Ein Weihnachtsgeschenk

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

mboromir
Posts: 19
Joined: Tue Feb 20, 2007 3:01 pm

Re: Ein Weihnachtsgeschenk

Post by mboromir »

neferath wrote:@ symolan und dentom :

*spendiert euch restauranteigenes Geschirr und Besteck (das Essen dürft ihr selber mitbringen)* ... und schon passt der Vergleich wieder.
Auch dieser Vergleich ist nicht zutreffend. Stimmen würde er, wenn Spiderweb uns die Server zur Verfügung stellt, wir jedoch unsere eigenen Spiele drauf installieren müssten um zu Spielen. Aber wie du weist spielen wir alle Ryzom auf dem Server. Das essen ist also sehr wohl da.

Ich bin auch der Meinung wir sollten froh sein das Ryzom überhaupt wieder läuft. Ich hoffe auf die Zukunft, dennoch freu ich mich über die Gegenwart.

Gruß Kre
User avatar
anith21
Posts: 415
Joined: Thu Apr 12, 2007 3:54 pm

Re: Ein Weihnachtsgeschenk

Post by anith21 »

@Neferath: Die Bugs waren letztes Jahr schon da, grad der mit den Fähnchen. Und zwar soweit ich mich erinnern kann, nach einem der letzten Patches von Gameforge.
Elizabeth
Ein Augenblick

Exil: Eli Garr ~ SUN ~ for the glory
User avatar
neferath
Posts: 189
Joined: Thu Nov 25, 2004 10:25 pm

Re: Ein Weihnachtsgeschenk

Post by neferath »

mboromir wrote:Auch dieser Vergleich ist nicht zutreffend. Stimmen würde er, wenn Spiderweb uns die Server zur Verfügung stellt, wir jedoch unsere eigenen Spiele drauf installieren müssten um zu Spielen. Aber wie du weist spielen wir alle Ryzom auf dem Server. Das essen ist also sehr wohl da.

Ich bin auch der Meinung wir sollten froh sein das Ryzom überhaupt wieder läuft. Ich hoffe auf die Zukunft, dennoch freu ich mich über die Gegenwart.

Gruß Kre

Ryzom ist nichts weiter als ein Werkzeug ( Geschirr und Besteck ) mit dem Du als Spieler selber für den Content ( Essen ) zu sorgen hast. Denk mal drüber nach.

@Eli :

Soweit ich mich erinnern kann waren damals eben jedoch bei weitem nicht so viele Leute davon betroffen wie es jetzt der Fall ist. Bevor jetzt jemand der Meinung ist ganz besonders schlau sein zu müssen und mich darauf hinweisen will das jetzt eben viele Neue spielen ... ich rede von Leuten die auch damals schon dabei waren und an deren Rechnerkonfigurationen sich nicht das geringste geändert hat.

Darum geht es aber auch nicht wirklich. Der springende Punkt ist das man jetzt wieder für das selbe "wenige/nicht vorhandene" bezahlen soll das all den Leuten auch damals schon nicht genug war. Das man dazu dann auch noch freudig "Ja !!! Komme was will ich zahl auf jedenfall !!!" schreit will mir einfach nicht so recht in den Kopf.

Ja, Ryzom könnte ein grossartiges Spiel sein. Es könnte unter Umständen sogar das mit Abstand beste MMO auf dem Markt sein und daran hat sich trotz all den neuen Konkurrenzprodukten nichts geändert.

Aber ebenso wenig hat sich bislang etwas daran geändert das nicht mal ansatzweise absehbar ist ob dieses Spiel jemals auch nur teilweise das wird was sich jeder davon versprochen hat und auch heute noch verspricht. Ebenso wenig hat sich auch nur das geringste daran geändert das dieses Spiel eben einfach nicht "fertig" ist. Angefangen von wirklich peinlichen Übersetzungsfehlern bis hin zu eben ganzen Features die schon 04 in der Anleitung enthalten waren, ihren Weg aber bis heute weder ins Spiel noch in irgend eine der vollmundigen Ankündigungen der Vorbesitzer gefunden haben.

Klar wird es nun wieder heissen Spiderweb braucht einfach Zeit, gönne sie ihnen und warte erstmal ab. Das hiess es auch bei Gameforge, das hiess es auch als Jolt seine Finger mit im Spiel hatte und das hiess es schon 04 zu den Nevrax Zeiten.

Zu diesem Zeit gönnen und abwarten, vor allem dann wenn man dafür auch noch bezahlen soll, gehört aber nunmal auch das man wenigstens erfährt was sich denn in Zukunft ändern soll. Sei es nur das man uns sagt "Diese und jene Werbekampagne wird ab dem XX.XX.XXXX gestartet und dazu werden dann diese oder jene Features und / oder Gebiete ihren Weg in das Spiel finden."

Irgend etwas "greifbares" eben und zumindest so etwas zu verlangen, bevor man sein Geld dafür ausgibt, sollte wohl das normalste der Welt sein.
___________________________________________

[COLOR=darkred][SIZE=5][COLOR=sienna]宗教家[/COLOR][/COLOR][/SIZE]

shūkyō・ka

[COLOR=white]Es liegt mehr Weisheit in der Finsternis als die meisten Homins zu erkennen in der Lage sind ..[/COLOR].



___________________________________________
User avatar
tomsen6
Posts: 887
Joined: Fri May 12, 2006 6:20 pm

Re: Ein Weihnachtsgeschenk

Post by tomsen6 »

Die RuntimeErrors gab es schon zu GF Zeiten ebenso wie den Teambug. Beides trat nach einem der letzten Patches auf. Dass der Wechsel daran Schuld sein soll ist schlichtweg eine Lüge.

Und Ins Restaurant gehe ich um zu essen sowie ich einlogge um Ryzom zu spielen. Der Content wäre für mich in deinem Vergleich eher die Auswahl auf der Speisekarte. Da gibts halt momentan nur Schnitzel und Pizza Margherita. Und damit bin ich zumindest zufrieden. Wenn du das nicht bist, wie wärs dann mit nem anderen Restaurant?

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
User avatar
miniwelt
Posts: 536
Joined: Fri Jul 21, 2006 12:30 pm

Re: Ein Weihnachtsgeschenk

Post by miniwelt »

Fanclub :)
Nefe hat schon recht, ist nur schwer es zu formulieren. Wenn er "meckern" würde und sagen würde "desshalb gehe ich jetzt für immer!", dann würde ich diese defensive replies ja nachvollziehen, aber so - wozu?

Jeder der etwas ausserhalb von Atys (zumindest bevor es Atys gab) gesehen hat, weiss das ein erfolgreiches MMORPG sowohl genügend PvE als auch PvP Content bieten muss. Darüber hinaus muss es "Belohnungen" dem Spieler bieten. Ich meine keine Questbelohunungen, vielmehr tägliche Erfolgserlebnisse. Warum spielen so viele Leute diese Asia-Grind MMOs? Nur weil sie kostenlos sind? Es sind nicht ein mal alle kostenlos. Aber auch das ist kein echter Grund, wie wir derzeit sehen. Ryzom ist schon seit knapp 2 Monate kostenlos, aber kein Ansturm. Auf der Insel gab es zwischen all den 3. und 10.-Accounts der alten auch Neulinge, aber diese haben oft nicht ein mal das Festland sich angeschaut.
Der erste Eindruck zählt, entwerder er schreckt ab oder macht neugierig. Das letztere ist ja schon mal gut, aber dann muss man die Spieler, grade die "Mainstream verwöhnten" beschäftigen und motivieren. Und das ist was Ryzom fehlt. Ganz egal wie sich die 5-10 Leute hier im Forum versuchen zu überstimmen mit Kommentaren wie "Das Ryzom was wir derzeit haben ist das beste was es gibt", es reicht nicht. Es reicht nur für diesen kleinen Haufen der hier immer noch aktiv ist. Und selbst das nicht auf ewig. Das müsste man begriffen haben. Bisher, trotz kostenlosen Monaten hat es nicht mehr Leuten gefallen. Also muss man Abstriche machen.

