Erste Erlebnisse auf dem ATS nach dem Chartransfer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

abakus

Erste Erlebnisse auf dem ATS nach dem Chartransfer

Post by abakus »

Landung:
  • Nach dem Einloggen stand ich mitten in der Wildnis und neben mir meine Packer. Da ich durch die fehlenden Skills weder Zaubern noch Hauen kann, muss ich die Packer wohl abschreiben, weil ich die niemals lebend in die nächste Stadt bekomme.

Allgemein:
  • Die Teleportertickets funktionieren nicht. Ich kann klicken aber nichts passiert. Wie komme ich nun nach Fyros in die Heimat? Ich will die rassespezifischen Crafterskills lernen. Keine Lösung gefunden, da kein GM on ist. Aber ist ja erstmal nicht so wichtig, deshalb zu Fuss nach Yrkanis.
  • Der Char wird nicht gespeichert. Nach Relogg bin ich wieder ohne Skills in der Wildniss mit den Packern. :-(
  • Bei den Rohstoffhändlern, gibt es nur noch Mats bis q20. In Yrkanis. Die anderen Städte habe ich nicht getestet, da die Tickets nichts gehen.
  • Die Magierhandschuhe sind ultra-potthässlich. Sehen aus wie Roboterhände. Warum wurde der Zauberstab entfernt?
    Dieses finde ich sehr negativ.
  • Es gibt neue Kami's die von der Enzyklopädie sprechen. Super. *freu* Ich hoffe da ist auch schon Inhalt drin.

Bei den Trainern:
  • Die Übersetzung ist weiterhin teilweise sehr unterschiedlich und verwirrend. Die gleichen Skills haben verschiedene Bezeichnungen. Beispiel:
    - Rohstoffsuche für ausschließlich Feinmaterial
    - Rohstoffsuche für ausschließlich Materialien erster Wahl (Noch eine Bezeichnung für Choice/Vorzügliches Mats)
    - Rohstoffsuche für ausschließlich exzellentes Material
    - Rohstoffsuche für ausschließlich Oberes Material
    Und der Stanza in letzterem Skill heisst dann: Überwältigendes Material
    Warum kann das nicht einheitlich übersetzt werden? Hier entsteht nur absolute Verwirrung. *grauslich*
  • Nach dem Lernen von Verfassung habe ich 270 HP weniger als auf Leanon. Habe Identisch gelernt wie auf Leanon.
  • Extraction Counterpart 4 bringt 24 Credits
    Extraction Counterpart 5 bringt 64 Credits
    Wo ist der 32er Credit geblieben?
    Ich fand den Sprung von 32 auf 64 schon zu gross. Nun ist es noch schlechter. *grrrr*

Dieses sind die Dinge die mir aufgefallen sind, bevor ich auch nur ein Mob gekillt habe.

Ich wäre dafür die Bezeichnung der Materialien in der deutschen Version auf english zu belassen.

Was aber viel schlimmer ist, ist folgendes:
Wie angekündigt, sind alle Skills weg, aber man bekommt dafür alle Skillpunkte un wieder neu zu lernen. Schön und gut. Aber hier wurde ein gravierender Denkfehler gemacht.
Alle Spieler die nach Patch I neu anfangen sind extrem benachteiligt, was das Craften betrifft. Ein vorheriger Waffencrafter 'schult' um nach Rüstungsbau und/oder umgekehrt. Ich habe viele Hundert Skillpunkte durch mein Training im Waffenbau bekommen. Nun lerne ich nach Patch I NICHT mehr Waffenbau sondern z.B Rüstungsbau. Dadurch habe ich alle Skillpunkte vom Waffenbau gratis. Setzte sie beim Rüstgsbau ein oder lerne dafür alle Boosts, ziehe Rüstungsbau hoch durch üben, und bekomme natürlich dadurch auch Skillpunkte.
Haben das die Devs bei Nevrax nicht bedacht?
Wenn nicht, dann würde ich sagen haben sie einen Riesendenkfehler gemacht. Das war mir sofort klar als ich vor dem Craftertrainer stand und überlegte wie ich die Punkte verteilen soll. Alles eine Frage der Logik.

Ganz zu schweigen von den fehlenden q50 Händlermats zum Crafter-Leveln.

Die Änderungen mit Patch I sind sehr gravierend und einschneidend. Ich komme mir vor wie ein zahlender BETA-Tester. Sorry, aber das konnte ich mir nun nicht verkneifen. Da hilft auch kein Partnerkey als Trostfplasterstein.

In Anbetracht des Cheat-Items-Dapper-Verdoppelungs-Bugs und dieser Anderungen bin ich - auch wenn es sehr weh tut - für einen Total-Reset der Chars. Alle fangen wieder bei Null an (unter der Vorraussetztung das der Bug behoben ist mit Patch I).

Fazit:
Als positives Fazit, denn ich will das Game nicht schlecht machen.
Dieses Spiel 'Saga of Ryzom' hat das grösste Potenzial aller von mir bisher gespielten und getesteten MMORPG's (Und ich habe sehr viele im letzten Jahr getestet).
Ich wünsche mir eine schnelle aber logisch und auf lange Sicht gefällte Entscheidung und Handlung von seitens des Betreibers.
Dann wird dieses Spiel garantiert viele Jahre einen Spitzenplatz im internationalen Wettbewerb innehaben.

