Finde sie eigentlich sehr übersichtlich und recht klar gegliedert, man muss auch bedenken, dass da überdurchschnittlich viele Infos drinstecken.miniwelt wrote:Hm. Mehr Spalten sollten es wirklich nicht sein, eher weniger. Ist etwas zu sehr gequetscht - was Frank evtl. als 'auf den ersten Blick unübersichtlich' meinte...
Sieht eigentlich nur auf den ersten Blick gequetscht aus, finde ich.
1.: Ist ein Add-onminiwelt wrote:Ich kenne mich mit vBulletin nicht so aus - ob die Tabellen eine Standardfunkion sind oder eine Mod und wie gut sich vBulletin bearbeiten lässt, aber es wäre denk ich duetlich besser wenn man die Spalte (die breiteste) "Anmerkungen" weglassen würde und diese stattdessen als ein Tooltip mit Hilfe von Javascript einbauen würde
2.: Javascript? Unnötig kompliziert, die Anmerkungen lasse ich so wie sie sind
Wollte ich auch zuerst, aber dann wird se nicht mehr richtig nach Gildennamen geordnert (wird automatisch geordnet), da die Gildennamen dann mit "[url="http://www.blabla...." anfangen würden, was eben die Sortierung durcheinander bringt. Der [Link] ist zwar sicherlich nicht die beste Lösung, aber auch nicht schlecht, finde ich.miniwelt wrote:Das mit URL kann man doch wie hier machen, oder? Also den Gildennamen als Link nehmen.
Es gibt zwei Varianten:miniwelt wrote:Die Spalte "Inaktiv?" sieht auch ungewöhnlich aus, weil so leer *g*
Vielleicht könnte man auf die auch verzichten und stattdessen die ganze Zeile grau halten oder auch bei aktiv bzw. "n/a" bei unbekannt hinschreiben, damit das nicht so leer ist und den relevanten Inhalt nach rechts verschiebt.
1.: Inaktive Gilden werden komplett gelöscht, also aus der Liste genommen
2.: Das Jetzige, Gilden bekommen nen Inaktiv-Tag
Ansonsten denke ich nicht, dass diese leere Spalte arg irritieren wird und spätestens beim runterscrollen bemerkt man, warum diese leer sind
Die Tabelle ist auch nicht so wirklich anpassbar.
Hm, das kann ich nicht nachvollziehen, die Tabelle muss für alle gleich aussehen, denn unser Forum hat ne feste Breite und die Tabelle macht nur nen Umbruch, wenn ein Leerzeichen im Wort ist, was beim [+/-PvP]-Tag eigentlich nicht der Fall ist.miniwelt wrote:Achja und die PvP-Spalte könnte evtl paar pixel breiter werden. Zumindest bei mir wird bei [+/- PvP] ein Umbruch gemacht.
PS:
Und bitte HIER in diesem Thread keine Änderungswünsche.
Entweder im Gildenlistenthread oder bei uns im Forum, danke.