Campen in Ryzom
-
Campen in Ryzom
So nachdem es mir geht, wie vielen anderen doch recht aktiven in Ryzom, das wir nicht im Foren Teil Allgemeines schreiben dürfen, werde ich hier jetzt Boar Zitieren in voller Länge.
"Campen ist, wenn man einen Mob, den alle benötigen oder auch nur gerne selbst besiegen würden, immer und immer wieder angreift, so dass keine anderen Spieler die Möglichkeit haben, diesen selbst zu jagen.
Diesen Fall gibt es in Ryzom nicht. Nicht nur, dass die Boss Mobs zahlreich sind, sind sie nicht alleine zu bekämpfen, man benötigt also ein Team.
Der "Camper" sitzt am Spot und wartet, dass der Boss Mob auftaucht. Wenn nun also der Boss Mob auftaucht und der "Camper" aber afk ist, hat er Pech gehabt, wenn eine Gruppe, die zufällig die Spots abgeht, vorbeikommt und ihn erledigt. Genauso, wenn der "Camper" sein Team ruft und in der Zwischenzeit eine andere Gruppe vorbeikommt - sie kann den Mob nun jagen und erledigen, während der Camper zusieht.
Mit anderen Worten: Die anderen Spieler haben die Möglichkeit, den Boss-Mob selbst zu jagen. Der "Camper" erhöht nur die Chance für eine Gruppe, den Boss Mob erfolgreich zu jagen. Aber er kann nicht verhindern, dass eine andere Gruppe den Boss Mob jagt. Was anders wäre es, wenn eine komplette Gruppe campt.
Wenn die Gruppe Mats gräbt und dazwischen den Boss Mob bekämpft und dann weiter gräbt, würde ich das auch nicht als Campen werten, auch wenn das sicher ein Streitfall ist.
Conclusio: Es gibt kein echtes Campen in Ryzom. Die Kategorie im Ticket System stammt aus den Anfangszeiten von Ryzom als das noch nicht so offensichtlich war.
/Boar"
Ich möchte dazu auch etwas schreiben und sagen können und bestimmt auch nicht nur ich. Leider werden wir immer noch als " Forenuser 2. Klasse" in diesen Threat verbannt.
Sorry ich versteh diesen Threat von Boar überhaupt nicht. Ist es euch zu langweilig Tikets über Bosscampen nachzugehen?
Das hier ingame vieles nicht immer so läuft wie man es aus anderen Spielen gewohnt ist, hab ich mich ja gewöhnt. Ich kann gut aus der Sicht der "neuen" spiegeln wie Ryzom wirkt, weil ich eben nicht schon in der Beta da war und nur pause gemacht hab. Ich erlebe Ryzom wirklich neu, mit dem ganzen Wissen das ich aus anderen MMOS mit bringe.
Die Welt in Ryzom ist wundervoll. Aber ingame ohne verwurzlung in die Komuniti auch nur ansatzweise irgendwas machen zu können ist schlichtweg unmöglich. Man frustet sich einfach nur tot. Ich habe unsägliche wirklich neue mit mir kommen sehn und bis auf 3 sind sie alle wieder weg. Gibt das den keinem zu denken?
Mein Resüme: Also 2. Acount anlegen, mich selber suporten damit ich lvln kann und nen Char habe, den ich in zukunft an Bossspawns absetzten darf. Damit ich überhaupt ne Change bekomme halbwegs noch Tausch mats zu haben um mich auszurüsten.
SO SOLL RYZOM AUSSEHN??????????????????
Das kann nicht euer ernst sein oder doch?
Ich hänge eigentlich mit ganzem Herzen inzwischen an diesem Spiel. Aber es wird zumehmend zum Frustfaktor und nicht zum Lustfaktor. Auch bei mir gibte es einen Frustlevel ab dem ich mir überlege ob Ryzom noch die Wahl ist meine Freizeit zu verbringen. Und dieses Frustleven ist verdammt hoch aber überschritten.
"Campen ist, wenn man einen Mob, den alle benötigen oder auch nur gerne selbst besiegen würden, immer und immer wieder angreift, so dass keine anderen Spieler die Möglichkeit haben, diesen selbst zu jagen.
Diesen Fall gibt es in Ryzom nicht. Nicht nur, dass die Boss Mobs zahlreich sind, sind sie nicht alleine zu bekämpfen, man benötigt also ein Team.
Der "Camper" sitzt am Spot und wartet, dass der Boss Mob auftaucht. Wenn nun also der Boss Mob auftaucht und der "Camper" aber afk ist, hat er Pech gehabt, wenn eine Gruppe, die zufällig die Spots abgeht, vorbeikommt und ihn erledigt. Genauso, wenn der "Camper" sein Team ruft und in der Zwischenzeit eine andere Gruppe vorbeikommt - sie kann den Mob nun jagen und erledigen, während der Camper zusieht.
Mit anderen Worten: Die anderen Spieler haben die Möglichkeit, den Boss-Mob selbst zu jagen. Der "Camper" erhöht nur die Chance für eine Gruppe, den Boss Mob erfolgreich zu jagen. Aber er kann nicht verhindern, dass eine andere Gruppe den Boss Mob jagt. Was anders wäre es, wenn eine komplette Gruppe campt.
Wenn die Gruppe Mats gräbt und dazwischen den Boss Mob bekämpft und dann weiter gräbt, würde ich das auch nicht als Campen werten, auch wenn das sicher ein Streitfall ist.
Conclusio: Es gibt kein echtes Campen in Ryzom. Die Kategorie im Ticket System stammt aus den Anfangszeiten von Ryzom als das noch nicht so offensichtlich war.
/Boar"
Ich möchte dazu auch etwas schreiben und sagen können und bestimmt auch nicht nur ich. Leider werden wir immer noch als " Forenuser 2. Klasse" in diesen Threat verbannt.
Sorry ich versteh diesen Threat von Boar überhaupt nicht. Ist es euch zu langweilig Tikets über Bosscampen nachzugehen?
Das hier ingame vieles nicht immer so läuft wie man es aus anderen Spielen gewohnt ist, hab ich mich ja gewöhnt. Ich kann gut aus der Sicht der "neuen" spiegeln wie Ryzom wirkt, weil ich eben nicht schon in der Beta da war und nur pause gemacht hab. Ich erlebe Ryzom wirklich neu, mit dem ganzen Wissen das ich aus anderen MMOS mit bringe.
Die Welt in Ryzom ist wundervoll. Aber ingame ohne verwurzlung in die Komuniti auch nur ansatzweise irgendwas machen zu können ist schlichtweg unmöglich. Man frustet sich einfach nur tot. Ich habe unsägliche wirklich neue mit mir kommen sehn und bis auf 3 sind sie alle wieder weg. Gibt das den keinem zu denken?
Mein Resüme: Also 2. Acount anlegen, mich selber suporten damit ich lvln kann und nen Char habe, den ich in zukunft an Bossspawns absetzten darf. Damit ich überhaupt ne Change bekomme halbwegs noch Tausch mats zu haben um mich auszurüsten.
SO SOLL RYZOM AUSSEHN??????????????????
Das kann nicht euer ernst sein oder doch?
Ich hänge eigentlich mit ganzem Herzen inzwischen an diesem Spiel. Aber es wird zumehmend zum Frustfaktor und nicht zum Lustfaktor. Auch bei mir gibte es einen Frustlevel ab dem ich mir überlege ob Ryzom noch die Wahl ist meine Freizeit zu verbringen. Und dieses Frustleven ist verdammt hoch aber überschritten.
Last edited by donarsdottir on Tue Feb 02, 2010 5:34 pm, edited 1 time in total.
- thorrstein
Re: Campen in Ryzom
Und hier mein Senf: wie man sieht, ist es müssig, hier als neuer zu schreiben. Reaktionen = 0. Schade, und wieder einmal muss ich nölen, dass man als "Neuer" so wenig wahrgenommen wird.
Sartyrica Gū Niang Yèguāngyún
Guild Leader der Discepatores Zorae
Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.
Lang lebe Zorai!!
[CENTER]http://www.yatta-tempel.de/animierte/enton.gif
Guild Leader der Discepatores Zorae
Der Hauch der Weisheit Ma-Duks weht zärtlich über Atys und erfüllt alle Homins mit seiner Weisheit.
Lang lebe Zorai!!
[CENTER]http://www.yatta-tempel.de/animierte/enton.gif
[/CENTER]
Ist dann nur lustig, dass die scheinbar auf "uns alte" genauso wenig reagieren, gell?thorrstein wrote:Und hier mein Senf: wie man sieht, ist es müssig, hier als neuer zu schreiben. Reaktionen = 0. Schade, und wieder einmal muss ich nölen, dass man als "Neuer" so wenig wahrgenommen wird.
Denn wie ihr ja wisst finden viele von andere Spieler diese Regelung genauso *&@§&%, wie ihr. Egal ob "alt", oder "neu". Da gibts keinen Unterschied.
Wobei eine Reaktion seitens irgendeiner Entwicklerfirma eigentlich IMMER sehr lange braucht. Das is nix neues.
Können wir also bitte, wenigestes diese Illusion vom "User 2er Klasse" hier weglassen, bzw. abstellen?
Das liegt nämlich, wie schon oft genug erklärt, lediglich daran das das Bezahlsystem noch nicht funktioniert und ist mit Sicherheit KEINE unheimliche Verschwörung, Agent Mulder!
Sorry, so sehr ich mich auch über den Camp Post von Boarr aufrege und Xantiva auch zustimmen mag, diese "Verschwörungstheorien" gehen mindestens genauso auf die Nerven. *kopfschüttel*
Weder fühlen wir "Alten" uns den Neuen überlegen, noch will dies irgendwer heimlich durch diese besch*** Forenregelung fördern, noch ist da irgendeine dunkle, bösartige Absicht dahinter.
Sind euch denn sonst irgendwelche Nachteile bisher im Spiel dadurch entstanden, dass ihr "nur hier" posten könnt? Mit Sicherheit nicht.
Alles lässt sich auch hier posten und sagen. Warum also bitte diese wirren Theorieren?
Bitte hört doch einfach endlich auf damit und bleibt dabei über sachliche Dinge zu meckern
Wie eben diesen Camp-Blödsinn, bei dem ich ganz und gar Xantivas Meinung bin.
Danke
Acridiel
P.S.: Zur allgemein, präventiven Beruhigung hab ich den Thread mal da drüben gecross-posted.
X-posted, sozusagen XD (Gott was für´n bescheuerter Zufall *LOL*)
Last edited by acridiel on Mon Mar 16, 2009 11:50 am, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
*schleicht sich leise in den Thread und schaut vorsichtig nach links und rechts, bevor sie flüstert:*
Es wäre schön, wenn wegen dem Campen etwas zu den Bossen von den neuen Entwicklern gemacht werden könnte!
Mir gefallen die Bosse, die lang und weit herumlaufen, sodaß man nie weiß, wo sie sind. Da gibt es einen Torbak im Dschungel, der ist wirklich dauernd ganz woanders. Jungfräuliches Wäldchen.
Wenn die Bosse dann noch mehrere Spawnpunkte in ihrem Gebiet hätten, könnte man sie nicht so einfach "campen". Und natürlich dürften sie nicht nur immer nach einem Server-Restart auftauchen! Aber gern viel häufiger, damit die Jagd nach ihnen mehr Abwechslung ins Spiel bringt.
Könnte man nicht alle Bosse (auch mit Begleitern) so gestalten? Immer mehrere Orte einrichten, wo sie spawnen könnten, und dann lange Strecken durch das ganze Gebiet wandern lassen?
Abgesehen davon würde ich mir wünschen, daß alle Bosse das "beste" Material hätten, also erhabenes. Denn sonst werden sie nur ignoriert, obwohl es Abwechslung bringen würde, sie zu jagen. Natürlich in "ihrer" Qualität, also die kleinen nur 50/60 und so weiter. Dann würde sich die Bossmob-Hatz auch für die kleineren Spieler auszahlen und sie motivieren
Aber das mit der Integration in die Spieler-Gemeinschaft, da ist was dran. Man bleibt als Neuer sehr lang nur Anhängsel. Bis man eine Stufe hat, die hoch genug ist um nützlich zu sein. Das dürfte mindestens 200 sein oder gleich erst 250? Dann ist man natürlich kein "Neuer" mehr.
Ich würde mir daher von den Entwicklern wünschen, daß sie den Kleinen mehr Nutzen und Motivation zum Spielen geben. Vor allem frisch am Hauptland. Und nicht nur "mehr Riten".
Hab schon eine Menge Vorschläge dazu in einem alten Thread gemacht: http://forums.ryzom.de/showthread.php?t=32400 Hier meine derzeitige Meinung, nachdem ich ja schon länger spiele:
- Missionen zum Jagen von Bossen wie auf Silan fände ich sehr gut.
- Kristalle als Belohnungen für alle Missionen fände ich motivierend als Abwechslung zum "Grind". Im dazugehörigen Stufenbereich. Für Bosse mehr Belohnung, vielleicht Eier dazu (des Lebens, der Geschwindigkeit, der Unverwundbarkeit und so, wie es sie zu Weihnachten gab).
- Mehr zu entdecken. Vielleicht spawnende Geschenke mit Eiern drin an abgelegenen Orten und natürlich nicht so viele wie zu Weihnachten und auch nicht dauernd?
- Aufgrund der kleinen Spielerschaft ein einmonatiges Behalten von Spieler-Handwerksstücken in den NPC-Händlern.
- Kristalle, Außenpostenmaterialien und Eier auch teuer mit Dappers und genug Ruf bei bestimmten NPCs zu kaufen? Das würde Geld aus dem System nehmen, auch von Gilden ohne Außenposten und Anfängern. Die wären dadurch motiviert, Dappers zu "verdienen". Als Ausgleich sollten NPC-Händler für Handwerksstücke mit (z.B. HP-)Boosts drauf schon mehr zahlen statt für die ohne Boosts. Kostet ja auch Fokus-Punkte.
- Erhabene Materialien zum Ernten auch auf der Oberfläche. Die aber zu jeder Jahreszeit an einem anderen Platz spawnen können. Und immer nur kurzfristig. Nicht so oft wie exzellente jedenfalls!
- Auf jeden Fall so viele Riten wie möglich.
- Und mehr "Bosse"
Es wäre schön, wenn wegen dem Campen etwas zu den Bossen von den neuen Entwicklern gemacht werden könnte!
Mir gefallen die Bosse, die lang und weit herumlaufen, sodaß man nie weiß, wo sie sind. Da gibt es einen Torbak im Dschungel, der ist wirklich dauernd ganz woanders. Jungfräuliches Wäldchen.
Wenn die Bosse dann noch mehrere Spawnpunkte in ihrem Gebiet hätten, könnte man sie nicht so einfach "campen". Und natürlich dürften sie nicht nur immer nach einem Server-Restart auftauchen! Aber gern viel häufiger, damit die Jagd nach ihnen mehr Abwechslung ins Spiel bringt.
Könnte man nicht alle Bosse (auch mit Begleitern) so gestalten? Immer mehrere Orte einrichten, wo sie spawnen könnten, und dann lange Strecken durch das ganze Gebiet wandern lassen?
Abgesehen davon würde ich mir wünschen, daß alle Bosse das "beste" Material hätten, also erhabenes. Denn sonst werden sie nur ignoriert, obwohl es Abwechslung bringen würde, sie zu jagen. Natürlich in "ihrer" Qualität, also die kleinen nur 50/60 und so weiter. Dann würde sich die Bossmob-Hatz auch für die kleineren Spieler auszahlen und sie motivieren
Das sehe ich auch so, aber nicht wegen dem Campen. Vielleicht in höheren Stufen, kann sein.Aber ingame ohne verwurzlung in die Komuniti auch nur ansatzweise irgendwas machen zu können ist schlichtweg unmöglich. Man frustet sich einfach nur tot. Ich habe unsägliche wirklich neue mit mir kommen sehn und bis auf 3 sind sie alle wieder weg.
Aber das mit der Integration in die Spieler-Gemeinschaft, da ist was dran. Man bleibt als Neuer sehr lang nur Anhängsel. Bis man eine Stufe hat, die hoch genug ist um nützlich zu sein. Das dürfte mindestens 200 sein oder gleich erst 250? Dann ist man natürlich kein "Neuer" mehr.
Ich würde mir daher von den Entwicklern wünschen, daß sie den Kleinen mehr Nutzen und Motivation zum Spielen geben. Vor allem frisch am Hauptland. Und nicht nur "mehr Riten".
Hab schon eine Menge Vorschläge dazu in einem alten Thread gemacht: http://forums.ryzom.de/showthread.php?t=32400 Hier meine derzeitige Meinung, nachdem ich ja schon länger spiele:
- Missionen zum Jagen von Bossen wie auf Silan fände ich sehr gut.
- Kristalle als Belohnungen für alle Missionen fände ich motivierend als Abwechslung zum "Grind". Im dazugehörigen Stufenbereich. Für Bosse mehr Belohnung, vielleicht Eier dazu (des Lebens, der Geschwindigkeit, der Unverwundbarkeit und so, wie es sie zu Weihnachten gab).
- Mehr zu entdecken. Vielleicht spawnende Geschenke mit Eiern drin an abgelegenen Orten und natürlich nicht so viele wie zu Weihnachten und auch nicht dauernd?
- Aufgrund der kleinen Spielerschaft ein einmonatiges Behalten von Spieler-Handwerksstücken in den NPC-Händlern.
- Kristalle, Außenpostenmaterialien und Eier auch teuer mit Dappers und genug Ruf bei bestimmten NPCs zu kaufen? Das würde Geld aus dem System nehmen, auch von Gilden ohne Außenposten und Anfängern. Die wären dadurch motiviert, Dappers zu "verdienen". Als Ausgleich sollten NPC-Händler für Handwerksstücke mit (z.B. HP-)Boosts drauf schon mehr zahlen statt für die ohne Boosts. Kostet ja auch Fokus-Punkte.
- Erhabene Materialien zum Ernten auch auf der Oberfläche. Die aber zu jeder Jahreszeit an einem anderen Platz spawnen können. Und immer nur kurzfristig. Nicht so oft wie exzellente jedenfalls!
- Auf jeden Fall so viele Riten wie möglich.
- Und mehr "Bosse"
*schleicht hinter Eyala rein und flüstert*
Nicht erschrecken, aber ich stimme Dir zuuuuuuhuuuuuhhhh
*normal weiter*
Es muss etwas an den Boss spawns geschehen, das Thema ist schon so alt wie die Dinger selbst. Wir können nur abwarten und hoffen, das all die guten Vorschläge die gemacht wurde und noch gemacht werden, auf fruchtbare Geister treffen, die sie auch umsetzen. Ähnlich einiger Dinge im letzten Patch.
Die "Eier" würd ich allerdings als Jahreszeitlich bedingte Belohnungen lassen.
Auch wenn sie zu Weihnachten irgendwie immer etwas deplaziert wirken *kicher*
Alternativ Vorschläge gibt es dafür auch bereits zu genüge und es verhält sich mit diesen genau wie oben. Hoffentlich werden unsere Bitten erhört und Neue sind immer gut!
Z.B. war gaaaaanz früher einmal ein Alchemie Skill angedacht. Darauf könnte man ebenfalls aufbauen.
http://forums.ryzom.com/showthread.php?t=33783
Dieser Thread ist grade aktuell und voller guter Ideen, wenn auch am Anfang einige Missverständnisse auftraten. Aber, soweit sind da hervorragende Ideen drinn und ich hoffe es werden mehr
Wer mag kann ja auch hier nen korospondierenden Thread eröffnen.
Denn das PvP nun wirklich der ultimative High-level Inhalt ist, darüber besteht glaube ich kein Zweifel. Kleine Charaktere können sicherlich teilnehmen, nur leider nicht allzuviel reißen und ob sie was von den Belohnugen haben, kann ich nicht beurteilen.
CU
Acridiel
*schleicht wieder raus*
*normal weiter*
Es muss etwas an den Boss spawns geschehen, das Thema ist schon so alt wie die Dinger selbst. Wir können nur abwarten und hoffen, das all die guten Vorschläge die gemacht wurde und noch gemacht werden, auf fruchtbare Geister treffen, die sie auch umsetzen. Ähnlich einiger Dinge im letzten Patch.
Die "Eier" würd ich allerdings als Jahreszeitlich bedingte Belohnungen lassen.
Auch wenn sie zu Weihnachten irgendwie immer etwas deplaziert wirken *kicher*
Alternativ Vorschläge gibt es dafür auch bereits zu genüge und es verhält sich mit diesen genau wie oben. Hoffentlich werden unsere Bitten erhört und Neue sind immer gut!
Z.B. war gaaaaanz früher einmal ein Alchemie Skill angedacht. Darauf könnte man ebenfalls aufbauen.
http://forums.ryzom.com/showthread.php?t=33783
Dieser Thread ist grade aktuell und voller guter Ideen, wenn auch am Anfang einige Missverständnisse auftraten. Aber, soweit sind da hervorragende Ideen drinn und ich hoffe es werden mehr
Wer mag kann ja auch hier nen korospondierenden Thread eröffnen.
Denn das PvP nun wirklich der ultimative High-level Inhalt ist, darüber besteht glaube ich kein Zweifel. Kleine Charaktere können sicherlich teilnehmen, nur leider nicht allzuviel reißen und ob sie was von den Belohnugen haben, kann ich nicht beurteilen.
CU
Acridiel
*schleicht wieder raus*
Ryzom:
Ryzom:
Huah! Schreck, schwere Not! *greift sich ans pumpernde Herz*acridiel wrote:*schleicht hinter Eyala rein und flüstert*
Jaja, es ist schon komisch, daß die Dinger "Eier" heißen. Sind eher rund. Könnten doch magische "Bernsteinkugeln" genannt werden Dann würden sie nicht nur zu Ostern passen.
Ach, Alchemie! Ja, das wär toll!
http://forums.ryzom.com/showthread.php?t=33783Ja, stimmt, der Thread wird immer interessanter.
Leider kenn ich mich mit "Ehrenpunkten" gar nicht aus. PvP hab ich noch nicht begonnen. Scheint wie du sagst nicht viel Sinn zu ergeben für Kleine.
Vor allem, weil die Dinger ja auch eher nach Bernstein, oder ähnlichem aussehen, jo.eyala wrote:Huah! Schreck, schwere Not! *greift sich ans pumpernde Herz*
Jaja, es ist schon komisch, daß die Dinger "Eier" heißen. Sind eher rund. Könnten doch magische "Bernsteinkugeln" genannt werden Dann würden sie nicht nur zu Ostern passen.
Wie gesagt, da kann ich mir kein definitives Urteil drüber erlauben.eyala wrote: Ach, Alchemie! Ja, das wär toll!
http://forums.ryzom.com/showthread.php?t=33783Ja, stimmt, der Thread wird immer interessanter.
Leider kenn ich mich mit "Ehrenpunkten" gar nicht aus. PvP hab ich noch nicht begonnen. Scheint wie du sagst nicht viel Sinn zu ergeben für Kleine.
Ich nehme nicht daran teil, weil ichs nicht kann und deshalb auch keinen Spaß daran hab.
Vielleicht meldet sich ja mal ein Experte hier zu Wort?
