Hm. Warum denn Aktionsstarfe? Da steht doch was von Krediten.
Ich denke die Strafe von je 20% bei Schwerer Rüstung und 50% bei Zweihandwaffen bleibt. Die Anzeige des Ausdauerkredits wird um den neuen Algorithmus erweitert / ersetzt. Derzeit ist's ja so, dass wenn man einen Skill bearbeitet oder Info anschaut - man dort den Wert des eingesetzen Ausdauer Kredites + die xx% Strafe sieht. Nun soll offenbar noch das Gewicht da eingebaut werden.
Also ich stelle es mir in etwa so vor:
Wenn eine Waffe also (fiktiver Wert) zwischen 13 und 21 kg wiegt, so könnte man ja ein Mittelwert bilden, dieser ist dann "100%". Wenn also eine Waffe dann 17kg wiegt gibt es keine Verbrauchsänderungen (bei Zweihandwaffen zumindest) gegenüber dem jetzigen Konzept. Wenn die waffe leichter ist, ist der Verbrauch niedriger - wenn das Gewicht höher ist der Verbrauch auch...
Ist: Bei einer Waffe mit 17 und 21kg hat, gibt es keinen Unterschied im Verbrauch.
Soll: Eine Waffe die 21kg wiegt hat um 24% höheren Verbrauch als eine mit 17kg..
Vielleicht gibt es aber auch Stufen, so das jedes Kilo mehr nicht gleich 'deutlich mehr' Verbrauch bedeutet.
Aber ich denke das es ganz anders sein wird *g* ..das wäre ja zu einfach.
Was mich noch interessieren würde, wäre die Sache mit der Pieke
"Und letztendlich, wird der Pieke mehr Aufmerksamkeit gewidmet [...]" Inwiefern? Wenn es schon in Entwicklung ist, wären doch ein paar nähere Infos möglich oder nicht?
Entwicklung: Einhandwaffen Werte
Re: Entwicklung: Einhandwaffen Werte
Es ist nur für Waffen, wir planen im Augenblick keine Änderungen bezüglich der Rüstungen.corizo wrote:Eine Frage ist mir jetzt doch gekommen, nachdem jemand im IRC was in der Richtung gesagt hat:
Die Aktionsstrafe wird ja praktisch durch das Gewicht ersetzt. Wird das auch bei den Rüstungen umgesetzt oder ist das absolut nur für Waffen erstmal?
Marjo
ühi das klingt ja alles Super. "Werte der Einhandwaffen" *durchlesen tuh*
Das anpassen der 1h Waffen ist super .. hoffentlich kommt das bald.
PS: Parry-Modifikatoren für 1h Schwert hört man als Tank natürlich gerne
Auch wird das Waffenbauen wieder intresannter und man kommt evtl auch ein wenig von dem "Hauptsache max schaden/max speed" weg.
Weil es ja dann durchaus sein kann das eine Waffe ohne max Speed doch besser/sinnvoller sein kann als eine 0815 Max/Max Waffe.
Das anpassen der 1h Waffen ist super .. hoffentlich kommt das bald.
PS: Parry-Modifikatoren für 1h Schwert hört man als Tank natürlich gerne
Auch wird das Waffenbauen wieder intresannter und man kommt evtl auch ein wenig von dem "Hauptsache max schaden/max speed" weg.
Weil es ja dann durchaus sein kann das eine Waffe ohne max Speed doch besser/sinnvoller sein kann als eine 0815 Max/Max Waffe.
Sehr schön, gefällt mir ...... wie sieht es aus mit einem Projektplan?
In Realisierung bis:
In Alpha Test bis:
Beta Test bis:
Öffentlicher Beta Test bis:
Freigabe am:
Mit Update eingespielt am:
In Realisierung bis:
In Alpha Test bis:
Beta Test bis:
Öffentlicher Beta Test bis:
Freigabe am:
Mit Update eingespielt am:
Ingame: Waladan - Die Pioniere von Atys
Forum: http://3317.rapidforum.com
Forum: http://3317.rapidforum.com
hoffe das balancing wird gut
un hoffe es dauert nicht all zu lange
un hoffe es dauert nicht all zu lange
Immerhin ein Anfang.arily wrote:Es ist nur für Waffen, wir planen im Augenblick keine Änderungen bezüglich der Rüstungen.
Marjo
Der Wert "Gewicht" war bisher sinnfrei.
Bitte schnell implementieren, aber das auch auf Rüssis anwenden in naher Zukunft
Grüße
Vigor
Ich finde vor allem die Anpassung des Ausdauerverbrauchs klasse, wenn man jetzt mit zwei Waffen kämpft, verbraucht man, durch die höhere Anzahl an Schlägen, deutlich mehr Ausdauer als mit einer Zweihandwaffe.
Dies wird nach der Änderung aber durch die Anpassung an die leichteren Einhänder relativiert.
Wirkt sich das Gewicht eigentlich nur auf den Ausdauer verbrauch aus, oder auch auf den HP verbrauch?
Und im Moment ist es ja so, dass ein Dolch zwar etwas schneller ist, als ein Einhandschwert, aber nicht annähernd schnell genug, um den deutlich höheren Schaden des Schwertes auszugleichen, sodass der Schaden pro Minute bei einem Dolch gerademal halb so groß ist, wie bei einem Schwert. Ist das Absicht, oder soll das noch relativiert werden?
(Dies bezieht sich durchaus auf Waffen gleicher Qualität, mit jeweils maximalem Schaden und maximaler Geschwidigkeit.)
Dies wird nach der Änderung aber durch die Anpassung an die leichteren Einhänder relativiert.
Wirkt sich das Gewicht eigentlich nur auf den Ausdauer verbrauch aus, oder auch auf den HP verbrauch?
Und im Moment ist es ja so, dass ein Dolch zwar etwas schneller ist, als ein Einhandschwert, aber nicht annähernd schnell genug, um den deutlich höheren Schaden des Schwertes auszugleichen, sodass der Schaden pro Minute bei einem Dolch gerademal halb so groß ist, wie bei einem Schwert. Ist das Absicht, oder soll das noch relativiert werden?
(Dies bezieht sich durchaus auf Waffen gleicher Qualität, mit jeweils maximalem Schaden und maximaler Geschwidigkeit.)
The only sane man believes himself insane.
------------------------------------------------------------------------------------------------
.::Keldun::.
(High Officer)
Oo.Zorais Wachen.oO
http://www.zorais-wachen.de
------------------------------------------------------------------------------------------------
.::Keldun::.
(High Officer)
Oo.Zorais Wachen.oO
http://www.zorais-wachen.de
Nur auf die Ausdauer, wie es da steht
Und jetzt? Wie schauts aus? War das das letzte was an den Einhandwaffen getan wurde?
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
die Modis für 1h Waffen gibt es Weinachten ...
evtl schon nächstes Jahr ... *duck*
evtl schon nächstes Jahr ... *duck*