Moderation, Rollenspiel, Regeln?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
khyle

Moderation, Rollenspiel, Regeln?

Post by khyle »

Nachdem das Rollenspielforum wohl nicht der richtige Ort für diese Metadiskussion ist, geb ich hier meinen Senf dazu ab:
arily wrote:
Posts von anderen sind hier unerwünscht. Falls öffentlicher Diskussionsbedarf besteht, bitte im RP-Forum einen neuen Thread zum diskutieren aufmachen, danke.
Es ist nicht verboten hier zu schreiben solange das den Regeln entspricht.
Verboten ist es sicher nicht, wenn es IC erfolgt (siehe die von Dir zitierten Regeln). Aber was spricht dagegen, dem Wunsch des Thread-Erstellers nachzukommen und Reaktionen auf "Proklamationen des Hauses Elantar" in einem eigenen, neuen Thread zu kommentieren?

Das richtet sich auch und vor allem an diejenigen, die meinen, sie müssen dort posten, nur weil es möglich ist, auch wenn sie nichteinmal etwas zur Sache zu sagen haben.

Moderation kann viele Gesichter haben, und in dem Falle finde ich, man könnte durchaus auf den RP-Aspekt des Threads und die Bitte des Threadersteller Rücksicht nehmen.

Ich bin in keiner Weise mit dem Haus Elantar verbunden, nur finde ich persönlich es bedauerlich, daß sich hier sowenig um die Bitten und Wünsche anderer gekümmert wird.

Die vielbeschworene "Community" sollte doch in der Lage sein, das vernünftig hinzubekommen...
arily

Re: Moderation, Rollenspiel, Regeln?

Post by arily »

khyle wrote:Nachdem das Rollenspielforum wohl nicht der richtige Ort für diese Metadiskussion ist, geb ich hier meinen Senf dazu ab:

Verboten ist es sicher nicht, wenn es IC erfolgt (siehe die von Dir zitierten Regeln). Aber was spricht dagegen, dem Wunsch des Thread-Erstellers nachzukommen und Reaktionen auf "Proklamationen des Hauses Elantar" in einem eigenen, neuen Thread zu kommentieren?

Das richtet sich auch und vor allem an diejenigen, die meinen, sie müssen dort posten, nur weil es möglich ist, auch wenn sie nichteinmal etwas zur Sache zu sagen haben.

Moderation kann viele Gesichter haben, und in dem Falle finde ich, man könnte durchaus auf den RP-Aspekt des Threads und die Bitte des Threadersteller Rücksicht nehmen.

Ich bin in keiner Weise mit dem Haus Elantar verbunden, nur finde ich persönlich es bedauerlich, daß sich hier sowenig um die Bitten und Wünsche anderer gekümmert wird.

Die vielbeschworene "Community" sollte doch in der Lage sein, das vernünftig hinzubekommen...
Da spricht gar nichts dagegen, nur das jenige das keiner einen neuen Thread aufgemacht hat. Und das ist nun mal nicht unbedingt Sache der Moderatoren.
acridiel

Post by acridiel »

Moderatoren sollten aber, wenn ein Spieler ausdrücklich darum bittet, diese Bitte auch freundlicherweise berücksichtigen.

Deswegen sehe ich zum Beispiel kein Problem darin den Post von Fuchs10 in einen neuen, dazu angelegten Thread, zu verschieben. Das ist eine Sache von 1 Minute und bricht niemandem einen Zacken aus der Krone.

Danke

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
razrah

es ist einfach nur schade

Post by razrah »

Leider macht die Willkür dort einen Thread zunichte, der eine Gildenpräsentation bzw. Meinungspräsentation der Gilde im off. Forum darstellte, und dies vollkommen im RP-Stil.
Schade, denn in anderen Threads gings doch auch und durch solch ein Mod-Verhalten wird das Forum weiter verarmen.

*verbeugt sich vor den Mods*

Gehabt euch wohl!
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
kaffee

Post by kaffee »

Wie Mikira so schön sagte, es gab mal Zeiten, da wurde alles, was nicht RP ist, eiskalt gelöscht.
Ich fand diese früheren Zeiten tatsächlich besser und vermisse Tilis, da ein melden von Posts aufgrund mangelndem RP-Inhalts im Moment anscheinend zu keinem Ergebniss führt (im Selbstversuch getestet).

LG, Basha

P.S. Worauf ich hinaus will: die Moderation des RP- Forums ist für meinen Geschmack viel zu locker.
phazer

Post by phazer »

ich wollt ja nix sagen...
mein schoener thread *heul*
ZORAI UEBER ALLES!
razrah

Post by razrah »

Danke an die Moderatoren für das Verschieben der Posts aus besagtem Thread.

@phazer
Kann ich verstehen *auf die Schulter klopft*
Und wenn ich mich nun schon einmal an dich gewendet habe, so möchte ich dir zu deiner Art von RP in deinem Thread beglückwünschen. Es liest sich schön und wird immer besser, wenn ich es mit deinen Posts in den letzten Jahren vergleiche.

*sich anerkennend verbeugt*
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
wachholz

Post by wachholz »

auch ich bin hier der Meinung, daß eine Aufspaltung des Threads in den RP-Teil und den Non-RP-Teil vorgenommen werden sollte. Ergo alles ab Numars Forderung zur Aufspaltung (#5) in einene neuen Thread und ab in den Allgemeinen Teil. Sorums Posts (#4) halte ich hingegen für angemessen in dem dortigem Teil. Es wurde lediglich der 11+ monatigen alten Bitte nach Diskussion allgemein nicht nachgekommen, was kein Verstoß gegen den RP-Gehalt des Forumteiles ist. Damit decke ich mit mit Numars Fordeung (#8) in dem er die Löschung für Post 5-7 seinen fordert, wobei ich sage verschieben.
Post Reply

Return to “Allgemeines”