Gebt die Server her und wir werden sehn .....
Ich will daddeln egal ob neu oder alt,
einiges werde ich sicherlich vermissen den es wird nicht das selbe sein!!!
Aber so spielts halt dann *gg*
Und noch eins ich will BUDDELN
LG
Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?
Re: Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?
Traue NIEMANDEN außer Dir selbst.Dann tut die Enttäuschung nicht so weh..
Ok das Argument trifft es natürlich ...dentom wrote:Ich gebe noch etwas weiteres zu bedenken:
Wie lange würde der "Wipe-Effekt" anhalten? Die "guten alten Zeiten" bringt ihr dadurch nicht zurück. Die Alten wissen um die guten Levelspots, um die Bossmobs, um die Trekrouten, um OP-Taktiken. Das Gefühl, die Welt zu entdecken ist mit Eurem Hirn verbunden, nicht mit den Leveln Eures Charakters. Ein Wipe bringt es nicht zurück.
...
.
Obwohl ich alles geben würde um nochmal das Spielgefühl der ersten 6-12 Monate in Ryzom wiederzubekommen . (sep 2004 bis mitte 2005)
Ich habe mittlerweile 3 ander MMORPGs angetestet und alle nach wenigen Wochen wieder aufgegeben. Ryzom hat da die Hürden sehr hoch gelegt ^^.
Aber bitte bitte bitte alle Chars/GH auf 0 dapper setzen.
Damit die vielen Mrd Dapper die durch mehrere Bugs ins Spiel gekommen sind verschwinden.
Auch das "Vererben" der Dapper war nicht wirklich hilfreich.
Die Auswüchse beim Mat-Wegkaufen und Ausrüstungspreise mit astronomischen Zahlen kennen ja viele noch.
Die Highlevelspieler und Powergamer kommen auch so sehr schnell wieder zu viel Dappers, Buddler sowieso.
Ich respektiere Deinen Standpunkt durchaus.darega25 wrote:Tu ich auch nicht, ich hab meine Meinung dazu kund getan...ob ihr sie respektiert oder nicht ist eure Sache, was ich aber nicht mag ist wenn man immer versuchen muss allen anderen seinen Standpunkt aufzudrücken!
Was ich nicht mag nicht die deutliche Implikation, Diskussionen wären fundamental unnötig. Die Theorie, einen Standpunkt argumentativ zu vertreten wäre gleichbedeutend damit, jemand anderem diesen Standpunkt aufzuzwingen wird mit gutem Grund üblicherweise außerhalb von Demokratien vertreten. Damit würde jedes Forum unnütz - außer dem Humor-Thread (der potentielle Gefahr durch möglichen subversiven Witz birgt ...).
P.S.: Ich hatte nie viele Dapper ...
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
--------------------------------------------------------
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Hoi Hoi,
also dieses Szenario wie Acridiel es beschreibt könnte theoretisch sicher möglich sein wenn sich sich einige ehemaligen "Riesengilden" zusammenschliessen, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich mal auf die Chance vom Blitz getroffen zu werden oder im Lotto den Jackpot zu knacken.
Zum anderen Thema das angeschnitten wurde: Kristalle!
Meiner Meinung nach sollten die etwas abgeändert werden, vielleicht so das man sie nur mehr zum Craften benutzen kann, denn dort sind sie wirklich sehr hilfreich. Oder eine andere variante wäre noch zum Buddeln, aber vielleicht das sie nur in dem land eingestzt werden können in dem sie auch abgebaut wurden. Matiskrissis, Fyroskrissis usw....
Dies würde wieder ganz neue Aspekte in die Wirtschaft bringen.
LastLion
Verwesender Cute
also dieses Szenario wie Acridiel es beschreibt könnte theoretisch sicher möglich sein wenn sich sich einige ehemaligen "Riesengilden" zusammenschliessen, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich mal auf die Chance vom Blitz getroffen zu werden oder im Lotto den Jackpot zu knacken.
