'In Überlegung' -> Fernkampf Fertigkeitsbaum

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
arily

Re: 'In Überlegung' -> Fernkampf Fertigkeitsbaum

Post by arily »

gargi

Post by gargi »

Schöne Neuerungen, kann man ähnliche Effekte dann auch beim Nahkampf erwarten?
Wenn nicht muss ich sagen, dass ich das Balancing arg wackeln sehe... *kopfschüttel*

Dann kann ich meine Meleeskills ja nu völlig in den Wind schießen...
Ich werd nun Buddler!

PS: Nen 225er und 250er HP-Credit für Kämpfer und die Aktivierung der "Slow"-Stanza wären auch mal schön...

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
yagamoto

Post by yagamoto »

WAAAS??? >.<
Das Gewehr macht Schadensmäßig am WENIGSTEN Schaden? Sinn? Unsinn?? Das ist ja mal nen ticket wert ( und eine beschwerde!!! )

*großen Text schreibt*
*viel gemecker reinschreibt*
*verbesserungsvorschläge einwirft*
*großen text durchließt*
*großen text löscht*
*pause*
*neuen text schreibt*

Habe eben ein wenig nachgedacht.

Der (Bogen)Pistolenschütze müßte im PvP näher ran, was bei Menschlichen Mitspielern ein höheres Risiko bedeutet. Dieses Risiko mit Schaden aufzuwiegen halte ich nur für Fair. Allerdings ist der Gesamtschaden wichtig, d.h. die Feuergeschwindigkeit zu beachten - Hoch genug um den wahren Vorteil der Munition ausnutzen zu können.
Note: BEFRIEDIGEND ( Vorher GUT, wegen bedenken aber runtergestuft )

Der (Bogen)Gewehrschütze hat ein geringeres Risiko aber auch niedrigeren Schaden. Verständlich. Da er die selbe Munition nutzt wie der Pistolenschütze ist er mit der selben Taktischen Frage beschäftigt. Er ist taktisch Nutzbar um den gegner zu beeinflussen ( die "Anti-Mage", "Anti-Melee" und "Anti-Ranger" Ammotypen ) Durch und durch verständlich wenn auch etwas ... unnütz? Die Funktion kann ein Mage besser erfüllen ...
Note: BEFRIEDIGEND

Der Autoluncher (automatikgewehrschütze - der einfachheit halber Autoluncher ) SOLLTE das Mittelding von (Bogen)Pistolen und (Bogen)Gewehrschütze sein. Das erfüllt er sehr gut mit seinen Daten. Entscheident ist hier irgendwie ... das Gameplay. Sollte ich mir nochmal überlegen. Vll ist hier eine Änderung vorzunehmen. Inwiefern weiß ich noch nicht, das ist Feintuning. Moment doch - er ist dank der geringeren Reichweite ein leichteres Ziel für Mage und Melee, das würde bedeuten er braucht Schutz ( Heavy Rüsse ) was wiederum bedeutet er hat einen höheren Verbrauch und benötigt nen eigenen Heiler! Die Effektivität ist runtergesetzt, trotzdem noch brauchbar.
Note: GUT

Der Luncher (Raketenwerferschütze - der einfachheit halber Luncher ) SOLLTE die Königsdisziplin sein. Größter Vorteil Schaden, Reichweite und Wirkung. Größter Nachteil, leicht zu unterbrechen/behindern/töten. Da es so ist, Thump Up. Gameplaymäßig interessant.
Note: GUT

*seuftz* So schlimm find ich die änderungen garnicht xD Im Gegenteil ich freu mich darauf. Auch wenn es etwas ZU sehr PvP bezogen ist, kann natürlich gerade auch an meiner Sichtweise liegen. Der "Spruch" effekt findet nur je Stanzanutzung und Waffentyps ( nur Luncher und Autoluncher ) statt. Also Leveln allein ist bei den "mächtigen" Waffentypen nicht mehr möglich. Durchaus bemängelnswert wenn auch Fair. Luncher und Autoluncher werden in Verbindung von Reichweite und Schaden plus Taktische Munition mächtiger. Dies nicht ganz so einfach werden zu lassen, verständlich.

Im großen und ganzen bin ich mit Allem Einverstanden. Ich bin gespannt auf das Fernkampf fenster, WEHE ES NIMMT VIEL PLATZ WEG!!! Oder ist unübersichtlich ... oder störend ... oder schlecht "Klickbar" ( Hey ich muss die Ammo vll. mitten im Kampf wechseln, das sollte man doch etwas netter gestalten oder? )

Wer nun genau hinschaut und merkt das der Fernkämpfer sehr stark geworden ist, der sollte immernoch daran denken das der Fernkämpfer einen gewaltigen Nachteil hat:

Er braucht Munition!!!

