Gildenliste: Bitte meldet Euch!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: Gildenliste: Bitte meldet Euch!

Post by acridiel »

anith21 wrote:Ich bin der Meinung, dass jede Gilde für sich selbst entscheiden sollen könnte, wie sie sich RPmäßig einordnet. Eine differenzierte Unterscheidung wäre da durchaus hilfreich (+RP für "strenge" Linie, +/- RP für "dem ganzen nicht abgeneigt und GelegenheitsRP" und - RP für "geht gar nicht"). Und nur weil die Liste von uns gepflegt wird, steht uns meiner Meinung nach nicht zu, zu beurteilen, ob jemand das RP-Tag "verdient" oder nicht. Wenn ein neuer Spieler RPinteressiert ist, dann entscheidet er sich nicht AUFGRUND der Liste für eine Gilde sondern orientiert sich daran und lernt IM Spiel, inwieweit das RP dieser Gilde ihm zusagt bzw. informiert sich mit Hilfe der Webesite der Gilde.
100%sign

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
khyle

Post by khyle »

corizo wrote:[...] nur eben dass ich das als Gilden-RP, du als +/- bezeichnest. RP-Hintergrund und klar definierte Positionen im Rollenspiel. Was ich mit meinem "mal so mal so" meinte is zB ne Gilde, die RP-technisch für die Kami kämpft, eine Woche dann ooc für die Karavan kämpfen will und danach wieder beim Kampf für die Kami anknüpfen will, ohne das dazwischen was passiert sein soll. [...]
Unter diesem Gesichtspunkt stimme ich Dir zu, nur wäre dann eventuell zu überlegen, ob man vielleicht ein zusätzliches "Politik"- oder "Gilden-RP"-Feld mit aufnimmt.
"RP" bedeutet für mich in erster Linie, ob in den Gilden Rollenspiel gewünscht, gepflegt oder ignoriert wird, und scheinbar geht es den meisten anderen ähnlich. Der erste Gedanke, wenn ich auf der Gildenliste "RP" lese, ist "ahja, diese Gilde interessiert sich (nicht) für Rollenspiel"...
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
davidwi

Post by davidwi »

Danke noch mal fürs aufnehmen ... So wies jetzt ist passts super ... nur weren nen paar mehr ++++ beim pvp gut gewesen ;)
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
vhelsing

Post by vhelsing »

Da ich den kram ja letzenendes Umsetzen darf/kann/muss und mich noch garnicht gemeldet habe:
davidwi wrote:Danke noch mal fürs aufnehmen ... So wies jetzt ist passts super ... nur weren nen paar mehr ++++ beim pvp gut gewesen ;)
Gerne. Bzgl. ++++ überlegen wir noch das AoH[PvP] Tag einzuführen ;) .

Im großen und ganzen bin ich etwas unschlüssig was die Debatte bzgl. des RP-Tags angeht - ferner ist mir der Bedarfsumfang noch nicht ganz klar (bitte keine Steine schmeißen).
Wenn es reges Interesse an einer spezifizierung des RP-Tags gibt werde ich etsprechendes einbringen. Die Liste ist schließlich dafür gedacht das sich die Gilden darin "wohlfühlen" und sich nicht vorkommen als würden sie in eine Ecke gedrängt in die sie nicht möchten (aufgrund von multiple choice).

Mir persönlich gefällt der unten gequotete Vorschlag sehr gut. Ich bin mir aber, wie gesagt, nicht sicher ob das auch verwendet bzw. richtig verwendet wird. Gibt es Gilden die auch intern komplett IC spielen?

Ich vermute das die unten stehende Aufteilung dazu führen könnte das die Gilden die momentan mit "[RP]" gekennzeichnet sind größtenteils unter "[+/-RP]" fallen und die die es nicht sind unter "[-RP]". Nur einige Außnamen werden das "[+RP]" Tag verwenden (nicht falsch verstehen, ich bin durchaus bereit das auch für diese "Minderheit" zu implementieren!).
neferath wrote: + RP = Gilde betreibt aktives exzessives RP nach innen und aussen. Wer mit einer solchen Gilde Kontakt hat sollte also stets darauf gefasst sein das Gespräche IC geführt werden und nicht nur einfach smalltalk "frei schnauze" stattfinden.

+/- RP = Gilde vertritt eine klare RP Position und formuliert diese auch öffentlich bei politischen/diplomatischen Anlässen. Es wird jedoch kein Wert darauf gelegt stets IC zu schreiben wenn es um "normalen" Kontakt zwischen Spielern geht.

- RP = Gilde kann gar nichts mit RP anfangen.

Irgendwo (sorry, ich finde den Post auf die Schnelle nicht) wurde auch über Kurzbeschreibungen der Gilden gesprochen...ist sowas sinnvoll? Gewünscht? Wenn ja in welcher Länge und mit welchen Infos?

Grüße und danke für die regen Eintragungen
Jasurro
vhelsing

Post by vhelsing »

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen das die Gildenliste auf euer aller Mitwirken angewiesen ist. Sollte sich also an eurer Gilde etwas ändern oder solltet ihr Fehler in der Gildenliste finden (nicht mehr aktive Gilden/Leader o.ä.) bitte ich darum diese hier mitzuteilen. Ich werde dann ggf. versuchen die Mitgllieder nicht mehr aktiver Gilden zu ereichen bevor ich die Gilden aus der Liste nehme.

Grüße
Jasurro
nick18

Post by nick18 »

bei den dragonslayers kann man mich auch als ansprechpartner hinzufügen.
Ich sag immer:" wo liegt deine Gnade?"!

vhelsing

Post by vhelsing »

nick18 wrote:bei den dragonslayers kann man mich auch als ansprechpartner hinzufügen.
So sei es denn...
vhelsing

Post by vhelsing »

moonlight81 wrote:Hallo :)
Bei der "Ehrengarde von Atys" bitte Gina als Ansprechpartner durch Lunamoon ersetzen.
Danke
Erledigt ..... (10 Zeichen lalala :P )
Post Reply

Return to “Allgemeines”