Nach Update nicht einloggen können

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
shamara

Nach Update nicht einloggen können

Post by shamara »

Hi ihrs, ich hab da nen Problem. Ich hab Ryzom gepatcht und kann dannach nicht mehr einloggen. Bei mir geht dauernd ein Fenster auf mit der Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "getaddrinfo" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gedunden."

Ich kann grade noch OK klicken, in dem Fenster, udn det wars dann schon.

Mein System ist: Microsoft Windows 2000 Service Pack 4 (Build 2195)(5.0 2195)

CPU: AMD Athlon 64 3500+ / 2211 MHz Singlecore

Ram: 2048 MB Ram

Grafikkarte: NVidia GeForce 6800 Ultra

Grafiktrreiber Version: 6.2.1.8

Kann mir da wer helfen? Will wieder Ryzom Gamen können :)

Danke im Voraus :)

Cu Shamara (yoshi, bin aber KEIN grünes Popeldingens XD )
Boar

Re: Nach Update nicht einloggen können

Post by Boar »

Dieses Problem ist bereits bekannt. Im Moment können wir nur raten auf Windows XP umzusteigen. Windows 2000 wird von Microsoft nicht mehr gewartet und es kann daher mit "moderner" Software zu Problemen kommen. Mir fällt z.B. DirectX 9.1c ein, das auch von Ryzom mittllerweile "verlangt" wird. Die Hardware und Softwarevorraussetzungen, die im Jahr 2004 noch genügten tun es leider heute nicht mehr.

/Boar
shamara

Post by shamara »

na dann.... bis am Freitag wieder. vorher liegt ein Kauf von nem neuen Betriebssystem nicht drinne, da das Geld fehlt.

Btw. wäre schön, wenn man sowas vieleicht vorher auch posten würde, dass Ryzom NICHT mehr unter Windows 2000 läuft. Dann hätte ich nun nen Tag lange reinstalieren, Windows neu instalieren, etc. nicht machen müssen.

Greetz die Shamara.
zerotacg

Post by zerotacg »

laut Microsoft braucht man mindestens Win2k Professional, wahrscheinlich reichts aber auch wenn du dir einfach ne neuere Version der dll besorgst

Fals sich an den Vorraussetzungen wirklich was geändert haben sollte, was ich persönlich stark beweifel da ausser Bloom und den IG Supportchat nich wirklich was dazu gekommen ist, das werd ich aba prüfen :P , sollte das auch auf der Website nachgezogen werden.

edit:
da sind n haufen dlls rausgeflogen und keiner sagt was xD

derweil werden nur noch
D3DX9_39.dll
msvcp90.dll
msvcr90.dll
nel_drv_direct3d_win_r.dll
nel_drv_fmod_win_r.dll
nel_drv_opengl_win_r.dll

gebraucht (ich übernehm keine haftung fals ihr was falsches löscht und nicht mehr starten könnt :P )
und die d3d dll wird auch nur geladen wenn man direct3d verwendet, das macht mich zuversichtlich das es auch ne ätereversion tut, aba das werd i zu hause testen ;)
Last edited by zerotacg on Wed Jan 28, 2009 9:13 am, edited 1 time in total.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
rosarot

Post by rosarot »

Boar wrote:Dieses Problem ist bereits bekannt. Im Moment können wir nur raten auf Windows XP umzusteigen. Windows 2000 wird von Microsoft nicht mehr gewartet und es kann daher mit "moderner" Software zu Problemen kommen. Mir fällt z.B. DirectX 9.1c ein, das auch von Ryzom mittllerweile "verlangt" wird. Die Hardware und Softwarevorraussetzungen, die im Jahr 2004 noch genügten tun es leider heute nicht mehr.

/Boar
Öhm, hier steht aber was von Windows 98 und DirectX 8....... Dann sollte das mal aktualisiert werden.
http://www.ryzom.com/de/system-requirements.html
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
zerotacg

Post by zerotacg »

narf ... mangels win2k Treiber für meine Graka kann ichs leider nich testen
auf jedenfall könnten sie das Problem vom Winsock2 eh leicht beheben, wenn sie in MSDN schauen, ob sie das machen oder wollen wird sich Zeigen.
Und fals sie dann einfach nur sagen "so Win2k wird nimma unterstützt" find ich das schon ziemlich mies ... aber schauen wir mal ...
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
higen

Post by higen »

rosarot wrote:Öhm, hier steht aber was von Windows 98 und DirectX 8....... Dann sollte das mal aktualisiert werden.
http://www.ryzom.com/de/system-requirements.html
Ja Hexa, das ist den meisten schon aufgefallen, das einiges nicht mehr unterstützt wird. Und ich glaube auch das vorallem die Mindestanforderung nach dem Patch nicht mehr funktionieren wird.
Sollte auf jedenfall geändert werden.
Hoffen das sich an den Grafikeinstellungen auch was ändert. Weil so ist das schon ziemlich arg ^^

gruß
Shaeynie Do´Baren
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls

Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.

khyle

Post by khyle »

shamara wrote:Hi ihrs, ich hab da nen Problem. Ich hab Ryzom gepatcht und kann dannach nicht mehr einloggen. Bei mir geht dauernd ein Fenster auf mit der Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "getaddrinfo" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gedunden."

Ich kann grade noch OK klicken, in dem Fenster, udn det wars dann schon.

Mein System ist: Microsoft Windows 2000 Service Pack 4 (Build 2195)(5.0 2195)

Öffne deinen Ryzom-Ordner, finde die Datei "client_background_downloader_rd.exe" und starte diese. In dem Fenster, das sich öffnet, sollte die Option "Ryzom reparieren" erscheinen... wenn alles klappt, müsste der Patch 1.3.1 heruntergeladen und installiert werden, danach sollte es auch mit Win2K wieder funktionieren. Ein Backup vorher kann nicht schaden, und Boars Tip mit dem Update auf WinXP oder neuer ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt ;)
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.
Post Reply

Return to “Technischer Service”