shaded wrote:Milki, schonmal nen Fighter/Magier gesehen, der irgendwas Sinnloses lernen musste, bevor er das, was er haben will, lernen darf?
Spontan würde mir dazu nichts einfallen. Aber wie gesagt wird niemand zum Kauf der Gentle Extraction Skills gezwungen.
Es geht schließlich auch ohne ganz gut, aber eben dann nur im Team.
Von überall hört man immer das Argument, das die armen Harvester doch sowieso schon zu wenige SP's hätten.
Aber wenn ich jetzt mal an meinen Mage Skill Tree denke, und an die Zeit als ich nur Angriffszauber gesteigerte, fällt mir ein das ich auch damals schon einen akuten SP-Mangel hatte. Erst als ich anfing auch die Restlichen Magiearten zu steigern hatte ich plötzlich SP's ohne Ende, obwohl ich immer maximales Sap + Reg + Instant Heal sammt aller 4 spezifischen Zaubersprüche und max. Cold + Acid haben musste.
Viele Leute lvln bei Harvest verständlicherweise nur einen Zweig, z.B. Desert Forage. Diese müssen sich aber auch folglich damit abgeben nicht alle Skills kaufen zu können oder immer sofort nach 5 LvLn ihr Focus zu erhöhen.
Wie oben schon erwähnt bin auch ich der Meinung das es unlogisch ist, die Harmful Skills als Vorraussetzung für die Gentle Skills zu setzten.
Persönlich würde ich das eher so lösen, dass Harmful zwar mehr Mats+Quali / Zeit ermöglicht, aber dadurch auch ein höheres Risiko birgt.
Es sollte so jeder Harvester selbst entscheiden können, ob er sich nur auf Harmful oder Gentle spezialisieren möchte. Dazu ist es wie gesagt unsinnig beide Varianten zu besitzen.