Das Hauptprobelm heute dabei ist, dass es leider so wenig Neulinge gibt.
Wenn´s mehr wären, könnten diese sich zusammen tun und unabhängig agieren.
Hoffen wir mal das es irgendwann mehr werden!

CU
Acridiel
Orginalpost von tiedschi
Ich finde die meisten Beiträge hier eine Frechheit!
Seit vielen Jahren konnten sich einige Gilden, insbesondere wir United Homins, dank Hilfe der GMs (besonderes Lob an Boar) die Herrschaft in diesem Spiel an uns reißen.
Ich denke mit Freude zurück, wie Boar zig Mal den Jahreszeitenwechsel verschob, nur weil Fata und Keo damals so starken Schnupfen hatten.
Oder wie die GMs den Spawnpunkt von Womkan kurzfristig nach Pyr setzten, weil ich mein Loria Ticket vergessen hatte.
Legendär auch die Story, als Kadael während des Tempelkrieges für 20 Minuten das Sammeln von Ehrenpunkten unterband, weil Yaksan Probleme mit seinem Internet hatte.
All dies waren sinnvolle Maßnahmen und haben Spielspaß für uns gebracht.
Darum begrüße ich die neuen Ansagen von Boar!
Insbesondere das von ihm entwickelte Tool, dass per Funksignal bei Bossspawn die Feuerwehrsirene in unseren Ortschaften auslöst, hat sich bewährt. Gut, dieser eher quiekende Ton bei Yelkoo Spawn nervt, aber es wird auch dafür eine Lösung geben. Ich glaube an meine GMs!
In diesem Sinne: Weiter so Boar!
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
Auch wenn etwas OOT, aber:donarsdottir wrote:Mein Resüme: Also 2. Acount anlegen, mich selber suporten damit ich lvln kann und nen Char habe, den ich in zukunft an Bossspawns absetzten darf. Damit ich überhaupt ne Change bekomme halbwegs noch Tausch mats zu haben um mich auszurüsten.
Xantiva
Aber wieso haben dann heute schon einige niedrigstufige Bosse diese erhabenen Materialien, sodaß die Kämpfer sie schon in niedrigen Stufen erlangen können, aber die Buddler benachteiligt sind? Das ist doch ungerecht.78marcel wrote:Das es die erhabenen mats nur im Nexus oder in den Urwurzeln gibt ist doch schonmal OK. Es soll ja auch nicht das einfachste sein an die besten Rohstoffe zu kommen weil sonst kann man sie gleich in ne normale Quelle am Stall abpacken.
Eyala,ich kann verstehen das du dich benachteiligt fühlst. Dennoch muss ich dir sagen das es nicht so ganz stimmt.eyala wrote:Aber wieso haben dann heute schon einige niedrigstufige Bosse diese erhabenen Materialien, sodaß die Kämpfer sie schon in niedrigen Stufen erlangen können, aber die Buddler benachteiligt sind? Das ist doch ungerecht.
Es ging auch ums Motiviert-Sein und Integrieren von Neulingen. Nur Hochstufige können heute ihre Gilden-Neulinge mit den erhabenen Rüstungen voll ausrüsten. Aber Neulings-Handwerker schmieren hier ziemlich stark ab. Die sollten sich jedoch finde ich nützlicher fühlen und nicht den Hochstufigen haushoch unterlegen sein.
Wenn alle Bosse, auch die kleinen 60er, erhabenes Mat hätten, dann wäre die Boss-Mob-Jagd zwar endlich wirklich attraktiv und würde mehr Abwechslung schon für die Neulinge bringen.
Aber gerade dann bräuchte es auch erhabenes Buddel-Material, um endlich die Ungerechtigkeit gegenüber den Buddlern auszugleichen, die monatelang und auch noch Urwurzel-Ernte grinden müssen, bis sie endlich erhabene Rohstoffe finden können.
Damit Neulings-Handwerker (und Buddler) also mehr motiviert wären, sollten sie eben doch früher die Chance auf erhabenes Material bekommen.
So, daß sie zwar ziemlich häufig Bosse jagen müssen oder die erhabenen Mats eben so selten sind (kleine Quellen vielleicht mit nur 5 Stück drin), aber doch sehen können, wie sich bei ihnen das begehrte Material ansammelt, bis es für die Bastelei von wirklich guten Sachen ausreicht.