Zum anderen Thema das angeschnitten wurde: Kristalle!
Meiner Meinung nach sollten die etwas abgeändert werden, vielleicht so das man sie nur mehr zum Craften benutzen kann, denn dort sind sie wirklich sehr hilfreich. Oder eine andere variante wäre noch zum Buddeln, aber vielleicht das sie nur in dem land eingestzt werden können in dem sie auch abgebaut wurden. Matiskrissis, Fyroskrissis usw....
LastLion
Verwesender Cute
Ich halte das nicht für so unwahrscheinlich. Nach meiner Beobachtung sind viele größere Gilden gemeinsam in andere Spiele abgewandert, und auch wenn sie nicht völlig geschlossen zurückkehren würden stellten sie doch die relativen Machtfaktoren auf Atys dar.also dieses Szenario wie Acridiel es beschreibt könnte theoretisch sicher möglich sein wenn sich sich einige ehemaligen "Riesengilden" zusammenschliessen, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich mal auf die Chance vom Blitz getroffen zu werden oder im Lotto den Jackpot zu knacken.
Nicht nur in die Wirtschaft, es würde natürlich auch die kriegerischen Auseinandersetzungen um OPs beträchtlich anheizen, was widerum die Bündnisbildung, den PvP-Aspekt und damit gerade das Acridiel'sche Szenario fördert ...Oder eine andere variante wäre noch zum Buddeln, aber vielleicht das sie nur in dem land eingestzt werden können in dem sie auch abgebaut wurden. Matiskrissis, Fyroskrissis usw....
Salazar Caradini
Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United
May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!
Mir fehlt eine Option: Unentschlossen
Ein kompletter Wipe würde mich wohl wirklich von Ryzom fernhalten, besonders wegen den Levels. Ich bin absoluter Gegener von Grindsystem und habe daran nur anfangs Spaß, aber im Laufe der Zeit geht mir das immer mehr auf die Nerven und zweimal hochgrinden geht bei mir schonmal gar nicht. Als Level 50 Charakter rumlaufen bringts aber auch nicht, was dann eher in einem "also schon gar nicht anfangen" resultieren würde.
Andere Wipes wären für mich aber durchaus sehr reizvoll: Gildenhalle und OPs zB.
Ein Wipe des Charakterinventars wäre nur bei gleichzeitigen Wipe der Levels sinnvoll, ansonsten wäre es schon komisch wenn alle 250er anfangs mit Flüchtlingsklamotten rumlaufen
RP-technisch oder wie auch immer mit einem neuen Char anzufangen halte ich nicht für nötig. Die Serverdowns waren ein großes OOC-Ereignis, dass sich nur schlecht erklären lässt, wenn die Spieler dafür einen Grund suchen (da müssten schon alle sich einig sein). Hier sehe ich den Besitzer in der Verantwortung, einen RP-Grund zu liefern, sei es bei einem kompletten Wipe irgendwas durch die Götter oder bei einem Gildenhallen/OP-Wipe irgendeine Verfügung der Nationen.
Ein kompletter Wipe würde mich wohl wirklich von Ryzom fernhalten, besonders wegen den Levels. Ich bin absoluter Gegener von Grindsystem und habe daran nur anfangs Spaß, aber im Laufe der Zeit geht mir das immer mehr auf die Nerven und zweimal hochgrinden geht bei mir schonmal gar nicht. Als Level 50 Charakter rumlaufen bringts aber auch nicht, was dann eher in einem "also schon gar nicht anfangen" resultieren würde.
Andere Wipes wären für mich aber durchaus sehr reizvoll: Gildenhalle und OPs zB.
Ein Wipe des Charakterinventars wäre nur bei gleichzeitigen Wipe der Levels sinnvoll, ansonsten wäre es schon komisch wenn alle 250er anfangs mit Flüchtlingsklamotten rumlaufen
RP-technisch oder wie auch immer mit einem neuen Char anzufangen halte ich nicht für nötig. Die Serverdowns waren ein großes OOC-Ereignis, dass sich nur schlecht erklären lässt, wenn die Spieler dafür einen Grund suchen (da müssten schon alle sich einig sein). Hier sehe ich den Besitzer in der Verantwortung, einen RP-Grund zu liefern, sei es bei einem kompletten Wipe irgendwas durch die Götter oder bei einem Gildenhallen/OP-Wipe irgendeine Verfügung der Nationen.
ein whipe der Gildenhallen und Aussenposten wäre aber dann vermutlich auch nur 2 Wochen lang zu spüren, OP noch kürzer.
Wenn jeder wieder seine 250er Level hat ist es doch kein Problem die OP´s wieder sofort zu erobern! (Acridiel Szenario)
Zumindest war es bei uns so, ich hab leveln in Ryzom nie als Grinden empfunden, wenn man mit 2 oder 3 Gildies unterwegs war und hat 3 Stunden lang Kincher vermöbelt kam mir das später eher wie 20 Minuten vor.
der Spaß stand immer im Vordergrund auch wenn manchmal dabei DP das Resultat waren. dafür würde ich auch gerne auf Krissis verzichten...
jedoch Craften ohne Kristalle kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. *sich an einen steifen rechten Zeigefinger erinnert*
LastLion
Verwesender Cute
Wenn jeder wieder seine 250er Level hat ist es doch kein Problem die OP´s wieder sofort zu erobern! (Acridiel Szenario)
Zumindest war es bei uns so, ich hab leveln in Ryzom nie als Grinden empfunden, wenn man mit 2 oder 3 Gildies unterwegs war und hat 3 Stunden lang Kincher vermöbelt kam mir das später eher wie 20 Minuten vor.
der Spaß stand immer im Vordergrund auch wenn manchmal dabei DP das Resultat waren. dafür würde ich auch gerne auf Krissis verzichten...
jedoch Craften ohne Kristalle kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. *sich an einen steifen rechten Zeigefinger erinnert*
LastLion
Verwesender Cute
Das wäre mir eigentlich recht egal, mir würds dabei nur um die Neuverteilung gehen. Die OPs werden so oder so recht schnell wieder erobert, warum also künstlich um etwa 2 Wochen hinausschieben? Durch einen Levelreset werden eigentlich nur die Powergamer begünstigt.eric1979 wrote:Wenn jeder wieder seine 250er Level hat ist es doch kein Problem die OP´s wieder sofort zu erobern! (Acridiel Szenario)
Allerdings wäre ich inzwischen auch dafür, die OPs erstmal zu sperren, bis eine bessere Methode gefunden wurde, die OPs beim ersten Mal zu erobern. Ansonsten artet das wieder in "wer zuerst klickt, hat ihn zuerst", was dann für eine lange Zeit in Stein gemeißelt wäre. Freiwillig hat ja kaum wer nen OP rausgerückt
Fürs erste Mal erobert schwebts mir vor, dass man den OP "verdienen" muss, bzw sich das Recht erarbeiten muss, diesen OP erobern zu dürfen. Missionen wären dafür ein recht geeignetes Mittel, oder bestimmte, nicht tauschbare Rohstoffe sammeln etc. Aber ok, bevor ich das weiter ausführ, schauen wir erstmal, ob Ryzom tatsächlich wieder online geht
Ich seh das so:eric1979 wrote:Zumindest war es bei uns so, ich hab leveln in Ryzom nie als Grinden empfunden, wenn man mit 2 oder 3 Gildies unterwegs war und hat 3 Stunden lang Kincher vermöbelt kam mir das später eher wie 20 Minuten vor.
