Ich möchte alle bitten diesen thread nicht zuzuspammen schon mal danke im vorraus.
das hier soll kein nörgel thread werden !!!
ich war heute den ganzen tag auf dem ATS Server und habe fleisig das harveten getetet und war sehr enttäuscht.
1. man muss jetzt immer einen partner haben der einem die quelle heilt, da muss dann der heiler wieder aufpassen das die quelle den mode nicht wirkürlich ändert z.b von mode 1 auf 3.
2. am ende eines harvest vorgans wird die quallität bei mir immer gespoilt z.b kurz vor ende ql 150 und am schluss nur noch ql 86 ( ohne meldung ).
3. was mich am meisten bedrückt das, das harvesten jetzt noch focus aufwendiger ist als es jetzt schon ist z.b ich konnte mit 50 focus pro zu auskommen was auch schon teuer ist aber jetzt muss ich um fast das gleich ergebis zu erhalten 75 focus pro zug aufbringen ( ohne eine spec das die ql schneller steigt ).
4. aber es gibt ja auch gutes z.b der instand heal bringt jetzt 100 focus mehr und nicht mehr 50 focus.
5. man kann sich jetzt alle specs holen und sie bringen was
6. die suche nach choice und exelent usw. gibt es jetzt 2 arten einmal only choice und an lower ( war jetzt nur das beispiel für choice ).
ich hoffe das andere ihre erfahrunge mit mit patch one und ihr harveten auch hier reinschreiben.
Patch One und das Harvesten
Re: Patch One und das Harvesten
Hi!
Kein Spam, hoffe ich...
Ich hab das meiste bereits in dem Aufgefallene Änderungen Thread gepostet...
Zu 1) und 2): Schien mir auch so...bis..., probier' mal Gentle , bringt jetzt wirklich was.
Zu 2) und 3): OK, so hoch hatt' ich meinen Testchar nicht, da die guten Quellen durch den Ich-Mach-Dir-Jetzt-Vierfachen-Schaden-Mob verstellt waren ,von daher keine Verbrauchsaussage, aber, das einzige, was die Q schneller steigen lässt, ist wenn Du eine Extraktion auf ein höheres Q ansetzt. Also für Q100 mal Q120 graben...lief für mich dann sehr ordentlich mit max Q Resultat (zu 90%).
Mich als Primärharvester nervt's nur fürchterlich, daß ich im Prinzip nicht mehr zu den guten Stellen durchkomme...
Spam? Entscheide selbst.
CU
Kein Spam, hoffe ich...
Zu 1) und 2): Schien mir auch so...bis..., probier' mal Gentle , bringt jetzt wirklich was.
Zu 2) und 3): OK, so hoch hatt' ich meinen Testchar nicht, da die guten Quellen durch den Ich-Mach-Dir-Jetzt-Vierfachen-Schaden-Mob verstellt waren ,von daher keine Verbrauchsaussage, aber, das einzige, was die Q schneller steigen lässt, ist wenn Du eine Extraktion auf ein höheres Q ansetzt. Also für Q100 mal Q120 graben...lief für mich dann sehr ordentlich mit max Q Resultat (zu 90%).
Mich als Primärharvester nervt's nur fürchterlich, daß ich im Prinzip nicht mehr zu den guten Stellen durchkomme...
Spam? Entscheide selbst.
CU
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
@xolox:
eindeutig kein spam.
aber ich sehe es auch etwas kritisch beim harvesten. als harvester/crafter der fast nie fighten geht hab ich mir auch schon gedanken gemacht, wie ich an meine guten spots kommen soll. ein spot scheint so geblieben zu sein wie er war, dass kann ich aber erst beurteilen wenn ich wieder mal dahingekommen bin :/
wenn ich es schaffe dahinzukommen, kann ich mal nach den mats ausschau halten. problem dürften eher die aggro mobs sein. wenn die wirklich auch noch aggresiver sind und größere wege laufen hab ich ein großes problem
auf leanon ist es schon schwieriger geworden, da 3 nettled kirosta nun zusätzlich zu den kipestas, zerx, tobaks und cutes auf dem weg zur relativ sichere buddelstelle patroulieren.
