Unschöne News von Heute

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

schatzy

Re: Unschöne News von Heute

Post by schatzy »

hrhr

joar war heute noch für Nachschub sorgen :P

es gibt ja soviele die versorgt werden müssen *fg*
Traue NIEMANDEN außer Dir selbst.Dann tut die Enttäuschung nicht so weh..
baldo188

Post by baldo188 »

Hallo Leute wie ich sehe gibt es ja immer noch nix neues. Naja ich wollt euch nur sagen das auch ich ungeduldig auf "gute Neuigkeiten" warte und täglich ins Forum schaue auch wenn ich nichts poste.
Es ist einfach nur grausam ich finde nichts vergleichbares zum zocken...*aber will ich das überhaupt?*.... nein ich möchte wieder buddeln auch wenn ich es hasse :-) .
Ok also warten.

LG
Baldo Brick
Generation Atys
garg0yl3

Post by garg0yl3 »

du hast recht

und wer recht hat, gibt einen aus
Gargo Zeyphir, HO der Guardians of Fire
[CENTER]

[/CENTER]
gladeus

Post by gladeus »

Da haste recht ich will auch endlich wieder buddeln, hab schon den ganzen Garten umgegraben aber noch nix außer nen alten Autoreifen gefunden.
ICH BRAUCH RYZOM !!!!

Gladeusdeus,
der Mann mit dem unaussprechlichen Namen
sasha157

Post by sasha157 »

Ich hab gestern per "News-Alert" von Google, etwas doch sehr Interessantes und in meinen Augen auch beänstigendes geschickt bekommen:
Gerüchteküche Atys: Die Ryzom Lizenz wurde an Spiderweb verkauft, doch wer steht hinter der Firma?

Wie wir euch ja hier berichteten, soll die britische Firma Spiderweb das bereits zum zweiten Mal in Konkurs gegangene Fantasy-SciFi-MMORPG Ryzom für 213.000 Euro gekauft haben. Rund anderthalb Monate sind seitdem vergangen, ohne dass etwas passierte. Kein offizielles Statement und keine Aussagen über die Zukunft von Ryzom.

Wir haben nun versucht, zu recherchieren, wer hinter Spiderweb steckt. So wird als Firmenadresse W T Secretaries LTD, 5th Floor, 26-28 Hallam Street, London W1W 6NS angegeben, jedoch handelt es sich hierbei lediglich um eine Briefkastenadresse.

In besagtem Haus gibt es weder ein solches Unternehmen noch einen passenden Telefonanschluss. In Verbindung gebracht wird Spiderweb jedoch mit der Firma United Venture Capital Limited, welche an oben genannter Adresse Büros besitzt (Quelle). Nach Informationen bei Companieshouse.gov.uk ist ein Herr Benoit Faure als einer der Handlungsbevollmächtigten bei Spiderweb deklariert. Gleichzeitig fungiert er als Direktor bei United Venture Capital Limited, die für "Investitionen für Wachstum" werben und Büros in London, Zürich und Moskau betreiben (Quelle). Weitere Kontaktdaten dieser Firma werden wiederum mit zwei verschiedenen Personalvermittlungen in Zürich in Verbindung gebracht, DE Personalservice AG und Mc Dust AG.

Monsieur Benoit Faure ist als in Paris wohnender Bürger von Frankreich gemeldet, besitzt jedoch auch einen Adresseintrag in England: The Regency, 23 Palace Court, London W2 4LP. Allerdings handelt es sich laut Londoner Behörden dabei lediglich um einen Nebenwohnsitz. Unter Benoit Faure finden wir einen Firmeneintrag (Quelle), welcher zumindest auf Tätigkeiten im Softwarebereicht hinweist, mit Games aber auch wenig zu tun hat.

Hauptaktionär dieses Unternehmens wiederum ist ein Herr Sean Lee Hogan mit Wohnadresse in Zypern. Allerdings handelt es sich bei dieser Adresse um eine Appartementsiedlung ohne feste Bewohner (Quelle). Dem Sekretariat des Christine Beach Komplex ist Herr Hogan nicht bekannt. Interessanterweise finden wir Herr Hogan in der Schweiz wieder, denn dort existiert ein Eintrag im Tessiner Handelsregister (Quelle). Auch da wird wieder als Adresse Limassol in Zypern angegeben, aber man kann auch ersehen, dass Herr Lee britischer Staatsbürger ist.

Alles in allem erscheint dies alles sehr undurchsichtig. Ob Spiderweb also als Betreiber von Ryzom agieren wird, ist eher unwahrscheinlich. Da jedoch die im Raum stehenden 213.000 Euro Kaufpreis rein für die Engine wohl doch etwas hoch angesetzt scheint, liegt die Vermutung nahe, dass Ryzom mit Gewinn weiterveräussert werden soll oder Spiderweb als Frontfirma für ein bisher nicht genannt werden wollendes Unternehmen auftritt. Seitens des Konkursverwalters in Frankreich gibt es auch keine neuen Informationen. Insofern werden wir also weiterhin nur auf offizielle Informationen warten können und hoffen, dass Ryzom bald wieder online geht.

QUELLE: http://www.mmorpg-planet.de/p_saga-of-r ... 579/1.html
Last edited by sasha157 on Tue Apr 22, 2008 4:07 pm, edited 1 time in total.
Saschilys

cushing

Post by cushing »

*shudder* Oo

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
ferdi36

Post by ferdi36 »

Hört sich nich grad zukunftsträchtig an,daß Ryzom bald wieder da ist.Zumindest von offizieller Seite mal ein Statement zur Zukunft von Ryzom wäre mal schön,egal,wies ausgeht...Bin seit 4 Wochen bei Rappelz am Hauen,Machen und Tun...Naja,besser als nix*denk*
eric1979

Post by eric1979 »

ah ja Rappelz, da haue ich auch grade herum, und such noch immer nach ner Hacke!!!

LastLion
Verwesender Cute
acridiel

Post by acridiel »

Da fragt man sich doch,
wenn das tatsächlich eine "Front" für irgendeinen anderen, großen Game-Konzern sein sollte... schämen die sich dafür, dass sie sich für Ryzom interessieren?
Oder warum machen die das über solch dubiose Kanäle?

Es ist wirklich eine Unverschämtheit was da läuft. :(

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dentom

Post by dentom »

Der Artikel ist eine ganz schöne Zusammenfassung der bisherigen recht dünnen Erkenntnisse, wenngleich sie ja laut Xavier ja nur das höchste Gebot gemacht haben, jedoch noch nicht gekauft. (Der Eindruck, der Kauf sei bereits getätigt wird unzutreffenderweise im ersten Satz erweckt.)

Ich gehe fest davon aus, dass Spiderweb nur eine Zwischenfirma ist, hinter der eine andere Gruppe steckt, die sich einfach nicht zu erkennen geben will - warum auch immer.
Post Reply

Return to “Allgemeines”