Viele nette Grüsse nach Frankreich, MDO und ganz besonders an alle Spieler, denn WIR bringen das Leben in das Game

Euer Mitspieler
Uwe
abakus

Re: Erste Erlebnisse auf dem ATS nach dem Chartransfer

Post by abakus »

Oha, Sorry für den extra Thread.
Aber das hat sich wohl geschnitten, da ich etwas länger für das Tippen gebraucht habe.
drunkenc

Post by drunkenc »

kompletter char reset mit, wo alle ihre level verlieren kann nevrax sich nicht erlauben. damit würden sie wahrscheinlich fast alle spieler verlieren :(
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
egghead

Post by egghead »

zu den ql 50 Mats ... schon mal beim Händler im District 4 geschaut ? Dort gabs die zumindest in 10er ql-Abstufungen bisher ;)
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
abakus

Post by abakus »

Aber sicher doch. Auch dort nur noch max q20
egghead wrote:zu den ql 50 Mats ... schon mal beim Händler im District 4 geschaut ? Dort gabs die zumindest in 10er ql-Abstufungen bisher ;)
Farox

Post by Farox »

Wo soll ich den Thread noch mit reinpacken? Gibt ja mehrere zum ATS.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
okinovi

Post by okinovi »

Hallo

Nach deinem Text zu Urteilen hast du nur einen Bereich im Craften Hoch und warscheinlich auch noch nicht die zeit Investiert wie zum Beispiel ich oder viele andere die schon teilweiße bei level über 200 sind. Ich Denke wenn es dir nicht Past wie es ist dann lösch deinen Carakter und fang bei Null an ich werde nur eines machen sollte der Carakter auf 0 komplet gesetzt werden von Nevrax aus den Hut ziehen und gehen .

Aber ganz erlich auch von mir, ich bin mit dem was da kommen soll mit Patch 1 auch nicht zufrieden, es ist sogar so das sich meine haubt Caraktereigenschaft das Harfesten um keinen Punkt verbessert sondern in meinen Augen um einiges verschlimern wird. Der Grund für diese Änderungen im harvesten ist auch ganz Logisch je langsamer und weniger die Harvester hochkommen je langsamer kann man Craften sprich je später gibt es Hochwertigere waffen sprich alle leveln langsamer.

Ubs natürlich kann das auch wieder nur ein Sehr Großer Denkfehler sein LOL.
Tja warten wir auf die Dinge die da kommen werden und sehen dann weiter.

Gruß Oliver
graysson

Post by graysson »

ich hatte den lustigen effekt dass ich 2mal neu einwählen musste um meine basispacks zu bekommen. danke an den der das hier gepostet hat zur warnung ;)

immerhin, heal ist jetzt acid.
aber: manche items haben ihre farbe verloren & mir ist ein stab abhanden gekommen (wurde nicht durch handschuhe ersetzt).

ganz reibungslos scheint das nicht verlaufen zu sein...

@farox
wenn die threads nicht zu sehr wuchern und ontopic bleiben passt das schon so.
behandeln alle eine spezielle sache.
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
phinist

Post by phinist »

Weis nicht ob das hierhingehört.. aber ist es euch aufgefallen das z.b rote Rüstungen jetzt beige sind? Die Mats aber aus denen die Sachen hergestellt waren haben immernoch die gleiche Farbe...
Ausserdem kaum ingame hatte ich 250k death penalty.. Scowling Gingos sind jetzt so gefährlich wie Baying wenn nicht Scary überhaupt.. und geben für einen melee level 84 nur 12 xp, ich trau mich jetzt nicht mehr ins Fleeting Garden und in Majestic Garden gibt es nichts was mir mehr als 100 xp gibt, da kann ich DP bis zum nächsten jahr abbauen und das wird sich noch anhäufen denn ich komm kaum mehr gegen 2-3 Scowlings an, die fressen mich in 5 Happen auf und ich hab 1000 hp und eine gute (entfärbte *heul*) Heavy Rüstng an! :eek:
Wenn z.b. die Gingos mehr XP geben würden wäre das noch ok.. finde ich..
Von harvest schweige ich (hier) lieber... :(

Bis jetzt habe ich mich immer gefreut wenn eine neuerung in Ryzom rauskam. Aber gestern war ich zum Schluss so frustriert das ich keinen Bock mehr hatte... :(

@Faroxx : ja ich werde noch eine mail ans mailto:?subject=&body= schicken :o

*schaut auf den post das sie geschrieben hat* ... huch?... na egal ..>_<;

Edit: hab wohl zu lange getippt o.O;
[align=left] [CENTER] [LEFT][CENTER][SIZE=5][/SIZE]

[LEFT] [CENTER][SIZE=2]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.[/SIZE]
[SIZE=1]Solange es niemandem schadet, tue was Du willst

[/SIZE]

[/align]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]