also unter wine(linux) funzt das spiel besser als im windows, allerdings gibts da ein paar hacken:
- kein sound
- eventuelle rotationseinschränkungen (wenn ja, dann virtuellen desktop nutzen)
- nur mit hardware mouse möglich
- installation des spiels nicht möglich
- beim patchen treten oft fehlpatchungen auf
- minimieren zerschießt dein interface
vorteile sind:
- spiel läuft viel schneller (selbst auf max grafikeinstellungen)
- bloom effekt in den roots
- bei crash reports beendet sich das spiel nicht, sondern läuft weiter
- keine laggs, wenn man mal für 3 stunden was anderes macht auf seinen desktop und danach wieder ins spiel wechselt
so im guten und ganzem kann ich dir nur raten das spiel unter windows zu installieren und zu patchen, eine externe fat32 festplatte nehmen und ryzom da drauf schmeißen, du kannst unter win sowohl auch unter linux das spiel von fat32 starten, da brauchst wenigstens nid immer hin und her zu kopieren. aber patchen unter linux ist schwierig, der wird bei dir wahrscheinlich damit abbrechen, weil er irgendwelchen müll patcht (dateien werden dabei durcheinander geschmießen und man sieht im spiel dann andere dinge als andere, ich hatte zb. mal mit einen noob mv, die man nach der char erstellung hat, einen gm stab in der hand gehabt, oder das glücksrad war bei mir ein gingo). du wirst auch nicht viel glück hier haben, da ryzom nicht für linux supportet wird. ich spiele selber oftmals mit meinem laptop unter linux, daher kenne ich diese probleme
ich glaube aber ich weiß was dein problem sein könnte, gib mal im terminal winecfg ein und geh auf bibliothek und adde da alle mscvrt und msvcrtd arten, wenn die nid vorhanden sind, dann musst du die dlls runterladen und manuell in den system32 ordner schmeißen von der windows laufzeitungebung(sprich der windows ordner von wine), danach solltest du die dlls adden können und ryzom könnte dann funzen.
Patchen funktioniert nicht
Moderator: Boar
Re: Patchen funktioniert nicht
Last edited by peaglex on Mon Aug 13, 2007 1:24 am, edited 1 time in total.
rofl!peaglex wrote:also unter wine(linux) funzt das spiel besser als im windows, allerdings gibts da ein paar hacken:
- kein sound
- eventuelle rotationseinschränkungen (wenn ja, dann virtuellen desktop nutzen)
- nur mit hardware mouse möglich
- installation des spiels nicht möglich
- beim patchen treten oft fehlpatchungen auf
- minimieren zerschießt dein interface
Da spiel ich doch lieber unter Windoof. Läuft bei mir auch auf max ruckelfrei und sehr flüssig.
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Thx!!!
Danke für den Linux-Reply..... aber ich spiele unter windose..... weil cih das mit wine nicht hinbekommen habe...... liegt vermutlich auch daran das ich ne ATI Graka habe, das gedenke ich aber zu ändern...
Nachwievor ist das mit dem Patchen ein prob.....
Cya
Nachwievor ist das mit dem Patchen ein prob.....
Cya
Ryzom on Slackware current with various wine versions
aja ati karten mit wine ist nicht so gut, da man spiele mit -opengl als befehl starten muss und ati karten unterstützen kein opengl, nur direct3d.
was mir jetzt nur noch einfällt was du versuchen kannst ist, dein router abklemmen und das modem direkt am pc anschließen und dann nochmal versuchen zu patchen.
em ja hast du vielleicht noch auf dein pc ne firewall installiert?
was mir jetzt nur noch einfällt was du versuchen kannst ist, dein router abklemmen und das modem direkt am pc anschließen und dann nochmal versuchen zu patchen.
em ja hast du vielleicht noch auf dein pc ne firewall installiert?
Hast du das Spiel unter c:\Programme installiert?
Wenn ja, nimm den Ryzom-Ordner und verschiebe ihn auf c:\ oder c:\Spiele oder ähnliches. Vista nimmt dem User einige Berechtigungen in den Windows-Ordnern, mit den manche für XP programmierte Spiele ihre Probleme haben.
Ich spiele unter Vista32 und Vista64 eigentlich problemlos. Unter Vista64 macht mir nur die WLAN Karte von Zeit zu Zeit Probleme.
/Boar
Senior GameMaster
Wenn ja, nimm den Ryzom-Ordner und verschiebe ihn auf c:\ oder c:\Spiele oder ähnliches. Vista nimmt dem User einige Berechtigungen in den Windows-Ordnern, mit den manche für XP programmierte Spiele ihre Probleme haben.
Ich spiele unter Vista32 und Vista64 eigentlich problemlos. Unter Vista64 macht mir nur die WLAN Karte von Zeit zu Zeit Probleme.
/Boar
Senior GameMaster
wenn man die Benutzerkontensteuerung abschaltet, sollte es eigendlich auch funktionieren.
mit den wlan hab ich bei vista auch so meine probleme, bekomme da immer bluescreen, wo er meldet das es an den wlan treiber legen solle. habe von der offiziellen homepage des herstellers schon 5 wlan treiber probiert, aber immer wieder bluescreen, liegt wahrscheinlich an vista selber
mit den wlan hab ich bei vista auch so meine probleme, bekomme da immer bluescreen, wo er meldet das es an den wlan treiber legen solle. habe von der offiziellen homepage des herstellers schon 5 wlan treiber probiert, aber immer wieder bluescreen, liegt wahrscheinlich an vista selber