Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Ich würde auf keinen Fall nochmal von Null anfangen. Dann ist Ryzom für mich gestorben!
17
13%
Ich möchte meinen alten Char behalten. Ich würde auch einen neuen Char anfangen, wenns sein muss.
105
80%
Ich würde auf einen neuen Server gehen, auch wenn ich meinen alten Char wiederhaben könnte.
9
7%

Total votes: 131

tronic1984

Re: Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Post by tronic1984 »

Ich meine einfach mal, kommt Scheiss drauf alles neu nochmal bei 0 anfangen,
wer natürlich schade weil viele Leute, viele Nette dinge hatten,
ich hab ja auch noch ne volle Gildenhalle mit kram drin, guten soger und bin recht hoch hab zwar keine Member mehr aber egal. ^^

Trotzdem neu wäre doch schön, alle wieder bei Null wär für jeden Fair.

Und eventuel auch für die GM´s nicht so viel Arbeit, jeden klein Scheiss wieder herzustellen, weil dem einen dies fehlt, dem andern das und so.

Ausserdem würd es doch mehr Spas machen, sich am Anfang gegenseitig wieder so viel zu helfen und viele große Gruppen zu gründen und auch wieder mal reichlich Reisen über Atys zu machen, in großen Gruppen wie es früher mal war, als wir mit ich weiß nicht wievielen mal nach Tryker oder sonst wo hin sind, um dort uns tickets zu holen.

Meine meinung Neu wär geil ^^

Bis dahin erstmal cu.

Gruß
Tapion
magurego

Post by magurego »

an tapion und die die eifrigen wipe-befürworter :) ,

fair ist so eine sache und ist in diesem fall eine frage des blickwinkels :rolleyes: .

über drei jahre erfahrung (des chars), die entsprechende zeit einfach wegwerfen (wie in meinem fall) und alle zu noobs machen? das bringt sicher den "kleineren" etwas, aber die spannung vom anfang (als das spiel neu war) nicht zurück. das wäre wohl wochenlanges "hack and slay" um den alten stand zu erreichen :eek: .

ich kenne noch zeiten in denen ryzom an vielen stellen einfach überbevölkert schien, weil alle ein ähnliches level hatten. zu diesem zeitpunkt habe ich dann die bremse eingelegt und den anderen die ersten 250er titel überlassen :cool: .

ich fand ryzom mit all seinen fehlern bis zum ende toll. und durch das offene skillsystem wird sich ein neuer char am ende genauso verhalten können, wie der alte ;) . es hätte (zumindest für mich) keinerlei vorteile, zumal einige leute auch arbeiten und nur am abend zeit haben :( .
die aufteilung der resourcen ist eine andere geschichte. diese sind aus meiner sicht nur den bruchteil dessen wert, was einen char ausmacht :p .

aber du siehst schon.. jeder hat seine prämissen :D .

p.s. normalerweise schreib ich nicht soviel und wesentlich seltener *g

in diesem sinne, bis denne ingame
Last edited by magurego on Wed Jul 30, 2008 11:26 am, edited 1 time in total.

Magu Rego, Sohn von Talia und Talmun, Bruder von Clara
slashi2k

Post by slashi2k »

die, die am meisten nach Char-Wipe rufen, sind doch die 07er Accounts...is doch natürlich nebensächlich, dass hier einige Spieler jahrelang Geld und Zeit investiert haben :) ... sicher doch, einfach grundlos von vorne anfangen :) man hat ja sonst nix zu tun ;)
3101979

Post by 3101979 »

Ich bin auch gegen einen Charwipe. Es wurde auch viel gesagt, wie das enden würde...

Ich habe seit Release 2004 an meinem Char gearbeitet und VIEL Zeit in Level und Equip reingesteckt...das soll dann weg sein..OHHHH NEIN !!!

FAir bleibt es trotzdem nicht...ich würde mal behaupten ein erfahrener Spieler levelt mehr als doppelt so schnell wie ein Noob. Die Progamer schließen sich wieder zusammen und nehmen Atys in Besitzt (OPs, Bosse, Mats).
Irgendwo im englischen Forum stand nen toller Bericht (glaube Chan wars) und die vorhergesagten Alpträume in Bezug auf Wettrüsten sind durchaus berechtigt :)
Wenn nen Charwipe kommt und z.B. ab 1.9 die Server up gehen würden, werde ich wahrscheinlich auch für ne gewisse Zeit wieder nen 24/7 Spieler (und wohl auch andere*zu Slash grinst*)
in 4-8 Wochen zieht jeder gute Spieler die wichtigsten Skills hoch.

miniwelt

Post by miniwelt »

Also ich sehe es nicht so eng, würde aber meinen "alten" Char schon lieber behalten. Ich würde auch neu anfangen, aber ich würd' dann (noch) weniger Zeit in den neuen stecken und somit auch weniger aktiv mitmmischen (was vllt. den einen oder anderen wiederum freuen würd' :P )

Was fair oder unfair beim Neustart angeht, so ist da schon ein gewaltiger Unterschied, egal ob die alten viel schneller wieder auf hohe Level kommen oder nicht.
Es ist ein Unterschied ob man als Neuling in ein Uraltes System und Netzwerk kommt und da versucht sich einzugliedern oder ob alle den gleichen Start haben. Die Level sind nicht mehr wichtig, denn dann haben alle erhöhten Chancen etwas mehr Einfluss und Bekanntschaften zu sichern. Jedoch "nur" erhöhte, nicht gleiche, da die "alten" ja weiterhin mehr zusammenhalten würden und nicht jeden gleich behandeln / mögen würden. Das ist normal - aber einen Unterschied gäbe es meiner Meinung nach schon.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

dentom

Post by dentom »

3101979 wrote:Irgendwo im englischen Forum stand nen toller Bericht (glaube Chan wars) und die vorhergesagten Alpträume in Bezug auf Wettrüsten sind durchaus berechtigt :)
Hehe ja, beim Thema Wipe kann ich ne Menge schreiben :)

Mag jetzt aber nicht alles wiederholen, den geneigten Leser verweise ich auf folgende Posts, die meine Meinung wiedergeben:
http://forums.ryzom.de/showpost.php?p=4 ... stcount=14
http://forums.ryzom.de/showpost.php?p=4 ... stcount=24
http://forums.ryzom.de/showpost.php?p=4 ... stcount=53
http://forums.ryzom.de/showpost.php?p=4 ... tcount=127

Zur Fairness: Wie bereits ausgeführt, würden die Alten und Neuen zwar skillmäßig auf derselben Basis sein, nicht aber von ihren Kenntnissen her. Und dieses Mehrwissen der alten Spieler schwächt den Effekt des gemeinsam Anfangens nicht nur erheblich ab, es würde auch dazu führen, dass die alten Spieler, wenn sie es drauf anlegten (und das würden einige) den neuen Spielern hoffnungslos davonlevelten.

Dank des wunderbaren freien Skillsystems von Ryzom können hochlevelige Spieler immer noch mit ihren Zweit-, Dritt- und Viertskills mit neuen Spielern herumziehen und leveln. Und es ist ja nicht so, dass hochlevelige Alt-Chars die abgehobenen Ganker wären, sondern wir stellen unsere hohen Skills im Buddeln und Craften den Neulingen zur Verfügung, um sie hilfreich und selbstlos zu unterstützen. Ist ja nicht so, dass hochlevelige Chars um einen herum grundsätzlich negativ sind - *gerade in Ryzom* macht es dank des Skillsystems viel weniger aus als in anderen MMOs.
miniwelt

Post by miniwelt »

dentom wrote: Dank des wunderbaren freien Skillsystems von Ryzom können hochlevelige Spieler immer noch mit ihren Zweit-, Dritt- und Viertskills mit neuen Spielern herumziehen und leveln. Und es ist ja nicht so, dass hochlevelige Alt-Chars die abgehobenen Ganker wären, sondern wir stellen unsere hohen Skills im Buddeln und Craften den Neulingen zur Verfügung, um sie hilfreich und selbstlos zu unterstützen. Ist ja nicht so, dass hochlevelige Chars um einen herum grundsätzlich negativ sind - *gerade in Ryzom* macht es dank des Skillsystems viel weniger aus als in anderen MMOs.
Du müsstest doch wissen, dass es weniger um die (hohen) Level geht. Man muss nicht zig max. Level haben, eigentlich gar keinen, um zufrieden zu sein und sagen zu können "Ich hab' was erreicht". Siehe Salazar ( :P )
Grade auf Atys ist es eher der Einfluss - ach, auch falscher Begriff, der Bekanntheitsgrad und der Respekt, der einen Homin wertvoll(er) macht. Max. Level kann jeder haben und die meisten haben min. einen nach schon kurzer Zeit. Das ist sowas von kein Problem :)
Aber etwas Einfluss, wichtige Kontakte und Respekt zu verdienen ist kaum möglich in diesem Gebilde, was derzeit herrscht - oder sagen wir mal herrschte.
Die Community ist klein aber eine der ältesten. Die Kombination. Grob gesagt, sind es einige wenige, die schon alles und jeden genauestens kennen, überall Freunde und Kontakte haben und schon gewisse Regeln aufgestellt haben, die die Neulinge nur noch zu "Söldnern" macht, die von den älteren angeworben und für ihre Zwecke zugeschnitten, ausbilden.

Bei einem Char Wipe alleine würde sich nicht viel ändern. Aber es gäbe eine zusätzliche Möglichkeit für neue - sollte es sie beim Start geben, was eher unwahrscheinlich ist - zumindest nicht in nötiger Anzahl, etwas mehr Einfluss zu kriegen um etwas zu verändern oder verändern zu können.
EIn Char-Wipe würde nur Sinn ergeben, wenn es gleichzweitig mindestens so viele neue Spieler wie alte beim Re-Launsch gäbe. Denn nur dann würde sich was ändern, ansonsten würden die alten alles nur wieder an die alten Stellen platzieren. Man würde erst gar nicht versuchen einfach wieder frei zu leben, sondern gezielt alles wieder an den alten Stand anpassen....
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

volti

Post by volti »

Also ich will doch meinen! Salazar hat gerade in den letzten Wochen vor Abschaltung ein ausgiebiges Körper und Geist Training im AN Fitness und Magiecamp durchgemacht!!!!!

High level heißt bei Ryzom gar nichts. Viele PvP Schlachten haben bewiesen das auch kleinere Chars durch aus einen Platz haben. In den meisten anderen Games brauch man sich als nicht Cap Char gar nicht an sowas trauen. WIr hatten sogar mal einen lvl 70 Heiler dabei. Der hat auf keinen Fall die Schlacht entschieden....aber lieber einen mini mini support Heiler als gar nicht oder?
Und wenn die ganz kleinen nur Aufmerksamkeit und Raketen auf sich lenken ;-P
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
symolan

Post by symolan »

Kein server wipe...

JUCHHU

*tanzt zum nächsten thread*

embrel
Post Reply

Return to “Allgemeines”