So langsam aber sicher fange ich wirklich an mich zu fragen was bei Dir nicht richtig läuft xzizoux. OP´s sind dazu da um umkämpft zu werden und nicht dazu das sie jemand in der Hand hat weil sie ihm gegönnt wurden .... Wenn man sich hinstellt und einfach so beschliesst das wer auch immer diese OP´s behalten darf nur damit er nicht das jammern beginnen muss kann ma sie gleich wieder ganz aus dem Spiel herausnehmen und die ganzen Dinge die von ihnen gefördert werden von den NPC Händlern in den Städten verkaufen lassen.
Die Frage lautet nicht "ob" sie umkämpft werden damit die Karavane ihren Spielspass behalten kann sondern einzig und allein auf welche Art und Weise sie von "wem" umkämpft werden sollten ....
Wenn es dir also gefällt das totaler Stillstand herrscht und nur zum Spass um 50er OP´s gekämpft wird die naturgemäss ohnehin meist in den Händen der kleinsten und schwächsten Gilden sind dann schlage ich wirklich vor du suchst dir diese Art von "Spielspass" weiterhin auf Arispotle denn ein Grossteil der Spieler beider Fraktionen hier wollen einen lebendigen Server in dem es auch Entwicklungen und Veränderungen gibt.
Reines GvG
Re: Reines GvG
mal schauen wie lange dieser lebendige server noch da ist wenn des hier so weiter läuft.....diese jammereien egal was für ne art ist ja totaler kindergarten hier...man bekommt hier das gefühl hier spielen nur 10 jährige rum und keine erwachsenen menschen.....man hat gesehen wie es auf Aniro abgelaufen ist und des wäre fast genauso auf Arispotle passiert wenn die spieler sind ned mal gedanken gemacht hätten .. und wie ich schon sagte ich gebe noch ein paar monate dann wird Leanon bestimmt dicht sein ....weil man durch so ein kindisches verhalten .... wie viele hier des ans licht bringen so einiges kaputt macht.....
aber was ich aus deine Post so noch entlese gibt es ja nur Umkämpfte OP´s für Dich .... so wie es aussieht hast noch nie etwas von Handel und Politik gehört.... oder Community Op´s etc.... dir würde ich erst recht raten mal dein Hirn mal zu benutzen.....ist kampf das einzigste was möglich ist bei der Rasse Mensch die so weitentwickelt zu seien scheint???...es gibt viele möglichkeiten mit den OP´s...sehr viele ... aber das Hirn bei dir und einigen anderen scheint ja nur eins zu kennen "KAMPF"
Last edited by xzizoux on Mon Nov 03, 2008 5:37 pm, edited 1 time in total.
Also ich habe lange überlegt ob ich mich hier nochmal einmischen soll.
Aber ganz ehrlich: Ich finde es irgendwie schön das hier wieder etwas los ist, und der Ton im Forum hält sich doch auf einem recht vernünftigen Level, dass es immer ein paar Leute gibt die Querschießen lässt sich nicht vermeiden. Aber die größten Peinlichkeiten blieben diesem Thema hier doch bis jetzt erspart.
Ich sage nu mal was: Ich finde Fraktionen geil!!! Ich finde Allianzen klasse!!!
Warum? Also das politische Spiel (So sehr es manche fürchten) erweitert Ryzom eben um eine Ebene. Mann bin ich froh das hier nicht einfach nur die Gilde mit den aktivsten und meisten Spielern das sagen hat sondern das ich viel Zeit ins Spiel investieren kann um mir Vorteile zu erarbeiten um eben nicht einfach nur RedVsBlue wer kanns am besten /wer ist der größte zu spielen.
