Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply

Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Ich würde auf keinen Fall nochmal von Null anfangen. Dann ist Ryzom für mich gestorben!
17
13%
Ich möchte meinen alten Char behalten. Ich würde auch einen neuen Char anfangen, wenns sein muss.
105
80%
Ich würde auf einen neuen Server gehen, auch wenn ich meinen alten Char wiederhaben könnte.
9
7%

Total votes: 131

darega25

Re: Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Post by darega25 »

bloom004 wrote:Also abwarten. Wir haben jetzt in so kurzer zeit mehr Infos bekommen als zu Zeiten der Serverabschaltung.
Meinst du das im Ernst? Also ich würd jetzt mal als einzige "Info" die neue Startseite von ryzom.com/.de einstufen, alles andere sind keine offiziell bestätigten Gerüchte, also im Grunde genau wie zur Zeit vor der Abschaltung...man munkelt, mehr nicht...und was diesen Ex-Nevraxler angeht, wer weiss schon ob das alles stimmt...warten wir lieber mal offizielle Stellungnahmen ab!!! ;)

Übrigens die Sache mit der Grafik empfinde ich auch so, zwar gibt es viele rein objektiv schönere Games (AoC und LotRO), aber irgendwie empfinde ich rein subjektiv Ryzom als hübscher, keine Ahnung wie man das erklären kann, ist aber so! :D
Jizerah.SoR.Leanon

Nurieth.PW.Sanctuary
acridiel

Post by acridiel »

Atys ist einfach stimmiger, lebendiger als alle anderen Welten die ich bisher erlebt habe.
Nirgends findet sich dieser enorme Grad an Mob-K.I. überall laufen die "Tiere" nur von A nach B machen ab und an mal ne aggehackt wirkende, sinnlose Animation (mein Favorit sind die neuen Säbelzahntiger in LotRos Forochel Region, die grundlos auf freiem Feld herumstehen und etwas "unsichtbares" anfauchen.) und interagieren ausschließlich mit den Spielern.

Erwachen sozusagen zum Leben erst dann wenn ein Spieler in ihre Nähe gerät.

Auf Atys ist das eben nicht so. Die Tiere interagieren, die Mobs jagen sich gegenseitig und reagieren in stimmiger Weise auf ihre Umwelt.
Zwar besitzen auch sie nur eine eingeschränkte Menge von Animationen, aber diese sind in die Welt eingefügt und nicht nur lieblos "drauf geklatscht".
Wenn sich ein Gubani/Mektoub/Ocyx, oder sonstwas aus der Herde erhebt und sich auf den Hinterbeinen aufrichtet, dann glaubt man ihm das er nach Gefahr ausschau hält. Wenn ein Yelk grast und muht, dann wirkt das lebendiger als ein Auerochse der nur dumm auf der Wiese steht und ab und zu hin und her läuft.

Atys mag von grafischen Standart her veraltet sein, aber dennoch ist die Welt liebevoller und consistenter animiert als alles andere das ich bisher sah.

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
miniwelt

Post by miniwelt »

Was die Tierwelt angeht, so hat es Ryzom vorgemacht. Ich kenne jedoch ein MMORPG, welches genau so stark darauf achtet, dass die Tierwelt möglichst realistisch wirkt. Doch fehlen diesem MMORPG zu viele andere positiven Aspekte von Ryzom, als das ich dank besserer Grafik und weit aus größeren Möglichkeiten Ryzom den Rücken kehren würde.

Für die "neue Generation" von MMO(rpg?)'lern wäre ich vermutlich eine Lusche, aber mir ist es nun mal besonders wichtig, dass ich beim Thema PvP selber entscheiden kann, ob und wann ich es möchte. Sobald es offenes PK gibt - oder noch schlimmer - wenn sogar die Entwickler PK mit PvP gleichstellen, wird das Spiel für mich uninteressant. Ganz egal was es sonst noch bietet.

Ich frage mich bis heute, warum ausgerechnet PvP und in letzter Zeit vermehrt das PK (Was ja im Grunde "Mord" ist) die MMORPG Welt so stark erfasste und nicht - z.B. Sport. Wenn ich PvP, nicht zuletzt dank Ryzom, als eine Bereicherung empfinde, dann ist es was das PK angeht ganz umgekehrt.
Ich finde, anstatt immer mehr Bedeutung dem PvP zu verleihen, sollte man anfangen Möglichkeiten zu suchen, Sport als den Teil des Spiels zu bringen, in den die Rivalität der Gilden oder einzelner Spieler verlagert wird. Quasi Spiel-im-Spiel. Das würde mit Sicherheit auch für deutlich mehr Abwechselung sorgen. Ich rede nicht von Ryzom, denn dort wäre es echt schwer so etwas umzusetzen. Denn Ryzom ist eine eigene Welt, in der man auf jeglichen irdischen Einfluss versucht zu verzichten. Und eine Sportart extra für Ryzom sich auszudenken ist ein Ding der Unmöglichkeit. Man kann zwar was ähnliches finden und gute Ideen haben, aber die Sportarten die heute auf der Erde populär sind, sind es meist schon seid Jahren oder Jahrhunderten.

Aber um allgemein bei MMORPG zu bleiben: Wie schön wäre es doch, wenn jede Gilde oder Rasse ihre Mannschaft stellen könnte oder man in der Bar gemütlich Billard spielen könnte, wenn man grad' keine Lust auf's leveln hat, ohne sich ausserhalb des Spiels ein Programm zu laden. Auch wenn ich selber "echte" Sportarten (irdische) in Ryzom nicht begrüßen würde, so stelle ich mir dennoch gerne vor, wie mein "Purg" in der Bar in Pyr konzentriert und akrobatisch Billard spielt :)
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

dentom

Post by dentom »

In vielen MMO-Welten hat man das Gefühl, die Mobs sind da, weil's ne Quest dazu gibt, für die Du die Viecher brauchst.

In Ryzom aber hat man das Gefühl, die Kreaturen leben auf dem Planeten und der durchreisenden Homin ist nur Gast, toleriert, manchmal attackiert. Das finde ich macht den großen Unterschied aus.

Und das offene PvP in vielen anderen Spielen ist recht hirnlos. In Ryzom geht's beim PVP wenigstens um was. Um OPs oder Ressourcen.
Bei den meisten PVP-Servern anderer MMOs gehts aber nur darum dass einer den anderen in Einzelkämpfen umhaut. Und da beide meist unterschiedliche Level haben, ist es schnell und unspannend vorbei. So eine Art von PVP find ich einfach nur bescheuert :)
Sobald PVP einen "Sinn" macht, der anders lautet als den anderen einfach nur umzukloppen, sondern zu einem langfristig prägenden Ergebnis kommt (wie OPs) finde ich PVP ok, auch wenn ich's persönlich nicht betreibe :)
acridiel

Post by acridiel »

dentom wrote:In vielen MMO-Welten hat man das Gefühl, die Mobs sind da, weil's ne Quest dazu gibt, für die Du die Viecher brauchst.

In Ryzom aber hat man das Gefühl, die Kreaturen leben auf dem Planeten und der durchreisenden Homin ist nur Gast, toleriert, manchmal attackiert. Das finde ich macht den großen Unterschied aus.

Und das offene PvP in vielen anderen Spielen ist recht hirnlos. In Ryzom geht's beim PVP wenigstens um was. Um OPs oder Ressourcen.
Bei den meisten PVP-Servern anderer MMOs gehts aber nur darum dass einer den anderen in Einzelkämpfen umhaut. Und da beide meist unterschiedliche Level haben, ist es schnell und unspannend vorbei. So eine Art von PVP find ich einfach nur bescheuert :)
Sobald PVP einen "Sinn" macht, der anders lautet als den anderen einfach nur umzukloppen, sondern zu einem langfristig prägenden Ergebnis kommt (wie OPs) finde ich PVP ok, auch wenn ich's persönlich nicht betreibe :)
QFE und Zustimmung!

Und Purgi, ich könnte mir eine "Jugger" Version auf Atys sogar sehr gut vorstellen. Schade nur das es technisch kaum umzusetzen ist, denke ich.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gladeus

Post by gladeus »

Gladi ist alles egal hauptsache er kann buddeln *mit wahnsinnigen Blick und Spitzhacke in der Hand duch den Garten rennt und sup Mats sucht*

Gladeusdeus
Buddelfanatiker
illes

Post by illes »

hehe ja grade beim Sup buddeln kommt das ausgefeilte Mob Verhalten der Lumper immer toll zum Tragen :)
Irgendwie fein wie die grade wenn du buddelst wild schreiend mit nem frisch gepullten Vorax auf dich zurennen.
Wie hab ich das gehasst...... und doch ist es wie Acridiel schreibt, toll sich darin zu bewegen.
stolipin

Post by stolipin »

Sup? wo?....

Ich grüße euch :)
bloom004

Post by bloom004 »

I Love Vorax :D
vanvii

Post by vanvii »

Ja auf die Vorax freu ich mich wieder, vorallem beim Buddeln xD *wegrenn*
Post Reply

Return to “Allgemeines”