Da ich den kram ja letzenendes Umsetzen darf/kann/muss und mich noch garnicht gemeldet habe:
davidwi wrote:Danke noch mal fürs aufnehmen ... So wies jetzt ist passts super ... nur weren nen paar mehr ++++ beim pvp gut gewesen
Gerne. Bzgl. ++++ überlegen wir noch das AoH[PvP] Tag einzuführen
.
Im großen und ganzen bin ich etwas unschlüssig was die Debatte bzgl. des RP-Tags angeht - ferner ist mir der Bedarfsumfang noch nicht ganz klar (bitte keine Steine schmeißen).
Wenn es reges Interesse an einer spezifizierung des RP-Tags gibt werde ich etsprechendes einbringen. Die Liste ist schließlich dafür gedacht das sich die Gilden darin "wohlfühlen" und sich nicht vorkommen als würden sie in eine Ecke gedrängt in die sie nicht möchten (aufgrund von multiple choice).
Mir persönlich gefällt der unten gequotete Vorschlag sehr gut. Ich bin mir aber, wie gesagt, nicht sicher ob das auch verwendet bzw. richtig verwendet wird. Gibt es Gilden die auch intern komplett IC spielen?
Ich vermute das die unten stehende Aufteilung dazu führen könnte das die Gilden die momentan mit "[RP]" gekennzeichnet sind größtenteils unter "[+/-RP]" fallen und die die es nicht sind unter "[-RP]". Nur einige Außnamen werden das "[+RP]" Tag verwenden (nicht falsch verstehen, ich bin durchaus bereit das auch für diese "Minderheit" zu implementieren!).
neferath wrote:
+ RP = Gilde betreibt aktives exzessives RP nach innen und aussen. Wer mit einer solchen Gilde Kontakt hat sollte also stets darauf gefasst sein das Gespräche IC geführt werden und nicht nur einfach smalltalk "frei schnauze" stattfinden.
+/- RP = Gilde vertritt eine klare RP Position und formuliert diese auch öffentlich bei politischen/diplomatischen Anlässen. Es wird jedoch kein Wert darauf gelegt stets IC zu schreiben wenn es um "normalen" Kontakt zwischen Spielern geht.
- RP = Gilde kann gar nichts mit RP anfangen.
Irgendwo (sorry, ich finde den Post auf die Schnelle nicht) wurde auch über Kurzbeschreibungen der Gilden gesprochen...ist sowas sinnvoll? Gewünscht? Wenn ja in welcher Länge und mit welchen Infos?
Grüße und danke für die regen Eintragungen
Jasurro