Ich will hier nichts bewerten aber ein paar Punkte zum Thema Asia-Grinder:
Warum funktioniert dieses "ständig die gleichen Mobs hauen"-System dort?
- Wenn man es wörtlich nimmt, macht man in Ryzom ja das gleiche. Stundenlang die gleichen Mobs hauen um ein paar Level zu machen.
- In Ryzom aber droppen diese keine Ausrüstung (was wir ja gut finden). Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass ein ganzes "Motivations-System" fehlt. Wenn man in Ryzom levelt, weiss man, dass nichts passieren wird. Man wird nichts bekommen ausser XP und ggf. Loot, welches man an NPC verkauft ode vercraftet für wieder etwas XP. Es wird nichts unerwartetes passieren eben. In den Aisa-Grinder gehen die leute oft nur nebensächlich leveln und schaffen es stundenlang zu leveln ohne es zu bemerken, motiviert allein durch die Möglichkeit etwas seltenes oder gutes finden zu können. Das ist denke ich erst mal ein Fakt. Ich sage nun nicht, dass mir es besonders in Ryzom fehlt, aber es ist nun mal ein wichtiger Teil der MMO-Masse da draussen. Im Grunde kann man es auf "Zufälle" bzw. "Random Loot" reduzieren. Ich denke es hat etwas mit Glückspielen zu tun.
Warum gefallen den Leuten Glückspiele, obwohl sie wissen das sie vermutlich nichts gewinnen werden. Und viele werden ja sogar süchtig. Es ist der Kick, die Hoffnung, die Neugier.

Ich denke die Aisa-Grinder, ob bewusst oder unbewusst, nutzen dieses Phänomen. Dieses Prinzip ist zwar primitiv und trivial auf den ersten Blick, aber es ist effektiv. RP hin oder her, es sitzen vor dem Monitor nach wie vor 1. meist Männder und 2. es sind Jäger und Sammler -> je mehr man(n) sammeln kann, desto glücklicher ist der Mensch.

Mit einem leichten Zufallseffekt wäre alles etwas anders. Wenn nun jedes Mateirial oder Loot keine fixen, sondern einen gewissen Werte-Bereich hätte. Sagen wir mal alle Werte eines Sup Materials wären nicht 4x 86 und 1x 36 und 1x 100 (oder was auch immer), sondern könnten (bis auf den 100er) alle etwas schwanken. z.B.: 4x 86 bis 90, 1x 36 bis 40 und 1x100 usw.
Jedes Mat könnte also zwischen diesen Werten schwanken. Damit wären auch die Gegenstände ggf. alle etwas unterschiedlich, obwohl nach dem gleichen Rezept gebaut. Es wäre minimal, aber dennoch da. Das sollte natürlich auch für Basic, Fine, Choice und Excellent gelten.

Zufällige Boni beim craften (mit beliebigen Werkzeugen z.B. oder wie auch immer, aber zufällig und zusätzlich!) wären auch möglich. Wie z.B.
+1.0 bis 3.0 HP oder Sap oder Ausdauer oder Fokus Reg.
+0.1 bis 0.4 Abwehr oder Ausweichen
usw.

