Ich erstelle einen TTST ( Talk to Step Task ) und beschrifte nur die Felder "Contextual Text" und "Mission Succeeded Text", die anderen lasse ich leer und als "Mission Target" gebe ich einen NPC an. In diesem Falle, Salam.
Der "Contextual Text" ist der Text mit dem ich einen NPC Anspreche, hier gebe ich "Hallo Salam!" ein.
Der "Mission Succeeded Text" ist der Text den der Betreffende NPC Sagt wenn ich ihn angesprochen habe, denn dann ist der Step Erfüllt. Hier gebe ich "Hallo Homin, was kann ich für dich tun?" ein
Spreche ich also Salam an, grüßt er mich.
Dieses TTST nenne ich "TT_Salam_Start_Talk"
Dazu gibt es noch ein zweiteres TTST mit dem Namen "TT_Salam_Talk_1" und mit den Texten "Wo finde ich den Kami?" und "Du findest ihn Nördlich von hier!". Dieses TTST ist im gegensatz zum anderen Nicht aktiviert, also deaktiviert.
Damit ich den gleich folgenden Vorgang wiederholen kann, sind beine TTST "Repeatable"
Nun Scripte ich folgendes:
Script1
- When:
TT_Salam_Start_Talk success - Happen:
TT_Salam_Talk_1 Activate
TT_Salam_Start_Talk Deactivate
- When:
TT_Salam_Talk1 success - Happen:
TT_Salam_Start_Talk activate
TT_Salam_Talk_1 deactivate
Ich: "Hallo Salam!"
Salam: "Hallo Homin, kann ich etwas für dich tun?"
Background: Option "Hallo Salam" verschwindet und Option "Ich suche den Kami!" erscheint
Ich: "Ich suche den Kami!"
Salam: "Du findest ihn Nördlich von hier!"
---
Das passiert aber nicht. Die Option "Hallo Salam" bleibt trotz deaktivierung.
Selbst den Charakter neu anzuwählen bringt nichts >.< ES BLEIBT!!!
Nach beendigung des Gespräches und neuanwahl des NPC erscheint dann sogar noch "Ich suche den Kami!". Also beide bleiben obwohl ich jeweils das eine und das andere mal deaktiviert habe.
WARUUUMM????? >.<
Hat sonst noch jemand sowas bemerkt oder solche probleme?