Das Zahlungssystem ist wieder aktiv!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

carsten2

Re: Das Zahlungssystem ist wieder aktiv!

Post by carsten2 »

Jau endlich wieder bezahlen :)

und euer geheimnisvolles bild: Patch für bunte fähnchen

nich grade "großartig" aber toll :)
Es gibt ein Gerücht das besagt das ein AoH´ler mal einen Kampf gegen einen Kami verloren haben soll, dieses Gerücht ist natürlich absoluter Quatsch, die AoH selbst hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Kamis anzulocken. :)
slashi2k

Post by slashi2k »

"Ich hör mit Runes of Magic auf, stell meine XBox360 wieder in den Schrank und bestell meine beiden EvE-Online Accounts ab! Denn es gibt bald BUNTE FÄHNCHEN in Ryzom" xD
carsten2

Post by carsten2 »

slashi2k wrote:"Ich hör mit Runes of Magic auf, stell meine XBox360 wieder in den Schrank und bestell meine beiden EvE-Online Accounts ab! Denn es gibt bald BUNTE FÄHNCHEN in Ryzom" xD
Höre ick da sarkasmus? Bunte fähnchen! wer hatte von euch den schon ma bunte fähnchen? :D

aber zurück zum billing, ick hab mich jetzt och ma damit befasst, ES KOTZ MICH AN! wie kann es den sein das wenn man bei PBC 1. bezahlt, 3 euro (ok haben son viele sich drüber geschwert, blablabla) bearbeitungsgebühren zahlen muss, 2. die das erst ab 18. mai anlaufen lassen mit dem "bearbeiten" und die ne woche dafür brauchen (am 18. mai endet das freeplay) (zitat GM: naja wenns dumm läuft können einige von uns dann ein paar tage nicht spielen) und man 3. eigentlich dazu gezwungen wird sich ne vias oder weeß der geier kreditkarte zubesorgen um spielen zu können...

ick werde mich heute ma schlau machen wat ne kreditkarte kostet und dann werd ick weiter sehen, aber das is ja wohl ma ne unverschämmtheit!

MfG Zty
Es gibt ein Gerücht das besagt das ein AoH´ler mal einen Kampf gegen einen Kami verloren haben soll, dieses Gerücht ist natürlich absoluter Quatsch, die AoH selbst hat dieses Gerücht in die Welt gesetzt um noch mehr Kamis anzulocken. :)
vhelsing

Post by vhelsing »

carsten2 wrote:[...] 2. die das erst ab 18. mai anlaufen lassen mit dem "bearbeiten" und die ne woche dafür brauchen (am 18. mai endet das freeplay) (zitat GM: naja wenns dumm läuft können einige von uns dann ein paar tage nicht spielen) [...]
Also ich habe jetzt mal den sauren Apfel gekostet und das Abbo per PbC - ELV Direct Debit für 3 Monate abgeschlossen. Nach ca. 30min habe ich jetzt einen Status != Free Trial hier im Forum und im Profil ein "Ihr Konto ist gültig bis 18 August 2009.". Zumindest über diesen Weg scheint PbC wohl recht schnell zu bestätigen. Ich gehe nun natürlich davon aus das es am 18. für mich ohne Reibungsverluste weitergeht ... achja: Eine Bestätigung per Mail habe ich weder von PbC noch von Winch Gate bekommen.
Last edited by vhelsing on Wed May 13, 2009 7:59 am, edited 1 time in total.
iceley

Post by iceley »

vhelsing wrote:Also ich habe jetzt mal den sauren Apfel gekostet und das Abbo per PbC - ELV Direct Debit für 3 Monate abgeschlossen. Nach ca. 30min habe ich jetzt einen Status != Free Trial hier im Forum und im Profil ein "Ihr Konto ist gültig bis 18 August 2009.". Zumindest über diesen Weg scheint PbC wohl recht schnell zu bestätigen. Ich gehe nun natürlich davon aus das es am 18. für mich ohne Reibungsverluste weitergeht ... achja: Eine Bestätigung per Mail habe ich weder von PbC noch von Winch Gate bekommen.

Auch ich habe in den sauren Apfel gebissen und Testweise erstmal nur für einen Monat (einschließlich der Bestattungskosten ähhh Bearbeitungsbegühren von 3,00 EUR, bei der Summe kann man sich ja mal gedanklich schnell vertun) den Account geschaltet und bei heutmorgiger Einsicht auf mein Bankkonto durfte ich auch feststellen, daß 10,33 EUR bereits abgebucht sind,soviel zum Thema schnelligkeit.Ich hoffe das trifft auch zu wenn bei Pannen Regreßansprüche geltend gemacht würden.

Ich setze deshalb natürlich auch das reibungslose weiterspielen über den 18.Mai voraus und mache daran auch die Entscheidung fest,als Spieler/Kunde zu bleiben oder eben nicht,denn das ist wohl das minimum was man bei solchen Apothekengebühren verlangen kann und da werde ich sicherlich auch keine Pannenausreden gelten lassen, wobei das Thema der horrenden Gebühr damit aber noch nicht vom Tisch ist,denn die sind nach wie vor eine Frechheit und diese Art von Zahlungsanbieter ein Knieschuß.

Ich darf anbei noch freundlicherweise auf den letzten Abschnitt meiner Signatur verweísen und möchte doch nochmal erwähnen,daß ein offizielles Statement hierzu äußerst nett und entgegenkommend wäre,da sich ja, was Aussagen betrifft bzgl. dieses Zahlungssystems die Geister scheiden (einschließlich d. des Supports) und von uns momentan wohl niemand weiß ob er nun Männlein oder Weiblein ist. ;)
Last edited by iceley on Wed May 13, 2009 8:56 am, edited 1 time in total.
Timo(thy) Apo´Calyp´s
Gildenleiter der (G)eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<

Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.

Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
kayron

Post by kayron »

Habe mir nochmal das Bezahlsystem näher angesehen.Also das gelbe vom Ei ist es wahrlich nicht !

Viele wissen ja wie das vorherige Bezahlsystem funktionierte.Es ging schnell,problemlos und war auch mit normaler EC-Karte möglich.Auch gab es keine Zusatzkosten wenn ich mich recht entsinne.
Da ich nebenbei ab und zu auch Lotro spiele kann ich auch was von deren Bezahlsystem etwas sagen.Die nutzen das ClickandBuy.Keine Zusatzkosten im Normalfall,schnell und auch mit EC-Karte möglich.Auch da keine Probleme.

Für mich steht nach bisherigem Kenntnisstand absolut fest : Mit diesem Bezahlsystem hat sich Ryzom keinen gefallen getan und es ist ein Griff in die tiefste Tonne !
Member und Juweliermeister der Gilde "Free Soul"
scope

Post by scope »

Im Grunde sind es ja die gleichen Zahlungsanbieter wie vorher auch. Geändert haben sich zwei Sachen:

1. PayByCash bietet neue Zahlungsoptionen an. Unter anderem ELV.

2. Bei Bibit wurde ein günstigeres Paket geordert, in dem ELV nicht mehr enthalten ist.

PayByCash hat schon immer Gebühren verlangt, dafür bieten sie eben auch unsichere (ELV) und komplizierte (Überweisung, Geld per Post) Zahlungsmethoden an. Im ELV Verfahren kommt es eben immer mal wieder zu Rückbuchungen, die die Banken nach wie vor in Rechnung stellen. Eine Rückbuchung ist für den Kunden sicherer und einfacher als der Weg über die Clearingstelle einer Kreditkartenfirma. Aber es kostet halt Gebühren.

Ich finde es sehr gut, dass es endlich mal einen Anbieter gibt, der den Unterschied zwischen Abokosten und reinen Gebühren für die Zahlungsabwicklung transparent macht. Wäre es anders, würde ich trotzdem ELV wählen und garnicht wissen, dass gerade mal 60% von meinem Geld ankommen und die Kredikarten-Zahler den Rest für mich übernehmen, ohne davon zu wissen versteht sich.

Nein, ich finde es nach wie vor gut so.

P.S. im ELV über PayByCash hats tagsüber eine knappe Stunde gedauert, abends etwas länger. Am nächsten Morgen war aber auch der 2. Account aktiviert.
iceley

Post by iceley »

scope wrote:Ich finde es sehr gut, dass es endlich mal einen Anbieter gibt, der den Unterschied zwischen Abokosten und reinen Gebühren für die Zahlungsabwicklung transparent macht.
Also von geplanter oder bewußter Transparenz kann hier wohl keine Rede sein, wenn Du Dir die vorherigen Posts nochmal durchlesen würdest.Man wurde hier mit versteckten Mehrkosten überrascht,wie die Jungfrau die zum Kind kam.

Die Transparenz kam für viele erst, beim beäugen des Zahlungssystems und nicht weil man uns rechtzeitig darüber informiert hat.Du hast dem Wort Transparenz somit eine völlig neue Bedeutung gegeben. :)
Timo(thy) Apo´Calyp´s
Gildenleiter der (G)eneris (R)egis (T)ectum
>> GRT-HP <<

Willst Du den Charakter eines Menschen kennenlernen,so gib ihm Macht.

Service:Befassen Sie sich intensiver mit den Kunden, und Sie werden überraschend einfache Lösungen finden.
Teamwork:Zusammenkommen ist ein Anfang.. Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
weyeoun

Post by weyeoun »

kayron wrote: Da ich nebenbei ab und zu auch Lotro spiele...
Codemasters sowie FunCom etc. bieten u.a. die einfachste Variante an:
Pay and Play Cards

Mein persönlicher Favorit.
Aber das wird es bei Ryzom wohl nie geben.
___Weyeoun____
- United Homins -
scope

Post by scope »

Also im ersten Post steht das mit den Gebühren. Seit mindestens vorgestern (letzte Bearbeitung, habe keine archivierte Version gefunden). Wer da liest sollte eigentlich nicht so sehr überrascht sein.
Locked

Return to “Allgemeines”