Patchen funktioniert nicht
Moderator: Boar
Mahlzeit folks!
Auch auf die Gefahr hin das die ersten replies die satzstücke "suchfunktion", "gibst doch schon", "musst mal suchen", "haben wir doch schon, den Thread" enthalten, möchte ich mein Problem zum besten geben.
Jedesmal (nun schon zum 3ten mal) wenn ich ryzom beende und meine kiste neu starte (nein, der Arbeitsspeicher und alle anderen Komponenten sind in Ordnung) versuch ryzom zu patchen (zuletzt 0.0MB von 0.0MB???) bricht er mit Patch failed meldung ab und ich darf neu installieren. Ich bin ja eher ein gemütlicher Mensch, aber so langsam stört mich das auch ....Nun gut, einen Fehler hat mein System: es heist Vista.....aber ich weis von einigen englischsprachigen Kollegen von mir das das unter Vista funktioniert.
Was tun Sprach Zeus ?
MfG
Auch auf die Gefahr hin das die ersten replies die satzstücke "suchfunktion", "gibst doch schon", "musst mal suchen", "haben wir doch schon, den Thread" enthalten, möchte ich mein Problem zum besten geben.
Jedesmal (nun schon zum 3ten mal) wenn ich ryzom beende und meine kiste neu starte (nein, der Arbeitsspeicher und alle anderen Komponenten sind in Ordnung) versuch ryzom zu patchen (zuletzt 0.0MB von 0.0MB???) bricht er mit Patch failed meldung ab und ich darf neu installieren. Ich bin ja eher ein gemütlicher Mensch, aber so langsam stört mich das auch ....Nun gut, einen Fehler hat mein System: es heist Vista.....aber ich weis von einigen englischsprachigen Kollegen von mir das das unter Vista funktioniert.
Was tun Sprach Zeus ?
MfG
Re: Patchen funktioniert nicht
hast du nen router???? check da mal die ports.
wird ryzom von der win firewall zugelassen???? nachschauen, vll hast du es eventuell geblockt bzw den backgrounddownloader.
das wird nicht am vista liegen, du hast ein verbindungsproblem
wird ryzom von der win firewall zugelassen???? nachschauen, vll hast du es eventuell geblockt bzw den backgrounddownloader.
das wird nicht am vista liegen, du hast ein verbindungsproblem
Hy
Danke erstmal für die schnelle hilfe....Aber:
Warum bricht er immer bei 99,13% ab und warum gibt der ryzom downloader nach einer neuinst sein ok und sobald ich das spiel beende und dann wieder neustarte nicht ?
Warum muss er überhaupt patchen wo ich doch die aktuellste version runtergeladen bekomme?
MfG
Danke erstmal für die schnelle hilfe....Aber:
Warum bricht er immer bei 99,13% ab und warum gibt der ryzom downloader nach einer neuinst sein ok und sobald ich das spiel beende und dann wieder neustarte nicht ?
Warum muss er überhaupt patchen wo ich doch die aktuellste version runtergeladen bekomme?
MfG
kurzer add: Hab jetzt alle Port(s-bereiche) freigegeben...... funktioniert trotzdem nicht ;(
Hast Du Deinen Ryzom-Ordner eventuell schreibgeschützt?
Falls ja, bitte mal den Schreibschutz aufheben.
LG,
Falls ja, bitte mal den Schreibschutz aufheben.
LG,
Backgroundpatcher?
Schalt' den mal ab und beobachte den Patchverlauf "manuell" und schau, ob er was meldet - oder das Ganze weiterhin so bleibt...kA, ob's das Problem überwindet, aber nen Versuch isses wert.
Schreibschutz muss natürlich durch den gesamten Ordner hinduch aufgehoben werden, falls vorhanden, sowie Adminrechte unter Vista vorhanden sein.
Tip: soblad das Ganze mal wieder läuft, kopier (und komprimier) den gesamten Ryzomordner mal woandershin als Backup: nie wieder installieren, Ryzom läuft ohne
VG
Schalt' den mal ab und beobachte den Patchverlauf "manuell" und schau, ob er was meldet - oder das Ganze weiterhin so bleibt...
Code: Select all
[i]in die client.cfg einfügen...[/i]
BackgroundDownloader = 0;
Schreibschutz muss natürlich durch den gesamten Ordner hinduch aufgehoben werden, falls vorhanden, sowie Adminrechte unter Vista vorhanden sein.
Code: Select all
[i]DOSe im Installroot (zB D:\Ryzom) aufmachen und eingeben: [/i]
attrib -R [[i]optional[/i] -S] /s /d
VG
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
∞ Fogarty ∞
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
Nieder mit den Vergewaltigern der Sprache Goethes und Schillers!
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
Ähem......so gehts auch ;)
Mahlzeit leutz.....
Danke für die schnelle hilfe.... nach der portfreigabe UND einer weiteren neuinstallation des Spiels, die ich ja nun auswendig kenne, hat sich das Problem erledigt......
Cya on Atys )
Danke für die schnelle hilfe.... nach der portfreigabe UND einer weiteren neuinstallation des Spiels, die ich ja nun auswendig kenne, hat sich das Problem erledigt......
Cya on Atys )
So langsam...aber nur langsam...
Ich muss leider sagen das es jetzt wieder nicht funktioniert..... nun bricht er das Patchen bei 99.21% ab....... so langsam reichts mir...... aber nur langsam.......
Ryzom on Slackware current with various wine versions
*tret tief*
Wenn ich das mit wine unter Linux endlich hinbekommen hätte was Zyrom und PUNX69 geschafft haben, dann könnte ich ein prob ausschließen: Windows
Mal seriously: Hab jetzt 2 mal neuinstalliert.... bei ersten mal wollte er patchen und es gab nen error...... beim 2ten mal lief es wieder......
Was ist da bloß los?
Wenn ich das mit wine unter Linux endlich hinbekommen hätte was Zyrom und PUNX69 geschafft haben, dann könnte ich ein prob ausschließen: Windows
Mal seriously: Hab jetzt 2 mal neuinstalliert.... bei ersten mal wollte er patchen und es gab nen error...... beim 2ten mal lief es wieder......
Was ist da bloß los?
Ryzom on Slackware current with various wine versions