Hehe das ist wirklich geil XD Meckern ohne den Thread überhaupt gelesen zu haben.darega25 wrote:Klar ist Ryzom kein Mainstream und daher werden es selbstverständlich nie "die Massen" sein die sich zu Ryzom ziehen lassen, allerdings kann das Ziel so einer Aktion niemals sein die Spielerzahl auf 5000 aufzustocken, dann brauchst ja nur wieder darauf warten bis die nächste Insolvenz folgt...und ein bloßes Überleben will wohl keiner, den Stand hatten wir die letzten 2-3 Jahre, wo sich praktisch nix getan hat!
Eigentlich zielte die Frage eher darauf ab ob das ganze "Voluntary Marketing" dann auch finanziell unterstützt wird, sprich die Player nicht auf den Kosten hocken bleiben, muss allerdings zugeben, ich hatte den Eingangsthread im Marketing-Forum nicht gelesen, da steht dass die besten Ideen aus dem Marketing Budget finanziert werden können!
Egal.
Ich denke nicht jede Marketingstrategie ist kostenintensiv, bzw. kostet überhaupt etwas. Kleines Beispiel. Eine E-Mail an Giga schreiben, dass die mal 1 oder 2 Minuten Werbung machen sollen und dazu dann ein Video. Das neue von Weyeoun z.B.
Oder E-Mails an alle möglichen Gamingseiten schreiben, ob die zwischendurch mal nen Ryzomvideo auf ihrer Seite abspielen.
Oder die Ryzomaufkleber fürs Auto mal verwirklichen.
Oder wirklich Flyer verteilen.
Oder Signaturen in Foren verwenden, die nen Ryzombild zeigen und beim draufklicken zur Hp verlinken.
Videos in Videoportalen hochladen usw. usw. usw.