Ich bin sehr traurig...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Re: Ich bin sehr traurig...

Post by acridiel »

tomsen6 wrote:
Jetzt in meinen Worten:
Ich bezahle brav meine 12.90€ im Monat fürs Ryzom spielen. Mir wurde von Events und neuen Features auf Atys erzählt. Nix passiert. (Sry, aber der Ring und der Cho-Server waren ja mal die größten Flops und dümmsten Ideen überhaupt. Hab ich von vornherein gesagt.)
Ergo renne ich weiter blöd auf Atys rum, lvle stupide vor mich hin, mache total langweilige Missis, die mir überhaupt nix bringen und mache das einzige was mir noch einen Zipfel Spaß macht: Mich mit meinem Wueffi prügeln.
Neulinge für meine Gilde werben ist beinahe unmöglich geworden, da beinahe alle schon auf Silan geworben werden und wenn nicht, es zu viele große Gilden gibt, die einfach mehr zu bieten haben.

Kurz gefasst:
Mir geht es extrem auf die Nerven Geld für ein Game zu zahlen, dass es einfach im Moment nicht Wert ist, da es mir NICHTS neues mehr bietet. Es gibt weißgott wieviele andere Spiele, die nichts kosten aber dennoch in einer Tour neue Features bieten. Darüber sollten sich die Entwickler ernste Gedanken machen!

In dem Sinne

Chloe
In gewisser Weise stimme ich dir zu Chloe, jedoch schau Dir deine Worte einmal genau an. Du machst also Nevrax dafür verantwortlich, das Gilden offensiv auf Silan werben.
Hm, ok, die Möglichkeit dazu haben sie uns damals gegeben, aber es obliegt noch immer unserer eigenen Verantwortung ob und wie wir sie nutzen.
Schau Dir den Bericht von Arga an.
Kaum auf dem Mainland, schon wird er massiv beworben.
Das ist also die Schuld der Entwickler? na sicher doch...
Danke das du meine Vorbehalte gegen diese Sinnlose Argumentation so wunderbar bestätigst.

Und das ewige RP vs. PvP geht auch mir extremst auf die Nerven.
Mir wäre eine Coexistenz auch lieber, aber wie der aufmerksame Leser feststellen kann,
fällt es manchem sehr schwer sich überhaubt vorzustellen,
was an RP Spaß machen kann, bzw. wie jemand keinen Spaß an PvP haben kann.
Um noch einmal klar zu stellen, DAS ist es was mich wurmt und was ich
als Gipfel der Ignoranz und Intoleranz bezeichne.
Denn auch ein jeder kann das Schwert für eine Sache erheben, die einen
weil sie den Leuten (Spielern) hinter dem Screen eine Lektion erteilen wollen
und die Anderen weil sie den Charakteren dieser Leute nicht wohl gesonnen sind,
dies sind zwei Grundlegend verschiedene Herangehensweisen an das selbe Spielfeature,
die aber kaum eine Chance haben miteinander zu existieren, da eben jene die
sobald ein Schwert gegen ihren Charakter erhoben wird, dies als persönlichen Angriff werten,
leider nie aussterben werden und den Begriffen Toleranz und Spielverhalten keinerlei Bedeutung beimessen.
Dazu kann ich dann nur sagen: Niveau ist, wenn man´s trotzdem macht.

Die Gier und der blödsinnige Levelmarathon, der in vielen Gilden als Ultimativer Spielinhalt propagiert wird,
bedingen sich gegenseitig, werden aber auch leider immer ein Bestandteil des Spieles bleiben, denn ich versichere euch,
dass selbst wenn die Cristalle nicht mehr da wären, selbst wenn sie NIE gewesen wären, der selbe Wettlauf stattfinden würde.
Denn einem anderen zu missgönnen was er hat und man selbst nicht, ist leider ein Gemütszustand der die Menschheit zu dem gemacht hat was sie heute ist.
Gier ist ebenso dem menschen inhärent, wie Neid und ihre Gegenstücke sind meist nur mit ein wenig Aufwand zu erreichen, dem sich viele in Spielen wie diesem nicht hingeben wollen.

Die Argumentation, PvP Spieler spielen das Spiel so wie es gedacht war, weil die Mechanik
des Spieles es ja so vorgibt und zulässt ist, ebenso ein immer gern genutztes Argument.
Jedoch gilt es genauso für die Nicht PvPler, die tun das selbe.
Sie nutzen was das Spiel ihnen erlaubt und vorgibt.
Aber, das sehen viele PvPler leider nicht als legitim, was mich zu Weißglut treibt.

