@Efire: Ich verkneif mir mal vor schmunzeln nen Kommentar zum *demütigen*.
Wir hatten das Thema ja eigentlich schon öfter. In diversen Themen tauchte es auf und es ist einfach ein unbestittener Fakt, das was passieren mus.
Kann ja nicht sein das Ryzom nur dazu taugt um zu chatten und von Efire in den Staub getreten zu werden O_O;
Naja Ryzom hat immer noch ein unglaubliches Potential, und das ist ein Aß im Ärmel um auch in Zukunft gegen andere Mmorpgs zu bestehen.
Ich habe zuviele gespielt um einfach zu übersehen, das Ryzom genau die Innovationen und das Feeling bietet, das beim Massen Drachentöter und Orkschlächter Angebot heraussticht.
Aber dieses Potential wird noch einfach bedingt genutzt.
Der Ring wurde so krass beworben und in Podcasts beweiräuchert, er hats ja auch verdient, aber es kann nicht Sache sein das so ein geniales Konzept vergammelt.
Dies war nur ein Beispiel für viele Macken die entweder noch nicht richtig genutzt werden oder Fehlen.
Ich bleibe dabei: Ryzom will beat them all!
Aber dafür mus noch eine Menge gemacht werden, und bis jetzt, auch wenn ich niemanden die Schuld gebe und auch keine becknackten anderen ach so tollen Games nenne, ist einfach kaum etwas passiert.
In die Hände gespuckt, gesät ist schon, zieht die Ernte hoch und profitiert vom Ertrag liebe GF guys. So wirds früher oder später auf dem Feld vermoddern, und das wäre echt eine verschwendete Perle.
Was passiert so den Tag über bei GF France?
Re: Was passiert so den Tag über bei GF France?
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.
[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
moin,
also mich interessiert in erster linie, wieso denn kleinere sachen nicht erstmal geändert werden um es den spielern angenehmer zu machen.
klar wartet jeder auf neuen content, aber sich z.b. mal am interface zu schaffen zu machen, oder endlich endlich endlich das inventar ansich zu verbessern, sprich, das der user selbst wichtige items sperren/ausblenden kann, damit man es nicht ausversehn verkauft, oder ein button mit "alles verkaufen", damit der schmuck crafter keine gicht bekommt, weil er ständig links klick - shift return drücken muss, und das ca. 200 mal pro craftrunde.
oder ein kleiner, farblicher vermerk bei den items, damit man weiß, welcher boost drauf ist usw., das sind alles kleine, aber wichtige sachen, die mit sicherheit nicht ewigkeiten brauchen, um sie zu ändern.
ich würde auch gerne die grafische sache übernehmen, falls momentan alle mitarbeiter ausgelastet sind
mir persönlich würde es schon sehr viel bedeuten, wenn mal immer wieder ein minipatch mit sinnvollen verbesserungen raus kommen würde, damit ich merke das etwas passiert.
mich hat die lust, ryzom zu spielen fast schon verlassen, weil ich überhaupt keine sinnvollen veränderungen erkennen kann (anderes bild beim loader und kleinerer client interessiert den spieler ansich erstmal recht wenig, denke ich).
in meinen augen machen halt mehrere kleine patches mehr sinn, als einen megapatch zu bringen, der 2 jahre auf sich warten lässt.
man sollte also prioritäten setzen und vielleicht auch mal eine umfrage mit den 5 wichtigsten themen(veränderungen) starten, die keine lange bearbeitungszeit benötigen, nur mal eine kleine idee von vielen.
ich spiele ryzom momentan nur noch, weil ich dort ab und an ein paar leute treffe, mit denen ich bissl quatschen, oder paar aktionen starten kann.
nur weiß icht nicht, wie lange ich dafür noch 12,90 im monat zahlen werde.
einige meiner mitspieler haben schon das spiel gewechselt und den account stillgelegt, weil echt nichts passiert.
in einem anderen thread, werden massig verbesserungsvorschläge gebracht.
da frage ich mich auch, werden die sinnvollen wirklich mal umgesetzt ??
es kommen einfach viel zu wenig informationen seitens GF rüber, meiner meinung nach.
man sollte einfach viel mehr auf solche vorschläge reagieren und diese nicht einfach ignorieren (dieser eindruck entsteht einfach, weil kein verantwortlicher was dazu sagt)
dies ist nur mal ein weckruf (konstruktive kritik).
wäre schade (für mich), wenn man aus diesen gründen dieses klasse spiel nicht mehr spielen will.
kind regards,
suki
also mich interessiert in erster linie, wieso denn kleinere sachen nicht erstmal geändert werden um es den spielern angenehmer zu machen.
klar wartet jeder auf neuen content, aber sich z.b. mal am interface zu schaffen zu machen, oder endlich endlich endlich das inventar ansich zu verbessern, sprich, das der user selbst wichtige items sperren/ausblenden kann, damit man es nicht ausversehn verkauft, oder ein button mit "alles verkaufen", damit der schmuck crafter keine gicht bekommt, weil er ständig links klick - shift return drücken muss, und das ca. 200 mal pro craftrunde.
oder ein kleiner, farblicher vermerk bei den items, damit man weiß, welcher boost drauf ist usw., das sind alles kleine, aber wichtige sachen, die mit sicherheit nicht ewigkeiten brauchen, um sie zu ändern.
ich würde auch gerne die grafische sache übernehmen, falls momentan alle mitarbeiter ausgelastet sind
mir persönlich würde es schon sehr viel bedeuten, wenn mal immer wieder ein minipatch mit sinnvollen verbesserungen raus kommen würde, damit ich merke das etwas passiert.
mich hat die lust, ryzom zu spielen fast schon verlassen, weil ich überhaupt keine sinnvollen veränderungen erkennen kann (anderes bild beim loader und kleinerer client interessiert den spieler ansich erstmal recht wenig, denke ich).
in meinen augen machen halt mehrere kleine patches mehr sinn, als einen megapatch zu bringen, der 2 jahre auf sich warten lässt.
man sollte also prioritäten setzen und vielleicht auch mal eine umfrage mit den 5 wichtigsten themen(veränderungen) starten, die keine lange bearbeitungszeit benötigen, nur mal eine kleine idee von vielen.
ich spiele ryzom momentan nur noch, weil ich dort ab und an ein paar leute treffe, mit denen ich bissl quatschen, oder paar aktionen starten kann.
nur weiß icht nicht, wie lange ich dafür noch 12,90 im monat zahlen werde.
einige meiner mitspieler haben schon das spiel gewechselt und den account stillgelegt, weil echt nichts passiert.
in einem anderen thread, werden massig verbesserungsvorschläge gebracht.
da frage ich mich auch, werden die sinnvollen wirklich mal umgesetzt ??
es kommen einfach viel zu wenig informationen seitens GF rüber, meiner meinung nach.
man sollte einfach viel mehr auf solche vorschläge reagieren und diese nicht einfach ignorieren (dieser eindruck entsteht einfach, weil kein verantwortlicher was dazu sagt)
dies ist nur mal ein weckruf (konstruktive kritik).
wäre schade (für mich), wenn man aus diesen gründen dieses klasse spiel nicht mehr spielen will.
kind regards,
suki
Bevor das wieder ausartet in was ihr so alles wollt das implementiert wird
wobei ich persönlich finde das man auch aus 1 entwickler und 19 grafik/3DModel leuten ne menge tollen content machen könnte
denn eins kann man nicht bestreiten in Punkto Aussehn können die Franzosen was
*von neuen kleidern, hüten, umhängen, unterwäsche träumt*
das is der springende punkt.mazier wrote:Das Nevrax Team arbeitet seit ca. 4 Jahren an dieser Software. Bei einem Team von 20 Mann ist das Ergebnis für fast 4 Monate und diesen Voraussetzungen extrem mager.
Wie ist denn das Team dort zusammengesetzt? Ein Entwickler und 19 kreative Philosophen?
wobei ich persönlich finde das man auch aus 1 entwickler und 19 grafik/3DModel leuten ne menge tollen content machen könnte
denn eins kann man nicht bestreiten in Punkto Aussehn können die Franzosen was
*von neuen kleidern, hüten, umhängen, unterwäsche träumt*
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
Man kann schreiben,
daß man das Gefühl hat, daß sich nichts verändert oder zu wenig verändert.
Sicher freut man sich auch, wenn man konstruktive Vorschläge macht, wie man vielleicht mit wenig Aufwand den Spielern eine Freude machen kann.
Aber
als Firmenfremde kann man definitiv nicht die Leistung der Leute beurteilen.
Noch kann man wissen, wie aufwendig jede vorgeschlagene Änderung ist.
Mardok,
der immer amüsiert war, was andere glaubten was man in 5 Minuten alles verändern kann.
Gruß
Mardok
daß man das Gefühl hat, daß sich nichts verändert oder zu wenig verändert.
