Hi ihrs, ich hab da nen Problem. Ich hab Ryzom gepatcht und kann dannach nicht mehr einloggen. Bei mir geht dauernd ein Fenster auf mit der Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "getaddrinfo" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gedunden."
Ich kann grade noch OK klicken, in dem Fenster, udn det wars dann schon.
Mein System ist: Microsoft Windows 2000 Service Pack 4 (Build 2195)(5.0 2195)
CPU: AMD Athlon 64 3500+ / 2211 MHz Singlecore
Ram: 2048 MB Ram
Grafikkarte: NVidia GeForce 6800 Ultra
Grafiktrreiber Version: 6.2.1.8
Kann mir da wer helfen? Will wieder Ryzom Gamen können
Danke im Voraus
Cu Shamara (yoshi, bin aber KEIN grünes Popeldingens XD )
Nach Update nicht einloggen können
Moderator: Boar
Re: Nach Update nicht einloggen können
Dieses Problem ist bereits bekannt. Im Moment können wir nur raten auf Windows XP umzusteigen. Windows 2000 wird von Microsoft nicht mehr gewartet und es kann daher mit "moderner" Software zu Problemen kommen. Mir fällt z.B. DirectX 9.1c ein, das auch von Ryzom mittllerweile "verlangt" wird. Die Hardware und Softwarevorraussetzungen, die im Jahr 2004 noch genügten tun es leider heute nicht mehr.
/Boar
/Boar
na dann.... bis am Freitag wieder. vorher liegt ein Kauf von nem neuen Betriebssystem nicht drinne, da das Geld fehlt.
Btw. wäre schön, wenn man sowas vieleicht vorher auch posten würde, dass Ryzom NICHT mehr unter Windows 2000 läuft. Dann hätte ich nun nen Tag lange reinstalieren, Windows neu instalieren, etc. nicht machen müssen.
Greetz die Shamara.
Btw. wäre schön, wenn man sowas vieleicht vorher auch posten würde, dass Ryzom NICHT mehr unter Windows 2000 läuft. Dann hätte ich nun nen Tag lange reinstalieren, Windows neu instalieren, etc. nicht machen müssen.
Greetz die Shamara.
laut Microsoft braucht man mindestens Win2k Professional, wahrscheinlich reichts aber auch wenn du dir einfach ne neuere Version der dll besorgst
Fals sich an den Vorraussetzungen wirklich was geändert haben sollte, was ich persönlich stark beweifel da ausser Bloom und den IG Supportchat nich wirklich was dazu gekommen ist, das werd ich aba prüfen , sollte das auch auf der Website nachgezogen werden.
edit:
da sind n haufen dlls rausgeflogen und keiner sagt was xD
derweil werden nur noch
D3DX9_39.dll
msvcp90.dll
msvcr90.dll
nel_drv_direct3d_win_r.dll
nel_drv_fmod_win_r.dll
nel_drv_opengl_win_r.dll
gebraucht (ich übernehm keine haftung fals ihr was falsches löscht und nicht mehr starten könnt )
und die d3d dll wird auch nur geladen wenn man direct3d verwendet, das macht mich zuversichtlich das es auch ne ätereversion tut, aba das werd i zu hause testen
Fals sich an den Vorraussetzungen wirklich was geändert haben sollte, was ich persönlich stark beweifel da ausser Bloom und den IG Supportchat nich wirklich was dazu gekommen ist, das werd ich aba prüfen , sollte das auch auf der Website nachgezogen werden.
edit:
da sind n haufen dlls rausgeflogen und keiner sagt was xD
derweil werden nur noch
D3DX9_39.dll
msvcp90.dll
msvcr90.dll
nel_drv_direct3d_win_r.dll
nel_drv_fmod_win_r.dll
nel_drv_opengl_win_r.dll
gebraucht (ich übernehm keine haftung fals ihr was falsches löscht und nicht mehr starten könnt )
und die d3d dll wird auch nur geladen wenn man direct3d verwendet, das macht mich zuversichtlich das es auch ne ätereversion tut, aba das werd i zu hause testen
Last edited by zerotacg on Wed Jan 28, 2009 9:13 am, edited 1 time in total.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Ma`Duk does incremental Backups.
Öhm, hier steht aber was von Windows 98 und DirectX 8....... Dann sollte das mal aktualisiert werden.Boar wrote:Dieses Problem ist bereits bekannt. Im Moment können wir nur raten auf Windows XP umzusteigen. Windows 2000 wird von Microsoft nicht mehr gewartet und es kann daher mit "moderner" Software zu Problemen kommen. Mir fällt z.B. DirectX 9.1c ein, das auch von Ryzom mittllerweile "verlangt" wird. Die Hardware und Softwarevorraussetzungen, die im Jahr 2004 noch genügten tun es leider heute nicht mehr.
/Boar
http://www.ryzom.com/de/system-requirements.html
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Tryker-Taucher -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
- Silanhelfer -
narf ... mangels win2k Treiber für meine Graka kann ichs leider nich testen
auf jedenfall könnten sie das Problem vom Winsock2 eh leicht beheben, wenn sie in MSDN schauen, ob sie das machen oder wollen wird sich Zeigen.
Und fals sie dann einfach nur sagen "so Win2k wird nimma unterstützt" find ich das schon ziemlich mies ... aber schauen wir mal ...
auf jedenfall könnten sie das Problem vom Winsock2 eh leicht beheben, wenn sie in MSDN schauen, ob sie das machen oder wollen wird sich Zeigen.
Und fals sie dann einfach nur sagen "so Win2k wird nimma unterstützt" find ich das schon ziemlich mies ... aber schauen wir mal ...
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
Jena saves,Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
Ma`Duk does incremental Backups.
Ja Hexa, das ist den meisten schon aufgefallen, das einiges nicht mehr unterstützt wird. Und ich glaube auch das vorallem die Mindestanforderung nach dem Patch nicht mehr funktionieren wird.rosarot wrote:Öhm, hier steht aber was von Windows 98 und DirectX 8....... Dann sollte das mal aktualisiert werden.
http://www.ryzom.com/de/system-requirements.html
Sollte auf jedenfall geändert werden.
Hoffen das sich an den Grafikeinstellungen auch was ändert. Weil so ist das schon ziemlich arg ^^
gruß
Shaeynie Do´Baren
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
shamara wrote:Hi ihrs, ich hab da nen Problem. Ich hab Ryzom gepatcht und kann dannach nicht mehr einloggen. Bei mir geht dauernd ein Fenster auf mit der Fehlermeldung "Der Prozedureinsprungpunkt "getaddrinfo" wurde in der DLL "WS2_32.dll" nicht gedunden."
Ich kann grade noch OK klicken, in dem Fenster, udn det wars dann schon.
Mein System ist: Microsoft Windows 2000 Service Pack 4 (Build 2195)(5.0 2195)
Öffne deinen Ryzom-Ordner, finde die Datei "client_background_downloader_rd.exe" und starte diese. In dem Fenster, das sich öffnet, sollte die Option "Ryzom reparieren" erscheinen... wenn alles klappt, müsste der Patch 1.3.1 heruntergeladen und installiert werden, danach sollte es auch mit Win2K wieder funktionieren. Ein Backup vorher kann nicht schaden, und Boars Tip mit dem Update auf WinXP oder neuer ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt
The only MMORPG in which you bash each other with wooden swords exclusively.