Welche optischen Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
garg0yl3

Re: Welche optischen Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?

Post by garg0yl3 »

acridiel wrote:Wieso, verläufst du dich in Pyr immernoch? *g*

CU
Acridiel
nein .. die frage kam heut im Uni auf :)
Gargo Zeyphir, HO der Guardians of Fire
[CENTER]
[/CENTER]
tsamhawk

Welche optischen Verbesserungen würdet ihr euch wünschen?

Post by tsamhawk »

huhu ich bin's Nio,

Was Acri schreibt und vorschlägt sind seine Ideen :-)

Kosmetische Änderung ist eine, würd sagen, Gradwanderung von Spieler den's gefällt und wem nicht und das zur jetzigen Zeit - solang wie es Ryzom schon gibt.
Ich betrachte Ryzom ja immernoch als ein Kunstwerk und vom Design, Mobs NPC's Länder usw., sehr durchdacht. Da brauch man gar net viel ändern.
Unter Umständen halt Kleinigkeiten wie die Stichpunkte die Acri vorgeschlagen hat um das Kunstwerk noch ein wenig abzurunden.
Davon find ich 2 richtig gut !
- Hölzerne Statuen in Matis, oder Zorai, wie auf den Zeichnungen. (is ja mal krass)
- Den REGEN im Winter (fast) ganz abschalten! Der ewige Schneeregen in Matis und Zorai verdirbt die Stimmung. "Man fühlt sich irgendwie nie wirklich trocken".

Ich wollt ja noch was *kopf kratz* achja Thema User Interface:

Ich wünsche mir ja zu sehr eine richtige Kontaktliste :rolleyes: *wünsch*
Ryzom ist sowieso eher Communityorientiert und bei den unmengen an netten Menschen den ich hin und wieder gern auf den Keks geh,
den riesen Scrollbalken (der eine in der Gilde ist oben die anderen irgendwo unten), such ich mir manchmal einen Wolf nach einer bestimmten Person.

Lange rede, kurzer Sinn
hab ein Bild erstellt um es zu untermalen was ich meine *mit den Farbpinsel wedel*

Gruppen erstellen (GoF wäre in diesen Beispiel solch eine Gruppe/Gilde ) und Spieler wie Gargo oder Packnam zu jenen Gruppen einsortieren :)
Das fand ich schon in einigen anderen Spielen ganz praktisch sofern diese Möglichkeit bestand.

Grüssle eure Nio
##############################

Wächter der Dünen
acridiel

Post by acridiel »

Auch ne nette Idee und lässt sich sicher auch relativ einfach einbauen. :)

Allerdings, ohne Dir zu nahe treten zu wollen Nioki, du weßt schon das man die Freundesliste mittels rechtsclick auch alpahbetisch sortieren kann? ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
garg0yl3

Post by garg0yl3 »

geile Idee Nio

Acri .. ab 5 Bildschirm hohen Friendlists hilft auch das sortieren nach Namen nimmer viel :)
[CENTER]
[/CENTER]
acridiel

Post by acridiel »

garg0yl3 wrote:geile Idee Nio

Acri .. ab 5 Bildschirm hohen Friendlists hilft auch das sortieren nach Namen nimmer viel :)
Ich auch. Aber es hilft zumindest ein wenig die Leute zu finden.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
saintm

Post by saintm »

Hallo Leute,

ich kann mich einigen hier anschliessen. Als ich hier seit nun drei Jahren wieder mal ins Spiel geschaut habe, war das grösste Hindernis, das Interface. Da könnte man sich viel von den anderen abschauen und einfach die Bedienung mehr intuitiv gestalten.

Der Questlog, eins der wichtigsten Fenster in einem MMORPG, ... ist echt .. na ja, und ist einfach nicht schön zu bedienen.

Eine grössere Anpassbarkeit ist das eine ... Luxus für Ryzom wären dann schon eigene AddOns für Ryzom erstellen zu können, wie in anderen grossen MMORPGs. Aber so eine Ryzom-API wäre dann schon richtig arbeit, und denke da sollten andere Dinge vorrang haben. Aber auf der anderen Seite ist nicht zu unterschätzen, welchen Spielspass steigernden Wert ein anpassbares Interface und durch AddOns modifiziertes Ryzom haben kann.

Ein Beispiel:

Viele möchten eine spezielle Ansicht der Friendlist. Wenn man jetzt hier die Möglichkeit hat, dies über AddOns zu realisieren, können ja viele Leute mit vielen unterschiedlichen Geschmäckern zufrieden gestellt werden und die Programmierarbeit kann so sogar zu einem gewissen Teil auf die Community ausgelagert werden, was den Entwicklern dann auch Zeit für andere Dinge lässt.

Genauso könnte der Questlog durch AddOns modifiziert werden und an verschiedene Geschmäcker angepasst werden.
Last edited by saintm on Wed May 13, 2009 3:24 pm, edited 1 time in total.
davidwi

Post by davidwi »

Jo bin ich auch dafür , gebt uns die möglichkeit quests aus zuarbeiten bei der programmierung zu helfen oder viele andere sachen denke es gibt hier schon "paar" leute die gerne helfen ;)
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
garg0yl3

Post by garg0yl3 »

schönere , abwechslungsreichere Texturen fürs Goo
[CENTER]
[/CENTER]
gacaxi

Post by gacaxi »

saintm wrote:Hallo Leute,

ich kann mich einigen hier anschliessen. Als ich hier seit nun drei Jahren wieder mal ins Spiel geschaut habe, war das grösste Hindernis, das Interface. Da könnte man sich viel von den anderen abschauen und einfach die Bedienung mehr intuitiv gestalten.

Der Questlog, eins der wichtigsten Fenster in einem MMORPG, ... ist echt .. na ja, und ist einfach nicht schön zu bedienen.

Vollkommen richtig bin auch wieder bei Ryzom und mache jeden Morgen meine Frame Runde. Dabei habe ich 10 Quests offen. Wenn ich eines Abschließe kommt ein Hacken. Wenn ich ein Quest teilbeende sprich 5 Fläschchen Gingoblut gesammelt habe, kann ich das nicht erkennen! Damit kommt immer wieder die Frage auf habe ich schon 5 zusammen? Die fertigen Queste sollten automatisch gelöscht werden, warum in der Liste lassen mit einem Hacken? Teilbeendete Queste mit einem Strich von den offenen Questen teilen.

Dann wäre da noch sowas wie Regen im Winter?

Sonst alles schick.
Post Reply

Return to “Allgemeines”