So würden sich die Neulinge eben nützlicher fühlen, was ihre Motivation steigert, im Spiel zu bleiben.
Für die wirklich "besten der besten" gibt es ohnehin diese paar Sonderbosse mit Rüstungen (Tier?) und OP-Sachen. Die sind dann wirklich selten.
Aber erhabenes Material ist ohnehin schon in diesen oder jenen sogar niedrigstufigen Bossen, und ein "Neuling" mit Stufe 100 kann schon von alteingesessenen Gilden mit erhabenen Urwurzelrüstungen ausgestattet werden.
Ich hoffe schwer, dass das - mit Ausnahme von Waffen - keiner tut. Neulinge brauchen keine Sup-Rüssis. Eine light kannstu mit vorzüglichen Mats auf Ausweichen 2 craften und mehr (Schutzwerte) ist für einen Neuling bestimmt nicht nötig. Mehr tragen meist auch Altlinge nicht bei lights. Wennu einen Lvl 100 Spieler mit Sup-Rüssi rumlaufen siehst, war das wohl eher, weil beim Crafter noch etwas Mats < lvl 250 rumlag. Die gehen nur noch weniges in den kleineren Roots-Gebieten holen.eyala wrote:Es ging auch ums Motiviert-Sein und Integrieren von Neulingen. Nur Hochstufige können heute ihre Gilden-Neulinge mit den erhabenen Rüstungen voll ausrüsten.
Ich glaube, hier verstehst du etwas falsch. Tor der Dunkelheit, ein Roots-Gebiet in Umbra, ist ein 150er Gebiet. Da kann man ab Roots-Level 100 Erhabenes buddeln. Ab Lvl 50 Roots, also sobald sich der Skill-Tree spaltet exe-mats. Man muss also lediglich 50 lvl roots buddeln um endlich an sup zu kommen. Das sollte keine Monate dauern.eyala wrote: Aber gerade dann bräuchte es auch erhabenes Buddel-Material, um endlich die Ungerechtigkeit gegenüber den Buddlern auszugleichen, die monatelang und auch noch Urwurzel-Ernte grinden müssen, bis sie endlich erhabene Rohstoffe finden können.
Hmhm, eigentlich gibts du die gesuchte Motivation doch schon in diesem Satz wieder.eyala wrote: Es ging auch ums Motiviert-Sein und Integrieren von Neulingen. Nur Hochstufige können heute ihre Gilden-Neulinge mit den erhabenen Rüstungen voll ausrüsten. Aber Neulings-Handwerker schmieren hier ziemlich stark ab. Die sollten sich jedoch finde ich nützlicher fühlen und nicht den Hochstufigen haushoch unterlegen sein.
Hab schon Neulinge mit weißen Rüstungen gesehen.symolan wrote:Ich hoffe schwer, dass das - mit Ausnahme von Waffen - keiner tut.
Das kommt auch auf die Häufigkeit des Spielens an. Und ab wann man weiß, wie wichtig das Urwurzel-Buddeln ist. Und auch dann findet man erstmal nur nach langem Suchen alle Stellen da unten, die man für eine Rüstung oder Waffe braucht.symolan wrote:Ab Lvl 50 Roots, also sobald sich der Skill-Tree spaltet exe-mats. Man muss also lediglich 50 lvl roots buddeln um endlich an sup zu kommen. Das sollte keine Monate dauern.
Ich mich benachteiligt fühlen? Das ist sehr unangenehm, daß du mir da persönliches "Beleidigtsein" andichtest, weißt du? Meine Kampfstufe ist praktisch genauso hoch wie meine Buddelstufe. Es ging niemals um mich persönlich!higen wrote:Eyala,ich kann verstehen das du dich benachteiligt fühlst.
Leider ist diese Ranger-Ausrüstung wirklich viel zu "gut".keoerin wrote:Die meisten bekommen schon ihre Top-Ausrüstung, wenn sie das erste Mal von Silan auf das Mainland gereist sind und dann ist soetwas natürlich "normal".
Und das ist schon wieder der Tonfall, der Neulinge hier davontreibt.keoerin wrote:Also ihr Neulinge, weniger hier weinen, mehr machen ... wenn ihr denn wollt.