Sicher hat GvG seine Reize.......oder bestimmt irgendwie.....also ich glaubs gern *g*
Fakt ist doch vom Enviroment ist jeder OP klickbar, und wenn man mag kann man das fröhlich den ganzen Tag tun. Ob ich Erfolg habe steht auf einem anderen Blatt. Das ist zum einen natürlich können, also viele starke Spieler zu haben (Eben nicht "nur" viele) aber ich darf auch nicht rumheulen wenn sich jemand Hilfe sucht und dann sagen es hemmt den Spielfluss.
Dann bitte ich alle reinen GvG Leute bzw. Gilden folgendes:
Greift als erstes die stärksten Gilden auf Atys an! Oder lasst euch mal von selbigen vermöbeln wenn ihr einen OP haben solltet. Wir sehen uns in einem halben Jahr und ziehen mal unseren Schluss daraus. Vielleicht sollten wir (volkommen utopisch i know) einfach einen Testerver für sowas nutzen
Also Leute die gegen Allianzen sind haben vielleicht einfach nur es nicht geschafft sich die richtigen Verbündeten zu besorgen.
Klickt doch wenn ihr meint die Neutralen aber bitte meckert nicht rum wenn es kein Erfolg wird. Wenn doch habt ihr halt eure Ziele erreicht.
OOC sollte sowas immer sportlich gesehen werden.
Ganz ehrlich....Allianzen haben nunmal genau so viele Nachteile wie Vorteile. Ich denke jeder hat sich bis jetzt darüber geärgert wie über Unterstützung gefreut. Es ist eine Herausforderung.....wieso sollte man das Spiel um ein Stück content beschneiden?
Ohne Politik wäre es mir glaube ich auf Dauer ziemlich langweilig...nicht das ich mich nicht gut und gerne über selbiges Thema auch aufregen kann.
Was die Position der armen Karavan angeht:
Ich glaube ich habe es schon so oft gesagt, gewinnen ist natürlich schön aber auf einer Seite zu stehen die das Heft fest in der Hand hat und die anderen an der Schnur zappeln lässt....mir wäre herzlich langweilig.
Ich freue mich über jeden Sieg, ärgere mich über jeden Verlust aber eigentlich mag ich es auf der Seite der Minderheit zu stehen. Mann kann als Rpler so schön Jammer-RP betreiben
Ich kann genaugenommen nicht genug von Feinden haben, wenn diese die Kriterien erfüllen können um darann Spaß zu haben. Ich finde die PvP Schlachten laufen in letzter Zeit erfrischend gesittet ab.
Toll wenn ich RP sagen kann: Diese miesen niederträchtigen Barbaren die unser Land in den Untergang treiben.
Ich kann OOC nämlich meinen Schluß ziehen: Ich bin der Held der gegen eine Übermacht kämpft! Böse spielen kann jeder!
Mann und ich mag es so großkotzig zu sein und die Gilden alle mit dem Glauben zu unterjochen. Wenn einer nicht mitzieht dann ist er ein Zweifler oder gar ein Ketzer! Ist RP was solls?
In vergangenen Epochen hat die Kirche genauso die totale Herrschaft angestrebt wie irgendwelche Adligen. Die Kirche hat genug Kriege geführt *g* Wieso sollte die Fraktion also nichts damit zu tun haben.
Das arme Freidenker in ihren eigenen Kriegsplänen dabei meinetwegen unterdrückt werden gehört dazu. Viel schlimmer wer sich alles Karavan nennt aber nichtmal ansatzweise IG so spielt als hätter er was damit am Hut.
Und wenn es euch nicht passt dann unternehmt doch was gegen die Fraktionen und startet einen IG Boikott. Wenn die Religionen keine Krieger mehr haben können sie keinen Krieg mehr führen.
Das ist das dynamische an Ryzom...wir Spieler haben doch absolut uns in diese aktuelle Situation gesteuert und nicht das Enviroment.
Traurig macht mich eher der IG Ton der in letzter Zeit angeschlagen wird, vor allem auf der *vermeindlich* eigenen Seite. Man merkt einfach das viele Leute das verlieren nicht verpacken und nicht damit umgehen können.
RL brauche ich nicht um Erfolg zu weinen, IG kann ich einfach Spaß am RP haben. Ich persönlich verliere dadurch bei Ryzom absolut nicht die Lust wenn wir in der Minderheit sind. Im Gegenteil, wenn die Karavan die Schlinge um die Kamis legen würden dann wäre AN nicht am umfamen...aber wir würden das PvP Einstellen und bei den Karavaneer um Gnade für die Kamisten betteln.
Es geht hier aber nicht nur um das *whinen* mancher Leute sondern viel mehr um Bösartigkeiten und regelrechtes Mobbing mancher Leute.
Liebe Freunde.....das mit jemand anderem Gefühlen spielen, ihn provozieren und zu beleidigen ein Zeichen von Charakterschwäche ist lernen schon kleine Kinder *g*
Solange der Respekt der Spieler untereinander besteht bestimme ich für meinen Teil selber wie viel Spaß ich in Ryzom habe.
Letzteres nimmt jedoch tatsächlich einen extrem Enttäuschenden lauf, mußte ich doch fast vier Jahre Ryzom spielen, volkommen blauäugig um letztendlich Sachen an den Kopf geworfen zu bekommen die mich zutiefst gekränkt haben.
Ist es für mich dann doch an der Zeit zu zweifeln? Naja ich kanns erhlich gesagt mit einem Kopfschütteln und auch einem grinsen verpacken, aber das kann eben nicht jeder. Und wenn Leute wegen so etwas das Spiel verlassen oder ihre Lust verlieren ist es das schlimmste überhaupt.
Da ist das verlieren weil die anderen mehr sind Kinderkram.
Euer *Moralapostel* Nuvi*
oder einfach euer
Nuvad
Aber ganz ehrlich: Ich finde es irgendwie schön das hier wieder etwas los ist, und der Ton im Forum hält sich doch auf einem recht vernünftigen Level, dass es immer ein paar Leute gibt die Querschießen lässt sich nicht vermeiden. Aber die größten Peinlichkeiten blieben diesem Thema hier doch bis jetzt erspart.
Ich sage nu mal was: Ich finde Fraktionen geil!!! Ich finde Allianzen klasse!!!
Warum? Also das politische Spiel (So sehr es manche fürchten) erweitert Ryzom eben um eine Ebene. Mann bin ich froh das hier nicht einfach nur die Gilde mit den aktivsten und meisten Spielern das sagen hat sondern das ich viel Zeit ins Spiel investieren kann um mir Vorteile zu erarbeiten um eben nicht einfach nur RedVsBlue wer kanns am besten /wer ist der größte zu spielen.
Sicher hat GvG seine Reize.......oder bestimmt irgendwie.....also ich glaubs gern *g*
Fakt ist doch vom Enviroment ist jeder OP klickbar, und wenn man mag kann man das fröhlich den ganzen Tag tun. Ob ich Erfolg habe steht auf einem anderen Blatt. Das ist zum einen natürlich können, also viele starke Spieler zu haben (Eben nicht "nur" viele) aber ich darf auch nicht rumheulen wenn sich jemand Hilfe sucht und dann sagen es hemmt den Spielfluss.
Dann bitte ich alle reinen GvG Leute bzw. Gilden folgendes:
Greift als erstes die stärksten Gilden auf Atys an! Oder lasst euch mal von selbigen vermöbeln wenn ihr einen OP haben solltet. Wir sehen uns in einem halben Jahr und ziehen mal unseren Schluss daraus. Vielleicht sollten wir (volkommen utopisch i know) einfach einen Testerver für sowas nutzen
Also Leute die gegen Allianzen sind haben vielleicht einfach nur es nicht geschafft sich die richtigen Verbündeten zu besorgen.
Klickt doch wenn ihr meint die Neutralen aber bitte meckert nicht rum wenn es kein Erfolg wird. Wenn doch habt ihr halt eure Ziele erreicht.
OOC sollte sowas immer sportlich gesehen werden.
Ganz ehrlich....Allianzen haben nunmal genau so viele Nachteile wie Vorteile. Ich denke jeder hat sich bis jetzt darüber geärgert wie über Unterstützung gefreut. Es ist eine Herausforderung.....wieso sollte man das Spiel um ein Stück content beschneiden?
Ohne Politik wäre es mir glaube ich auf Dauer ziemlich langweilig...nicht das ich mich nicht gut und gerne über selbiges Thema auch aufregen kann.
Was die Position der armen Karavan angeht:
Ich glaube ich habe es schon so oft gesagt, gewinnen ist natürlich schön aber auf einer Seite zu stehen die das Heft fest in der Hand hat und die anderen an der Schnur zappeln lässt....mir wäre herzlich langweilig.
Ich freue mich über jeden Sieg, ärgere mich über jeden Verlust aber eigentlich mag ich es auf der Seite der Minderheit zu stehen. Mann kann als Rpler so schön Jammer-RP betreiben
Ich kann genaugenommen nicht genug von Feinden haben, wenn diese die Kriterien erfüllen können um darann Spaß zu haben. Ich finde die PvP Schlachten laufen in letzter Zeit erfrischend gesittet ab.
Toll wenn ich RP sagen kann: Diese miesen niederträchtigen Barbaren die unser Land in den Untergang treiben.
Ich kann OOC nämlich meinen Schluß ziehen: Ich bin der Held der gegen eine Übermacht kämpft! Böse spielen kann jeder!
Mann und ich mag es so großkotzig zu sein und die Gilden alle mit dem Glauben zu unterjochen. Wenn einer nicht mitzieht dann ist er ein Zweifler oder gar ein Ketzer! Ist RP was solls?
In vergangenen Epochen hat die Kirche genauso die totale Herrschaft angestrebt wie irgendwelche Adligen. Die Kirche hat genug Kriege geführt *g* Wieso sollte die Fraktion also nichts damit zu tun haben.
Das arme Freidenker in ihren eigenen Kriegsplänen dabei meinetwegen unterdrückt werden gehört dazu. Viel schlimmer wer sich alles Karavan nennt aber nichtmal ansatzweise IG so spielt als hätter er was damit am Hut.
Und wenn es euch nicht passt dann unternehmt doch was gegen die Fraktionen und startet einen IG Boikott. Wenn die Religionen keine Krieger mehr haben können sie keinen Krieg mehr führen.
Das ist das dynamische an Ryzom...wir Spieler haben doch absolut uns in diese aktuelle Situation gesteuert und nicht das Enviroment.
Traurig macht mich eher der IG Ton der in letzter Zeit angeschlagen wird, vor allem auf der *vermeindlich* eigenen Seite. Man merkt einfach das viele Leute das verlieren nicht verpacken und nicht damit umgehen können.
RL brauche ich nicht um Erfolg zu weinen, IG kann ich einfach Spaß am RP haben. Ich persönlich verliere dadurch bei Ryzom absolut nicht die Lust wenn wir in der Minderheit sind. Im Gegenteil, wenn die Karavan die Schlinge um die Kamis legen würden dann wäre AN nicht am umfamen...aber wir würden das PvP Einstellen und bei den Karavaneer um Gnade für die Kamisten betteln.
Es geht hier aber nicht nur um das *whinen* mancher Leute sondern viel mehr um Bösartigkeiten und regelrechtes Mobbing mancher Leute.
Liebe Freunde.....das mit jemand anderem Gefühlen spielen, ihn provozieren und zu beleidigen ein Zeichen von Charakterschwäche ist lernen schon kleine Kinder *g*
Solange der Respekt der Spieler untereinander besteht bestimme ich für meinen Teil selber wie viel Spaß ich in Ryzom habe.
Letzteres nimmt jedoch tatsächlich einen extrem Enttäuschenden lauf, mußte ich doch fast vier Jahre Ryzom spielen, volkommen blauäugig um letztendlich Sachen an den Kopf geworfen zu bekommen die mich zutiefst gekränkt haben.
Ist es für mich dann doch an der Zeit zu zweifeln? Naja ich kanns erhlich gesagt mit einem Kopfschütteln und auch einem grinsen verpacken, aber das kann eben nicht jeder. Und wenn Leute wegen so etwas das Spiel verlassen oder ihre Lust verlieren ist es das schlimmste überhaupt.
Da ist das verlieren weil die anderen mehr sind Kinderkram.
oder einfach euer
Nuvad
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
@ xzizoux :
Lerne den Unterschied zwischen Homin = Spiel und Mensch = Realität. Dann denke nochmal darüber nach was du so von dir gibst.
@ volti :
Danke, genauso sieht es nämlich aus.
Lerne den Unterschied zwischen Homin = Spiel und Mensch = Realität. Dann denke nochmal darüber nach was du so von dir gibst.
@ volti :
Danke, genauso sieht es nämlich aus.
Vielen lieben dank...bist übrigens immer noch der einzige der es je geschafft hat von uns Exkommuniziert zu werden Zähltest damals zu unseren Lieblingsfeinden
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
neferath wrote:@ xzizoux :
brauch ich nicht drüber nachdenken ohne mensch kein homin.. mensch kontrolliert Homin....homin macht das was mensch sagt....mensch hat ne meinung...homin vetritt diese etc etc....
xzizoux, versuche nicht Arispotle als den alphaserver mit den supererwachsenen spielern hinzustellen. dort gibt es genauso querschläger wie auf leanon.
und übrigens, so langsam sollte sich ein mod einschalten, es wird vom thema abgewichen.
btt leute!
und übrigens, so langsam sollte sich ein mod einschalten, es wird vom thema abgewichen.
btt leute!
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
tomsen6 wrote:xzizoux, versuche nicht Arispotle als den alphaserver mit den supererwachsenen spielern hinzustellen. dort gibt es genauso querschläger wie auf leanon.
btt leute!
der Alphaserver sind wir allemal..... klar gibts hier auch ein paar dummbeutel.... aber hab noch nie gesehen das fast ne ganze Fraktion so ist ....das schon echt krass
wieso sollte sich ein mod hier einschalten ...gerade solche threads wo sich das thema ständig wechselt ist doch am besten, wenigstens ned langweilig hier .....
Amen, aber hier liegts nunmal begraben.volti wrote: Das ist das dynamische an Ryzom...wir Spieler haben doch absolut uns in diese aktuelle Situation gesteuert und nicht das Enviroment.
oder einfach euer
Nuvad
Manche lieben es in Voellerei zu leben, fuer die unterlegende Seite ist es frustrierend. Aber wie es schon oft gesagt wurde, es war auch mal andersrum.
BTT:
Wie kann man sowas aendern?
Ist da ein Fuenkchen von Antrieb in der im Moment groesstenteils vom Kamisten dominierten Comm. vorhanden die Situation zu kippen?
Wird LaPlang in Episode 3 endgueltig dem Goo verfallen?
Auf welche Seite werden sich die Banditen schlagen?
Wer wird Prinzessin Lea retten?