Man könnte es von anderen Werten abhängig machen, wie z.B. Gewicht des Gegenstandes, aber es sollte dennoch zufällig bleiben, ob ein Effekt kommt und wenn ja, welcher, wie viele (z.B. maximal 2 pro Item) und wie hoch. Die Effekte sollten aber nicht all zu hoch sein, damit ein eigentlich gutes Item nicht "wertlos" wird, nur weil es kein "Uber-Boni" hat.
Wir haben so etwas in der Art bisher mit Rubbarn und Armilo Werkzeugen, aber Rubbarn z.B. ist erstens nur mit OP-Werkzeug möglich, zweitens ein sehr seltener Effekt und drittens ein sehr mächtiger Effekt. Armilo ist zwar schon so eine art "Budget-Kategorie", aber dort fehlt dennoch ein großteil am Überraschungseffekt, denn man nimmt ja schon gezielt ein "HM/Sap/Ausdauer/Fokus Bonus Tool". Aber solche "Alltagsboni" wie weiter oben genannt könnten den Craft-Alltag etwas spannender machen. So etwas in der Art könnte auch die Wirtschaft ankurbern. Dafür müssten zwar immer noch die Dapper wieder an Wert gewinnen, aber oft gibt es Leute, die, wenn es Zufalls-Boni gibt, gerne das "höchste" haben wollen und dafür auch bereit sind auch das 5-fache des Item-Preises zu zahlen, auch wenn der Bonus an sich es gar nicht wert ist.
Das Buddel-System könnte auch etwas mehr "Zufall" bekommen. Neben dem oben genannten auch die Spawn-Zeiten. Exc und Sup Mat sollten innerhalb einer Jahreszeit und nicht nur am Anfang auftauchen. Es sollte also gleich beim Wechsel, oder erst 4 Stunden später oder erst Mitte Herbst auftauchen können. Es sollte aber auch respawnen können, innerhalb der gleichen Jahreszeit. Es sollte nur ein mal da sein können, oder aber auch 2 bis aller maximum 3 mal, dafür könnte man die maximale Menge pro Spot etwas senken. So würde es Sinn machen öfters in den Roots zu gucken und es hätten mehr Leute die Möglichkeit an Sup zu kommen. Jeder könnte dann das "Glück" haben etwas auch nach dem Wechsel zu finden.

Was die Schwankenden Werte bei den Mats angeht, da wäre das Problem mit dem stacks, ich weiss.

Das PvP wird ganz besonders gerne als miserabel ausserhalb dieses Forums bewertet, aber das wissen wir zum Teil ja auch selbst. Es ist weder fertig, noch überlebensfähig. Ich habe es zwar auch schon vielen Alt-Spieler direkt gesagt, aber auch hier noch mal: In diesen meisten Asia-Grindern kann jeder Spieler und jede Gilde Kriege, Eroberungen und Territorial-Wars führen, ohne Probleme, weil dort meist eine Gilde gegen eine andere kämpft oder eine Rasse gegen eine andere und die "Belohnung" aber auch so ausgelegt ist (entweder für eine ganze Gilde oder ganze Rasse). In Ryzom ist es eher so: Die neuen Spieler und Gilden können mitkämpfen. Technisch kämpft zwar eine Gilde gegen eine andere, es dürfen aber auch ganze Rasse gegen 3 andere oder auch 1 gegen 1000 usw sein, totales Chaos. Die "Belohnung" ist jedoch nach wie vor für eine Gilde gedacht. Da haben meiner Meinung die Devs schon versagt seinerzeit, als sie den Spielern die totale Freiheit gaben. Freiheit wird überbewertet :)
In in der hochgelobten Demokratie darf nicht jeder alles wie er will. Und wenn jemand meint es dennoch zu tun, so gibt es natürliche Grenzen, wie Wirtschaft / Geld und Physikalische Gesetze und vieles Mehr. In der Geschichte der Menschheit sind ganze Reiche gefallen, weil sie sich in ihren vergangenen Erfolgen sonnten und damit den Fortschritt verpassten. Das Nazi-Deutschland wurde zum Teil durch den kalten sovietischen Winter aufgehalten. Das alles gibt es auf Atys nicht - und wir haben auch nicht so viel Zeit :)
Es muss einfach Mechanismen geben, die etwas regeln, balancieren und es muss Grenzen geben.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

User avatar
dentom
Posts: 681
Joined: Thu Feb 24, 2005 10:15 pm

Re: Ein Weihnachtsgeschenk

Post by dentom »

neferath wrote:Ryzom ist nichts weiter als ein Werkzeug ( Geschirr und Besteck ) mit dem Du als Spieler selber für den Content ( Essen ) zu sorgen hast. Denk mal drüber nach.
Wenn Du es so definierst, dann müsstest Du überall in allen MMOs Dein Essen selbst besorgen. Denn auch in Questgames musst Du Dir selbst den Content (= Quests) beschaffen, und sei es, dass Du rumrennst und die Quests suchst. Lassen wir diesen Vergleich lieber in der Schublade verschwinden.

neferath wrote:Darum geht es aber auch nicht wirklich. Der springende Punkt ist das man jetzt wieder für das selbe "wenige/nicht vorhandene" bezahlen soll das all den Leuten auch damals schon nicht genug war. Das man dazu dann auch noch freudig "Ja !!! Komme was will ich zahl auf jedenfall !!!" schreit will mir einfach nicht so recht in den Kopf.
Wie gesagt, das Grundprodukt Ryzom ist gut und ein tolles Spiel. Und es lohnt dafür zu zahlen. Auch jetzt noch. Ich persönlich bezahle, weil es mir Spaß macht, anderen die Welt zu zeigen. Weil ich Spaß daran habe, mein Handwerk zu vollenden, Rezepte zu entwickeln und auch zu leveln. Und da ist der Hauptgrund meines hierbleibens noch nicht mal drin: meine Mitspieler und Gildenmember.
Ich zahle nicht für "komme was will". Ich würde für meinen jetzigen, allabendlichen Spaß zahlen. So wie er ist. In zwei Jahren ohne weitere Veränderung mag das anders aussehen. Aber momentan reicht mir mein Spaß einfach.
Auch das musst Du akzeptieren, ohne diejenigen als Fanbois, Traumtänzer oder weltfremd zu bezeichnen. Dass welchen einfach das Produkt, wie es momentan ist, ausreicht, um dafür Geld zu zahlen. Natürlich mit der Hoffnung auf mehr, ja, aber diese Hoffnung ist nicht der Hauptgrund. Nein, es ist das Spiel in der Gegenwart.
Und ja, ich habe auch andere MMOs gespielt und habe eine Vergleichsbasis.
neferath wrote:Klar wird es nun wieder heissen Spiderweb braucht einfach Zeit, gönne sie ihnen und warte erstmal ab. Das hiess es auch bei Gameforge, das hiess es auch als Jolt seine Finger mit im Spiel hatte und das hiess es schon 04 zu den Nevrax Zeiten.

Zu diesem Zeit gönnen und abwarten, vor allem dann wenn man dafür auch noch bezahlen soll, gehört aber nunmal auch das man wenigstens erfährt was sich denn in Zukunft ändern soll. Sei es nur das man uns sagt "Diese und jene Werbekampagne wird ab dem XX.XX.XXXX gestartet und dazu werden dann diese oder jene Features und / oder Gebiete ihren Weg in das Spiel finden."

Irgend etwas "greifbares" eben und zumindest so etwas zu verlangen, bevor man sein Geld dafür ausgibt, sollte wohl das normalste der Welt sein.
Dazu habe ich oben etwas geschrieben.
Ich möchte nicht nochmal belogen werden oder mit Versprechungen geködert. Release-Daten sind Schall und Rauch. Würdest Du Spiderweb ernsthaft glauben, wenn sie nun, bevor sie überhaupt wissen, wieviel sie einnehmen würden, wie viele Devs sie sich leisten können, irgendwelche Daten vorstellen? Irgendwelche Projekte ankündigen?
Also ich zahle lieber für eine Entwicklerfirma, die ehrlicherweise nichts verspricht, aber doch langsame Schritte macht, als dass ich den nächsten Luftikussen mit ihren Versprechungen und Plänen à la GameForge mein Geld gebe.
User avatar
neferath
Posts: 189
Joined: Thu Nov 25, 2004 10:25 pm

Re: Ein Weihnachtsgeschenk

Post by neferath »

dentom wrote:Wenn Du es so definierst, dann müsstest Du überall in allen MMOs Dein Essen selbst besorgen. Denn auch in Questgames musst Du Dir selbst den Content (= Quests) beschaffen, und sei es, dass Du rumrennst und die Quests suchst. Lassen wir diesen Vergleich lieber in der Schublade verschwinden.

Denk mal scharf nach bitte ... in anderen MMO`s hast Du Quests die dir eine Belohnung bringen mit der Du meist auch etwas anfangen kannst. Hier bekommst du Fame der dir nicht das geringste bringt und Dapper die dir nicht das geringste bringen. Ansonsten gibt es nicht den geringsten "Content" und an und für sich ist es schon blamabel so etwas als "Content" bezeichnen zu müssen.
dentom wrote:Wie gesagt, das Grundprodukt Ryzom ist gut und ein tolles Spiel. Und es lohnt dafür zu zahlen. ...

Das Grundgerüst von Ryzom ist gut, aber für ein "gutes Spiel" reicht so ein Grundgerüst leider nicht, vor allem nicht so viele Jahre lang.
dentom wrote:... Auch das musst Du akzeptieren, ohne diejenigen als Fanbois, Traumtänzer oder weltfremd zu bezeichnen. ...

Ich habe nicht eine einzige Person als solches bezeichnet. Das einzige was ich getan habe ist mich selbst als dämlich zu bezeichnen weil ich aller Vorraussicht nach selbst dumm genug sein werde noch einmal für Ryzom zu bezahlen und noch einmal auf Besserung zu hoffen.
dentom wrote:... Würdest Du Spiderweb ernsthaft glauben, wenn sie nun, bevor sie überhaupt wissen, wieviel sie einnehmen würden, wie viele Devs sie sich leisten können, irgendwelche Daten vorstellen? Irgendwelche Projekte ankündigen?...

Es kommt ganz darauf an wie das Ganze dann formuliert ist. Es besteht nunmal ein riesen Unterschied zwischen "Wir werden ..." und "Wir haben vor ..." . Aber selbst zu dem "Wir haben vor ... " hört man ja nicht das geringste.


Es ist mir vollkommen klar das man hier im Forum mit kritischen Äusserungen zu diesem Spiel immer wieder die selben Leute auf den Plan ruft, die sich wehement dagegen wehren das ihrem heiss geliebten Ryzom jemand etwas "Böses" will und es tatsächlich wagt, den Frevel zu begehen, etwas negatives über dieses Spiel zu sagen. Das wirklich lustige - oder besser das wirklich traurige - daran ist, das es jedesmal die selbe Handvoll von überzeugten Ryzomfans ist, die sich hier hinstellen und alles schönreden während Monat für Monat andere neue Spieler dazu kommen und innerhalb kürzester Zeit wieder verschwinden weil hier eben längst nicht alles so toll ist wie ihr es euch einreden wollt.

Unter Umständen ist das Ganze ja sogar so - jetzt bitte mitschreiben und danach fleissig Quoten denn das wird der Über-Frevel schlechthin - das nicht ich akzeptieren muss das Euch Ryzom so reicht wie es ist, sondern das ihr Handvoll Spieler denen es genügt, einfach akzeptieren müsst das es einem Grossteil der "möglichen" Spielerschaft da draussen eben nicht reicht. Die Vergangenheit hat gezeigt das es so ist und die gegenwärtigen Spielerzahlen - vor allem die Zahlen der Spieler die wirklich neu dazu gekommen sind und vorhaben auch in Zukunft zu bleiben - sprechen da eine ganz deutliche Sprache.

Wenn Ryzom auch zukünftig Bestand haben soll wird es schlichtweg nicht ausreichend sein wenn mit diesem Spiel eine kleine aber feine Gemeinschaft von Hardcore-Fans angesprochen und bei der Stange gehalten wird. Ryzom wird auf die eine oder andere Art und Weise ein grösseres, breit gefächtertes Publikum ansprechen müssen um sich nicht nur selbst zu tragen sondern eben auch Gewinne zu erwirtschaften mit denen eine Weiterentwicklung erst möglich wird.

Ein erster Schritt dazu ist dann nunmal einfach auch das man der bestehenden Spielerschaft einen Anreiz dazu gibt auch weiterhin zu bleiben und zu bezahlen der über das "Alles bleibt wie es ist" hinaus geht. Denn das was wir hier haben ist nunmal einfach nicht genug . Wäre es genug, dann würde sich Ryzom nicht erneut in einer derartigen Situation befinden.


Ja Spiderweb hat eine Chance verdient so wie auch Ryzom eine weitere Chance verdient hat. Ebenso haben Spiderweb und Ryzom es auch verdient das man ihnen die nötige Zeit gibt um wirklich etwas zu bewegen.

Allerdings ist das mindeste was man dann dafür erwarten kann, dass man zumindest einen groben Fahrplan erhält um sich eine Vorstellung davon machen zu können, in welche Richtung die Reise gehen soll.

Man kann sich nun also klar hier hinsetzen, im Forum lautstark die Ansicht verbreiten das alles in bester Butter ist und damit die Verantwortlichen - so denn überhaupt etwas von all dem hier aus unserem doch recht wenig beachteten deutschen Unterforum seinen Weg zu ihren Augen und Ohren finden sollte - wieder einmal total ins Boxhorn jagen. Oder aber ... und jetzt kommts ... man springt einfach einmal über seinen eigenen Schatten und spricht die Probleme deutlich an damit zumindest die Chance besteht, das irgend einer von ihnen hellhöhrig wird und nicht den Fehler begeht erneut alles beim Alten zu belassen, weil er fälschlicher Weise davon ausgeht das dieses Spiel auch so tragfähig wäre und genügend Geld abwirft um eine weitere Entwicklung möglich zu machen.

So unglaublich es auch klingen mag, aber mit dieser über die Jahre hinweg andauernden Schönrederei tut ihr Ryzom keinen Gefallen sondern schlagt nur einen weiteren Nagel in den schon halb geschlossenen Sarg.

Wenn ihr dem Spiel also etwas Gutes tun wollt, dann geht in Euch und bringt jetzt, solange es auch wirklich noch Sinn macht, die mehr als nur notwendige Kritik an, damit der irgendwann hoffentlich auftauchende Fahrplan auch den Weg in eine konstruktive Richtung weisen kann.
___________________________________________

[COLOR=darkred][SIZE=5][COLOR=sienna]宗教家[/COLOR][/COLOR][/SIZE]

shūkyō・ka

[COLOR=white]Es liegt mehr Weisheit in der Finsternis als die meisten Homins zu erkennen in der Lage sind ..[/COLOR].



___________________________________________
User avatar
zerotacg
Posts: 660
Joined: Fri Jan 28, 2005 10:26 am

Re: Ein Weihnachtsgeschenk

Post by zerotacg »

Um das mal so einzuwerfen wir wissen immer noch nicht wer Spiderweb überhaupt ist. Hab extra noch mal die "Newsposts" durchgeschaut :D aba evtl hab ichs auch übersehn.
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de

Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
rosarot
Posts: 298
Joined: Sat Aug 26, 2006 11:22 am

Re: Ein Weihnachtsgeschenk

Post by rosarot »

zerotacg wrote:Um das mal so einzuwerfen wir wissen immer noch nicht wer Spiderweb überhaupt ist. Hab extra noch mal die "Newsposts" durchgeschaut :D aba evtl hab ichs auch übersehn.
Die Infos (=Gerüchte) sind spärlich, höchst inoffiziell und leider auf französisch, aber das ist SW:

Alors les infos des "personnes" qu'on a du site ryzom :

Admin (chargé de com , porte parole de l'Equipe de Ryzom)
"L'Equipe de Ryzom" qui s'occupe de tout le jeu (puisque c'est l'admin qui le dit)
Spiderweb SARL (donc pas la société anglaise qui possède le jeu) cité dans les CGV (simple copié/collé des anciennes)
"L'Equipe du Service Clientèle de The Saga of Ryzom" qui se charge de la création des comptes (et qui nous dit qu'on peut payer par paypal )

Ensuite les gens qui semblent être derrière :

Milko Berset (ex-CEO Nevrax) et sa société anglaise Spiderweb LTD, propriétaire du jeu
Maria Elia (à chypre, email : winchgate@ryzom.com) et Benoit Faure (France) pour le site Ryzom.com et ses dérivés.
Fabien MARCHAND, gérant de la société française Spiderweb SARL (donc différent de la société anglaise) qui s'occupe de l'exploitation du jeu (si les CGV disent vrais)


http://forums.jeuxonline.info/showthrea ... 974&page=2

Nur besser fühle ich mich auch nicht, wenn ich das weiss. Das flaue Gefühl in der magengegend bleibt ;)
- Hexa -

- Schwerer AFK-Meister -


- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -

User avatar
tomsen6
Posts: 887
Joined: Fri May 12, 2006 6:20 pm

Re: Ein Weihnachtsgeschenk

Post by tomsen6 »

neferath wrote:Aber selbst zu dem "Wir haben vor ... " hört man ja nicht das geringste.
http://forums.ryzom.com/showthread.php?t=33258
neferath wrote:Das Grundgerüst von Ryzom ist gut, aber für ein "gutes Spiel" reicht so ein Grundgerüst leider nicht, vor allem nicht so viele Jahre lang.
gut, dass nur deine meinung zählt. schonmal drüber nachgedacht, dass andere spieler auch eine gegensätzliche meinung haben könnten?
neferath wrote:...sondern das ihr Handvoll Spieler denen es genügt, einfach akzeptieren müsst das es einem Grossteil der "möglichen" Spielerschaft da draussen eben nicht reicht. Die Vergangenheit hat gezeigt das es so ist und die gegenwärtigen Spielerzahlen - vor allem die Zahlen der Spieler die wirklich neu dazu gekommen sind und vorhaben auch in Zukunft zu bleiben - sprechen da eine ganz deutliche Sprache.
Deine Forumbeteiligung scheint Lückenhaft zu sein ;) Diese Tatsache wurde schon laaaange festgestellt. Man kanns nicht jedem Recht machen :)

[quote="neferath]Oder aber ... und jetzt kommts ... man springt einfach einmal über seinen eigenen Schatten und spricht die Probleme deutlich an damit zumindest die Chance besteht, das irgend einer von ihnen hellhöhrig wird und nicht den Fehler begeht erneut alles beim Alten zu belassen, weil er fälschlicher Weise davon ausgeht das dieses Spiel auch so tragfähig wäre und genügend Geld abwirft um eine weitere Entwicklung möglich zu machen.[/quote]
und wieder muss ich auf fehlende forenbeteiligung hinweisen mein gutster. kritik, anregungen, vorschläge wurden schon in unzähligen threads gemacht. wenns dir so wichtig ist, mach doch mal einfach nen thread auf, der sich explizit auf diese themen spezialisiert. so kann sw dann auch normale dikussionen von verschlägen etc. trennen. aber ich meine mich auch erinnern zu können, dass es schon einige dieser threads gibt.
und mal ganz abgesehen davon. glaubst du denn wirklich, dass leute wie Vianney Lecroart nicht wissen womit sie es zu tun haben und sich auch mal die serverpopulationen anschauen? die werden schon ihren plan haben. hoffe ich zumindest.
(pssst, ganz nebenbei; es gibt auch leute die sich über den support direkt an sw wenden ;) )

Leute, bedenkt immer, dass dies nur ein Leerlauf des Servers ist. Sie hätten ihn auch während der Entwicklungszeit abstellen können. Hamse nur für uns angelassen. Ich finds gut.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Post Reply

Return to “Allgemeines”