Sicher freut man sich auch, wenn man konstruktive Vorschläge macht, wie man vielleicht mit wenig Aufwand den Spielern eine Freude machen kann.
Aber
als Firmenfremde kann man definitiv nicht die Leistung der Leute beurteilen.
Noch kann man wissen, wie aufwendig jede vorgeschlagene Änderung ist.
Mardok,
der immer amüsiert war, was andere glaubten was man in 5 Minuten alles verändern kann.
Gruß
Mardok
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Richtig, wie ich immer sage:raccoonb wrote: Mardok,
"Es ist schön, das noch so viele Leute an Wunder glauben.
Das dumme ist nur, dass sie von Dir verlangen sie zu vollbringen..."
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Vordergründig mag ein Arbeiten am Client nicht so wichtig erscheinen, aber ich finde gerade das erfreulich. Denn wenn am Programm an sich geschraubt wird, keimt in mir die Hoffnung auf, dass eines Tages Porten und vor allem Einloggen auch schneller gehen wird. (Ohne dafür mehr Ram kaufen zu müssen.)
Also ich kann mit den Aussagen, dass an der Wirtschaft und am Fernkampf gearbeitet wird, gut leben.
Also ich kann mit den Aussagen, dass an der Wirtschaft und am Fernkampf gearbeitet wird, gut leben.
Das mit der Client verkleinerung fande ich auch wichtig, den es ist nicht nur einmal passiert das jemand den ich davon überzeugen konnte sich Ryzom mal anzuschauen gesagt hat:"Der Client ist mir zu groß das lade ich nicht runter!"
Gruß Stachel
Gruß Stachel
die verkleinerung des clienten find ich zum großen vorteil, da man somit mehr spieler zu ryzom locken kann. es gibt gewisse leute die haben kein dsl oder kein schnelles und zu anderen wie schon erwähnt worden ist, daß der client jetzt auf eine cd passt, ist es doch ein sehr großer vorteil, da man dann auch mal so eine cd in pc-games oder anderen zeitschriften finden könnte.
was ich allerdings weniger toll finde, sogar sehr schwach, daß in den letzten 2 jahren die ich schon spiele, absolut kaum was für den spielspass gemacht wurde, den ring fand ich schwachsinnig und die op´s hätte man in ein paar monaten hinbekommen können anstatt über 1 jahr. dann ist das auch kein wunder warum viele von ryzom gehen. frustrierender ist es noch, wenn einige wieder kommen und fragen was an ryzom so neu gemacht wurden ist und man antworten muss, daß alles noch beim gleichen is außer ein paar bugfixes, nehmen die leute es frustriert auf und ärgern sich warum sie ihren account wieder reaktiviert haben.
mir ging es schon 2 mal so nach reaktivierung, man verliert einfach den spielspass.
was habt ihr in den 2 jahren überhaupt gemacht, außer die kaffeetasse zum mund geführt?
es wurde viel versprochen und davon sehr wenig umgesetzt, wenn ihr mit 20 mann noch zu wenig seit, warum greift ihr nicht auf praktikanten und freiberuflern zurück, damit wären die ziele schneller realisierbar.
tut endlich mal was solange die hoffnungen der spieler besteht, ist sie erstmal weg, dann ist´s zu spät!
was ich allerdings weniger toll finde, sogar sehr schwach, daß in den letzten 2 jahren die ich schon spiele, absolut kaum was für den spielspass gemacht wurde, den ring fand ich schwachsinnig und die op´s hätte man in ein paar monaten hinbekommen können anstatt über 1 jahr. dann ist das auch kein wunder warum viele von ryzom gehen. frustrierender ist es noch, wenn einige wieder kommen und fragen was an ryzom so neu gemacht wurden ist und man antworten muss, daß alles noch beim gleichen is außer ein paar bugfixes, nehmen die leute es frustriert auf und ärgern sich warum sie ihren account wieder reaktiviert haben.
mir ging es schon 2 mal so nach reaktivierung, man verliert einfach den spielspass.
was habt ihr in den 2 jahren überhaupt gemacht, außer die kaffeetasse zum mund geführt?
es wurde viel versprochen und davon sehr wenig umgesetzt, wenn ihr mit 20 mann noch zu wenig seit, warum greift ihr nicht auf praktikanten und freiberuflern zurück, damit wären die ziele schneller realisierbar.
tut endlich mal was solange die hoffnungen der spieler besteht, ist sie erstmal weg, dann ist´s zu spät!
Last edited by peaglex on Fri Apr 20, 2007 10:46 pm, edited 1 time in total.
hm ganz ehrlich?
mich erinnert das hier an ne situation die wir vor nicht allzulanger zeit hatten als das spiel mit 3 buchstaben großen zuwachs gewann. nun ist s nicht das spiel mit 3 buchstaben sondern andere spiele die viel mehr bieten für das gleiche monatliche geld!
mikki und ich haben pro gespieltes jahr nicht grad wenig geld reingesteckt für 2 acc`s was wurde geboten? ne übernahm von einer Firma die nur den Namen gab und im Grunde stehen da die gleichen leute die nichts sinnvolles auf die reihe bekommen! und es ist echt erstaunlich aus welchen ecken auf einmal der wunsch nach content kommt, vor 3-4 monaten als ich schon an der fähigkeit von GF gezweifelt habe hier was sinnvolles draus zu machen, wurdn meine worte von genau diesen leuten abgetan.. von wegen gebt ihnen zeit, lasst sie mal machen.. sie haben ja grad erst die firmen übernahme hinter sich..
ganz ehrlich? ich finde es ne ziemliche heuchlerei..
und solche aussagen wie: ich kann damit leben das kein content kommt und immer nur kleine happen gebracht werden die im grunde highlvl spieler nicht halten werden finde ich grund weg lächerlich..
genauso finde ich es erschreckend das von GF zensiert wird, keine klaren aussagen kommen und es im grunde genau der gleiche mist ist den nevrax schon verzapft habt.. Sry, aber GF ihr habt nur den tropfen aufs volle fass geliefert.
und auch auf die gefahr hin das ich gleich zensiert werde oder von was weiss ich was für nem 0815 blümchenpflücker zu hören kriege, ich solle mich doch gedulden und ihnen zeit lassen. sie hatten die zeit und meine acc`s werden still gelegt. da geh ich lieber zu CM die liefern ihren kunden wenigstens was fürs Geld!
viel spass den verbliebenen vllt. sieht mansich in anderen, kompetenteren welten wieder
LG Galadia
mich erinnert das hier an ne situation die wir vor nicht allzulanger zeit hatten als das spiel mit 3 buchstaben großen zuwachs gewann. nun ist s nicht das spiel mit 3 buchstaben sondern andere spiele die viel mehr bieten für das gleiche monatliche geld!
mikki und ich haben pro gespieltes jahr nicht grad wenig geld reingesteckt für 2 acc`s was wurde geboten? ne übernahm von einer Firma die nur den Namen gab und im Grunde stehen da die gleichen leute die nichts sinnvolles auf die reihe bekommen! und es ist echt erstaunlich aus welchen ecken auf einmal der wunsch nach content kommt, vor 3-4 monaten als ich schon an der fähigkeit von GF gezweifelt habe hier was sinnvolles draus zu machen, wurdn meine worte von genau diesen leuten abgetan.. von wegen gebt ihnen zeit, lasst sie mal machen.. sie haben ja grad erst die firmen übernahme hinter sich..
ganz ehrlich? ich finde es ne ziemliche heuchlerei..
und solche aussagen wie: ich kann damit leben das kein content kommt und immer nur kleine happen gebracht werden die im grunde highlvl spieler nicht halten werden finde ich grund weg lächerlich..
genauso finde ich es erschreckend das von GF zensiert wird, keine klaren aussagen kommen und es im grunde genau der gleiche mist ist den nevrax schon verzapft habt.. Sry, aber GF ihr habt nur den tropfen aufs volle fass geliefert.
und auch auf die gefahr hin das ich gleich zensiert werde oder von was weiss ich was für nem 0815 blümchenpflücker zu hören kriege, ich solle mich doch gedulden und ihnen zeit lassen. sie hatten die zeit und meine acc`s werden still gelegt. da geh ich lieber zu CM die liefern ihren kunden wenigstens was fürs Geld!
viel spass den verbliebenen vllt. sieht mansich in anderen, kompetenteren welten wieder
LG Galadia
mhh, gal, was bieten diese spiele besseres?
ansonsten kann ich dir nur vollkommen zustimmen. ich werde trotzdem auf die "auferstehung" warten.
schade, dass du gehst. *winke*
@ support/gf:
kümmert euch um eure kunden, sonst seid ihr sie bald los
ansonsten kann ich dir nur vollkommen zustimmen. ich werde trotzdem auf die "auferstehung" warten.
schade, dass du gehst. *winke*
@ support/gf:
kümmert euch um eure kunden, sonst seid ihr sie bald los
Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae