Ryzom kommt zurück
Re: Ryzom kommt zurück
Du sagst es "für uns scheinbar kaum existierende und wenig interessierte Firma wie Spiderweb", wir können nur unsere Schlüsse aus den bisherigen "Aktionen" Spiderwebs ziehen, zumindest über das Interesse der Firma oder der Hintermänner können wir aber nur spekulieren. Nur weil man sich nicht öffentlich dazu bekennt und auch keine große Ankündigung dazu macht, heisst das ja nicht das man wenig interessiert ist!
Was das mit der Insolvenz betrifft, da muss man diesem letzten Quote nicht viel Glauben entgegenbringen, klar wird das Gericht einen möglichst hohen Verkaufspreis erzielen wollen, sowie Arbeitsplätze fürs Land schaffen/erhalten, und gerade in diesem Fall (der wiederholten Insolvenz) wohl auch ein wenig Sicherheit was die Zukunft des Projekts betrifft, nocheinmal wird das Ganze zumindest meiner Meinung nach nämlich nicht mehr passieren, bei der nächsten Insolvenz geht wohl eher das Licht aus...
Zum Thema VL, dass er mal für ein FreeRyzom als Leiter der Technik in deren Übergangslösung geplant war sagt eigentlich relativ wenig darüber aus wo er jetzt arbeitet. Es macht irgendwo Sinn dass sich ein Unternehmen Leute sucht die mit dem Spiel irgendwo schon Erfahrung habe, und was läge näher als einfach Ex-Nevraxler darauf anzusprechen...von daher, mit Xavier hat das denke ich nichts mehr zu tun.
Hmm...bin kein Experte, aber lt. DENIC Angaben ist Infoline schon seit 2006 Inhaber der .de Domain...der Admin Bauby Philippe steht auch schon seit 2006 drin, noch mit der alten Nevrax-Adresse...lediglich der Host hat sich zum Juni 2006 geändert!
Was das mit der Insolvenz betrifft, da muss man diesem letzten Quote nicht viel Glauben entgegenbringen, klar wird das Gericht einen möglichst hohen Verkaufspreis erzielen wollen, sowie Arbeitsplätze fürs Land schaffen/erhalten, und gerade in diesem Fall (der wiederholten Insolvenz) wohl auch ein wenig Sicherheit was die Zukunft des Projekts betrifft, nocheinmal wird das Ganze zumindest meiner Meinung nach nämlich nicht mehr passieren, bei der nächsten Insolvenz geht wohl eher das Licht aus...
Zum Thema VL, dass er mal für ein FreeRyzom als Leiter der Technik in deren Übergangslösung geplant war sagt eigentlich relativ wenig darüber aus wo er jetzt arbeitet. Es macht irgendwo Sinn dass sich ein Unternehmen Leute sucht die mit dem Spiel irgendwo schon Erfahrung habe, und was läge näher als einfach Ex-Nevraxler darauf anzusprechen...von daher, mit Xavier hat das denke ich nichts mehr zu tun.
Hmm...bin kein Experte, aber lt. DENIC Angaben ist Infoline schon seit 2006 Inhaber der .de Domain...der Admin Bauby Philippe steht auch schon seit 2006 drin, noch mit der alten Nevrax-Adresse...lediglich der Host hat sich zum Juni 2006 geändert!
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
tjcurtes wrote:Also der Mensch der hinter der neuen RYZOM.DE Seite steht ist:
.... CUT ... haben den Namen wieder rausgenommen, wegen Urheberrechtlichen Sachen ...
E-Mail: admin@nevrax.com
Nameserver: dns.ovh.net
Nameserver: ns.ovh.net
Es scheint so, als wenn Nevrax da immernoch irgendwie drinsteckt...Der Domaininhaber ist eine deutsche ComputerFirma aus München.
Da fragt man sich ja schon wieder was diese deutsche Firma damit zu tun hat ... man ist das alles verstrickt...
Ja schon, aber es gibt weder nevrax.com noch Nevrax. Ich denke bei dem jüngsten Update (23.06.2008) wurde nicht alles aktualisiert.
Laut DENIC ist der Administrativer Ansprechpartner nach wie vor BAUBY Philippe (Nevrax France)
Wir errinern uns, das ist der Kerl der als erster auf Ryzom.org gespendet hatte, dicht gefolgt von einem weiteren Ex-Nevrax-Mitarbeiter, Vianney Lançon
Edit:
Ja natürlich. Ich sagte ja nur "aus unserer Sicht" (aus Sicht der wartenden und ungeduldigen). Ich habe SpiderWeb keinesfalls schlecht gemacht. Der Kern der Aussage war ja am Ende "Wären sie wirklich so unexistent und uninteressiert, hätten sie den Zuschlag nicht bekommen"darega25 wrote:Du sagst es "für uns scheinbar kaum existierende und wenig interessierte Firma wie Spiderweb", wir können nur unsere Schlüsse aus den bisherigen "Aktionen" Spiderwebs ziehen, zumindest über das Interesse der Firma oder der Hintermänner können wir aber nur spekulieren. Nur weil man sich nicht öffentlich dazu bekennt und auch keine große Ankündigung dazu macht, heisst das ja nicht das man wenig interessiert ist!
Wenn ich genau lese, dann scheint es das du (nicht generell, aber bei dieser Atwort) auch davon ausgehst, dass es sich um "den" VL handelt. Wie kann es dann aber nichts mehr mit Xavier zu tun haben, wenn Ace als fast schon wichtigster Mann bei der Ryzom.org Führung eingetragen ist - und dann möglicherweise parallel bei SpiderWeb mitmischt. Denn diese gebote fanden ja parallel statt! SpiderWeb hatte Ryzom.org überboten. Hätte Ryzom.org gewonnen, wäre Ace der "Techniker". Er würde also die Server dank dem Code zum laufen bringen und sich um die Webpräsenz kümmern.darega25 wrote: Zum Thema VL, dass er mal für ein FreeRyzom als Leiter der Technik in deren Übergangslösung geplant war sagt eigentlich relativ wenig darüber aus wo er jetzt arbeitet. Es macht irgendwo Sinn dass sich ein Unternehmen Leute sucht die mit dem Spiel irgendwo schon Erfahrung habe, und was läge näher als einfach Ex-Nevraxler darauf anzusprechen...von daher, mit Xavier hat das denke ich nichts mehr zu tun.
Nun hat aber SpiderWeb den Zuschlag bekommen. Und wer erscheint nun um Klients? Vianney! Nun wird offenbar an den Shards, dank dem Code gearbeitet... wiederhole ich mich!?
Es sind ja nur spekulationen. All die Zeit schon
Wir versuchen ja nur alle uns an etwas zu klammern, bis es was offizielles gibt.
Es ist noch zu erwähnen, das RYZOM.COM nicht mehr bei Nevrax eingetragen ist, sondern bei GANDI.NET (Update 01.07.2008).
Inhaber von ryzom.com ist immer noch Nevrax, mit dieser neuen Adresse in Paris...tjcurtes wrote:Es ist noch zu erwähnen, das RYZOM.COM nicht mehr bei Nevrax eingetragen ist, sondern bei GANDI.NET (Update 01.07.2008).
So habe ich es auch verstanden, und sehe es genauso!miniwelt wrote:Ja natürlich. Ich sagte ja nur "aus unserer Sicht" (aus Sicht der wartenden und ungeduldigen). Ich habe SpiderWeb keinesfalls schlecht gemacht. Der Kern der Aussage war ja am Ende "Wären sie wirklich so unexistent und uninteressiert, hätten sie den Zuschlag nicht bekommen"
Wer sagt denn das Ace der wichtigste Mann bei FreeRyzom ist??? Das ist doch alles noch von der letzten Insolvenz, diese Angaben über wer was macht und wie es ablaufen soll, und ich hatte diesesmal auch nicht den Eindruck dass die es wirklich ernst gemeint haben, dafür gabs zu wenig Infos darüber wie es laufen würde etc. und man kann nicht ein Jahr später einfach sagen, wir machen es wie damals...miniwelt wrote:Wenn ich genau lese, dann scheint es das du (nicht generell, aber bei dieser Atwort) auch davon ausgehst, dass es sich um "den" VL handelt. Wie kann es dann aber nichts mehr mit Xavier zu tun haben, wenn Ace als fast schon wichtigster Mann bei der Ryzom.org Führung eingetragen ist - und dann möglicherweise parallel bei SpiderWeb mitmischt. Denn diese gebote fanden ja parallel statt! SpiderWeb hatte Ryzom.org überboten. Hätte Ryzom.org gewonnen, wäre Ace der "Techniker". Er würde also die Server dank dem Code zum laufen bringen und sich um die Webpräsenz kümmern.
Dass es sich bei VL um Vianney handelt hat auch bisher noch keiner bewiesen, VL kann für so ziemlich jeden stehen, u.a. auch für Valentine Lacambre (GANDI!), der bei Ryzom.org ebenfalls erwähnt wir
...aber bringt ja nichts da jetzt weiter zu spekulieren...und selbst wenn er was mit Ryzom.org zu tun hätte...das Gebot kann nicht von denen (uns) gewonnen worden sein, ich habe zumindest noch keine Zahlungsaufforderung erhalten!
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
Er selber hatte es ja im Klients bestätigt. (also nochmal)darega25 wrote: Dass es sich bei VL um Vianney handelt hat auch bisher noch keiner bewiesen, VL kann für so ziemlich jeden stehen, u.a. auch für Valentine Lacambre (GANDI!)
Und wenn man http://www.ploki.info besucht, steht da "Vianney Lecroart (aka acemtp) Home Page"16:23:13 Login : vl
16:23:13 Group : HeadArch
[...]
16:31:15 <m1nion> hmmm new name in here with a Dev tag on
16:31:37 <m1nion> does this mean news is forthcoming ?
16:31:44 <vl> vl=acemtp
[...]
17:28:05 <komissar> So you have been in the initial dev team aswell, vl ?
17:28:12 <vl> yup
17:28:22 <vl> from the very first day of ryzom
[...]
21:46:05 <katriell> vl: http://resume.ploki.info/
[...]
21:51:02 <dlynch> are u vianney?
21:51:18 <vl> yes
Last edited by miniwelt on Sun Jul 06, 2008 12:05 am, edited 1 time in total.
Aha...also wenn ich sage ich bin z.b. Paris Hilton, dann ist das auch so...sorry, aber nur weil jmd behauptet jmd zu sein ist er das noch nicht!
Mag sein dass es stimmt, aber ob es so ist bleibt noch offen...was ich damit nur sagen wollte, es muss ja nicht Vianney von Nevrax sein, aber wenn er es ist sagt das rein gar nichts aus!
Mag sein dass es stimmt, aber ob es so ist bleibt noch offen...was ich damit nur sagen wollte, es muss ja nicht Vianney von Nevrax sein, aber wenn er es ist sagt das rein gar nichts aus!
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
Herjeh. Eure Spekulationen und ja fast "Verschwörungstheorien" zeugen davon, dass Ihr dringend eine Beschäftigung braucht.
Ich würd mal sagen, in Ruhe zurücklehnen, abwarten und Apfeltee trinken.
Ich würd mal sagen, in Ruhe zurücklehnen, abwarten und Apfeltee trinken.
Apfeltee trinken??? Ähm...an Verstopfung leiden wir nicht, ich zumindest nicht, aber gegen einen Tee hätte ich ansonsten nichts, während wir hier weiter unsere Verschwörungstheorien zusammenfantasieren!
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
Wenn Paris Hilton involviert ist dann MÜSSEN zwangsläufig blaue Männchen im Spiel sein!!!
Sorry, wieder on Topic...Ryzom kommt zurück, juhuuu!
Sorry, wieder on Topic...Ryzom kommt zurück, juhuuu!
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary