wo ist das Ende der Wurst

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

raccoonb

Re: wo ist das Ende der Wurst

Post by raccoonb »

Normalerweise...

Normalerweise
würde kein einziger Spieler an Kamis, Karavans oder an eine andere Gruppe denken, wenn ein GM ein Spiel verläßt.
Jenen denen er in der Vergangenheit bei ihren Problemen half, würden es bedauern und andere - die einige Entscheidungen des GMs nicht nachvollziehen konnten - würden ihr Bedauern wohl so leise flüstern, daß es niemand zu hören vermag.

Jedenfalls würde ich dies erwarten, wenn man eine gesunde Distanz zum Spiel bewahrt hat.
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
zerotacg

Post by zerotacg »

omg jetzt hängt ihr euch an meiner Wortwahl auf

Ich bin lediglich auf den Titel vom Thread eignegangen.
Eine Wurst mit 2 Enden.

Ich musste einfach beim lesen des ersten Posts dran denken, das es genauso leute gibt die sich muckiert haben als er GM geworden ist.
Woraus ja hervorgeht das sie etwas gegen ihn haben, oder zumindest nicht in einer derartigen Position.
Rockas lässt eine gegensätzliche Meinung aufscheinen, zack bumm, es gibt eine schöne Verdeutlichung der Wurst mit 2 Enden.

@thread löschung
wenn ich mich recht entsinne sind unsere GMs von einem Tag auf den anderen Foren Mods geworden, und ich persönlich, ohne jetzt sagen zu wollen das sie das ncih gut machen, aber ich finde das teilweise die Methoden ihren Zweckverfehlen :/

ich hab keine erfahrung als mod, könnt also absolut nich sagen ob das genau richtig ist oder eher nicht, aber sie greifen ja nur ein wenns sein muss weil Regeln verletzt wurden.

wenn ich so drüber nachdenke, Docan ist nicht der einziege CSR der aufgehört hat/wurde, *am kopf kratz* war da schon mal ein Post von nem CSR "so ich bin weg"? Ich glaube nicht, da muss man doch denken, "komisch, ob das einen Grund hat?", finde ich zumindest
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
raccoonb

Post by raccoonb »

Ich behaupte ganz frech,
daß man keinen Kandidaten finden wird, wo nicht ein einziger aus der Com rufen wird. "Nehmt ihn nicht."
Egal, wen man vorschlägt. Ob Brad Pitt oder Bruce Willis.
Und einige die eben noch sagten "nehmt ihn" werden nach dem ersten Atemzugs des GMs bereits lauthals fordern "Feuert ihn!" und umgekehrt.
Wenn man eins mit Sicherheit sagen kann, so daß man es nie - und nimmer - allen recht machen kann.

Gleiches gilt auch beim Moderieren eines Forums.
Egal was man tut, ob man nix tut, ob man editiert oder ob man einen Eintrag löscht.
Für irgendeinen Hansel wird man etwas getan haben, wofür man einen am Besten Feuern sollte (wenn es ihnen schon nicht erlaubt ist einen zu steinigen).

Ich finde wir sollten uns über jeden GM/Guide/Moderator freuen, der noch da ist.
Und über jeden den die Mut nicht verließ und mit uns zusammen einer unbekannten Zukunft entgegenstiefelt.
Allein schon deswegen sollte man Docan mit einem Dankeschön verabschieden.

Gruß
Mardok
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
rockas

Post by rockas »

huhu,
inzwischen hat man ja einiges erfahren......der Grund allerdings mit den Enden der Wurst ,nur zur Klarstellung war,dass Docans thread hiess "alles hat ein Ende nur die wurst hat zwei".
Dass uns nix angeht was da passiert finde ich nicht,allerdings mag ich nix bewerten,was ich nicht ganz genau weiss.Die Heimlichtuerei verhindert halt ein klares Bild.
Erbaut bin ich darüber nicht,die Gründe für die Eröffnung dieses threads waren allerdings ,dass ich mich von Docan verabschieden wollte und das ich wollte,dass man erfahren kann,dass er weg ist.
Es ist passiert wie`s passiert ist und ohne Gesichtsverlust von bestimmten Leuten nicht mehr rückgängig zu machen.Deshalb is ne Diskussion DARÜBER sinnlos.
Ob eine Substituition stattfinden wird halte ich auch für fraglich.....aber wir sind hier halt keine Demokratie....eher Monarchie im Moment...Daraus eine Anarchie zu machen is aber wohl auch nicht wünschenswert.
Also seid stad ,liebet und mehret euch :) ),Frohe Weihnachten
Gruß Rockas
Last edited by rockas on Sat Dec 22, 2007 2:58 pm, edited 1 time in total.
http://www.ryzom.de/community-de/gilden ... sen-lilie/

So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen,es ist soweit...oder ging dieser Kelch an uns vorüber

http://forum.freehaven.de/index.php?req=thread&id=34be

be ernie, be bert ,just be
Post Reply

Return to “Allgemeines”