Aktualisierung der Gildenliste
Re: Aktualisierung der Gildenliste
Ich find das mit eurer Seite ganz gut, da es ja sowieso deine Idee war. Auf eurer Seite hast dus auch in der Hand (editproblem usw...) + die Moderatenohren hier haben weniger Aufwand. Eins A.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
So, die Karavansektion in der Gildenliste ist soweit final, also fertig. Die Info über die Gildenhalle habe ich rausgenommen und am Anfang die Inaktiv-Spalte gesetzt. Bei Inaktiven wird eine zu lange Anmerkung (=drei und mehr Zeilen) auch gelöscht, damit die nicht zuviel Platz einnehmen.
Mache mich grad daran, die restlichen Sektionen zu formatieren.
Hier nochmal der Link für die Faulen
http://www.elantar.de/forum/showthread. ... #post16845
/edit:
Kamisektion jetzt auch fertig
/edit2:
Komplett fertig, nur noch bissl Farben ausprobieren.
Mache mich grad daran, die restlichen Sektionen zu formatieren.
Hier nochmal der Link für die Faulen
http://www.elantar.de/forum/showthread. ... #post16845
/edit:
Kamisektion jetzt auch fertig
/edit2:
Komplett fertig, nur noch bissl Farben ausprobieren.
Last edited by corizo on Thu Aug 23, 2007 11:40 pm, edited 1 time in total.
So, die Gildenliste im Elantarforum ist nun soweit fertig, nun ist Entscheidungszeit!
Die Gildenliste hier im off. Forum lassen oder die im Elantarforum weiterführen?
Die Gildenliste hier im off. Forum lassen oder die im Elantarforum weiterführen?
Am Anfang etwas unübersichtlich. Hintergrundfarbe beißt sich oft mit der Schrift. Die Links zu den einzelnen Gilden vielleicht erst am Ende, so das man erstmal alles von links nach rechts liest und sich dann eventuell für den klick zur Homepage entschließt . Aber im großen und ganzen gute Idee die umgesetzt wurde vor allen weil hier nicht irgendwann mal Version 1000 stehen muss.
mfG Frank
mfG Frank
Talent, das ist der Glaube an sich selbst,an die eigene Kraft. Dimidium facti, qui coepit, habet, (Wer nur begann, der hat schon halb vollendet)
powered & supervised by Frank °JK°
..::[ EVOLUTION ]::..
..::[ Mystica ]::..
..::[ Rote Teufel ]::..
..::[ Bund der Freundschaft ]::..
..::[ Wüstengarde ]::..
..::[ EVOLUTION ]::..
..::[ Mystica ]::..
..::[ Rote Teufel ]::..
..::[ Bund der Freundschaft ]::..
..::[ Wüstengarde ]::..
Kannst mal deinen Monitor mit ner Digicam screenen und mir des Bild zukommen lassen? Bei mir gibts nur leichte Probleme mit dem [+/-PvP]-Tag, was aber immer noch gut leserlich ist bei mir.frankbla wrote:Am Anfang etwas unübersichtlich. Hintergrundfarbe beißt sich oft mit der Schrift.
Hab das mal bei den Argo Navis testweise umgesetzt, aber eigentlich wollte ich keine weiteren Tabellen. Denke auch nicht dass es wirklich n Unterschied macht obs links oder rechts steht.frankbla wrote:Die Links zu den einzelnen Gilden vielleicht erst am Ende, so das man erstmal alles von links nach rechts liest und sich dann eventuell für den klick zur Homepage entschließt.
Danke fürs Kommentar, sind doch bisher noch etwas rar
Hm. Mehr Spalten sollten es wirklich nicht sein, eher weniger. Ist etwas zu sehr gequetscht - was Frank evtl. als 'auf den ersten Blick unübersichtlich' meinte...
Ich kenne mich mit vBulletin nicht so aus - ob die Tabellen eine Standardfunkion sind oder eine Mod und wie gut sich vBulletin bearbeiten lässt, aber es wäre denk ich duetlich besser wenn man die Spalte (die breiteste) "Anmerkungen" weglassen würde und diese stattdessen als ein Tooltip mit Hilfe von Javascript einbauen würde
Das mit URL kann man doch wie hier machen, oder? Also den Gildennamen als Link nehmen.
Die Spalte "Inaktiv?" sieht auch ungewöhnlich aus, weil so leer *g*
Vielleicht könnte man auf die auch verzichten und stattdessen die ganze Zeile grau halten oder auch bei aktiv bzw. "n/a" bei unbekannt hinschreiben, damit das nicht so leer ist und den relevanten Inhalt nach rechts verschiebt.
Achja und die PvP-Spalte könnte evtl paar pixel breiter werden. Zumindest bei mir wird bei [+/- PvP] ein Umbruch gemacht.
Ich kenne mich mit vBulletin nicht so aus - ob die Tabellen eine Standardfunkion sind oder eine Mod und wie gut sich vBulletin bearbeiten lässt, aber es wäre denk ich duetlich besser wenn man die Spalte (die breiteste) "Anmerkungen" weglassen würde und diese stattdessen als ein Tooltip mit Hilfe von Javascript einbauen würde
Das mit URL kann man doch wie hier machen, oder? Also den Gildennamen als Link nehmen.
Die Spalte "Inaktiv?" sieht auch ungewöhnlich aus, weil so leer *g*
Vielleicht könnte man auf die auch verzichten und stattdessen die ganze Zeile grau halten oder auch bei aktiv bzw. "n/a" bei unbekannt hinschreiben, damit das nicht so leer ist und den relevanten Inhalt nach rechts verschiebt.
Achja und die PvP-Spalte könnte evtl paar pixel breiter werden. Zumindest bei mir wird bei [+/- PvP] ein Umbruch gemacht.
Bei den Nightshadows bitte Land in Matis ändern und Stellvertreter bitte in Selea ändern, danke.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Bei den Kamis der Seen bitte meinen Namen korrigieren.
Nenn mich embrel, nicht embre
Danke )
embrel
Danke )
embrel
tomsen6 wrote:Bei den Nightshadows bitte Land in Matis ändern und Stellvertreter bitte in Selea ändern, danke.
.....Done.....symolan wrote:Bei den Kamis der Seen bitte meinen Namen korrigieren.
Danke )
embrel
Bitte Anmerkung hinzufügen:
Offen für alle Rassen, ab 16 Jahre, hilfsbereite Homins mit Silan-Zweitchar bevorzugt.
Thx
Offen für alle Rassen, ab 16 Jahre, hilfsbereite Homins mit Silan-Zweitchar bevorzugt.
Thx
- Hexa -
- Schwerer AFK-Meister -
- Tryker-Taucher -
- Anführer der Kinder von Silan [im Ruhestand] -
- Silanhelfer -