Warum gibt es einen Max-Level?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

zerotacg

Re: Warum gibt es einen Max-Level?

Post by zerotacg »

bloom004 wrote:Die Länder Bossrüstungen sind zwar gut und haben viel Boost aber die Rüstungen von Homins gecraftet sind und bleiben besser als NPC-Boos-Rüstungen. Das hat damals das Entwickler team von Nevrax schon sehr gut durchdacht. Weil sonst wäre Ryzom nur ein viel schöneres Wow geworden und ich hätte es dann wie Zerotacg auch nicht gespielt.

Romuhas "The Free Soul"
mir is durchaus bewusst das ne gecraftete besser ist einfach weil sie 250 ist ;)
aber ich sehs aus der "in Ryzom kann jeder alles lernen" sicht, ich finds doof das dann doch wieder nich jeder alles lernen kann ;)
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
mboromir

Post by mboromir »

Lvlbegrenzung ganz weg zu lassen halte ich auch für falsch. Würde eher eine erweiterung des lvls vorschlagen. Zb. 260. Wenn die Spieler lvl 290 erreichen könnten, dauerts nicht mehr lange und man kann die 270ger bosse zu zweit hauen. Wo bleibt dann die herrausvorderung? Auch zum Craften. 100 % auf erfolg? Dann währen erhabene mats irgendwann nicht mehr viel Wert sein da es beim Craften keine Degrates mehr gibt. Eine andere möglichkeit is es vielleicht das max lvl auf 300 zu erhöhen. Hierzu könnte ein neues Land eingefürt werden wo es 300ter Gebiete gibt. Eine neue Rasse. Eventuell auch neue Länderbosse, die zb Baupläne für ne neue Banditenrüsstung dropen. Jedoch wird dann auch eine Erweiterung der Skills benötigt. Gesamt gesehen zu viel aufwand für ein Spiel wo keiner weis ob es ne lange Zukunft hat. Die Vergangenheit spricht Bände. Glaube kaum das dazu jemand bereit is Geld in die Entwicklung zu investieren. Ich freue mich lieber auf neue Events. Das würde auch für die Spieler spaß bringen die schon lange dabei sind. Und ein Spiel ohne Events, könnte eher für neue Spieler mit der Zeit langweilig werden.
agentget

Post by agentget »

mhhm mal überlegt ryzom hat jeder mit lvl max 250 kennen gelernt
wie wäre es wenn allles von anfang an bis 300 gegangen wäre=?

klar finde ich selber jedes Jahr lvl erhöhung sinnlos da manche Spieler noch real live besitzen und nicht den ganzen tag vor der matscheibe hängen.

habe selbst verschiedene mmorpg gespielt und fakt ist einmal im jahr lvl zu erhöhen sinnlos ist (supie entlich lvl 73 noch 7 lvl dan 80 was ist lvl max erhöht auf 90 lol bis man dan 90 ist) naja und so weiter. aber wie lange gibt das spiel schon=? mal so überlegt.denke das man nach so vielen jahren eine erhöhung drin wäre die neue gebiete neue mobs mitsich bringt ect..

davon abgesehen ist ryzom eher ein teamspiel und im team läst sich bekanntlich es sich einfacher gestalten. jeder der buddelt solte sich mal fragen wieviel er alleine buddelt und viewiel er schon seine Quellen gepflegt bekommen hat.

und ehrlich gesagt kennt man irgendwann alles (sattgesehen) spiele selber sein 2006 und mein account davor leider daten verloren war 05 und wir haben jetzt das jahr 2009 nicht mehr lange 2010.

bestes beispiel gebe mal ein kleinkind ein Spielzeug. mal schaun ob es nach 6 jahren durchgehend spielen noch weiter danach mitspielt oder schon nach ein paar stunden kein spass mehr hat.

irgendwann kommt der zeitpunkt das man 250 überall erreicht der dauert zwar aber wie gesagt manche finden die auswahl beim lvl sehr schön mit den verschiedenen zweigen. ich persönlich lvl das was mir spass macht und was wenn die alles dann 250 sind=?=?=?

überlegt euch allen das mal.

denke das wenn ein attraktives spiel rauskommen wird ryzom bald leer stehen wird . final fantasy ,Stargate atlantis online.star trek online da kommt sovieles neues demnächst auf den markt denke da bringt ein event auch nix.

naja diskusion ist ne diskuion zumindest liegt die entscheidung eh bei den server halter.
tomsen6

Post by tomsen6 »

agentget wrote:mhhm mal überlegt ryzom hat jeder mit lvl max 250 kennen gelernt
wie wäre es wenn allles von anfang an bis 300 gegangen wäre=?
Dann wärs genauso wie jetzt. Jeder hätte seine 300er zweige. manche mehr, manche weniger.
agentget wrote:jeder der buddelt solte sich mal fragen wieviel er alleine buddelt und viewiel er schon seine Quellen gepflegt bekommen hat.
Allein ca 95%, mit pfleger ca 5%
agentget wrote:und ehrlich gesagt kennt man irgendwann alles (sattgesehen) spiele selber sein 2006 und mein account davor leider daten verloren war 05 und wir haben jetzt das jahr 2009 nicht mehr lange 2010.
Spielst aber noch immer oder? Also so sattgesehen kannste dich wohl dann noch net haben ;)
agentget wrote:bestes beispiel gebe mal ein kleinkind ein Spielzeug. mal schaun ob es nach 6 jahren durchgehend spielen noch weiter danach mitspielt oder schon nach ein paar stunden kein spass mehr hat.
Bitte! Stelle nie wieder einen Vergleich auf, der so fern des Themas ist.
agentget wrote:irgendwann kommt der zeitpunkt das man 250 überall erreicht der dauert zwar aber wie gesagt manche finden die auswahl beim lvl sehr schön mit den verschiedenen zweigen. ich persönlich lvl das was mir spass macht und was wenn die alles dann 250 sind=?=?=?
Dazu mal ein weitere Quote:
cushing(Joindate Aug 2005) wrote:...was zumindest teilweise daran liegt, dass ich - außer in Heilung, die hier wenig von Nutzen ist - ein >200-Charakter bin...
Also wenn du mal alle Skills auf 250 hast sag bescheid. Kenne bisher nur eine einzige Person, die annähernd alle Skills auf 250 hat.
agentget wrote:denke das wenn ein attraktives spiel rauskommen wird ryzom bald leer stehen wird . final fantasy ,Stargate atlantis online.star trek online da kommt sovieles neues demnächst auf den markt denke da bringt ein event auch nix.
Ein attraktives Spiel so wie Lotro, WAR, WoW, AoC usw. usw.? Hat Ryzom auch alles überlebt. Final Fantasy gibt es schon seit zig Jahren übrigens. Und stargate und startrek sind denke ich weniger so die spiele, die die meisten Ryzomzocker spielen möchten.
agentget wrote:naja diskusion ist ne diskuion zumindest liegt die entscheidung eh bei den server halter.
Würde eher sagen beim Betreiber. glaube aber, dass die server auch bei winchgate stehen. bin mir da jetzt net sicher.

tut mir leid wegen des zerpflückens :)

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
neferath

Post by neferath »

agentget wrote:... kryptisches ...

Eventuell wäre es sinnvoll hin und wieder mal das ein oder andere Buch zu lesen. Zumindest würdest du so sehen, wie man einen halbwegs vernünftigen Satz aufbaut. Sag mal redest du auch so wie du schreibst ?

Davon abgesehen ...
Sollte tatsächlich jemals so etwas wie eine "Erweiterung" für Ryzom mit neuen Gebieten raus kommen, wäre eine damit verbundene Max-Level Erhöhung nichts was mich stören würde.

Ryzom´s Probleme jedoch, haben sicherlich nichts mit der Level Obergrenze zu tun.

Post by zerotacg »

ich vermute ja das sie derweile wenig bis keine Grafikdesigner haben die Texturen und Models machen können und das sich daher neuer "content" auf sachen beschränkt die man programmieren kann.
neue lvls und skills würden ja auch nen Effekt oder was auch immer brauchen, von Mobs und Landschafen ganz zu schweigen.
Wenn ich mich nicht irre sind die Patches die sie bisher gemacht haben ohne derartigen Content ausgekommen und haben "nur" Programmierarbeit benötigt, ok und nen Geschichtenschreiber, ich mag mich irren aber neue Models oder Texturen waren nicht dabei.
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
tomsen6

Post by tomsen6 »

Gehören die neuen hackenskins (rassenhacken) nicht zu neuen models? kenn mich da net so aus.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
acridiel

Post by acridiel »

tomsen6 wrote:Gehören die neuen hackenskins (rassenhacken) nicht zu neuen models? kenn mich da net so aus.
Also, ich seh da keine neuen Skins.
Nur die bekannten mit dem entsprechenden Partikel Effeckt drauf.
Nette Idee. :)
Aber vollsabbern kann ich meine Quellen auch alleine.
Die "Elektrische Hacke" der Zorai is gar nich elektrisch, ich muss alles selber machen,
die Fyros Hacke verkokelt nur die Klamotten
und was die Tryker mit ihrem Vibrat... errr ihrer "wehenden" Hacke anstellen, will ich gar nich wissen ;) :D :p

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
zerotacg

Post by zerotacg »

tomsen6 wrote:Gehören die neuen hackenskins (rassenhacken) nicht zu neuen models? kenn mich da net so aus.
Das ist das Egiros Skin wenn ich mich nicht irre, oder allgemein OP Hacken skin.
Und Partikeleffekte dran basteln kann ich auch, obwohl ich kein Grafikdesigner bin :D

Ghost Rider
Image Upload
Jena saves,
khyle

Post by khyle »

miniwelt wrote:Ich erfreue mich auch am Aufstieg! Aber in Ryzom gibt es 64 Berge und ich finde es ist totaler Schwachsinn jeden der Berge unendlichhoch zu machen. Niemand hätte je einen Berg bestiegen, wenn er wüsste, dass dieser kein Ende hat.
Woher wüßte man das denn, wenn noch keiner bis zum Ende gekommen ist - und zurück, um davon zu erzählen?
Sorry, aber der Logik kann ich nicht folgen.
Man trainiert doch nicht, um endlich 250 zu erreichen, sondern um besser zu werden, und dann ist es doch erstmal egal, wie hoch der Level ist, wenn er nur höher ist als gestern... wenn's dann irgendwann nicht weitergeht, obwohl man sich genauso anstrengt wie vorher, ist das doch ärgerlich.
Die Gründe, warum es eine Levelgrenze gibt, sind ja schon ausführlich dargelegt worden - Mangel an Ressourcen, um endlos neue Gebiete zu erschaffen.
Ich hätte kein Problem damit, wenn es kein praktisches Limit gäbe - irgendjemand wird sich immer finden, der mehr Zeit oder mehr Energie investiert, um noch weiter zu kommen als alle anderen...
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
Post Reply

Return to “Allgemeines”