In gewisser Weise stimme ich dir zu Chloe, jedoch schau Dir deine Worte einmal genau an. Du machst also Nevrax dafür verantwortlich, das Gilden offensiv auf Silan werben.tomsen6 wrote:
Jetzt in meinen Worten:
Ich bezahle brav meine 12.90€ im Monat fürs Ryzom spielen. Mir wurde von Events und neuen Features auf Atys erzählt. Nix passiert. (Sry, aber der Ring und der Cho-Server waren ja mal die größten Flops und dümmsten Ideen überhaupt. Hab ich von vornherein gesagt.)
Ergo renne ich weiter blöd auf Atys rum, lvle stupide vor mich hin, mache total langweilige Missis, die mir überhaupt nix bringen und mache das einzige was mir noch einen Zipfel Spaß macht: Mich mit meinem Wueffi prügeln.
Neulinge für meine Gilde werben ist beinahe unmöglich geworden, da beinahe alle schon auf Silan geworben werden und wenn nicht, es zu viele große Gilden gibt, die einfach mehr zu bieten haben.
Kurz gefasst:
Mir geht es extrem auf die Nerven Geld für ein Game zu zahlen, dass es einfach im Moment nicht Wert ist, da es mir NICHTS neues mehr bietet. Es gibt weißgott wieviele andere Spiele, die nichts kosten aber dennoch in einer Tour neue Features bieten. Darüber sollten sich die Entwickler ernste Gedanken machen!
In dem Sinne
Chloe
Hm, ok, die Möglichkeit dazu haben sie uns damals gegeben, aber es obliegt noch immer unserer eigenen Verantwortung ob und wie wir sie nutzen.
Schau Dir den Bericht von Arga an.
Kaum auf dem Mainland, schon wird er massiv beworben.
Das ist also die Schuld der Entwickler? na sicher doch...
Danke das du meine Vorbehalte gegen diese Sinnlose Argumentation so wunderbar bestätigst.
Und das ewige RP vs. PvP geht auch mir extremst auf die Nerven.
Mir wäre eine Coexistenz auch lieber, aber wie der aufmerksame Leser feststellen kann,
fällt es manchem sehr schwer sich überhaubt vorzustellen,
was an RP Spaß machen kann, bzw. wie jemand keinen Spaß an PvP haben kann.
Um noch einmal klar zu stellen, DAS ist es was mich wurmt und was ich
als Gipfel der Ignoranz und Intoleranz bezeichne.
Denn auch ein jeder kann das Schwert für eine Sache erheben, die einen
weil sie den Leuten (Spielern) hinter dem Screen eine Lektion erteilen wollen
und die Anderen weil sie den Charakteren dieser Leute nicht wohl gesonnen sind,
dies sind zwei Grundlegend verschiedene Herangehensweisen an das selbe Spielfeature,
die aber kaum eine Chance haben miteinander zu existieren, da eben jene die
sobald ein Schwert gegen ihren Charakter erhoben wird, dies als persönlichen Angriff werten,
leider nie aussterben werden und den Begriffen Toleranz und Spielverhalten keinerlei Bedeutung beimessen.
Dazu kann ich dann nur sagen: Niveau ist, wenn man´s trotzdem macht.
Die Gier und der blödsinnige Levelmarathon, der in vielen Gilden als Ultimativer Spielinhalt propagiert wird,
bedingen sich gegenseitig, werden aber auch leider immer ein Bestandteil des Spieles bleiben, denn ich versichere euch,
dass selbst wenn die Cristalle nicht mehr da wären, selbst wenn sie NIE gewesen wären, der selbe Wettlauf stattfinden würde.
Denn einem anderen zu missgönnen was er hat und man selbst nicht, ist leider ein Gemütszustand der die Menschheit zu dem gemacht hat was sie heute ist.
Gier ist ebenso dem menschen inhärent, wie Neid und ihre Gegenstücke sind meist nur mit ein wenig Aufwand zu erreichen, dem sich viele in Spielen wie diesem nicht hingeben wollen.
Die Argumentation, PvP Spieler spielen das Spiel so wie es gedacht war, weil die Mechanik
des Spieles es ja so vorgibt und zulässt ist, ebenso ein immer gern genutztes Argument.
Jedoch gilt es genauso für die Nicht PvPler, die tun das selbe.
Sie nutzen was das Spiel ihnen erlaubt und vorgibt.
Aber, das sehen viele PvPler leider nicht als legitim, was mich zu Weißglut treibt.
Ohne Konflikt keine Neutralen, sicherlich, recht hast du, aber wer sagt denn das der Konflikt falsch ist?
Ich prangere lediglich die Mittel an mit denen er ausgetragen wird.
Die dummdreisten Beschimpfungen und die schwachsinnigen "Diskussionen", die nicht mehr sind
als lodernde Scheiterhaufen des guten Geschmacks.
Anschuldigungen die so durchsichtig sind wie ein vor pubertär aufgeblasenes Kondom,
werden weitergetratscht und führen zu weiterem Schwachsinn.
Die Menschen hinter solchen Posts sind es die ihren Verstand nicht beim einloggen abschalten sollten,
sondern ihn endlich zu ihrem Vorteil nutzen sollten und dem des Spieles.
Acridiel