Wenn ich gegen etwas kämpfe, dann möchte ich Abwechslung und es sollte auf mein Können ankommen. In Ryzom war dein "Können" ziemlich vom Level abhängig und von Abwechslung kann man eher nicht beim normalen leveln sprechen. Mein Traumkampfsystem kann man in Elder Scrolls (Morrorwind und Oblivion) finden. Skillsystem, manuelles Schlagen und Blocken, kein Anwählen des Gegners etc.
Ich finde es persönlich sehr interessant das im deutschen Forum die Abstimmung einer evtl. Wipe wesentlich mehr Homins nachgehen als in den englischen und französischen Foren. Dachte immer die Franzmänner sind da mehr dahinter da das Spiel bei denen Entwickelt worden ist.
Aber es ist schön zu sehen egal wie eine Diskussion ausgeht das sie geführt wird.
Leider können wir eh nur warten und hoffen auf....... egal was kommt.
Gehe da mit der Meinung von Chushing und Dentom.
Ein Wipe würde bedeuten das ich den selben Kram nochmal machen müsste, ohne irgend eine neue Erfahrung dabei zu machen.
Ich würde entweder den Char nochmal bauen...das ist freilich recht sinnfrei weil ich höchstens auf die Neuverteilung der Kräfteverhältnisse pochen könnte.
Die wird ehe nur dazu führen das Powerspieler sich die Ohren wundgrinden.
Neue Ansätze? Ich denke viele Kräfte werden sich ehe entweder gleich verteilen oder viele Leute haben einfach keine Lust mehr alles nochmal zu machen und daraufhin alte Feinde und Kontrahenten einfach keine Lust mehr haben so aktiv zu spielen wie früher.
Fürs Rollenspiel wäre es der Tod.
Für uns als Rollenspielgilde wäre es folglich der Untergang.
Und mal ganz im Ernst...alles nochmal stupide von neu zu machen...ist doch ehe alles das selbe O_O
Muß ich nicht haben.
Ich bin eigentich total dagegen...trotzdem habe ich geklickt das ich auch nach einem Whipe noch spielen würde...einfach weil ich Ryzom nicht missen will.
Aber wer weiß ob ich es dann überhaupt noch Aktiv mache.
Und ich glaube ziemlich fest das viele dann aufhören werden und ihre Nasen eher in andere Spiele stecken.
Meinen Char Löschen und von neu anfangen kann ich auch so O_O
Kräfteneuordnung wird nur halb so interessant wie die Leute sich das wohl vorstellen.
Gehe da mit der Meinung von Chushing und Dentom.
Ein Wipe würde bedeuten das ich den selben Kram nochmal machen müsste, ohne irgend eine neue Erfahrung dabei zu machen.
Ich würde entweder den Char nochmal bauen...das ist freilich recht sinnfrei weil ich höchstens auf die Neuverteilung der Kräfteverhältnisse pochen könnte.
Die wird ehe nur dazu führen das Powerspieler sich die Ohren wundgrinden.
Neue Ansätze? Ich denke viele Kräfte werden sich ehe entweder gleich verteilen oder viele Leute haben einfach keine Lust mehr alles nochmal zu machen und daraufhin alte Feinde und Kontrahenten einfach keine Lust mehr haben so aktiv zu spielen wie früher.
Fürs Rollenspiel wäre es der Tod.
Für uns als Rollenspielgilde wäre es folglich der Untergang.
Und mal ganz im Ernst...alles nochmal stupide von neu zu machen...ist doch ehe alles das selbe O_O
Muß ich nicht haben.
Ich bin eigentich total dagegen...trotzdem habe ich geklickt das ich auch nach einem Whipe noch spielen würde...einfach weil ich Ryzom nicht missen will.
Aber wer weiß ob ich es dann überhaupt noch Aktiv mache.
Und ich glaube ziemlich fest das viele dann aufhören werden und ihre Nasen eher in andere Spiele stecken.
Meinen Char Löschen und von neu anfangen kann ich auch so O_O
Kräfteneuordnung wird nur halb so interessant wie die Leute sich das wohl vorstellen.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt