Crafting Mage Gloves ...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

klonkk

Crafting Mage Gloves ...

Post by klonkk »

Magic gloves replace baton
With the ever-increasing concern about a possible link between Magic and the Goo, magicians agree to the replacement of the baton for newly developed and more practical magic amplifiers which are less harmful to the environment. These ecological amplifiers take the form of gauntlet gloves for better adhesion and enable the magician to better concentrate magic energy in the palms of the hand without the risk of scorching the skin.

A few details:
With the change in the magic amplifier comes a reduction in the skill point cost of most spells at the trainers. This change gives greater scope for spell specialization and for caster generalization.
It's worth remembering that the skill point costs for new spells available from the trainers depends on the costs of the stanzas in the spell that you don't already know. The costs of stanzas vary from one to another.
The new magic amplifiers require
Craft=>Melee=>CloseCombat=>MagicAmplifier crafting skills.
The magic amplifier can be used as a melee weapon inflicting blunt damage on the Fight=>Melee=>CloseCombat=>AdvancedCloseCombat=>HandToHand skill branch.

Ich mag ja was falsch verstehen, aber:

heisst das, das ich als bisher "Stab-Crater" (2H-Melee-Weapons) der Gear***te bin?

Stab Crater levelt derzeit auf bisher 100 2H, damit kann man natürlich auch level 100 Waffen bauen da der Skill der ausschlaggebend ist ja "Race-Melee-Weapon-Craft" ist.

Wie da steht kommt nu aber ab level 50 zu 1H / 2H auch noch ClsC.

Der Stabcrafter Level 100 verliert damit also satte 50 level die er neu machen darf um wieder halbwegs erfolgreich Mage-Equipment 100+ zu bauen... denn nur weils n Skillreset gibt gibts kein LEVELreset ..

Jemand schon getestet?
Bitte sagt mir das ich mich irre :eek:
Summerbreeze
shaded

Re: Crafting Mage Gloves ...

Post by shaded »

Nein, Du irrst Dich nicht. Die 50 Level werden Dir sang- und klanglos gestohlen.

Und es lässt sich derzeit nicht sagen, wieviele Handschuhe man pro Level nähen muss, da es auf dem ATS dafür keinen einzigen Erfahrungspunkt gibt.

Happy Wednesday!
[x] nail here for a new monitor.
michie7b

Post by michie7b »

Hmm,

sollte klonkk nicht L100 2H crafting behalten, und nur die "Bau Melee Waffen 10" Aktion verlieren?

Also bleiben auch die 500 SP für 50 Level 2H crafting erhalten.

Du musst also nicht 50 level "neu" leveln, sondern zusätzlich 50 weitere Level machen.

... jo, sieht auf deinem Screeny so aus...

Könnte man sich jetzt drüber streiten ob das 'praktisch' oder 'doof' ist.

Vielleicht brauchst du die SP gar nicht, dann wärs doof.

Oder du hättest dir sonst nie die Mühe gemacht einen 'unötigen' Zweig hochzuleveln, und jetzt hast du ein paar extra SP für Fokus, Trefferpunkte und Auren.

*EDIT*

Da kommt mir eine Frage, sollten die Dolche nicht auch im "Close Combat" Zweig sein?
Luned,
Trykers Pistoleer.
Guild:Carpe Diem; Server:Leanon
xenofur

Post by xenofur »

die 50 level sind objektiv betrachtet nicht gestohlen, da sie immer noch genauso vorhanden sind
subjektiv aus der sicht eines magicstab crafters wird man aber plötzlich von lvl 100 auf 50 gedroppt, einige kommen damit klar und andere heulen deswegen das forum voll :)
@dolche, ja werden sie wahrscheinlich auch sein, HUCH DA HAB ICH JA 30 LEVEL DOLCHCRAFTEN VERLOREN *KREISCH* *RUMRENN* </ironie>
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
graysson

Post by graysson »

wie gut dass wir in einer welt leben in der nicht jeder die selben ansichten hat....
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
xenofur

Post by xenofur »

ja, nich? =)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
doctorj

Post by doctorj »

graysson wrote:wie gut dass wir in einer welt leben in der nicht jeder die selben ansichten hat....

Wie gut das wir in einer Welt leben in der in jedem Thread (egal obs zum Thema passt oder nicht) bestimmte Leute rumheulen dürfen wie scheis Patch One doch ist und das Nevrax die Harvester hasst und die Mage Crafter um Levels bestiehlt....

@shaded
Du magst Recht haben das es von Nevrax nicht sehr geschickt ist das Mage Gloves jetzt in einen neuen Skilltree ab lvl50 reinkommen, aber es ist inhaltlich korrekt, da sie auch Close Combat Erfahrungspunkte geben im Nahkampf. Auch mag der Harvestnerf ein bisschen heftig sein, aber spätestens 1 Woche nach dem Patch wirds eh wieder runtergeschraubt weil sich alle aufregen. Nur musst du das wirklich in jedem Thread so polemisch breit treten? Sich aufregen ist vielleicht die richtige Sache, aber in jedem Thread das gleiche zu spamen ist sicher nicht zweckdienlich.
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
graysson

Post by graysson »

wollt doch nur sarkastisch auf die heuler die sich über die heuler aufregen antworten :)

und das nevrax bei balancing-sachen immer masslos übertreibt nur um das hinterher runterzuregeln kennen wir ja.

wirkt trotzdem als wenn sie nicht immer wissen was sie tun - und wenn keiner laut rumschreit lassen sies halt so.

btw, das mit den handschuhen ist halt eine umgewöhnung aber durchaus logisch. fehlen nur noch die dolche. seid doch froh das nevrax die handschuhe nicht zu rüstung verschoben hat >)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
shrike

Post by shrike »

michie7b wrote:Könnte man sich jetzt drüber streiten ob das 'praktisch' oder 'doof' ist.
...
Vielleicht brauchst du die SP gar nicht, dann wärs doof.

Dummerweise ist aber genau letzteres der Fall. Beim Crafting hat man ab lvl 50 einen SP Überschuss. Ab lvl 100 bekommt man weitaus mehr SP als man jemals brauchen wird.

Und um einen Craftingskill von lvl 51 auf 101 zu bringen braucht man ca. 4 Millionen - wenn man 100 personal fame hat - oder die entsprechende Mengen an Mats. Die müssen erstmal hergeschafft werden.
Wie würdest du dich also fühlen wenn du die letzten Wochen investiert hättest den skill auf 101 zu bringen und jetzt feststellen musst das all dies umsonst war?

Er... kleines Update: die ca. 4 Millionen sind für die Matkosten wie sie *jetzt* sind. Habe auf dem ATS einen personal fame von 60 - damit hat mich eine q50 mat auf dem main Server ca. 830 dappers gekostet. Auf dem ATS kostet die mich 3600!! Standartpreis für mats von Spielern ist zwar nur die Hälfte - aber das ist noch immer mehr als doppelt soviel als jetzt. Auch kann es getrost bezweifelt werden das für den erwarteten Ansturm von mage glove craftern genügend Mats von Spielern da sein werden.
Der Verkaufpreis ist kanpp doppelt so hoch wie jetzt, was aber nicht sonderlich viel helfen wird. Auf den Mainserver kostet mich das craften von einem Stab 16k und ich kann ihn für 10k verkaufen, d.h. 6k Verlust pro Stab. Auf dem ATS sind das 52k Verlust pro Stab! Das heisst man kann diese 4 Millionen ca. verachtfachen. 30-35 mil um Close combat crafting auf lvl 101 zu bringen. Viel Spass....
Last edited by shrike on Tue Nov 02, 2004 7:46 pm, edited 1 time in total.
RUN

[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
shaded

Post by shaded »

Doctorj, sieh es als letzten verzweifelten Kampf gegen den Untergang.

Meine Stimme wird hier sowieso bald versiegen, wenn meine Worte umsonst waren. Dann musst Du Dich auch nicht mehr über Leute aufregen, die knallharte Fakten aufführen und ihre persönliche Meinung dazu äußern. Oder zumindest über einen weniger dieser Sorte.
Dann kannst Dich über die Beiträge der ganzen Fanbois freuen, die sich mit aller Gewalt auch noch den größten Nerf schönzureden versuchen. Wenns Spaß macht....
[x] nail here for a new monitor.
Post Reply

Return to “Allgemeines”