Is das schön, die tollen Grußformeln usw. mal wieder zu lesen.
*seufzend an die schönen RP-Zeiten damals denkt*
CU
Acridiel
Richtig! Das Gesuchte wort heisst Kapillareffekt und kann ebenso durch Holz oder ähnlichen Feinporigen Material funktionieren ^^Man beachte aucht die teilweise Vorhandenen Schläuche an Äxten der Fyros, die warsch. eben dieses Öl aus einem Behälter im Griff zur Klinge leiten. Was ebenfalls durch den Docht Effekt funktionieren kann.
Richtig! Ich glaube hier liegt ein missverständniss vor! Auf Atys gibt es keine Metalle, Minerale in gewisser hinsicht schon! Man bemerke hier u.a. die Steine am Teleporter von Zora die in der Ecke stehen! Steine -> Mineral.Trotz allem habe ich nirgendwo gelesen, dass es überhaupt keine Mineralien auf Atys geben soll. Pflanzenasche z.b. ist mineralisch.
Richtig! Die Sägemehlminen sind Schuld. In Fyros sind diese auch Heilig deswegen.Der Boden in Fyros ist mit Sägemehl bedeckt (wo immer das auch herkommt, evtl. Rinde eines alten Waldbestandes oder aus dem inneren des Planeten: Sägemehl-Minen). Im Flaming Forest liegt die Asche des Großen Feuers am Boden.
Der Meinung bin ich auch. Besser lässt sich das Phänomen nicht erklären.Im Flammenden Wald ist meiner Meinung nach ein Kohlebrand ausgebrochen. Diese Dinger sind extrem übel und können tatsächlich über Jahrzehnte bis Jahrhunderte brennen.
Richtig! Fyros sind auch schlauer als Chinesen die momentan mehrere dutzend Kohlebrände haben weil sie so viel von dem Zeuch haben das sie dachten, man könnte diese mit den EINFACHSTEN und BILLIGSTEN Mitteln bergen.[...]zum großen Teil aus Holzspänen besteht und eben deshalb die Fyros auch gezwungen waren das Feuer zu bändigen und zu beherrschen. Um sich nicht ständig selbst die Bude in Brand zu setzen (Pyr liegt ja z.B. direkt auf einer Ader "brennenden" Saps)
miniwelt wrote:Weiss jemand noch etwas darüber, denn der Link dort führt bei mir zu einer "Homepage derzeit nicht verfügbar" Seite.
*ROFL* Also, Woodchip is schlicht und einfach Holzspan/faser.tridman wrote: 2. von "Woodchip", was soviel wie "Raufaser" bedeutet.
Eben deswegen heißt sie ja sotomsen6 wrote:Rauhfaser ist ja auch nur Tapete mit Holzspänen drin![]()
Danke! Echt.holsch wrote:Puh *tief durchatme*;D