ich will gar nicht daran denken, wie ich an oath bark kommen soll mit patch one
auf leanon war es schon so, dass oath bark zwischen zerx, zaber (named torbak), kipuckas und banditen zu finden ist. das ist schon nervenkitzel pur. um mal da ein bissl oath bark für ca. 2 waffen zu bekommen, ist man an der stelle min 30 minuten beschäftigt. meiste zeit geht mit warten und aggro ausweichen drauf.
mit patch one kann man den buddelmodus nicht mehr wechseln, man bekommt weniger mats aus einer quelle als jetzt, aggros noch schlimmer -> ergo frust pur
ich sehe es schon kommen, dass mats von harvestern astronomische summen ereichen werden. gute gegenstände wird es sehr sehr selten geben. leider braucht man umso mehr gute gegenstände um gegen die stärkere mobs bestehen zu können
das fear jetzt auch noch abgestuft wurde, gefällt mir gar nicht :/
das war bis jetzt meine einzigste chance mir einem mob vom hals zu schaffen, beim buddeln. ich hab ihn weggejagt und bin dann weggerannt. in den meisten fällen hatte ich glück und der mob hat dann von mir abgelassen.
genaueres werde ich wohl erst heute nachmittag rausfinden können.
eindeutig kein spam.
aber ich sehe es auch etwas kritisch beim harvesten. als harvester/crafter der fast nie fighten geht hab ich mir auch schon gedanken gemacht, wie ich an meine guten spots kommen soll. ein spot scheint so geblieben zu sein wie er war, dass kann ich aber erst beurteilen wenn ich wieder mal dahingekommen bin :/
wenn ich es schaffe dahinzukommen, kann ich mal nach den mats ausschau halten. problem dürften eher die aggro mobs sein. wenn die wirklich auch noch aggresiver sind und größere wege laufen hab ich ein großes problem
auf leanon ist es schon schwieriger geworden, da 3 nettled kirosta nun zusätzlich zu den kipestas, zerx, tobaks und cutes auf dem weg zur relativ sichere buddelstelle patroulieren.
ich will gar nicht daran denken, wie ich an oath bark kommen soll mit patch one
auf leanon war es schon so, dass oath bark zwischen zerx, zaber (named torbak), kipuckas und banditen zu finden ist. das ist schon nervenkitzel pur. um mal da ein bissl oath bark für ca. 2 waffen zu bekommen, ist man an der stelle min 30 minuten beschäftigt. meiste zeit geht mit warten und aggro ausweichen drauf.
mit patch one kann man den buddelmodus nicht mehr wechseln, man bekommt weniger mats aus einer quelle als jetzt, aggros noch schlimmer -> ergo frust pur
ich sehe es schon kommen, dass mats von harvestern astronomische summen ereichen werden. gute gegenstände wird es sehr sehr selten geben. leider braucht man umso mehr gute gegenstände um gegen die stärkere mobs bestehen zu können
das fear jetzt auch noch abgestuft wurde, gefällt mir gar nicht :/
das war bis jetzt meine einzigste chance mir einem mob vom hals zu schaffen, beim buddeln. ich hab ihn weggejagt und bin dann weggerannt. in den meisten fällen hatte ich glück und der mob hat dann von mir abgelassen.
genaueres werde ich wohl erst heute nachmittag rausfinden können.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Also ich konnte mir leider kein eigenes Bild machen aber einer meiner Gilde war drauf. Und der meinte das Die Qualität viel höhere Bricks braucht 56 bei q190, momentan verbraucht q200 nur 30. Im allgemeinen Bin ich nicht sehr zufrieden mit dem was ich gehört habe, es schien auch so das die Sourcetime viel kürzer war. Im Allgemeinen Tendiere ich dazu zu sagen das die die Bricks in den Fokuskosten nochmal überarbeiten sollten, genauso wie den verbrauch der Aktionen, denn Nach der neuen Variante kann man als High-LVL Harvester echt 1x Quelle Buddeln und dann is man einmal leergelutscht.
stimmt raven, dass kommt noch dazu. ein spieler mit dem ich mich im chat noch gestern unterhalten habe, sagte das mit source time lvl 6 man 25 sec zeit hat zum buddelnraven2 wrote:Also ich konnte mir leider kein eigenes Bild machen aber einer meiner Gilde war drauf. Und der meinte das Die Qualität viel höhere Bricks braucht 56 bei q190, momentan verbraucht q200 nur 30. Im allgemeinen Bin ich nicht sehr zufrieden mit dem was ich gehört habe, es schien auch so das die Sourcetime viel kürzer war. Im Allgemeinen Tendiere ich dazu zu sagen das die die Bricks in den Fokuskosten nochmal überarbeiten sollten, genauso wie den verbrauch der Aktionen, denn Nach der neuen Variante kann man als High-LVL Harvester echt 1x Quelle Buddeln und dann is man einmal leergelutscht.
er experimentiert gerade mit den skills rum. aber mehr als 3-4 mats pro quelle bekommt er selbst beim besten modus nicht hin. der spieler ist ein lvl 200+ harvester. er hat schon gesagt, wenn patch one so kommt, ist sor tod. auch wenn das ich etwas für übertrieben halte.
aber harvester ist anscheinend nix mehr wert. ohne harvester keine guten mats für crafter. ohne gute items, kann man nicht mehr gegen die mobs bestehen usw.
schaun wir mal.
der besagte spieler hat bis jetzt nur mit harmfull getestet, da gentle seiner meinung nach zu viel focus verbrauchen. kann ich verstehen wenn er eine 102 focus credit einsetzen muss -> ein buddelvorgang mit einem mat rausholen 700 focus verballert (wenn ich seine aussage noch richtig im kopf habe)
fazit für mich erstmal: harvester wurde so stark generft, dass es nur noch frust pur zu sein scheint (mobverhalten und harvestskills selbst)
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
David Wheeler
David Wheeler
gentle habe ich mir auch schon geholt und es geht richtig gut damit aber leider ist dann der verbrauch noch höher und ich muss dann das surce life noch heilen.XoloX wrote:Hi!
Kein Spam, hoffe ich...
Spam? Entscheide selbst.
CU
ich hoffe mal das sie noch am harvesten arbeiten denn sonnst stirbt es langsam aus und die leute gehen auf tier mat
Naja ich habe ein sehr gemischtes Bild von dem ATS.
Bei mir war die Sourcetime und die Content Anzeige immer voll, egal was ich genommen habe.
Zusätzlich hat sich die Sourcemode während des Harvesten zufällig in Zeit und Fortschritt geändert. Ich buddel z.B. mit Source Mode 1 und nach 5 sec. steht da plötzlich Source Mode 3 nach weiteren 7 sec. steht dann Source Mode 4 usw. Ob das so gewollt ist weiss ich nicht. Hoffe aber nicht, da ich max. 2 Teile q50 rausbekomme und zwar mit gentle. Von q100 bzw. 90 ganz zu schweigen. (hatte das auch mal in nen Ticket gepackt)
Ich bitte euch das mal gegen zu testen. Ich habe vor Fairheaven gebuddelt.
Bei mir war die Sourcetime und die Content Anzeige immer voll, egal was ich genommen habe.
Zusätzlich hat sich die Sourcemode während des Harvesten zufällig in Zeit und Fortschritt geändert. Ich buddel z.B. mit Source Mode 1 und nach 5 sec. steht da plötzlich Source Mode 3 nach weiteren 7 sec. steht dann Source Mode 4 usw. Ob das so gewollt ist weiss ich nicht. Hoffe aber nicht, da ich max. 2 Teile q50 rausbekomme und zwar mit gentle. Von q100 bzw. 90 ganz zu schweigen. (hatte das auch mal in nen Ticket gepackt)
Ich bitte euch das mal gegen zu testen. Ich habe vor Fairheaven gebuddelt.
Meine ersten Erfahrungen zum Harvesten auf dem ATS:
Test eins:
Prospect !ohne! Sourcetimeerweiterung, Q100 Gebiet, Forestspec drin
Harvest alles auf aggressive, Speed3, Rate3,Qual100, Credit 64 ( vor dem Patch wärens so 32 gewesen)
Heraus kamen merkwürdigerweise 6 Mats! Vor P1 hätt ich damit nur 2 Mats rausholen können.
