tjcurtes wrote:Also der Mensch der hinter der neuen RYZOM.DE Seite steht ist:
.... CUT ... haben den Namen wieder rausgenommen, wegen Urheberrechtlichen Sachen ...
E-Mail:
admin@nevrax.com
Nameserver: dns.ovh.net
Nameserver: ns.ovh.net
Es scheint so, als wenn Nevrax da immernoch irgendwie drinsteckt...Der Domaininhaber ist eine deutsche ComputerFirma aus München.
Da fragt man sich ja schon wieder was diese deutsche Firma damit zu tun hat ... man ist das alles verstrickt...
Ja schon, aber es gibt weder nevrax.com noch Nevrax. Ich denke bei dem jüngsten Update (23.06.2008) wurde nicht alles aktualisiert.
Laut
DENIC ist der Administrativer Ansprechpartner nach wie vor BAUBY Philippe (Nevrax France)
Wir errinern uns, das ist der Kerl der als erster auf
Ryzom.org gespendet hatte, dicht gefolgt von einem weiteren Ex-Nevrax-Mitarbeiter, Vianney Lançon
Edit:
darega25 wrote:Du sagst es "für uns scheinbar kaum existierende und wenig interessierte Firma wie Spiderweb", wir können nur unsere Schlüsse aus den bisherigen "Aktionen" Spiderwebs ziehen, zumindest über das Interesse der Firma oder der Hintermänner können wir aber nur spekulieren. Nur weil man sich nicht öffentlich dazu bekennt und auch keine große Ankündigung dazu macht, heisst das ja nicht das man wenig interessiert ist!
Ja natürlich. Ich sagte ja nur "aus unserer Sicht" (aus Sicht der wartenden und ungeduldigen). Ich habe SpiderWeb keinesfalls schlecht gemacht. Der Kern der Aussage war ja am Ende "Wären sie wirklich so unexistent und uninteressiert, hätten sie den Zuschlag nicht bekommen"
darega25 wrote:
Zum Thema VL, dass er mal für ein FreeRyzom als Leiter der Technik in deren Übergangslösung geplant war sagt eigentlich relativ wenig darüber aus wo er jetzt arbeitet. Es macht irgendwo Sinn dass sich ein Unternehmen Leute sucht die mit dem Spiel irgendwo schon Erfahrung habe, und was läge näher als einfach Ex-Nevraxler darauf anzusprechen...von daher, mit Xavier hat das denke ich nichts mehr zu tun.
Wenn ich genau lese, dann scheint es das du (nicht generell, aber bei dieser Atwort) auch davon ausgehst, dass es sich um "den" VL handelt. Wie kann es dann aber nichts mehr mit Xavier zu tun haben, wenn Ace als fast schon wichtigster Mann bei der Ryzom.org Führung eingetragen ist - und dann möglicherweise parallel bei SpiderWeb mitmischt. Denn diese gebote fanden ja parallel statt! SpiderWeb hatte Ryzom.org überboten. Hätte Ryzom.org gewonnen, wäre Ace der "Techniker". Er würde also die Server dank dem Code zum laufen bringen und sich um die Webpräsenz kümmern.
Nun hat aber SpiderWeb den Zuschlag bekommen. Und wer erscheint nun um Klients? Vianney! Nun wird offenbar an den Shards, dank dem Code gearbeitet... wiederhole ich mich!?
Es sind ja nur spekulationen. All die Zeit schon

Wir versuchen ja nur alle uns an etwas zu klammern, bis es was offizielles gibt.