Ohne Konflikt keine Neutralen, sicherlich, recht hast du, aber wer sagt denn das der Konflikt falsch ist?
Ich prangere lediglich die Mittel an mit denen er ausgetragen wird.
Die dummdreisten Beschimpfungen und die schwachsinnigen "Diskussionen", die nicht mehr sind
als lodernde Scheiterhaufen des guten Geschmacks.
Anschuldigungen die so durchsichtig sind wie ein vor pubertär aufgeblasenes Kondom,
werden weitergetratscht und führen zu weiterem Schwachsinn.

Die Menschen hinter solchen Posts sind es die ihren Verstand nicht beim einloggen abschalten sollten,
sondern ihn endlich zu ihrem Vorteil nutzen sollten und dem des Spieles.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
niffgor

Post by niffgor »

Hallo,zusammen.

Ich bin hier über diesen Thread gestolpert und wollte mal meinen Newbie-Ersteindruck posten. Mit zunehmendem Umfang und der Diskussionsrichtung des Threads werde ich zwar unsicher, ob ich mich hier "einmischen" soll - aber was soll's!? Im Eröffnungspost ging es ja (auch) um die Wirkung der Comm auf Neuzugänge - und da fühle ich mich angesprochen.

Ich bin ein N00b auf Atys und lümmel mich zu allgemeinen Orientierungszwecken noch auf Silan rum.
Mein erster Eindruck von der Comm ist bisher eigentlich positiv. Fragen werden i.d.R. schnell und freundlich beantwortet, man hilft sich bei kniffligeren Missionen (Arken!) und Leute eilen herbei (oder versuchen es), wenn man sich als Newbie von einem dieser fiesen Ninja-Yubos ( ;) ) oder einem Ragus hat überrumpeln lassen.

Ich wurde auch noch nicht von irgendeinem Werber angesprochen, um einer Gilde beizutreten (was evtl. aber auch daran liegt, dass ich auf die Frage, seit wann ich spiele darauf hinweise, dass ich mich erstmal nur umgucke - das entmutigt Werber vielleicht^^).

Alles in allem finde ich die Umgangsformen der Comm eigentlich okay. Mir ist eher aufgefallen, dass manch Newbie lautstark rumnölt wie bescheuert er es findet, dass er in der Trial nur auf Silan rumlaufen kann - und dann auch nur bis 21 leveln können!? Dass da die Reaktionen der "Alten" weniger herzlich ausfallen können, finde ich nicht verwerflich. Zumal mir auch in diesem Kontext bisher keine verbalen Entgleisungen aufgefallen sind.

Fazit: Ich wollte nur mal los werden, dass ich mich als Newbie hier bisher nicht blöd angemacht oder abgekanzelt gefühlt habe.

Also sag ich einfach mal: Hallo Community! Ich seh mich noch was weiter um. Und wer weiss, vielleicht sieht man mich irgendwann mal auf dem Festland... :)

P.S.: Ich habe eigentlich nix mit PvP am Hut und zähle mich eher zu den PvE-RPlern. Muss ich mir jetzt eine Zielscheibe auf den Rücken malen? ;)
tiedschi

Post by tiedschi »

niffgor wrote:P.S.: Ich habe eigentlich nix mit PvP am Hut und zähle mich eher zu den PvE-RPlern. Muss ich mir jetzt eine Zielscheibe auf den Rücken malen? ;)
Ja, du bist schon so gut wie am Boden, wenn du das Mainland betreten hast! :D

Mit Grüßen,

Damor,
PvPler der United Homins
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
acridiel

Post by acridiel »

niffgor wrote:Hallo,zusammen.

Ich bin hier über diesen Thread gestolpert und wollte mal meinen Newbie-Ersteindruck posten. Mit zunehmendem Umfang und der Diskussionsrichtung des Threads werde ich zwar unsicher, ob ich mich hier "einmischen" soll - aber was soll's!? Im Eröffnungspost ging es ja (auch) um die Wirkung der Comm auf Neuzugänge - und da fühle ich mich angesprochen.

Ich bin ein N00b auf Atys und lümmel mich zu allgemeinen Orientierungszwecken noch auf Silan rum.
Mein erster Eindruck von der Comm ist bisher eigentlich positiv. Fragen werden i.d.R. schnell und freundlich beantwortet, man hilft sich bei kniffligeren Missionen (Arken!) und Leute eilen herbei (oder versuchen es), wenn man sich als Newbie von einem dieser fiesen Ninja-Yubos ( ;) ) oder einem Ragus hat überrumpeln lassen.

Ich wurde auch noch nicht von irgendeinem Werber angesprochen, um einer Gilde beizutreten (was evtl. aber auch daran liegt, dass ich auf die Frage, seit wann ich spiele darauf hinweise, dass ich mich erstmal nur umgucke - das entmutigt Werber vielleicht^^).

Alles in allem finde ich die Umgangsformen der Comm eigentlich okay. Mir ist eher aufgefallen, dass manch Newbie lautstark rumnölt wie bescheuert er es findet, dass er in der Trial nur auf Silan rumlaufen kann - und dann auch nur bis 21 leveln können!? Dass da die Reaktionen der "Alten" weniger herzlich ausfallen können, finde ich nicht verwerflich. Zumal mir auch in diesem Kontext bisher keine verbalen Entgleisungen aufgefallen sind.

Fazit: Ich wollte nur mal los werden, dass ich mich als Newbie hier bisher nicht blöd angemacht oder abgekanzelt gefühlt habe.

Also sag ich einfach mal: Hallo Community! Ich seh mich noch was weiter um. Und wer weiss, vielleicht sieht man mich irgendwann mal auf dem Festland... :)

P.S.: Ich habe eigentlich nix mit PvP am Hut und zähle mich eher zu den PvE-RPlern. Muss ich mir jetzt eine Zielscheibe auf den Rücken malen? ;)
Willkommen und Ich danke Dir. :)

Es beruhigt so etwas zu sehen, es mag durchaus sein, das ich schlicht das Pech hatte einige üble Entgleisungen mitzuerleben, jedoch ist mir bereits deren seltenes Auftauchen ein ziemlicher Dorn im Auge.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Atys und drücke alle Daumen, das du auch weiterhin gute Erfahrungen machst.

Acridiel
Last edited by acridiel on Tue Mar 20, 2007 12:21 pm, edited 1 time in total.
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:

wisgurd

Post by wisgurd »

Hmmm, auch ich - als relativer Newbie - kann jetzt nicht erkennen, dass es in der Ryzom-Community ruppig zugeht. Im Gegenteil: Es ist harmlos.

Im Spiel selbst habe ich auch noch keine einzige unangenehme Erfahrung gemacht.

okay, nach 2 Jahren WoW ist man einiges gewöhnt, aber ich kann icht erkennen, dass die Ryzom-Community denselben Pfad durchschreitet.

Gruß W.
Ingame: Waladan - Die Pioniere von Atys
Forum: http://3317.rapidforum.com
ferdi36

Post by ferdi36 »

*auch mal seinen Senf dazugibt**Tube quetsch*

Ich spiele nunmehr seit Januar 2006 (mit ner halbjährigen Pause zwischen) Ryzom,und denke nicht,daß die Comm sich zum negativen entwickelt oder entwickelt hat.Ist wie im RL,je größer die Gruppe (Comm),desto weniger bekommt man die Leute unter einen Hut.Ein jeder hat so seine eigenen Macken und Meinungen,und wenn diese Meinungen auseinandergehen,kommt es eben mal zu einer Meinungsverschiedenheit.Da die Comm ja auch größer wurde,bekommen manche "kleineren" Reibereien mehr Leute mit als vorher.Gibt ja auch noch andere Mittel : den allseits berühmt,berüchtigten INGO-Knopf....

Charol
Wuestenfuechse
volti

Post by volti »

Nun mal meinen Senf aufs Brot.
Ich verstehe Acridiel sehr gut, sehe es aber nicht ganz so dramatisch.
Ich denke das Problem mit dem Newbie fischen ist kein wirkliches.
Manche dieser Anzeichen sind eher in Mmos als normal zu bezeichnen und wenn sich ein neuer einfach Fischen lässt kann man auch gewissermaßen die Intention desjenigen abschätzen. Ein Neuling bei uns hat sich schlichtweg über die Gilden informiert und kahm dann zu uns, ergo aggressives Werben hebt nicht unbedingt die Qualität einer Gilde. Und so schlimm ist es denke ich nicht, wie gesagt mann bekommt nicht Gildeninvites um die Ohren geknallt und wird auch nicht angesabbert von membergeilen Offizieren.

Was die Comm angeht geht es denke ich mehr um die alten als um die Neulinge.
Viele dieser Konflikte rühren aus alten Kamellen her mit denen die Neulinge kaum was zu tun haben, und ich denke auch nicht mitbekommen.
Wenn sich etwas gegen den Kopf geschmißen wird wegen irgendwelchen Allianz oder OP zerfretteleien dann bekommen die Neuen das glaube ich recht selten mit, bzw. es tangiert sie kaum.
Ich habe mehr als ein MMO gespielt, und die nicht nur neben Ryzom sondern auch davor, die Comm hier ist eingentlich sehr gut, manchmal erschrekend engstirnieg für so ein interessantes Nieschenspiel aber okay.
Ich will hier nicht sagen non Plus Ultra aber für mich ein beweggrund hier zu bleiben. Genausoviel Spaß mit Leuten hatte ich nur in EQ1, und da auch nur zur Mitte der Laufzeit hin.

