1jammela2 wrote:
1. Wie kann iich das Level der Mobs interpretieren? Ich hatte z.B. welche die hatten 3x* und wenn ich drüber gehe mit der Maus, dann steht da 31 a 50 oder sowas. Bei Bossen steht da 350 a 500 (meine ich), also ein wenig verwirrend ^^
Die Stärke ist nach Regionen aufgeteilt. Das sagt die Farbe aus, auf welcher die Sterne sind. Auf der Insel ist es Babyblau *g*
Es gibt "Babyblau" (ca. 0 ~ 30), "Blau" (30 ~ 50), "Gelb" (50 ~ 100), "Orange" (100 ~ 150), "Rot" (150 ~ 200) und "Violett" (200 ~ 250)
Die Sterne deuten an ob der Mob
für diese Region eher schwach oder eher stark ist. 1* eher schwach. 5* besonders stark.
Benannte Kreaturen, "Besonders Starke" (Dominante, Zerstörerische, Todes-) Kreaturen und Bosse werden noch mal anders angezeigt. Benannte Kreaturen und "Besonders Starke" haben einen schwarz umrandeten Stern und Bosse zwei. Named (benannte) und Besondere Kreaturen haben immer das Level: (Maximal-Level des Gebietes +10) und Bosse (Maximal-Level des Gebietes +20). Dies gilt jedoch erst ab Mainland so. Auf der Insel gibt es mehr Zwischenstufen.
Das genaue Level kennt man erst, wenn man die Kreatur erlegt und ausweidet. Das Loot hat dann das Niveau der Kreatur.
1jammela2 wrote:
2. Ist die Quest "Die roten Klingen nr. 1" irgendwie solo schaffbar? Ich muss in den Ruinen Banditen killen aber die kommen immer zu 4. und ich kann laufen oder sterben ^^
Diese Quest ist in der Tat eher für ein Team bestimmt oder erst später machbar. Mit Level 35+, Q50er Schmuck mit HP Boost und einer guten Waffe sind sie zu schafen, aber ein Partner oder Team ist die bessere Wahl. Im späteren Verlauf des Spiels wird das Team viel größere Bedeutung haben...
1jammela2 wrote:
3. Wenn ich auf Aktionen gehe, dann sehe ich bei Kampf kein LEvel, liegt es vllt. daran, dass ich mit lvl 24 schon zu "gross" bin für das Startgebiet?
Verwirrt mich: woher weisst du dann das du 24 bist?
Oder ich habe die Frage nicht verstanden.
Wenn du "B" drückst siehst du verschiedene Disziplinen und Bereiche. Diese verzweigen sich später immer weiter, je höher du dort wirst. Das ist gleichzeitig dein Level in diesem Bereich. Ein gesamtlevel gibt es ja nicht.
Wenn du dort siehst [ Nahkampf 35/50 ] dann bist du im Nahkampf Level 35 und ab 51 verzweigt sich dieser Bereich.
1jammela2 wrote:
4. Wie kann ich den ROhstoffabbau beschleunigen? Bei einer Standartquelle habe ich immer 1,9 Einheiten und bekomme 1
Bei dem Erntelehrer kannst du Extraktionszeit Bonus lernen. 1. 5 Sekunden, 2. 7.5 Sekunden usw. Lerne als nächstes den 5 Sekunden Bonus, der 7.5 lohnt noch nicht, da es bei 2 Mat pro Quelle bleiben wird. Zum beschleuingen empfiehlt sich auch die "Rohstoffsuche Geschwindigkeit" und "Mehrfach Spot".
Das eine beschleunigt das "werfen" der Quellen und das andere lässt die Quellen länger lieger und es sind mehr Quellen (2, 3 usw.) die du dann gleichzeitig findest.
Da es aber alles kostbare Lernpunkte kostet erst überlegen was du lernst
1jammela2 wrote:
5. Was hat der Wert "Abbaurisiko" zu bedeuten?
Abbaurisiko ist das Risiko, dass eine Quelle explodiert oder Gift freisetzt.
Man kann bei dem Rohstoffabbau auch sterben!
1jammela2 wrote:
6. Regeneriere ich HP.s schneller wenn ich sitze?
Ja. Mindestens um 50% schneller. Je höher die Regenerationsrate, umso effektiver regeneriert man im Sitzen.
Bei einer Regenerationsrate von 12 (1.2 Pro Sekunde) erhöht sich der Wert z.B. auf 18 im sitzen. (+50%)
Bei einer Regenerationsrate von 30 (3 Pro Sekunde) erhöht sich der Wert z.B. auf 54 im sitzen. (+80%)