Nein. Die Buddelmissionen hat nur eine Abhängigkeit vom Ruhm, nicht vom Buddellevel in der zugehörigen Region. Wenn man also die nötigen 26 Ruhm für Matis hat, nimmt man die Mission dort an und buddelt die Rohstoffe halt dort, wo man den passenden Buddellevel hat, also in der Leere, im Brennenden Wald bzw. Canyon, Loria oder sogar den Urwurzeln (s.u.). Denn dort gibt es das passende Missimat auch. Und wenn sich jemand tatsächlich für Matis entscheidet, kann man die paar Ruhmpunkte doch wohl voraussetzen, zumal man den Vasall erst ab 30 erlangen kann. So ernst kann es den angeblich so vielen Unterstützern von Matia also nicht gewesen sein.dentom wrote:Ich bezog mich jetzt weniger auf den Ruhm, sondern auf den Level. Q210 im Wald buddeln können viele von den Neu-Matis-Gilden nicht. Und die Mats sind nicht tauschbar.
Das heißt, wer Matis helfen will, aber Matisbuddeln nur Level 100 hat und sonst auch nur ein Land drauf hat, in dem es die Ersatz-Missimats nicht gibt, guckt in die Röhre.
Und davon gibt es sehr sehr viele. So viele, dass es Matis ausbremst.
Rein theoretisch müsste es auch in den Urwurzeln gehen, da hat sich aber wohl noch niemand die Mühe gemacht das Missimat zu kartographieren, was dank Wetterlage und Jahreszeit wohl auch deutlich aufwendiger wäre als auf der Oberfläche. Hierbei muss ich allerdings zugeben, dass mein Wissen über Missionsmaterial im Keller sehr lückenhaft ist und ich nicht sicher sagen kann, dass es tatsächlich auch alles Missimat der Oberfläche auch dort unten gibt. Es würde mich aber wundern, wenn es da Abweichungen gäbe, von der Abhängigkeit von Jahreszeit und Wetterlage einmal abgesehen. Bei der kurzen Prüfung der Missionen des Kuild gibt es zumindest keine Abweichung gegenüber den Rohstoffen an der Oberfläche.