Was das geflame und beleidigen angeht gibt es echt Schlimmeres. Die Meisten Kommentare in dieser Hinsicht brillieren eher durch Dähmlichkeit als durch Bösartigkeit, und vieles ist auch schlichtweg ein Missverständnis.
Das heißt viele +PvP anti RP Leute haben einfach nicht kapiert was RP ist, was es bedeutet und haben nur wegen irgendwelchen scheinheiligen RP begrüdnungen in OP fights eine schlechte meinung davon, was aber die absolute Minderheit der RP Masse ausmacht.
Naja ich bin dauer RP und werde wirklich selten angegraben. Meistens von üblichen Verdächtigen und die Hansel kann ich an zwei Händen abzählen, das ist denke ich ok.
Ich verstehe übrigens die Anti RP absolut PvP Gamer nicht, kann mich menschlich nicht da reinversetzen aber ich Akzeptiere sie, solange beim PvP keiner auf meine Leiche pinkelt blende ich in meinem RP einfach was aus und das ist volkommen okay für mich, von wegen RP Faschos :-) (An Sonntag denkt)
In meiner Ignore Liste habe ich auch nur eine einzige Person nach all der langen Zeit ich denke das spricht auch für SoR.
Trotzdem als Gegenpol kommt aber auch keine Pro Stimmung auf.
Ich kann also verstehen wenn Acridiel frustiert ist, der Deutsche ist gut im Meckern und auf Dauer baut das kein Gemüt auf, sondern schafft nur noch eine größere Frustrationsbasis.

Seht es mal so Acridiel war eigentlich immer beführworter und absoluter Pro SoR und Support Mensch. Das er sich damit ne sehr kleine Insel und eine schwierige Position ausgesucht hat ist klar, gerade wenn einem dieses Spiel Emotional so viel bedeutet.

Ich biete dir gerne meine Schulter an, ein Tief hat jeder mal.

Was meine Meinung als Kunde angeht habe ich das schon 250 mal hier irgendwo breitgetreten, dass las ich also mal :-P

Neuen kann ich nur empfehlen sich in Ruhe umzuschauen, das angebot ist groß und auch dadurch die Gefahr bei einer Gilde zu landen die vielleicht ok ist, aber an der genau richtigen für euch vorbeizurennen :D
Last edited by volti on Tue Mar 20, 2007 1:41 pm, edited 1 time in total.
'May Jena smile and the Karavan have mercy'
Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

Argo Navis -Ein Ryzom RP Projekt
leito06

Post by leito06 »

volti wrote:Neuen kann ich nur empfehlen sich in Ruhe umzuschauen, das angebot ist groß und auch dadurch die Gefahr bei einer Gilde zu landen die vielleicht ok ist, aber an der genau richtigen für euch vorbeizurennen :D
100% signed :)
Arga Yase 'der Knochen'
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.

„Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.“
corizo

Post by corizo »

Wer Acridiels Worte bestätigen will, kann mal folgendes probieren:

Macht Rollenspiel (einschränkendes natürlich!), dieses dauerhaft und sagt ehrlich eure Meinung, auch wenn sie anderen widerspricht. :D

Was sich jetzt wie n Scherz anhört, ist leider bitterer Ernst. Zumindest mir gegenüber fahren manche seit kurzem wieder eine Hassschiene, das ist nicht mehr normal und schon gar nicht mehr in irgendeiner Weise erklärbar :/
acridiel

Post by acridiel »

corizo wrote: Macht Rollenspiel (einschränkendes natürlich!), dieses dauerhaft und sagt ehrlich eure Meinung, auch wenn sie anderen widerspricht. :D
Schön gesagt, denn tatsächlich scheint hier des Pudels Kern in der Verständnissfrage zu liegen.
Manch einer ist nicht in der Lage zu verstehen, wie man sich durch RP freiwillig Beschränkungen auferlegen kann, obwohl diese doch laut Spielmechanik überhaupt nicht, oder so gut wie nicht existieren.

Im selben Atemzug wird aber verlangt sich über eben diese hinwegzusetzen und doch Spieler der Gegenseite zu akzeptieren und somit auf diese Spiel inhärenten Vorgaben zu pfeifen.
(Wobei andere strickt an ihnen festhalten und sie sozusagen dogmatisieren, als RPer mit friedlichen Absichten und einer etwas difizieleren Meinung steht man da ganz schön zwischen den Stühlen. Es ist halt nicht alles Schwarz oder Weiß. Obwohl es manche gern so hätten.)

Die Masse an purer Unlogik und Verwirrung die dies losbricht, ist warscheinlich mit ein Grund für den andauernden Streit.

Acridiel
Ryzom:

Post Reply

Return to “Allgemeines”