Der Mage kann Dank Magie und Heilung immer Ballern, der Fernkämpfer nicht.

Fazit:
Änderungen für Gut befunden und einverständen. Ein System was funktioniert. Lasst uns sehen was daraus wird. :)

PS: Bin ein extremer Fernkampf fetischist - zukunftiger Meister der Klasse werde also wissen was ich will und das da oben will ich xD

*erstmal guckt ob jemand anderes schon geschrieben hat*
O.o

Hm Gargi, Melee sind im Zweikampf mit Ranger immernoch im Vorteil. Er ist der einzige der garantiert hohen Schutz mit Ausweich bzw. Abwehrfunktion hat. Je mehr das der Ranger will, desto mehr muss er auf Reichweite und Schaden verzichten. Ich überleg mir nochmal was um dich zu überzeugen ;)
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
wachholz

Post by wachholz »

also ich bin beim Lesen der Ideen gemischter Meinung und bin sehr gespannt auf das Feintuning um die Fernkampfwaffen passend zu machen. Es sind einige nette Ideen drin wie die Schlaffunktion auf der Bogenpistole. Wie es sich für ein 2er-Duell auswirkt und wie für die großen Massenfights muß man testen.

Das ein Fernkämpfer unterbrochen werden kann bei bestimmten Sachen finde ich schick.

Der Reichweitenkredit klingt interessant, aber könnte relativ nutzlos sein. Im Nomralfall sollte er so beim Training genutzt werden wie der Klingenbrecher denke ich fast.

Der Allgemeine Schadensbonus kommt auf die Höhe und auf die Resis drauf an.

Sehr positiv sehe ich die Idee der kaufbaren leichten und handlichen Levelmunition. die waren Meister müssen trotzdem selbst craften.

so, muß jetzt noch etwas üben, damit ich für die Tests besser geeignet bin. Ein wenig Erfahrung mit Fernkampf habe ich ja schon.
yagamoto

Post by yagamoto »

/Folgendes an Gargi:
Wenn er also Schutz haben will gegen die direkten Attacken eines Melee muss er viel Schaden zurücknehmen und möglichst viel auf Rüstung geben.

Du bist leider der bessere Melee von uns beiden, deswegen wirst du wohl mehr sehen wie ich.

Aber so aus meiner perspektive hat der Melee immernoch realistische Chancen. Wenn er sich einen Ranger schnappt kann er ihn abmurksen, wenn er durch die Verteidigung bricht kann er mit LEICHTIGKEIT den oder die Luncherschützen töten.

Jeder kümmert sich um jeden.
Der Melee kümmert sich um
Melee ( Der Kerl will die Heiler und Ranger töten!! )
Mage ( Der heilt ja den Feind!!! )
Ranger ( der Arsc* macht Schaden, als erster weg!!! )

Der Mage kümmert sich um
Melee ( der Kerl will mich töten und bedroht die Heiler )
Mage ( der Kerl bedroht die Off.Mage und Melee )
Ranger ( Der Kerl bedroht die Melee )

Der Ranger kümmert sich um
Melee ( Der Kerl will mich töten und bedroht die Mage )
Mage ( Der Kerl unterstützt die feindlichen Melee!! )
Ranger ( Der macht so viel Schaden wie ich, also muss er weg!! )

All das kann jeder Typ erfüllen.
Wichtig hierbei ist das zusammenspiel. Da Ryzom auf Massenschlachten ausgelegt ist finde ich das sehr vernünftig.

Wie gesagt, ich bin damit zufrieden. Was sagst du dazu Gargi?

/Edit
Der Reichweitenkredit klingt interessant, aber könnte relativ nutzlos sein.
Nicht wenn der Ranger Versucht einen kommenden Melee zu töten. Er kommt näher, braucht also keine Reichweite, kann also Kosten sparen und versucht den Melee zu töten ehe dieser das mit dem Ranger machen kann.
Ob ihm das gelingt hängt vom Teamplay ab und welche Art Melee auf ihn zukommt.
tridman

Post by tridman »

Frage die mir dabei so einfällt:

Wenn diese netten Effekte wie z.B. Schlaf genau so funktionieren sollen, wie die Zauber.....hm..... baue ich dann durch einen pistolenschuss demnächst auch so einen (nutzlosen) Link auf und darf maximal einmal auf einen Mob schießen damit er erhalten bleibt, oder werden die ensprechenden affliction effekte in einem Aufwasch mit überarbeitet, so dass sie eventuell auch mal einen nutzen bekommen?

