Ui. Habe ich so lang' geschlafen *g* ?
Also die Idee kommt mir irgendwie bekannt vor
neferath wrote:
Op´s gehören in Gilden- und nicht in Fraktionshand. [...]
Unabhängig davon wäre ein ins Spiel implementierter Fraktionshandel jedoch wirklich wünschenswert. Ebenso gefällt mir der Gedankenanstoss die dort verfügbaren Materialien gegen Fraktionspunkte tauschen zu können, bzw. auch Fraktionspunkte zu erhalten wenn man diesem Markt Rohstoffe zuführt.
Also wie ich es verstehe ist bei dem Vorschlag beides gegeben. OPs bleiben ja in Gildenhand aber auch die Fraktion profitiert davon. Eine Gilde besitzt den OP und kriegt 50% der Erträge. Und den Handel gäbe es halt auch.
Das wäre doch furchtbar, wenn es nicht mehr das diplomatische Ringen gäbe (über Monate oder gar Jahre hinweg), sondern alles fein vom System übernommen wird.....
Tja. Das ist ein Vorschlag und wir wissen wie die Statistik ist, dass (vor allem solche aufwendige) Vorschläge auch umgesetzt werden. Grade da die DEVs schon lange Liste haben...
Also das Ringen wird eh weiter gehen. Das Problem ist, als die OPs Released wurden ging es los - geht jetzt immer noch und wird vermutlich nie zu etwas führen. Da frage ich mich schon ob's wirklich so verwerflich ist, wenn das 'System' etwas mehr Vorgaben macht.
Ich gebe zu, dass es unfair ist nun die DEVs um Hilfe quasi zu fragen, weil wir es verbockt haben *g* ..aber es sieht so aus, dass es eigentlich kein Problem wäre das auch ohne spieltechnische Vorgaben zu lösen inGame, nur wurde von Anfang an und bis heute weiter eine Sotuation geschaffen die es fast unmöglich macht - gibt schon zu viel Misstrauen, so das drastische Schritte die nötig wären keiner bereit ist zu machen.
Und warum sagen hier viele "Ist doch doof, wenn es reicht schon einer Fraktion anzugehören und ohne sich um OPs zu kümmern uneingeschränkt an die Erzeugnisse zu kommen" ?
Ich denke, dass Damor die Buddel- und Craftmissionen erwähnt hat, weil sich ja diese oft beschweren, dass sie auch viel Arbeit bringen aber nur die PvPler 'belohnt' werden. Er wollte denke ich mal nur alle Bereiche gleich abdecken

Natürlich kann man auch sagen, wenn es der Wunsch der Community ist, dass man nur für das Kämpfen Fraktionspunkte bekommt. Oder das man den Großteil für Kämpfe bekommt.
@Nefe: Die echte Welt, wuchs und wuchs und hat immer neue Kommunikations- und Transportmöglichkeiten erlangt. Atys wurde 'erschaffen' und hat sich seitdem kaum verändert. Wir haben einen Fraktionschannel... ok und uns wurden neue Möglichkeiten Kriege zu führen gegeben (das haben auch nicht die Spieler sich ausgedacht sondern es wurde spieltechnisch reingeworfen, und wie ich es mitbekommen habe haben sich nicht alle darüber gefreut: Tempelkriege, OPs...)
Der Großteil der Bevölkerung von Atys ist schon lange dabei und hat auch all die Konflikte angezettelt an denen auch die neuen (mit-)leiden müssen
Und nun mal paar eigene Worte

Also, was sind OP-Kämpfe derzeit? FvF? GvG? AvA (Allianz vs Allianz) oder AvV (Angreifer vs. Vertediger).
Von GameForge lautete hierzu die Antwort AvV. Die Spieler sollen entscheiden was sie damit machen. Aber es gibt unter den Spieler mindestens 5 verschiedene Ansichten und wenn man in Details geht dann auch noch mehr. Ich denke auch ohne eine Änderung des OP-Systems ist das die Grundfrage. Allein hier Klarheit zu haben wäre hilfreich. Weder in der Lore noch inGame (spieltechnisch) kann man irgendwie das eindeutig festmachen.
Zweitens: Sind OP-Erträge PvP Belohnung oder nicht - darüber gabs es ja auch schon Diskussionen...
In der Q&A gab es ja mal eine Frage über die
OP-Erzeugnisee auf freiem Markt (Frage 6.). Aber es ist alt und ob es wirklich 'später' noch kommt ist ungewiss.
Und Salazar hat es laut gesagt, es ist eigentlich zu spät. Sowas müsste es von Anfang an geben. Dennoch würde diese Art von Änderung es zumindest zum Teil 'beim alten' lassen.
/edit: Generell bezweifle ich, dass Damor seit Januar 2005 an diesem Vorschlag arbeitet, also kann es schon sein das es einige Dinge gibt, die man gleich nicht bedacht hatte.
Ja Nefe, so eine 'Kooperation' zum Fame sammeln wäre möglich, aber ich denke so ganz heimlich wäre es nicht möglich und es könnten ja 'Verteidiger' auf beiden Seiten kommen um den wechsel zu verhindern bzw. mitzusammeln und somit wäre es 'ein ganz normaler Kampf'. Wenn die Verteidiger (oder Angreifer) jedoch vom Kampf ausgeschlossen werden (gebannt) ist der Trick eigentlich durchschaut und es wird in den Fraktionen intern wieder Konflikte geben "Verrat" usw. Generell glaube ich nicht, dass dieser Vorschlag all die Konflikte beseitigen würde, die ihr hier offenbar alle so liebt

Man müsste weiterhin Ringen, verhandeln, Krieg führen.... /edit