Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
corizo

Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)

Post by corizo »

Seit der Übernahme durch GF haben wir leider nur zwei nennenswerte Sachen gehabt:
Den neuen Patcher, der Contentmäßig absolut nichts bringt und ein Glücksrad, das nach ner Zeit nur zur nervigen Klickorgie wird.

Das ist für mich in 5 Monaten eindeutig zu wenig, die Durststrecke ist viel zu lange derzeit. Wie ich grad mitkriege, wenden sich die meisten Inaktiven schon komplett ab, weil in einem recht langen Zeitraum nichts bewegendes kommt. Die Hoffnungs schwindet. Die letzte große Erweiterung dürften die Außenposten und der Ring gewesen sein, auch schon sehr lange her.

Allein schon Infos, was mit den Dingen in "in Entwicklung" und in "Momentan im Test" ist, (oder gar mit dem RingBelohnungsSystem (RBS), was meines Wissens nach noch nicht drin ist) würde schon deutlich helfen. Was passiert denn gerade? Wir Spieler sind zumindest grad ziemlich am verdursten.

Es sollte dringend mal wieder größerer Content her.
- Die Türme, um den Spielern neuen, aktiven Langzeitcontent zu geben, der auch Einfluß auf die Welt hat
- Kitinnest, um Ryzom endlich mal mit Quests zu bereichern
- RBS, um den Ring attraktiver zu machen und hoffentlich noch zu retten

Oder plant ihr in 2 Monaten eine Contentbombe, die alles liefert? :D

Bitte, gebt uns was, womit wir was anfangen können. Um den derzeit Inaktiven zu zeigen, es geht noch was. Es soll sich wieder lohnen, nach Ryzom zu schauen.
tomsen6

Re: Content und wann er kommt (sehr an GF gerichtet)

Post by tomsen6 »

/sign Numar

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
geelok

Post by geelok »

ähm dem hab ich nix hinzuzufügen *g

also phelan wie siehts mit nem kleinen statement aus.

[/CENTER]
dentom

Post by dentom »

Content kommt das Kitinnest.

Doch verzögert es sich vermutlich durch die Arbeiten am Fernkampf und an der Wirtschaft.

Zur Motivation der neuen Spieler bzw. Anwerbung neuer Spieler wurde der Client verkleinert, die Grundwerte (HP, Sap etc. um 100 Punkte) und die Regenerationen erhöht, um die ersten Schritte weniger frustrierend zu gestalten.

Ich denke, mit neuem Content ist erst nach Fernkampf und Wirtschaft zu rechnen. Ich schätze das kommt im Sommer. Kitinnest im Herbst.
Türme sind wegen Balancing doch eh erst mal auf Unbekannt verschoben, oder?
antanox2

Post by antanox2 »

jo die letzten infos zum entwicklungs status sind schon bissl älter...

wie wärs denn mal mit nem devblog? sowas is immer recht amüsant und man bekommt so mit worüber grad nachgedacht wird und an was man werkelt.

wenns schon keinen kontent gibt, dann wenigstens mehr INFOS ÜBER KOMMENDES!
tomsen6

Post by tomsen6 »

puh, bis herbst ist krass. aber danke chan. so wissen wir wenigstens mal etwas bescheid.
Last edited by tomsen6 on Sat May 19, 2007 5:30 pm, edited 1 time in total.

corizo

Post by corizo »

Ich glaube, Chanchey ist nicht Phelan(GF) :D

Ansonsten alles veraltete Infos, Spekulationen will ich hier eigentlich auch keine.
(Und diese kleinen Details wie +100 HP sind für alte Spieler ziemlich irrelevant, die wollen neuen Content. Und soviel neue Spieler kommen nun auch nicht, um die Alten ersetzen zu können.)

Ein Devblog wär wirklich ne gute Idee.
geelok

Post by geelok »

phelan hat sich hier doch noch garnicht geäussert *gg

ach ja EHRENPUNKTE WÄRE mal was gutes neues das es ja schon gegeben hat *g

[/CENTER]
tomsen6

Post by tomsen6 »

wo hab ich meinen kopp nur? *edit*

yagamoto

Post by yagamoto »

Woachimmer, zumindest nicht auf den Schultern xD

*rosarote brille aufsetzt*

Ich liebe diese Brille, hab ich bei früheren Disskusionen über das selbe thema von leuten die schon vor langer Zeit gegangen sind verliehen bekommen als ne Art belohnung. Ich finde sie steht mir gut =^o___o^=

Zum Thema:

Ja es stimmt.

Soweit ich aus der Studie der letzten Ring nachrichten entnehmen konnte ist das RBS schon Online, nur halt eben nicht Aktiv. Warum auch? Die wenigen die etwas mit dem Ring auf die Beine bringen können, werden durch Technische beschränkungen des Rings aufgehalten Inhalt für die Masse zu entwickeln. Somit ist das Angebot fast Null ( aber eben nicht ganz Null ) aber die Nachfrage aufgrund von Content hoch.

Ring Fazit:
Könnte Content bringen da Vorteil: Spieler unterhalten Spieler; Problem der Durchsetzung: Technische Hinternisse und keinen Durchsetzbaren Automatismus im Verlauf eines Szenarios und dadurch immerwährige Gegenwart des Erstellers - doof!

Die Kitinnester und die Türme:
Wurde jemals etwas in Ryzom gepatcht ohne großes Event? Mektoup, Aussenposten, etc ? Sind euch die zusätzlichen Kitinspäher an den Toren der Städte schon mal aufgefallen? Es ist ja nicht nur der Content selbst, er muss ja auch ins Spiel gebracht werden. Und sowohl das eine als auch das andere bereitet genug Probleme.

Entweder sind die Devs hoffnunglos überlastet, oder durch ständiges rumnörgeln der Chefs und Community total demotiviert, ich vermeide das Wort faul denn: Wenn sie es wären, ginge hier garnichts mehr, das Spiel wäre schon längst Offline und ich könnte hier nicht schreiben ;)

Ich bin fast seit Release hier und hab noch genug zu tun, liegt vll. an einigen Zwangspausen die ich einlegen musste... oO Whatever. Der Vorteil von RP! Damit hast du immer zu tun und hebst dir das Rumgegrinde für Später auf xD
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Post Reply

Return to “Allgemeines”