Pvp

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
ascarod

Pvp

Post by ascarod »

Zwei Fragen zum Thema PvP.

1. Ich hatte gestern die Gelegenheit einen Kara-Angriff auf Pyr zu beobachten. Halten die NPC-Wachen sich da immer gänzlich raus?

2. Wenn ich mit neutralem Glauben und sowohl Kara- wie Kami-Ruf leicht positiv PvP anschalte, wie bin ich dann geflaggt?
drcox

Re: Pvp

Post by drcox »

ascarod wrote:Zwei Fragen zum Thema PvP.

1. Ich hatte gestern die Gelegenheit einen Kara-Angriff auf Pyr zu beobachten. Halten die NPC-Wachen sich da immer gänzlich raus?

2. Wenn ich mit neutralem Glauben und sowohl Kara- wie Kami-Ruf leicht positiv PvP anschalte, wie bin ich dann geflaggt?
zu 1.) Ja, normale Wachen halten sich aus PvP raus.

zu 2.) Du kannst kein normales PvP machen, solange Du Dich nicht zu einer Fraktion bekannt hast, Also Fame über 33 + Ritus gemacht hast. Erst dann kannst Du Dich für eine Fraktion flaggen.
Bei OP-Kämpfen kannst Du allerdings für eine Seite mitkämpfen und das frei auswählen, solange Deine Gilde nicht direkt am Krieg beteiligt ist.
cushing

Post by cushing »

ascarod wrote:1. Ich hatte gestern die Gelegenheit einen Kara-Angriff auf Pyr zu beobachten. Halten die NPC-Wachen sich da immer gänzlich raus?
Das ist übrigens wirklich eine sehr bedauerliche Angelegenheit. Im Moment des Flaggens sollten die Wachen sich adäquat verhalten. =_=

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
keoerin

Post by keoerin »

Hallo,

die Stadtwachen haben, wenn man es genauer betrachtet, doch auch nichts mit Glaubenskriegen zu tun. Ob sich Kami oder Karavan die Nase blutig schlagen interessiert die Stadtwachen nicht, weil es jedem Homin, egal welcher Rasse, frei bleibt zu wählen, welcher Fraktion er folgen möchte.

Die Tempelwachen allerdings halten sich nicht aus Glaubensstreitigkeiten heraus. Sie verteidigen ihre Tempel auch mit Waffengewalt gegenüber Homins.

Man sollte also Glaubenskriege nicht mit Rassenkriegen verwechseln, denn da würden die Wachen dann sicherlich mitmischen.
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
corizo

Post by corizo »

keoerin wrote:die Stadtwachen haben, wenn man es genauer betrachtet, doch auch nichts mit Glaubenskriegen zu tun. Ob sich Kami oder Karavan die Nase blutig schlagen interessiert die Stadtwachen nicht, weil es jedem Homin, egal welcher Rasse, frei bleibt zu wählen, welcher Fraktion er folgen möchte.
Ach, sobald ich als Karavanier auftrete, bin ich kein Brüger eines Staates mehr? :D
Interessant ;)

Das die Stadtwachen nichts mit den Glaubenskrieg zu tun haben ist klar, trotzdem haben sie zu Aufgabe, in ihrer Stadt für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Ich hab schon öfters vorgeschlagen, das sich die Stadtwachen bei jedem PvP (außer Duellen) einmischen, nur wurde ich leider noch nicht erhört ;)
efire5832

Post by efire5832 »

corizo wrote:Ich hab schon öfters vorgeschlagen, das sich die Stadtwachen bei jedem PvP (außer Duellen) einmischen, nur wurde ich leider noch nicht erhört ;)
Das ist auch gut so weil es sonst kein wirkliches FvF mehr gibt ... weil es fast immer in den Städten stattfindet.
eFire, Mitglied der CorobieMargus
zz. nur noch mit TrailAcc
tomsen6

Post by tomsen6 »

@Numar: Aber wenn sie für ruhe und ordnung sorgen sollen müssten sie ja dann alle angreifen, die terror machen. also ist es wirklich ganz gut so, dass sie neutral bleiben und nur bei mobs eingreifen. bei einem möglichen zukünftigen rassenflag fänd ichs allerdings geil, wenn die wachen für ihr volk mitmischen würden.

@Ascarod: Dr. Cox hatte sich etwas undeutlich ausgedrückt.
PvP kannst du generell als Neutraler immer betreiben. Dafür gibt es Duelle, PvP-Zonen (Roots, Arena) und OP-Kämpfe.
Am FvF allerdings kannst du erst teilnehmen, wenn du dich einer Fraktion angeschlossen hast (am besten Karavan *fg*).Vorraussetzung dafür ist ein Ruhm der bestimmten Fraktion von 30 Punkten

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”