Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Ich würde auf keinen Fall nochmal von Null anfangen. Dann ist Ryzom für mich gestorben!
17
13%
Ich möchte meinen alten Char behalten. Ich würde auch einen neuen Char anfangen, wenns sein muss.
105
80%
Ich würde auf einen neuen Server gehen, auch wenn ich meinen alten Char wiederhaben könnte.
9
7%

Total votes: 131

eric1979

Re: Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Post by eric1979 »

Trykerweitwurf!

Also ich würde einen poll starten zu dem Thema! *schmunzel*

LastLion
verwesender Cute
tjcurtes

Post by tjcurtes »

Ich würde mich über die Erschließung der Unterwasserwelt freuen. Einige Tiere sind ja scheinbar schon programmiert und als 3D-Objekte bereits vorhanden.
Eine passende Sportart zu finden sollte dann auf die Rasse bezogen werden. Quasi 4 Sportarten, indem jede einzelne Rasse einen Vorteil in Ihrer Sportart hat, gegenüber den anderen Rassen.

Aber wir müssen sehen, was auf uns zukommt.... alles andere sind Spekulationen/Träume/Wünsche... wir habe ja keinen Einfluß darauf.
bloom004

Post by bloom004 »

Aber wir müssen sehen, was auf uns zukommt.... alles andere sind Spekulationen/Träume/Wünsche... wir habe ja keinen Einfluß darauf.[/QUOTE]

Das würde ich nicht sagen das wir keinen Einfluß haben. Momentan: ja
Aber in der Zukunft hoffe ich das ein Teil, wie bei einem Konzept eines Automobils auch hier einfliesen kann und die Spieler ein wenig mitbestimmen können.

Ich platze fast vor lauter Aufregung........................

PS: Aber ein paar "Wassermonster" wären echt nett. Auch wenn man nix damit anfangen kann :)
stolipin

Post by stolipin »

Also wir haben auf Atys schon längs min. eine Sportart.
Wird zwar nicht von allen wirklich wahrgenommen, aber die ist da und bietet alles was man bei dem “Sport” wünschen kann.

Die Rede ist von Bossen- Jagt;

Ein Boss zu finden => Spannung,
Vor anderen Teams => Wettbewerb,
Der Boss mit kleinst mögliche Anzahl von Leuten zu töten => Herausforderung.
Boss- Mats = > Belohnung.
Mahnmal gibt es auch Zuschauer… :)

Wie bei Sport gibt es bei Bossen- Jagt erfolgreiche Mitspieler und nicht so erfolgreiche…. Gibt’s Gewinner und Verlierer das wichtigste ist aber, dass die “Sportart” Einfluss auf ganz Atys hat..

Stolipin

Liberum Arbitrium
eric1979

Post by eric1979 »

wo er recht hat, hat er recht der Stolpin.

Für viele war Bossjagd der letzte Content im game.... wenn nicht gerade ein OP fight am laufen war.

LastLion
Verwesender Cute
acridiel

Post by acridiel »

eric1979 wrote:wo er recht hat, hat er recht der Stolpin.

Für viele war Bossjagd der letzte Content im game.... wenn nicht gerade ein OP fight am laufen war.

LastLion
Verwesender Cute
Das dumme daran war halt nur, dass viele bereits "Patentrezepte" für die Bossjagd hatten und somit auch keine besondere Spannung mehr dabei aufkam.
*seufz*
Dahingehend sollten die Bosse dann aber auch endlich wirklich zufällig spawnen und nicht mehr zu Zeitpunkt X an Stelle Y, damit wäre immerhin den sog. "Bossfarmern" der Wind aus den Segeln genommen und "jeder" hätte man ne echte Chance auf Bossloot.

darega25 wrote:da ich davon ausgehe beim Ryzom Neustart einen neuen Char zu erstellen reicht mir der "Content" ohnehin erstmal aus, also muss ich auch nicht kreativ sein, abgesehen davon werden dafür andere bezahlt, dann sollen die gefälligst auch was dafür tun! ;)
Und ich sollte mich wirklich für all meine Arbeit für diese Community bezahlen lassen. Mal anfragen bei den Jungs, vielleicht bekomm ich dann ja den Titel "Spiderman" InGame. Wär schon geil, vielleicht könnt ich dann sogar klettern und springen und ihr alle nicht. :p ;)

Aber, achnee. Ich zahl lieber weiter und mach von meinem gottgegebenen Recht des Rummaulens gebrauch, das is nicht so anstregend fürs Hirn.
Denn merke, nur wer bezahlt darf maulen.
Oppositionspolitiker sind da eigentlich echt arm drann, die maulen illegal... :p

http://www.ctrlaltdel-online.com/comics/20080519.jpg

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dentom

Post by dentom »

symolan wrote: Wüsste auch wie man das lore-technisch erklärt... Chanchey ist hinter das Geheimnis der Porter-Technologie gekommen und baut se nun auf... xD
*guckt betroffen auf seine eben erfundene Najabkotze-Reinigungspistole. "Ähm... keine schlechte Idee eigentlich."*

Nur weil andere Spiele Erweiterungen rausbringen wie neue Regionen heißt das noch nicht, dass solche Erweiterungen schlecht sind. Lieber gut abgekupftert (aber passend zum Hintergrund) als schlecht selbstgemacht. Wenn uns für Ryzom ein metafraktionales Ybtrium-Moramashti-Evantanim gepatcht wird, das zwar innovativ aber einfach nur grottenscheiße ist, dann hätte ich doch lieber die neue Region :)

Den Hinweis auf die alten Ryzom-Pläne finde ich übrigens gar nicht so übel. Da ist noch ganz schön Musik drin.
Beispielsweise das Konzept, dass Stämme mächtiger und größer werden, wenn man Missionen für sie macht oder kleiner werden, wenn man sie bekämpft. Oder Stämme auch Außenposten besitzen können, in OP-Kämpe eingreifen oder gar Porter an- und abschalten. Da steckt noch Potential drin und kann man auch mit der Lore verknüpfen.

Gildenlehrer, verbunden mit Gildenmissionen und Gildenerfahrungspunkten wären auch nicht verkehrt. Im Anleitungsheftchen der Ryzom-Box wird erwähnt, dass man zum Aufbau der Außenposten die dortigen NPC-Missionsgeber aufsuchen muss und mehrere Gilden über den Ruhm um den Erhalt der Gilden- und Außenpostenmissionen konkurrieren müssen. Auch wird dort vom Anheuern von Gilden-NPC-Händlern gesprochen, über die die Waren der Gilde angeboten werden können. Ich träume ja schon lange von Gildenshops auf OPs :D

Aber eigentlich ist doch offensichtlich, was der Kern von Ryzom sein sollte und was den End-Content darstellen sollte: Events und die Geschichte von Atys. Events, die das Antlitz von Atys prägen und die Server sich unterschiedlich entwickeln lassen.
Kitin-Invasionen, die wirklich heftig sind und bei denen es z.B. darum geht, ob Dyron, Min-Cho, Crystabell oder Davae zerstört wird oder nicht. Möglicherweise eine Eventreihe, in der die Stadt dann von Kriegern wieder zurückerobert und von Rohstoffbauern und Craftern wieder aufgebaut werden kann. Erweiterung der Städte und Bau neuer Gebäude über Craft-Missionen. Ein Vorposten der Homins soll im Niemandsland errichtet werden und es gilt, die Gegend zu sichern, Gebäude zu errichten und regelmäßig mit Items wie Waffen, Rüstungen etc. zu versorgen. Zurückeroberung der alten Lande. In einer Region wachsen die Himmelsäste so dicht zusammen, dass aus der Region langsam eine Roots-Region wird. Ausbreitung des Goos von Zorai auf ein weiteres Land und aktiver Kampf dagegen.

Es gibt sooo viele Möglichkeiten, wundervollen Content zu erschaffen, der ganz einzigartig und Ryzom-typisch ist, für Crafter und Kämpfer gleichzeitig herausfordernd ist und alle Level gleichermaßen beschäftigen kann und auch wundervolle Möglichkeiten fürs RP bietet.

Wir haben auf Atys schon Geschichte geschrieben und unsere Realität erschaffen. Wenn kein Spinner auf die Idee kommt, alle Chars zu löschen, können wir darauf aufbauen, anknüpfen und uns weiterentwickeln, den drei Jahren Atys-Geschichte noch viele weitere hinzufügen und zur "Saga" kommen, die uns versprochen wurde.
ICH jedenfalls will WEITERspielen und nicht NOCHmal spielen. Pay to play, don't pay to replay.
a971bba

Post by a971bba »

Chefchen, das hätt ich nicht besser formulieren können.
Genauso und noch viel toller wolln wir es haben :D .
Mac'[highlight]Reeth[/highlight] Caldason
'The Free Soul' Mitglied

http://bm.bmsite.net/banner.php?b=3e04a742eddcee2f11649f95944f2410fc1d0f3f[/img]

stolipin

Post by stolipin »

acridiel wrote:Das dumme daran war halt nur, dass viele bereits "Patentrezepte" für die Bossjagd hatten und somit auch keine besondere Spannung mehr dabei aufkam.
*seufz*
Dahingehend sollten die Bosse dann aber auch endlich wirklich zufällig spawnen und nicht mehr zu Zeitpunkt X an Stelle Y, damit wäre immerhin den sog. "Bossfarmern" der Wind aus den Segeln genommen und "jeder" hätte man ne echte Chance auf Bossloot.
Es ist in der Tat so, dass man für jeden Boss passende Taktiken hat, aber es ist trotzdem nicht immer sehr einfach, z. B statt einen eingespielten Mitstreiter kommt ein andere ohne Erfahrung, folge man besucht häufiger Wiederbelebungs- Orte und in die Zeit hat andere Team das Boss schon für sich..

Es stimmt natürlich, dass die Bosse auf gleiche Stelle spawnen, aber nicht zu Zeitpunkt X, ist zufällig in einem Bereich von ca. 60 Stunden, man kann nur sagen in nächsten XX Stunden spawnt der nicht.

Auf Bossloot hat jeder gleiche Voraussetzungen nur "Bossfarmern" ist ein Stück Arbeit, die nicht jeder machen möchte vor allem man braucht einiges an Zeit.

Ich kenne da ein paar Leute, die darin sehr erfolgreich sind, d. h aber die meiste Zeit auf Atys verbringen sie mit Boss- Suche.

Stolipin

Liberum Arbitrium
tjcurtes

Post by tjcurtes »

Man Chan, Du bist ja richtig ins schwärmen gekommen, beim schreiben. Man kann es beim lesen fühlen ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”