Deine Zukunft auf Atys

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Würdest du ab nächstem Jahr wieder für Ryzom zahlen?

Ja
58
62%
Nur, wenn auch neuer Content kommt
23
25%
Nicht sicher
7
8%
Nein
5
5%

Total votes: 93

zerotacg

Re: Deine Zukunft auf Atys

Post by zerotacg »

corizo wrote:Was Ryzom aber bisher richtig gemacht hat ist uns eine lebendige Welt vorzugaukeln, auch wenn dies eigentlich nur auf ein paar Animationen und bissl KI-Verhalten basiert, also auch nichts bewegendes.
Man könnte fast sagen dass das Ryzom was wir lieben ist nur ein Gefühl, nicht das Spiel an sich.
Freies Skill System, ein Setting vernab vom üblichen Trolle, Gnome Orks etc., ein tolles Craftsystem, Grafik/Technische Umsetzung.

Ok davon mag nich alles Innovativ sein, aber ein Freies Skillsystem gibs bisher nur in EVE, soweit ich weiss.
Vom Setting her gibts glaub ich auch keins das SciFi-Fantasy ist und nich mit dem Üblichen Trollen, Gnomen und Co. aufwartet.
Ein Craftsystem bei dem der Spieler selbst Rezepte entwickelt, unterschiedliche Sachen reinsteckt um unterschiedliche Werte zu erhalten, hab ich bisher auch noch nirgens gesehn.
Kaum ein Spiel kann von sich behaupten an die Grafik von Ryzom ran zu kommen, ok mittlerweile schon, aber Ryzom ist von 2004, eben so die technsiche Umsetzung, Ryzom braucht maximal ~4kb Download und ~1kb Upload wobei im Normalbetrieb es ungefähr bei der hälfte liegt oder so. Landschaften und Models die je nach Einstellung und Anzahl an Entities ihr LoD anpassen, ok von der technischen Seite "sieht" man meist nich so viel.

Das sind nicht unbedingt Innovationen, wahrscheinlich gabs das alles schon mal, aber derzeit bietet es kein MMORPG, oder zumindest nicht alles auf einmal ;)
Und dazu muss man immer mal erwähnen, von 2004 ;D, stellt euch mal vor es hätte sich seit dem wirklich weiter entwickelt dann würden wir jetzt die Weltherrschaft an uns reissen *g*
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de

Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
legende

Post by legende »

also mich hat an Ryzom das Craftingsystem, das Buddeln und das Mobverhalten (patrols, keine Mobparkplätze) immer begeistert.
Auch die Com selber und das "alternative" sehr fantasyreiche Grafikset.
nur hab ich 5000+ Spielstunden weg davon die hälfte ohne Weiterentwicklung und Events ...

ein Großteil der Gilde ist weg und in der Freundliste sind auch nur noch 3,4,5 leute da. Da ist einfach die Luft raus ...
Ich habe auch kein "ersatz" MMORPG gefunden und habe mittlerweile die Hoffnung eins zu finden begraben.
Ryzom (bis mitte 2006) hat hier die Einstiegshürden sehr, sehr hoch gelegt.

Ich habe bis zum Schluss 2 Accounts bezahlt und so auch über 600€ für Ryzom ausgegeben. Es war gut angelegtes Geld, ich weiß aber wirklich nicht ob ich nochmal bezahlen würde.
Dazu sind einfach zu viele Sachen nicht mehr im Lot.
- Die 250 Gebiete sind viel zu einfach (nie an die bessere Ausrüstung angepast wurden und eher noch leichter geworden)
- die Roots hat keine Patrols mehr, viel zu leicht durchzu kommen.
- die Inflation ist so hoch das Dapper keinen Wert mehr haben
- Die Lager vieler Gilden sind so bis obenhin zugestopft das sie Jahrelang ohne neuen Nachschub weiterspielen könnten
- die OPs und das Flag-system haben die Com dermaßen zerrissen das ein gemeinsames Event mit der Begeisterung wie ich sie so oft erleben durfte garnicht nicht mehr Denkbar ist.
- durch die wenigen Spieler sind wertvolle Mats (kristalle) in viel zu großen Stückzahlen / Spieler verfühgbar ...
- und die komplette Erkunden und ausprobieren Elemente sind weggefallen ... es ist einfach "alles" bekannt
- aber ich hab so viele "Neulinge" getroffen die mit Top-Ausrüstung rumlaufen ohne auch nur ein leisen Schimmer zu haben was sie da anhaben.
PS: Liebe Crafter ... wenn ihr einem Neuling eine 250 Max/max Ruban-Waffe "schenkt" das sagt ihm wenigsten das diese Waffe Maxwerte hat und ihren ungefähren Marktwert.
Und bei der Übergabe der "Level"-Rüstung mit 600 Schutz schadet es auch nicht mal anzumerken was die Maxwerte einer Heavy sind .
Ihr erspart ihnen damit peinliche Momente.

Ich kann nur an die schönen Stunden zurückdenken, die großen Treks, die Kitinfestungsruns, und die vielen vielen Stunden mit Slucer und Fijoo und anderen Hardcore-Seelandbuddelrn beim lebensgefährlichen aber lustigen schreiben nebenbei :-) .

Und an alle die noch Spass beim Spielen haben.
Ignoriert die kleinen Macken von Ryzom, andere Spiele sind auch nicht besser. Und nutzt die Möglichkeiten die Ryzom bieten selber. Wartet nicht darauf das Ihr sie serviert bekommt. Macht eure eignen "Events" ...
gargi

Post by gargi »

Ich werd meine Accounts weiter zahlen, auch wenn ich sie momentan aus RL-Gründen so gut wie gar nicht nutzen kann.
Und Content gabs hier für mich immer genug, man muss sich ihn nur machen.
Also bis dahin,
das Gargeil.

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Post Reply

Return to “Allgemeines”