Da ich erst Level 90 in Forest bin, sind spoils und Catchfail an der Tagesordnung beim Q100 buddeln. Die errreichte Q liegt so bei 86 rum.
Der Sourcemode schaltet nach einer Explosion oder Gasattacke willkürlich um.
Versuche mit Sourcetimeverlängerung konnt ich nicht bis zum Ende durchziehen, weil ich sonst tot gewesen wäre.
Mat Anzahl liegt aber auch hier bei 6, glaube ich... Ich werd das aber noch mal abchecken, und dann hier editieren.
Gruss
Murksera (HiO der Gilde Corobie Margus)
Test eins:
Prospect !ohne! Sourcetimeerweiterung, Q100 Gebiet, Forestspec drin
Harvest alles auf aggressive, Speed3, Rate3,Qual100, Credit 64 ( vor dem Patch wärens so 32 gewesen)
Heraus kamen merkwürdigerweise 6 Mats! Vor P1 hätt ich damit nur 2 Mats rausholen können.
Da ich erst Level 90 in Forest bin, sind spoils und Catchfail an der Tagesordnung beim Q100 buddeln. Die errreichte Q liegt so bei 86 rum.
Der Sourcemode schaltet nach einer Explosion oder Gasattacke willkürlich um.
Versuche mit Sourcetimeverlängerung konnt ich nicht bis zum Ende durchziehen, weil ich sonst tot gewesen wäre.
Mat Anzahl liegt aber auch hier bei 6, glaube ich... Ich werd das aber noch mal abchecken, und dann hier editieren.
Gruss
Murksera (HiO der Gilde Corobie Margus)
Hi ihr Bergbauleutchen
Ihr macht einem ja richtig Mut, hoffe, dass das was ich bisher so gelesen habe in den einzelnen Threads noch verbessert wird, ansonsten habe ich echt angst um SoR...
Bin auch im Harvestergeschäft tätig, daher fände ich es nett, wenn die das nochmal überarbeiten, genauso wie die Mobs, die sind ja teilweise schon schwer genug.
Also, lasst uns zu Jena beten, auf das sie die Devs erleuchte
Ihr macht einem ja richtig Mut, hoffe, dass das was ich bisher so gelesen habe in den einzelnen Threads noch verbessert wird, ansonsten habe ich echt angst um SoR...
Bin auch im Harvestergeschäft tätig, daher fände ich es nett, wenn die das nochmal überarbeiten, genauso wie die Mobs, die sind ja teilweise schon schwer genug.
Also, lasst uns zu Jena beten, auf das sie die Devs erleuchte
Access denied
Also, ich kann nullman's (netter Nick, murksi ) Erfahrung bestätigen. Zwar bringen die SourceTime-Erweiterungen weniger Zusatzzeit, aber schon ohne SourceTime hält die Quelle viel länger, man holt viel mehr Mats raus und man hat zwischendrin auch Zeit, ein paar Care-Plans einzuwerfen, damit die Quelle nicht stirbt oder explodiert. Ich denke, das macht das Harvesten etwas interessanter, weil man ständig aufpassen und sich um die QUelle kümmern muss.
Einzig das viel häufigere Spoilen selbst bei Gentle extraction stört mich etwas.
Die höheren Focus-Kosten für alle Aktionen gleicht das verdoppelte SelfHeal Focus meiner Meinung nach gut aus. Ich (lvl 138 Forest) konnte gestern mit dem 64er Credit fast ohne Auszeiten buddeln. War der Focus unten, war der Selfheal meist schon wieder verfügbar.
Gruß,
Amus
Einzig das viel häufigere Spoilen selbst bei Gentle extraction stört mich etwas.
Die höheren Focus-Kosten für alle Aktionen gleicht das verdoppelte SelfHeal Focus meiner Meinung nach gut aus. Ich (lvl 138 Forest) konnte gestern mit dem 64er Credit fast ohne Auszeiten buddeln. War der Focus unten, war der Selfheal meist schon wieder verfügbar.
Gruß,
Amus