Also, nachdem nun auch auf Seiten von PayByCash erkannt wurde, dass alle Zahlungen fehlgeschlagen sind, war auch für mich wieder die Auswahl des Bezahlsystems möglich (natürlich sofort ausgenutzt).
Befremdlich fand ich allerdings, dass z.B. meine Bank das Giropay-Verfahren unterstützt, dies aber anscheionend bei Giropay nicht bekannt ist, da Giropay behauptet, nur Sparkassen und Postbank nehmen dar4an teil, 2 Banken, die für mich inder Auswahl meines Kreditinstituts doch eher weiter hinten in der Wahlliste stehen.
Trotz der systemseitigen Feststellung dieser Tatsache benötigt das System von PBC anscheinend ewig (für elektronische High-Tec), eine andere Variantze "freizugeben".
Ich habe über Moneybookers gezahlt, und einen relativ kleinen Betrag an Gebühren gehabt (ich hoffe, ich hab da nix übersehen).
3 Monate kosten 24,89, also 2,49 Gesamtgebühr. Das finde ich eigentlich noch relativ human, von irgendwas müssen auch PBC bzw. MB ja "leben". Und wenn ich mir überlege, dass heimische Banken untereinander z.T. bis zu 8 oder 10 Gebühr für das Abheben an einem Automaten verlangen, wenn man nicht Kunde genau dieser Bank ist oder einer ihrer 3 Partner, dann ist das für Internationale Transaktionen okay.
Wir haben uns für die 3-Monats-Variante entschieden, da sie uns nicht "wehtut" und so doch ein paar Cent mehr für Ryzom zur Verfügung stehen..gg..
Naja, schön, dass doch alles noch geklappt hat nach dem gestrigen "Fiasko", wir sehen uns IG