wahrscheinlich schon mehrere Male angesprochen (ich suche nun aber nicht nach "chat"

Die Bevölkerung in den Regionen ist mehr als niedrig, auf einen Plausch zwischendurch kann man lange warten.
Gerade wenn man als Neuling einsteigt bekommt man schnell das Gefühl, man sei in einem solo-Spiel.
Ich hörte, dass z.B. unsere Nachbarn auf der Insel / übern Teich hier und da schon einmal auch ein wenig Blödsinn - äh konstruktive Diskussionen im /u führen dürfen.
Liebe GMs - Ich finde es ja prinzipiell gut, dass der Chat von Müll freigehalten werden soll, aber muss denn wirklich nach jeder 5. Zeile das "Liebe Homins.."-Auto-Macro des gerade Anwesenden getriggert werden? Es ist ja nun nicht gerade so, dass es gerade eine Schwemme an Neulingen gibt, die alle wichtige Fragen stellen. Im Gegenteil. Oftmals sehe ich für mehrere Stunden ein und denselben Text im Chatfenster stehen.
Atys ist so wunderbar frei begehbar und instanzenlos - wieso werden die Spieler dann verdammt, sich anzuschweigen bzw. innerhalb der Gilden zu bleiben? Kami / Karavan-Chat funktioniert nur bedingt, da man nicht sofort beitreten kann und andere sich vielleicht gar nicht auf eine Seite schlagen wollen.
Ansonsten wäre doch ein free 4 all-Kanal auch nicht unbedingt die schlechteste Idee.
In diesem Sinne
WP