Ansonsten sieht der Plan doch schonmal gut aus. Daumen hoch.

[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"

Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven

[/align]
yagamoto

Post by yagamoto »

Das Tridman hätte ich jetzt eben erwähnt. Viel mir eben beim erneuten durchlesen der änderungen auf.

Die Länderspezifischen Schäden sollten diese Afflic Zauber ERSETZEN!!!
Der Schadenstyp (durchbohren, zerschneiden, zertrümmern)
wird ergänzt durch den Länderschaden (Feuer, Gift, Schockwelle, Blitz) und mit einem logischen affliction Zauber kombiniert.

D.h. der Grundschaden bekommt einen affliction zauber als Bonus. Zusätzlichen Schaden SOLLTE er meiner Meinung nach nicht machen, da die derzeitigen Taktischen möglichkeiten schon hoch genug sind.

Feuer -> Feuereffekt -> Wahnsinn ( Person brennt und schlägt um sich )
Gift -> Gifteffekt -> Bewegungsverlangsamung ( Person ist vergiftet und bewegt sich dadurch langsamer )
Schockwelle -> Schockwelleneffekt -> Stun ( Person ist benommen )
Blitz -> Blitzeffekt -> Blind ( Person ist vom Blitz geblendet und trifft deswegen nix mehr)

Recht logisch und nützlich. Besonders wichtig hierbei ist das alle affliction Effekte Zeitlich Streng reglementiert sind. Die stärken eines Mage als Afflic Mage darf auf garkeinenfall gemindert werden. Es handelt sich ja hierbei um einen Bonus, nicht um eine zusätzliche Schadensart.
Länger als 3. Sec sollten die Effekte nicht andauern. wenn man sich überlegt was in 3 Sekunden alles passieren kann ... Melee sind schon viel Schneller gefallen und Mage ebenso. Oder personen geheilt. 3 Sekunden sind gesundes mittelmaß.

Entsprechend hoher Kredit hat die Stanza natürlich, Kosten ebenso und muss natürlich auch an den eigenen level angepasst werden ^^

Zusätzlich nochmal Schaden UND Schaden oder Zauber einzubauen ... dann halte ich Ranger ebenfalls für zu mächtig. "Natürlicher" Schaden ist die Stärke und Schwäche der Fernkämpfer, besonders die Stärke der Melee. Den Vorteil eines Afflic.Mage darf nicht genommen werden!

/Edit
Eigentlich finde ich diese zusätzlichen Schadenstypen per Afflic doof. Das ist doch Sache der Mage und nicht die der Fernkämpfer!!!
Dann bin ich doch eher für:

KEINE MACHT DEN AFFLIC ( für Fernkämpfer )

Und eher

RETTET DIE LÄNDERSCHÄDEN ( als Bonus für Fernkämpfer )
wachholz

Post by wachholz »

was mir eben noch aufgefallen ist:

Fokus-KRedit beim schießen!
können die heiler dann in der Konsequenz dann auch diesen heilen oder muß sich der Fokus regenerieren und der Fernkämpfer hat auch nur kurze Zeit seine maximale Effizienz?
corizo

Post by corizo »

wachholz wrote:was mir eben noch aufgefallen ist:

Fokus-KRedit beim schießen!
können die heiler dann in der Konsequenz dann auch diesen heilen oder muß sich der Fokus regenerieren und der Fernkämpfer hat auch nur kurze Zeit seine maximale Effizienz?
Ich denke (hoffe) nicht, da fällt mir auch eine Bemerkung der Devs ein, die den Fernkampf mehr als Art Schockwaffe haben wollten, was dazu passen würde:
Kurze Zeit recht heftig, danach wieder normal.

Könnten die Fernkämpfer das ausgearbeitete System dauerhaft benutzen, wäre das wirklich etwas...brutal.
yagamoto

Post by yagamoto »

Hm ... definitiv wird Focus nicht heilbar sein. Wäre ja auch ziemlich doof oder?
Focus ist nicht anderes als Konzentration, wie will man die heilen können?
das wäre eingedeutscht nichts anderes als ein Konzentrierter Schuss.

Ein Zielschuss sozusagen.

Whatever.

Gute Idee. Verbraucht 100 Focus der Schuss! Ist nur Angemessen ;)

/Edit

Was ich nur nicht verstehe, was soll das bringen das die Tiere Aggressiver werden? Hat doch nur der Tank mehr zu tun xD
Post Reply

Return to “Feedback”