Feedback zum Event
Re: Feedback zum Event
@Topic, also Feedback und nicht "wie schnell wohin"
So Bauevents find ich toll, craften wär noch toll gewesen wenns dabei wäre, kommt ja evtl noch *hoff*.
Aaaaaaber das war schon beim Tempelbau so, wenigstens ein paar Models, Texturen oder was auch immer mit unterschiedlichem Fortschritt wären doch fein.
80% und das sind immer noch die gleichen ruienen wie bei 1% ?
Ich denke das wäre wirklich sehr Motivations fördernd wenn man vielleicht all 20% (sprich 5 verschiedene Statis/Modelle/Effekte etc) sieht das sich was ändert, das was weiter geht, das das Camp schon größer geworden ist
Ich hab nichts gegen die genauen Zahlenwerte oder die Prozentangaben, im gegenteil die find ich ziemlich gut, aber visuelle unterstützung wäre schon sehr fein
So Bauevents find ich toll, craften wär noch toll gewesen wenns dabei wäre, kommt ja evtl noch *hoff*.
Aaaaaaber das war schon beim Tempelbau so, wenigstens ein paar Models, Texturen oder was auch immer mit unterschiedlichem Fortschritt wären doch fein.
80% und das sind immer noch die gleichen ruienen wie bei 1% ?
Ich denke das wäre wirklich sehr Motivations fördernd wenn man vielleicht all 20% (sprich 5 verschiedene Statis/Modelle/Effekte etc) sieht das sich was ändert, das was weiter geht, das das Camp schon größer geworden ist
Ich hab nichts gegen die genauen Zahlenwerte oder die Prozentangaben, im gegenteil die find ich ziemlich gut, aber visuelle unterstützung wäre schon sehr fein
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
*g* Sal ... okay ... wann hast Du Zeit für einen Ritt?cushing wrote:Am Montag zumindest kreuzte sich Chloes Ritt mit der Banditenboß-Jagd, sonst hätte ich mich vielleicht draufgesattelt.
Grundsätzlich schaffe ich keine Runde unter einer Stunde, brauche eher 1.30 Std., was zumindest teilweise daran liegt, dass ich - außer in Heilung, die hier wenig von Nutzen ist - ein >200-Charakter bin und daher auch bequem vom Zerstörer-Kincher erledigt werden kann (der mich in schöner Regelmäßigkeit im 2ten Lager besucht, wenn ich gerade umlade). Ich muß also an vielen Stellen sehr vorsichtig sein. Das 3te Lager ist mir ein Höllenritt. Die letzten beiden Lager erfordern eine kuriose Mischung aus größter Vorsicht und hartem Galopp, was natürlich in sich ein Widerspruch ist. Der Ballenverbrauch liegt bei ungefähr 8 bis 10 Ballen. Offengestanden ist mir nicht klar, wie Thora im Verbrauchsvergleich mit 6 Ballen hinkommt und sogar mit 4 Ballen kalkuliert. O_=;
Bedenke bitte daß ich sagte, daß ich dann beim Stadtdurchritt den Stallburschen bezahle mein Mektoub zu füttern. Das ist Dappertechisch erheblich günstiger als sich von ihm konzentrierte Heuballen andehen zu lassen.
Was ansonston für den Ballenverbrauch sprechen würde und gegen die Zeit wären regelmäßige Phasen des Schreitens mit dem Pferd. Es ist nicht immer ein strenger Gallop notwendig.
Was ansonston für den Ballenverbrauch sprechen würde und gegen die Zeit wären regelmäßige Phasen des Schreitens mit dem Pferd. Es ist nicht immer ein strenger Gallop notwendig.
Thoranue
Großmeisterin des Fernkampfes
Inhaberin des Fernkampf Emporiums
Großmeisterin des Fernkampfes
Inhaberin des Fernkampf Emporiums
Ich sag mal nun nichts dazu ....anith21 wrote:*g* Sal ... okay ... wann hast Du Zeit für einen Ritt?
also ich komme mit 5 heu hin für einen ritt.
mit porten keinen, allerdings auch 4 reittiere.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Kann mir jemand den großen Sprung der beiden anderen Server erklären?
http://ballisticmystix.net/api/towers.php?language=en (shard progress overall)
Ich denke nicht, dass es an ballisticmystix liegt. Da auf Aniro auf einen Schlag plötzlich alle Zorai Türme fertig sind: http://atys.ryzom.com/api/ke0904.php?shardid=ani .
Ich nehme an, dass irgendwie an den Werten geschraubt wurde.
Bin gerade zu demotiviert um heute nochmal eine Runde zu reiten oder zu buddeln.
http://ballisticmystix.net/api/towers.php?language=en (shard progress overall)
Ich denke nicht, dass es an ballisticmystix liegt. Da auf Aniro auf einen Schlag plötzlich alle Zorai Türme fertig sind: http://atys.ryzom.com/api/ke0904.php?shardid=ani .
Ich nehme an, dass irgendwie an den Werten geschraubt wurde.
Bin gerade zu demotiviert um heute nochmal eine Runde zu reiten oder zu buddeln.
Frag ich mich auch, was da los ist.
Die paar Tage hätten sie jetzt auch noch warten können, so ist das jetzt sehr demotivierend...
Die paar Tage hätten sie jetzt auch noch warten können, so ist das jetzt sehr demotivierend...
Das würde ich auch gern wissen, was da passiert ist.
Wie kann es sein, daß wir in Fyros nur 0.055% pro Runde bekommen, in Zorai 0.415% und auf Aniro bekommen sie in Fyros satte 1.250% anscheinend (hab ich eine Weile beobachtet und der Wert geht heute immer 1.25 oder ein vielfaches davon hoch)?? Dann wäre es auch kein Wunder, daß dort mal eben in 2 Stunden (Sonntags von 6.00 bis 8.00 !!) 10% fertig gestellt werden.
Geringfügige Prozentanpassungen sind ok, aber das ist lächerlich.
Man wird dafür bestraft, dass man am Anfang mal viel gemacht hat?
Die werden belohnt, die alle Länder bis auf eines mehr oder weniger vernachlässigt haben? Denn wenn das eine Land fertig ist und alle Spieler in ein anderes wechseln, statt vorher auf gute Verteilung zu achten, wird das in NullKommaNix fertig.
Die Prozentanpassungen sind ja auch offenbar nicht nach Schwierigkeit der Runden, sondern tatsächlich nach anfänglichem Engagement geschehen, denn nur so lässt sich der Unterschied bei den Servern und den Ländern erklären.
Wie kann es sein, daß wir in Fyros nur 0.055% pro Runde bekommen, in Zorai 0.415% und auf Aniro bekommen sie in Fyros satte 1.250% anscheinend (hab ich eine Weile beobachtet und der Wert geht heute immer 1.25 oder ein vielfaches davon hoch)?? Dann wäre es auch kein Wunder, daß dort mal eben in 2 Stunden (Sonntags von 6.00 bis 8.00 !!) 10% fertig gestellt werden.
Geringfügige Prozentanpassungen sind ok, aber das ist lächerlich.
Man wird dafür bestraft, dass man am Anfang mal viel gemacht hat?
Die werden belohnt, die alle Länder bis auf eines mehr oder weniger vernachlässigt haben? Denn wenn das eine Land fertig ist und alle Spieler in ein anderes wechseln, statt vorher auf gute Verteilung zu achten, wird das in NullKommaNix fertig.
Die Prozentanpassungen sind ja auch offenbar nicht nach Schwierigkeit der Runden, sondern tatsächlich nach anfänglichem Engagement geschehen, denn nur so lässt sich der Unterschied bei den Servern und den Ländern erklären.
Finde es auch ne Schweinerei!
Aniro innerhalb von 12h von 66% auf 88%. LÄCHERLICH!
Kommt leute, einfach gar nix mehr machen dann werden halt die %e alle auf 100 gecheatet wenn das Event endet. Können wir wenigstens was sinnvolleres tun, als gegen die %dreher anzureiten pfft.
Kommt leute, einfach gar nix mehr machen dann werden halt die %e alle auf 100 gecheatet wenn das Event endet. Können wir wenigstens was sinnvolleres tun, als gegen die %dreher anzureiten pfft.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
kann ich mich leider nur anschliessen. wenn es schon solche anpassungen gibt, dann moderat und nicht nur auf anfangswerte. man kann es auch als "bescheissen" bezeichnen. die, die am anfang nix gemacht haben, gewinnen *rofl*tomsen6 wrote:Finde es auch ne Schweinerei!
glückwunsch den gewinnern
Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
Was mich etwas ärgert ist nicht nur der Umstand das die Werte angepasst werden um "zu helfen".
Allein schon in der Hinsicht, das doch "unterschidliche Entwicklungen je nach Server" versprochen wurden, ist das eine Unverschämtheit. Entweder wird nun alles überall gleich, oder ein Server der sich wirklich bemüht hat, wie der unsere, hat das Nachsehen.
Bravo!
Was ich zusätzlich noch reichlich unfair finde, ist der Umstand der bereits auf Arispotle die Gemüter bewegt. Das lediglich der erste und der letzte Stein "verewigt" werden. Somit kann jemand der keinen Handschlag für das Event im Ganzen getan hat, seinen Namen auf der Ehrenstele sehen. Er muss nur zur rechten Zeit, am rechten Ort sein.
Bravo!
Auf Arispotle wird bereits gecamped und das wird bei uns und bei den Franzosen auch nicht anders sein. Schwachsinn.
Jeder der nun den letzten Stein legt wird sich ewig dem Verdacht ausgesetzt sehen, "nur ein camper" zu sein.
Bravo!
Ich für meinen Tel pfeife auf diese "Ehre".
Ich weiß das ich mir den digitalen Arsch aufgerissen habe um das Event voranzutreiben, das genügt mir.
Da kann ich darauf verzichten auf einer blöden virtuellen Wand zu stehen, neben Leuten die womöglich einfach nur Glück hatten, oder schlicht geil auf unverdienten Ruhm sind.
Ich hoffe das es bei uns nur jene dort hin schaffen, die es auch wirklich und wahrhaftig verdient haben. Und nicht, wie offensichtlich auf Arispotle schon geschehen, jene die lang genug warten und rechtzeitig clicken und sonst keinen Finger für das Ganze krumm gemacht haben.
Viel Glück an all jene die es verdienen!
So nett dieses Event auch wahr, dieser Ausgang setzt dem Ganzen doch einen sehr faden Beigeschmack in die Mischung.
CU
Acridiel
Allein schon in der Hinsicht, das doch "unterschidliche Entwicklungen je nach Server" versprochen wurden, ist das eine Unverschämtheit. Entweder wird nun alles überall gleich, oder ein Server der sich wirklich bemüht hat, wie der unsere, hat das Nachsehen.
Bravo!
Was ich zusätzlich noch reichlich unfair finde, ist der Umstand der bereits auf Arispotle die Gemüter bewegt. Das lediglich der erste und der letzte Stein "verewigt" werden. Somit kann jemand der keinen Handschlag für das Event im Ganzen getan hat, seinen Namen auf der Ehrenstele sehen. Er muss nur zur rechten Zeit, am rechten Ort sein.
Bravo!
Auf Arispotle wird bereits gecamped und das wird bei uns und bei den Franzosen auch nicht anders sein. Schwachsinn.
Jeder der nun den letzten Stein legt wird sich ewig dem Verdacht ausgesetzt sehen, "nur ein camper" zu sein.
Bravo!
Ich für meinen Tel pfeife auf diese "Ehre".
Ich weiß das ich mir den digitalen Arsch aufgerissen habe um das Event voranzutreiben, das genügt mir.
Da kann ich darauf verzichten auf einer blöden virtuellen Wand zu stehen, neben Leuten die womöglich einfach nur Glück hatten, oder schlicht geil auf unverdienten Ruhm sind.
Ich hoffe das es bei uns nur jene dort hin schaffen, die es auch wirklich und wahrhaftig verdient haben. Und nicht, wie offensichtlich auf Arispotle schon geschehen, jene die lang genug warten und rechtzeitig clicken und sonst keinen Finger für das Ganze krumm gemacht haben.
Viel Glück an all jene die es verdienen!
So nett dieses Event auch wahr, dieser Ausgang setzt dem Ganzen doch einen sehr faden Beigeschmack in die Mischung.
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter