Freies Skill System, ein Setting vernab vom üblichen Trolle, Gnome Orks etc., ein tolles Craftsystem, Grafik/Technische Umsetzung.corizo wrote:Was Ryzom aber bisher richtig gemacht hat ist uns eine lebendige Welt vorzugaukeln, auch wenn dies eigentlich nur auf ein paar Animationen und bissl KI-Verhalten basiert, also auch nichts bewegendes.
Man könnte fast sagen dass das Ryzom was wir lieben ist nur ein Gefühl, nicht das Spiel an sich.
Ok davon mag nich alles Innovativ sein, aber ein Freies Skillsystem gibs bisher nur in EVE, soweit ich weiss.
Vom Setting her gibts glaub ich auch keins das SciFi-Fantasy ist und nich mit dem Üblichen Trollen, Gnomen und Co. aufwartet.
Ein Craftsystem bei dem der Spieler selbst Rezepte entwickelt, unterschiedliche Sachen reinsteckt um unterschiedliche Werte zu erhalten, hab ich bisher auch noch nirgens gesehn.
Kaum ein Spiel kann von sich behaupten an die Grafik von Ryzom ran zu kommen, ok mittlerweile schon, aber Ryzom ist von 2004, eben so die technsiche Umsetzung, Ryzom braucht maximal ~4kb Download und ~1kb Upload wobei im Normalbetrieb es ungefähr bei der hälfte liegt oder so. Landschaften und Models die je nach Einstellung und Anzahl an Entities ihr LoD anpassen, ok von der technischen Seite "sieht" man meist nich so viel.
Das sind nicht unbedingt Innovationen, wahrscheinlich gabs das alles schon mal, aber derzeit bietet es kein MMORPG, oder zumindest nicht alles auf einmal
Und dazu muss man immer mal erwähnen, von 2004 ;D, stellt euch mal vor es hätte sich seit dem wirklich weiter entwickelt dann würden wir jetzt die Weltherrschaft an uns reissen *g*