Ryzom baut ein neues Volunteer Marketing Team auf!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

tomsen6

Re: Ryzom baut ein neues Volunteer Marketing Team auf!

Post by tomsen6 »

darega25 wrote:Klar ist Ryzom kein Mainstream und daher werden es selbstverständlich nie "die Massen" sein die sich zu Ryzom ziehen lassen, allerdings kann das Ziel so einer Aktion niemals sein die Spielerzahl auf 5000 aufzustocken, dann brauchst ja nur wieder darauf warten bis die nächste Insolvenz folgt...und ein bloßes Überleben will wohl keiner, den Stand hatten wir die letzten 2-3 Jahre, wo sich praktisch nix getan hat!

Eigentlich zielte die Frage eher darauf ab ob das ganze "Voluntary Marketing" dann auch finanziell unterstützt wird, sprich die Player nicht auf den Kosten hocken bleiben, muss allerdings zugeben, ich hatte den Eingangsthread im Marketing-Forum nicht gelesen, da steht dass die besten Ideen aus dem Marketing Budget finanziert werden können! ;)
Hehe das ist wirklich geil XD Meckern ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben.
Egal.

Ich denke nicht jede Marketingstrategie ist kostenintensiv, bzw. kostet überhaupt etwas. Kleines Beispiel. Eine E-Mail an Giga schreiben, dass die mal 1 oder 2 Minuten Werbung machen sollen und dazu dann ein Video. Das neue von Weyeoun z.B.
Oder E-Mails an alle möglichen Gamingseiten schreiben, ob die zwischendurch mal nen Ryzomvideo auf ihrer Seite abspielen.
Oder die Ryzomaufkleber fürs Auto mal verwirklichen.
Oder wirklich Flyer verteilen.
Oder Signaturen in Foren verwenden, die nen Ryzombild zeigen und beim draufklicken zur Hp verlinken.
Videos in Videoportalen hochladen usw. usw. usw.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
acridiel

Post by acridiel »

Was denkst du denn was ich alles mache? *löl* :D

Du zählst grad das auf, was ich seid Jahren versuche ;)

Ok, bis auf das Auto, welches ich nciht mehr habe. Aber sollte ich mal ein "neues" bekommen, wird da ein Aufkleber draufkommen!

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tomsen6

Post by tomsen6 »

Ich quote hier mal jemanden, der hier noch nicht schreiben kann.
guntersachse wrote:Also ich bin im Grunde kein neuer , ich bin alter Chosen of Jena, und wollte eigentlich nur mal einen kleinen Vorschlag zu dieser neuen Marketingoffensive machen und darf leider nur hier schreiben, eventuell kann es ja jemand quoten und in den newsthread posten.
Nun zum Vorschlag:
Warum gibt es hier keine Banner oder sonstiges für Webmaster damit diese wenn sie wollen diese auf ihren Pages einbetten können?
Ich selber habe eine Webseite mit 5000 Besuchern täglich und ca. 200 neuen Besuchern pro Tag, am Wochenende mehr, und würde solch einen Banner gerne auf meine Page stellen. Gerade Flashbanner können Hammer aussehen mit, selbst mit ein paar simplen Texteffekten und sind dennoch klein. Von Gif-Formaten halte ich nix mehr heutzutage da die Farbbegrenzung einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.
Solche Banner dürften natürlich auch nicht wie dahingeklatscht wirken aber wenn sich jmd in Flash ein wenig auskennt sind 3-4 solcher Banner schnell realisiert. Würde sie beinahe selbst machen aber ich beruflich momentan soviel um die Ohren das ich da keine Zeit für habe.
Ich glaub die Wirkung solcher Banner wird oft unterschätzt.

So ich hoffe einfach mal das das gelesen wird und das in der Richtung was passiert. Ich werde solche Banner sofort einbinden sollte sowas in Art kommen.

btw. in 1-2 Monaten komme ich auch wieder Ryzom zocken

Gruss Solstiice

frankbla

Post by frankbla »

Marketing beginnt mit Werbung in Printmedien oder im TV. Was bringt es bitte schön 100`te von Leuten einzustellen die kein Ahnung von dem Game haben aber es bestmöglich präsentieren und womöglich auch noch Support leisten sollen ? Andere haben es vorgemacht. das man es sich nicht immer leisten kann ist mir bewusst, aber im Moment kommt es mir so vor als baut man auf die Comm die eh schon teils verblödet ist und versucht mit hilfe von ihr das Game abermals zu retten. Das ist das was sich viele nicht bewusst sind. " Ok hier können wir ein Schnäppchen machen, die Firma ist am Boden " . aber dahinter steht noch seht viel mehr und ich glaube die Community wenn sie es könnte würde jedes mal wenn wieder einmal wer ihr heiß geliebtes Spiel in den Sand setzt , zu Euch kommen und euch kräftig in den ... treten. In meinen Augen denkt ihr nicht weiter sonder seht einfach nur die Gelegenheit und das " gute Angebot " . In wie fern habt Ihr das weiter geplant, damit Geld reinkommt auch für Eure umkosten. Itemshop? ( das müsste ja erst programmiert werden ) aber das ist auch die alles einscheidene Frage . Was passiert nun hier ? Mit einfach weiterlaufen ist die Sache nicht getan, damit hält man keine Spieler . Ok gut das es Euch gibt laut feedback haben sich 60% nur auf buddeln wieder gefreut, aber die ander 40% die auch bereit sind dafür zu bezahlen , wollen mehr sehen und vorallen neues.

