Welche optischen Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

birguel

Re: Welche optischen Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?

Post by birguel »

Ich wuerd mir wuenschen das die Sterne hinter den Planeten sind - nicht vor ihnen... wenn man des nächtens so in den Himmel schaut.

Oder ich ich muss mir ein ganz andres Bild von Atys machen..... :D
B'Auber Birguel (Biggy)
Rebellen von Loria
khyle

Post by khyle »

birguel wrote:Ich wuerd mir wuenschen das die Sterne hinter den Planeten sind - nicht vor ihnen... wenn man des nächtens so in den Himmel schaut.

Oder ich ich muss mir ein ganz andres Bild von Atys machen..... :D
Möglicherweise sind es keine Sterne im Hintergrund, sondern Staub im Orbit... was auch die hohe Anzahl an Sternschnuppen erklären könnte.
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
acridiel

Post by acridiel »

khyle wrote:Möglicherweise sind es keine Sterne im Hintergrund, sondern Staub im Orbit... was auch die hohe Anzahl an Sternschnuppen erklären könnte.
Nuja, die Sternschnuppen kommen mit hoher Warscheinlichkeit vom Ringsystem des großen Mutter-Planeten.
Aber, Biggy hat schon recht die Planeten und Monde sind halbdurchsichtig, habe ich allerdings den Eindruck. Also, müsste im Grunde nur ihr Transparenzwert geändert werden um diesen seltsamen Effeckt zu verhindern.

Zumindest ist das meine Auffassung von dem Problem ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
khyle

Post by khyle »

acridiel wrote:
khyle wrote:Möglicherweise sind es keine Sterne im Hintergrund, sondern Staub im Orbit... was auch die hohe Anzahl an Sternschnuppen erklären könnte.
Nuja, die Sternschnuppen kommen mit hoher Warscheinlichkeit vom Ringsystem des großen Mutter-Planeten.
Aber, Biggy hat schon recht die Planeten und Monde sind halbdurchsichtig, habe ich allerdings den Eindruck. Also, müsste im Grunde nur ihr Transparenzwert geändert werden um diesen seltsamen Effeckt zu verhindern.

Zumindest ist das meine Auffassung von dem Problem ;)

CU
Acridiel
Jedenfalls ist nicht zu bestreiten, daß der Himmel keinen wirklich überzeugenden Eindruck hinterläßt.

Ich würde mir einen Himmel wünschen, über den die Planeten/Nebel/Monde wandern, anstatt darüberzuspringen wie kleine Sandflöhe. Ach und wo wir schon dabei sind, einen Ringplaneten, der von seinen Ringen (und Monden?) umkreist wird, während er um seine eigene Achse rotiert... können sanfte Animationen und ca. 17 zusätzliche 3D-Objekte im Zeitalter von Gigahertz-GPUs und Gigabyte-Grafikspeicher wirklich ein Problem sein? ;)
Außer natürlich, das wäre gewollt und ich müsste mir ein ganz anderes Bild von Atys machen :D
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
acridiel

Post by acridiel »

Hihi, jojo. :D
Atys is in wirklichkeit ein Diaorama in einem Goldfischglas ;)

Aber, stimmt. Das gezuckel könnt wirklich so langsam mal abgeschaltet werden.
Sich drehende Himmelskörper hab ich allerdings noch nicht mal in Tabula Rasa gesehen, wo diese ansonsten wirklich hervorragend gemacht waren.
Und wenn Atys in einer stationären Umlaufban um den Planeten ist, hat sich das eh erledigt ;)
Aber, wer weiß das schon?

CU
Acridiel
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

symolan

Post by symolan »

Is zwar auch keine optische Verbesserung, aber dennoch:

Nach der Anschaffung einer Fyros-Medi ist mir aufgefallen, dass Ryzom unbedingt einen neuen Melee-Skill braucht: Peitsche!
nick18

Post by nick18 »

was ist mit meiner Medi? ja sie ist fyros!
und an ihr gibts nichts zu verbessern ;D
Ich sag immer:" wo liegt deine Gnade?"!

volti

Post by volti »

ALso ich finde mal by the way das Ryzom einen der schönsten Himmel der ganzen MMO Landschaft hat. Also meines erachtens ist die die Priorität gleich null. Ich meine vergleicht das ganze mal mit der Konkurrenz, hier kann ich minutenlang dem Sonnenuntergang zuschauen.

Ich bin für mehr unterschiedliche Rüstungsskins bzw. Modelle. Nach 4 Jahren ist es doch wirklich an der Zeit das man sich noch besser individualisieren kann. Ist Skin Arbeit....ist sicherlich Aufwand aber Ryzom hat da ja noch was in Petto (In den Datenbanken) bzw. ein Grafiker müsste sich mal eine Woche hinsetzen und Meshes erstellen. Ich würde mich da fast anbieten :-3
Ne im Ernst...wenn schon Optik verbesserungen dann Neuerungen die etwas hinzubringen anstatt zu *verbessern*. Meine persönliche Meinung, die Grafik ist bei Ryzom tatsächlich noch überdurschnittlich, und das nach all der Zeit. Wenn ich mir so manche wesentlich neuere Konkurrenzprodukte anschaue dann rollen sich mir echt die Fußnägel auf.

Mehr Stuff als Politur!
Eventuell sogar noch die einzelnen Mobs mit kleinen kosmetischen Veränderungen an den Texturen versehen. Kleines Cuttler Modell...so bleiben...großes Cuttler Modell...nur ein bissl mit Pinsel und Effekt an der Textur *modifizieren* ohne gleich alles neu zu machen.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
acridiel

Post by acridiel »

Genau das mein ich Nuvad.

Mehr Politur.

Ich habe bereits vor Jahren mal ein Ticket geschrieben in dem unterschiedliche Fellfarben für kleinere und größere MOBs angeregt wurden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen was daran so schwer sein soll?

Klar, es ist rein technisch einfach leichter die MOB Modelle zu skalieren und fertig.
Aber ihnen eine neue Fellfarbe zu verpassen müsste, meiner bescheiden Kenntniss des Codierens nach, doch eigentlich nur maximal ein-zwei neue Zeilen sein?
Halt eine Zeile die besagt: Wenn MOB X = größe Y, dann Farbwert = Z.
Bumms, fertig.

Klar, das die so nicht aufgebaut ist ist mir bewusst, aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das es ein unüberwindlicher Aufwand sein kann.

Bei komplett neuen Skins, wie Rüstungen und Waffe, ist das natürlich etwas aufwendiger. Da ist es mit einem simplen Farbwechsel nicht getan. Logisch.

Aber, schön wäre es schon :)

CU
Acridiel
Ryzom:

garg0yl3

Post by garg0yl3 »

volti wrote:... ein Grafiker müsste sich mal eine Woche hinsetzen und Meshes erstellen. Ich würde mich da fast anbieten :-3....

Ich schliesse mich dem Satz einfach mal ernstgemeint an :)
Ich kann leider in der Richtung keinerlei Qualifikationen vorweisen, aber, wenn mir einer das nötige Fachwissen an die Hand gibt, versuche ich den Rest mit Willen und Zielstrebigkeit zu ersetzen.

Just /Tell Gargo
Gargo Zeyphir, HO der Guardians of Fire
[CENTER]

[/CENTER]
Post Reply

Return to “Allgemeines”