Exklusive Patch Notes bei Warcry!!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

doctorj

Re: Exklusive Patch Notes bei Warcry!!!

Post by doctorj »

elioth wrote:Das Problem ist leider noch wesentlich drastischer: Während man hier versucht, die Auswirkungen (!) des XP-Harvestens zu unterbinden, erzeugt und fördert der patch One mit seinen m.E. unüberlegten Änderungen genau das Harvestverhalten, welches man bei XP-Harvestern beobachtet. Die Harvester, die ernsthaft prospecten (und logischerweise auch beim Scouten oft draufgehen), die für Mats statt XP harvesten und so wesentlich weniger XP pro Zeit bekommen sind die leidtragenden. In Folge sind die Crafter die Leidtragenden. Wisst Ihr, wer die nächsten in der Versorgungslinie sind?

Viel sinnvoller wäre es gewesen, die Basis-XP für eine Ernteeinheit zu senken, dafür jedoch Bonis für Material-Qualität und Menge zu erhöhen, so daß man endlich mal was davon hat, intensiv nach guten Quellen zu suchen. Selbes gilt für das Craften. Hinzu kommt, daß die Harvest-"Felder" riesengross sind und keine Streeuung stattfindet. Dyron und Thesos bei den Fyros oder auch einige grosse Flächen bei uns in Matis zeigen, was ich meine und wie es exploitet wird. Grieflplay durch gezieltes Exhausten der Resourcen ist ohne weiteres möglich. Keine gravierenden Konsequenzen für schädliche Überlastung beim Abbau für den Einzelnen Harvester (dadurch sind nur "professionelle" harvester an Resourcenerhaltung interessiert, nicht jedoch die XP-Harvester). Gegen Ausbeuter vorgehen können diese jedoch auch nicht, nichtmal die Naturschützer mit den albernen Kamimasken können das ;) Echte Dynamik der Resourcenspawns ebenso nicht vorhanden. Keine logischen Zusammenhänge der Resourcen zum Ort (umgefallener Baum = Rinde z.b.). Kein bedarf für Crafter, Mats aus anderen Ländern für EINHEIMISCHE Baupläne zu benutzen u.v.m. Solange da angesetzt wird, kann man das Harvesting (und zum Teil auch das Crafting) System getrost als "broken" ansehen, aber das sage ich schon seit der Beta....Es macht aufgrund der Vielfalt verdammt viel Spaß aber es hat sehr viele völlig unnötige Logikfehler, die weit über Bugs hinausgehen. Viele dieser Probleme hätten vermieden können werden, wenn etwas mehr Kommunikation stattfinden würde und wenn man vor allem auch auf die fehler anderer Systeme geblickt hätte (nicht jeden Fehler muss man selbst machen, um draus zu lernen....)

Das angesprochene Problem mit den "Powerlevlern, die über die anderen lachen, wenn der Hahn durch einen nerf zugedreht wird" ist auch kein neues und kommt so leider immer wieder vor. Dennoch sind natürlich Nerfs immer wieder nötig, auch ryzom ist davor nicht gefeit. Aber es ist natürlich immer auch eine Frage der Konsequentheit der Anbieter, daß nicht ausgerechnet die von einem Nerf getroffen werden, die sich dem verwehrten, eine potentielle Lücke im System auszunutzen. Das Resultat ist letztlich immer, daß am Ende die Zahl derjenigen sinkt, die sich weiter an "legit" play halten. Prosit.

Zum Thema der "exklusiven Patchnotes" kann ich mal wieder nur sagen... Wald-und-Wiesenfirma oder Ignoranz. Wie kann man elementare Infos (nein ich rede nicht etwa vn optinalen Events oder änlichen OPTIONALEN Infos) seinem eigenen Support vorenthalten und somit auch seinen zahlenden Kunden?
Muss ich erst das Internet absuchen, um an die wesentlichen Infos heranzukommen, die mich als Spieler betreffen? Was von mir zu erwarten wäre, wenn unsere Partner uns so übergingen... nunja ich überlasse MDO eine Beurteilung dieser verhaltensweise von Nevrax.
100% agree :)
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
lamain

Post by lamain »

elioth wrote: Zum Thema der "exklusiven Patchnotes" kann ich mal wieder nur sagen... Wald-und-Wiesenfirma oder Ignoranz. Wie kann man elementare Infos (nein ich rede nicht etwa vn optinalen Events oder änlichen OPTIONALEN Infos) seinem eigenen Support vorenthalten und somit auch seinen zahlenden Kunden?
Muss ich erst das Internet absuchen, um an die wesentlichen Infos heranzukommen, die mich als Spieler betreffen? Was von mir zu erwarten wäre, wenn unsere Partner uns so übergingen... nunja ich überlasse MDO eine Beurteilung dieser verhaltensweise von Nevrax.
Du bringst es auf den Punkt. In jeder gut geführten Firma würde derjenige, der diese Informationssünde verbrochen hat, zumindest eine Abmahnung bekommen. Interessant wäre hierzu die Meinung von Merrit, der ja als CEO von MDO gleichermaßen vorgeführt wurde.
Andererseits ist es aber nicht wirklich überraschend; vielmehr bestätigt sich die Annahme von vielen hier: Es ist nicht so, dass NEVRAX mit uns nicht kommunizieren will, sie können es einfach nicht. Inkompetenz ist die Schwester der Ignoranz.
jurism

Post by jurism »

Naja... ich denke Warcry hat sich da etwas übernommen mit der Aussage "exklusiv" und mittlerweile wurde die "Exklusiv-Meldung auch wieder aus dem ursprünglichen Posting von teleios rauseditiert. Denke mal es gab nen Kommunikationsproblem, ist halt nicht so einfach wenn verschiedene Firmen zusammen an einem Projekt arbeiten. MDO, Themis, Jolt, Nevrax... und wie sie alle heißen ;)
Shamos on Cho

morino

Post by morino »

edit:

ok, hat sich ja dann anscheinend aufgeklärt ;)
XoloX

Post by XoloX »

Hi all!

Kleines Update zum initial post, es steht jetzt auch so im EE Forum (Link).
Farox, wenn Du nicht gerade am übersetzen bist, leg mal Beschwerde ein...

CU

Edit: Auch im Französischen...
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
jurism

Post by jurism »

XoloX wrote: Farox, wenn Du nicht gerade am übersetzen bist, leg mal Beschwerde ein...
Gönn ihm doch mal ne Pause... wenn er um 23:30 irgendwelche Texte übersetzt mach ich mir langsam echt Sorgen. ;)

Hab's oben schon erwähnt, im Original Posting vom Sor Warcry-Webmaster ist mittlerweile keine Rede mehr von exclusiv. War wohl ein Schnellschuß von irgendjemandem... ;)

Ich würd's hier auch editieren bzw. kann Farox das ja machen, dann sind hier halt einige Posts extrem Off-Topic... aber stört ja eh niemanden.

:cool:
Shamos on Cho

xenofur

Post by xenofur »

yop, wie ich oben sagte, die amis bekommen die infos früher, wird wahrscheinlich so gemacht, dass die dort am späten nachmittag eintreffen und hier am vormittag
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
XoloX

Post by XoloX »

Hi jurism!

Er ist im Moment des Schreibens jetzt auch nicht im Forum eingeloggt, keine Sorge, es geht mir nicht um Farox' Überstunden und seine Pausen werde ich ihm auch nicht nehmen wollen.
Es geht mir nur darum, daß offensichtlich keine wirkliche Gleichberechtigung der Communities in punkto Informationspolitik zu herrschen scheint...zumindest in diesem Punkt (*Versuch einer vorsichtigen Abschwächung der Kernaussage* :D ).
Und, England ist gerade mal eine Stunde hinter uns... ;)

CU
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
»«
-United Homins- ۞ Leanon
mcmuffin

Post by mcmuffin »

tanreh1 wrote: Jetzt lese ich in den Patchnotes aber, das der Taunt-Skill generft wird???

Wie kann man einen Skill nerfen? Und was soll das heißen?

Drunkenc wrote:mit der nuked ein mage selbst stärkere mobs mit 2-3 casts weg ohne gefahr zu laufen in den nahkampf zu kommen.

Was ist nuke?

Ansonsten - danke itspayne .... du hast es mir erspart, danach zu fragen :)

@Farox
Ich beneide dich nicht .... wenn jemand so mit mir umgehen würde, wäre ich ziemlich sauer :mad:
xenofur

Post by xenofur »

nuke = atombombe, wird benutzt um schnelle vernichtung zu verdeutlichen
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”