wenns wieder zu böse war tut es mir leid aber das ist meine meinung, und die darf ich sagen hier. wenn es gelöscht wird weiss ich das ich recht habe.

mfG Euer Frank
Talent, das ist der Glaube an sich selbst,an die eigene Kraft. Dimidium facti, qui coepit, habet, (Wer nur begann, der hat schon halb vollendet)

crisis12

Post by crisis12 »

rosarot wrote:Ryzom ist kein Spiel für die Massen und wird es auch nie werden. Ryzom braucht keine 500.000 Spieler wie AOC oder WAR um zu überleben und sich zu entwickeln. Ryzom braucht deshalb auch kein Massenmarketing. Kleine Aktionen reichen. Deine Idee mit dem Verteilen von Flyern finde ich übrigens super. Leg noch eine DVD dabei, dann ist sie perfekt.

Ryzom braucht 5000 Spieler zum Überleben. Jeder Spieler mehr hilft aus einem "Überleben" ein "Leben" und ein "Entwickeln" zu machen. Kleine kostengünstige Aktionen sind gefragt.
Du siehst es schon unter nem falschen Aspekt , wenn ich jetzt die Chance hätte
mit Ryzom zu machen was ich will , würd ich auf das meiste Kapital spekulieren. das heißt desto mehr Leute die spielen , desto mehr Geld erhält man so einfach ;) noch ist keinem von uns bekannt wo die grenzen sind , wo sich die Leute sagen :" Neee , das ist mir zu voll." Solange kann man den Leanon Server ausreizen bis man weiß , ok jetz ist es voll... dann stellt sich die Frage , die sich jeder normale Mensch dann stellt... hmm wie bekomm iich mehr Geld , treibe aber die Spieler nicht über das Maximum der Server. Spätestens dann tritt das WoW Realm prinzip in Kraft : " Lasst uns einfach noch mehr Server stellen für mehr Kunden " und ganz genauso könnte selbst Ryzom ein Spiel werden das 500.000 Spieler hat. Nun darum tritt das Problem mit Marketing (vllt TV Werbung?) auf ... Wie lockt man die Leute rauf.. nunja was ich gerade erklärt habe wisst ihr bestimmt selbst , deswegen lass ich es ab hier ;)
miniwelt

Post by miniwelt »

Deine letzten Zeilen waren das entscheidene *g*
Bisher hat sich weder Nevrax noch die Nacfolgenden Betreiber große Sorgen wegen Server-Überbevölkerung machen müssen. Eher wegen der UNterbevölkerung. Erst wenn Ryzom die 5000 Grenze druchbricht, und dann noch die 10.000, dann kann man anfangen darüber nachzudenken, ob die Server genug hergeben. Aber dann wären wir ja bereits alle Sorgen los.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

tomsen6

Post by tomsen6 »

frankbla wrote:Marketing beginnt mit Werbung in Printmedien oder im TV. Was bringt es bitte schön 100`te von Leuten einzustellen die kein Ahnung von dem Game haben aber es bestmöglich präsentieren und womöglich auch noch Support leisten sollen ? Andere haben es vorgemacht. das man es sich nicht immer leisten kann ist mir bewusst, aber im Moment kommt es mir so vor als baut man auf die Comm die eh schon teils verblödet ist und versucht mit hilfe von ihr das Game abermals zu retten. Das ist das was sich viele nicht bewusst sind. " Ok hier können wir ein Schnäppchen machen, die Firma ist am Boden " . aber dahinter steht noch seht viel mehr und ich glaube die Community wenn sie es könnte würde jedes mal wenn wieder einmal wer ihr heiß geliebtes Spiel in den Sand setzt , zu Euch kommen und euch kräftig in den ... treten. In meinen Augen denkt ihr nicht weiter sonder seht einfach nur die Gelegenheit und das " gute Angebot " . In wie fern habt Ihr das weiter geplant, damit Geld reinkommt auch für Eure umkosten. Itemshop? ( das müsste ja erst programmiert werden ) aber das ist auch die alles einscheidene Frage . Was passiert nun hier ? Mit einfach weiterlaufen ist die Sache nicht getan, damit hält man keine Spieler . Ok gut das es Euch gibt laut feedback haben sich 60% nur auf buddeln wieder gefreut, aber die ander 40% die auch bereit sind dafür zu bezahlen , wollen mehr sehen und vorallen neues.

wenns wieder zu böse war tut es mir leid aber das ist meine meinung, und die darf ich sagen hier.
*edit*
Lass doch bitte die Beleidigungen und konzentriere dich aufs Wesentliche.
frankbla wrote:wenn es gelöscht wird weiss ich das ich recht habe.

mfG Euer Frank
Na die Theorie musste mir mal erklären.
Last edited by tomsen6 on Sat Oct 25, 2008 8:29 am, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “Allgemeines”