Um einige Verwirrungen aufzulösen:
Das Event dient nicht dazu, Neulinge anzuwerben -.- Um Himmels Willen! Die paar Homins, die neutral und friedfertig sein wollen, finden von alleine zu uns und für den überwältigenden Rest, der eine Fraktion annehmen will und/oder regelmäßig PVP betreiben will, sind wir als Gilde uninteressant.
Es soll eine Aktion für alle Gilden und alle Homins sein, wobei es für alte Hasen vermutlich weniger interessant werden wird, da die Kitinpatrlos ja leider weg sind und die Quellen ohnehin nur maximal Q200 haben in Ichor.
Ich möchte das ganze aus folgenden Gründen machen:
Als ich mit Ryzom angefangen habe, gab es ein genauso gestricktes Event von Kontessa:
http://forums.ryzom.de/forum/showthread.php?t=13072
Ich war damals dabei und ich fand es wahnsinnig spannend, das erste Mal richtig in die Roots zu gehen, meine erste Q32 Degrade-Urwurzel-Mitexi-Rinde zu buddeln und beim Anblick von Wikkah und Rippa vor Ehrfurcht zu erschaudern und sie schlichtweg für die gefährlichsten Monstrositäten überhaupt zu halten

In Ryzom passiert derzeit nicht allzu viel und der Wunsch, für die Community kleine Aktionen zu veranstalten und die sentimentalen Erinnerungen an das damalige Kontessa-Event führten zum Entschluss, so eine Aktion zu machen.
Das ist alles

Mehr Hintergedanken gibts da nicht. Also brummelt nicht und runzelt nicht die Stirn, schnappt Eure Jung-Gilden-Mitglieder und kommt mit.