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
- badblood215
das steht in meinem text auch nich direkt, sondern....symolan wrote:
Mir fällt etwas schwer nachzuvollziehen, weshalb Kamigilden a priori nix in Matis oder dem Seenland zu suchen haben. Ansonsten bist Du ja relativ offen, was das "survival of the fittest" angeht, weshalb diese Einschränkung?
du solltest nicht nur einen satz bewerten wenn der text weiter geht, vielleicht verstehst du dann eher die zusammenhängefür mich heißt es eher ihr habt euch in das land vor getraut wir haben euch geholfen ihn zu besorgen, dann seht mal zu wie ihr da allein klarkommt "oder überzeugt mich mit anderen aussagen wie "wir sind kamis". "
da steht also ich beschränke mich auf das kamiland bis zu einem bestimmten punkt.
wobei ich es so sehe das ich mich nicht einschränke oder einschränken lasse, sondern eher die möglichkeit habe für andere dinge als auf einen fight zu gehen der mich vielleicht garnicht interessiert
es sei denn sie überzeugt mich und das geht nicht mit einer so billigen rpsache wie "wir sind kamis". also nicht das kein kami was im karaland zu suchen hat sondern wenn schon im karaland dann mit vorsicht an die sache gehen und nicht auf dieselbe art wie im kamiland, das ist einfach zu öde wie man sieht.die karas verlieren alle ops weil jeder einfach wild drauf mitzieht im karaland anstatt zu überlegen was mit ihren ops passieren könnte wenn die karas mal zu ungünstigen zeiten klicken und weniger von uns da wären. jetz verstanden worums mir ging? ich beschränke mich ja selbst nicht aufs kamiland und würde auch im karaland angreifen oder verteidigen aber ich würde nicht mit hilfe von allen rechnen. da es eben im karaland wäre. und wer bestimmt das es so sein muss, das alle auf kamiseite stehen müssen und sich nicht stattdessen einfach auch raushalten können? die eigene logik oder die logik die einem von anderen eingetrichtert wurde wie ein echter kami zu handeln hat? wie ich als kami zu handeln habe wo ich mich einmische, bestimme noch immer ich selbst, deshalb gehe ich was das rp angeht andere wege als die meisten von euch. auch wenn ich im moment ML bin, ich spreche daher auch nur für mich und nicht für die gilde in der ich mich befinde. mal nen schlechtes beispiel....glaubst du oder glaubt ihr nur weil italien in der eu ist und sagt wir müssen die amis angreifen zieht deutschland mit? ihr lasst euch zuviel vorschreiben bzw wollt anderen zuviel vorschreiben und ich lasse mir eben nix vorschreiben wo bleibt denn auch sonst der spielspaß wenn alle dieselbe meinung hätten und alle denselben weg gehen würden, sieht man ja was dabei rauskommt wenn sich jeder was vorschreiben lässt bzw dasselbe denken an den tag legt wie andere, die ops werden verteilt innerhalb der kamis und für bestimmte personen springt dann nunmal mehr raus das ist egopolitik mit der ich nicht mitziehe das ist alles
wenn schon egopolitik dann meiner meinung nach gvg ego politik anstatt "verteilung wie man es am liebsten hätte politik" außerdem wären die op karten neu gemischt durch kamiinternes gvg und nicht ständig dieselben gilden mit dem wichtigen mat an der macht, das würde vielleicht auch mal preisveränderungen bewirken was opmats anggeht.
edit: was das also bringt ist....vielleicht weniger fights gegen karas die eh nix mehr besitzen, abwechslung zum fvf und trotzdem op fights, nur weil ihr vielleicht mehr bock auf fvf habt, muss das nich auf alle zutreffen und es heißt noch lange nicht das es ganz wegfällt
ich zum beispiel kämpfe gern mit meiner gilde gegen andere gilden, weil es meiner meinung nach spannender ist als ein 60 / 40 fight oder 50 / 50 fight, so sind es vielleicht 9 gegen 9 oder 9 gegen 8 wo der unterschied nicht so auffällt, und bei einem op kampf auf gvg basis ist es halt dann noch etwas spannender z.b. 9 gegen 9 und dann noch die wachen. das setzt ne gute taktik vorraus und nicht einfach wildes drauf rumgekloppe.
Last edited by badblood215 on Tue Nov 04, 2008 1:02 am, edited 1 time in total.