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
Heilen geht immer. Gibts auch Punkte für. Rumrennen und Prügel einstecken geht als "kleiner" ganz wunderbar und ist alles andere als sinnlos. Nur das killen muss man anderen überlassen.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
-
Auch auf die Gefahr hin, jetzt völlig quer zu schießen, aber ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht:
In anderen MMORPGs ist es Gang und Gebe, dass Bosse nicht im Alleingang gelegt werden können (oder erst dann, wenn man mehrere Stufen über dem Bossmob ist) - und so, wie ich Boar's Posting jetzt verstehe, wurde diese Regelung jetzt auch in SoR eingeführt.
Was für mich jetzt die Frage aufwirft: Was bitte ist denn so schlimm daran?
(Ja, ich habe den offiziellen Thread gelesen und nein: ich habe die Reaktionen dort auch schon nicht verstanden)
In anderen MMORPGs ist es Gang und Gebe, dass Bosse nicht im Alleingang gelegt werden können (oder erst dann, wenn man mehrere Stufen über dem Bossmob ist) - und so, wie ich Boar's Posting jetzt verstehe, wurde diese Regelung jetzt auch in SoR eingeführt.
Was für mich jetzt die Frage aufwirft: Was bitte ist denn so schlimm daran?
(Ja, ich habe den offiziellen Thread gelesen und nein: ich habe die Reaktionen dort auch schon nicht verstanden)
inter deum et diabolum semper musica est
schattentanz wrote:... Ja, ich habe den offiziellen Thread gelesen ...
Also irgendwie wage ich das ja fast zu bezweifeln
Es ging nicht darum das dafür gesorgt wurde das Bosse nicht im Alleingang gelegt werden können, sondern schlichtweg um folgendes :
Es ist nun gestattet sich an den Spawnpunkt der diversen Bosse zu setzen und dort - sei es mit einem Zweitaccount der parallel zum Main auf einem Zweitrechner läuft oder nicht - darauf zu warten das der jeweilige Boss spawnt um sich so einen Vorteil denen gegenüber zu verschaffen, die regelmässig alle Spawnpunkte der diversen Bosse ablaufen um zu sehen ob sie da sind oder nicht.
Während der Matis Egon also gehetzt von Spawn zu Spawn rennt und verzweifelt versucht dabei nicht auf dem Speiseplan irgend welchem Getier´s zu landen, sitzt der Fyros Ulf einfach nur direkt am Spawn herum und wartet.
Genauer gesagt noch nicht einmal wirklich das, denn in Wirklichkeit ist der Fyros Ulf nur ein Alter Ego des gewieften Trykers Hobo dessen RL - Besitzer gerade den Spass am leveln geniesst und nur hin und wieder einen Blick auf den zweiten Monitor wirft um zu überprüfen ob sich bei Ulf den etwas bewegt oder nicht ...
Zu den restlichen Dingen ...
Ja ohne Anschluss an ein paar ältere und etablierte Spieler ist Ryzom sehr schnell einfach nur frustrierend da es ausser zu buddeln und zu craften im Grunde genommen nichts gibt das man in diesem Spiel allein bewältigen könnte. Da hast du völlig recht Xantiva.
Dem ein oder anderen mag es davon abgesehn natürlich auch Spass machen zu beobachten wie sich diverse Buchstaben im Chatfenster bewegen. Richtig spannend wird das Ganze dann ab dem Moment, in dem sich eigene kryptische Zeichen in den Wortsalat zu mischen beginnen.
Ryzom ist eben wirklich und definitiv die graphisch aufwendigste Chatplattform die der Markt je hervor gebracht hat.
Zum Thema PvP, Omir sagte es bereits, Heiler sind immer nützlich. auch die kleinen. Selbst dann wenn man sie nur als bessere HP / Sap Aura nutzen kann um die eigendlichen Heiler etwas aufzufüllen.
Zum Thema User 2ter Klasse ... aber natürlich ?!?
Hört mal im ernst jetzt ... wir alt eingesessenen haben wie ihr in den Forenteilen die ihr zwar lesen aber nicht betipseln könnt (hrhr) wahrlich genug Gründe um uns schlecht zu fühlen. Um ehrlich zu sein ist das einzige was uns noch bei der Stange hält, das Wissen darum das es mit Euch hier jemanden gibt dem es noch schlechter als uns geht