Ich bin sehr traurig...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Ich bin sehr traurig...

Post by acridiel »

Was den meisten von Euch wahrscheinlich egaler nicht sein könnte,
aber dennoch werde ich einmal mehr versuchen, mir ein bisschen
meines Frustes mit den Spielern von der Seele zu schreiben.

Wenn ich mir in den letzen Wochen so das Spiel, die Foren und die INGame Channels betrachtet habe,
ist mir aufgefallen das scheinbar eine ungemeine Aggressivität Einzug gehalten hat.
Eine Agressivität, die mir nicht wirklich erklären kann.

Eine Aggressivität der Menschen die an diesem Spiel teilnehmen einander gegenüber, die mich erschüttert und beunruhigt.
Zwar scheinen die Meisten noch Verstand genug zu besitzen um dich zu sagen,:
"Es ist nicht so wild, dass ich alles hinschmeiße."
Aber, von einigen habe ich diese und ähnliche Gedankengänge
schon gehört und das Bild, dass sich derzeit Neulingen im Spiel bietet ist, flapsig ausgedrückt mal wieder unter aller Kanone.

Nicht genug damit, das sich auf Silan eine "STFU N00b, LTP!"
(Für alle Nicht L337er "Schnauze, lern zu spielen und stell keine blöden fragen." (entschäft) )
Mentalität durchgesetzt hat, nein auch im Universe Channel sehe ich
leider immer öfter das Neulinge ausgelacht werden und entweder arrogant
abgefertigt, oder ignoriert werden.
Mir will nicht in den Kopf, was daran cool ist jemanden der eine Frage stellt
als Idioten zu beschimpfen. Grade Nachts...

Desweiteren will mir nicht in den Kopf wie ein Teil der PvP Spieler,
tatsächlich von der kleinen Minderheit der RP-Spieler erwarten kann sie zu
tolerieren, wenn sie nicht in der Lage sind diese Toleranz selbst aufzubringen.
Wenn ich höre das RPler allen Ernstes gefragt werden:
"Warum macht ihr denn RP und habt keinen Spaß, so wie wir?"
Dann kann ich ja noch einsehen, dass jemand der RP nie gemacht hat und es
eventuell auch nicht versteht, seine Schwierigkeiten hatt dieses Konzept des
"Spaß" zu verstehen.
Aber, wenn jemand den verschwindend wenigen RPlern und Neutralen vorwirft
Schuld am Niedergang des Spieles und an der Misere der jeweiligen Fraktion im
PvP zu sein, weil man halt nicht teilnimmt, lässt mich das doch arg am
Verstand dessen Zweifeln.
Welchen Unterschied würde es machen wenn die wenigen die sagen:
"PvP macht mir keinen Spaß", dennoch mitmachen?
Das ist ein Griff dem dünnsten Strohhalm der am Ufer wächst.
Diese Aussage ist das Epitom der Ignoranz und wer tatsächlich glaubt er
könne seine Probleme auf andere abwälzen indem er sinnlose Beschuldigungen
in die Welt spuckt, der sollte eine ganze Menge mehr Abstand gewinnen und
seine Prioritäten das Spiel betreffend gründlich überdenken.

Die Sinnlosigkeit vieler Streitereien hier raubt mir manchmal den Atem.
Ich weiß nicht ob ich lachen, oder weinen soll, ob der scheinbaren
Unfähigkeit mancher, die zumindest dem Gesetz nach schon lange Erwachsen sein sollten,
ihr Spielverhalten in den Griff zu bekommen.
Das sie noch Spielen ist keine Schande,
das sie unterschiedliche Spielstile pflegen ebenso nicht.
Doch peinlich und schandhaft ist es sich so zu verhalten wie manche es
derzeit und schon seid langem in diesem Spiel und in den Foren tun.

Man bezeichnet sich selbst als Erwachsener und vernünftiger Mensch.
Zumindest bin ich mir sicher das niemand hier auch nur im entferntesten
daran denken würde sich einem RL Bekannten als
"schimpfwütiger, ignoranter, intoleranter Forentroll" vorzustellen.
Man ist ein normaler Mensch.
Niemand käme auf die Idee in vollem Ernst und ohne ein grinsen und Ironie von sich zu behaupten,:
"Ich bin eine miese Sau, die anderen gern und ohne jedes Recht dazu
vorschreibt was sie zu tun und zu lassen haben."

Aber, in einem Spiel und vor allem in einem Forum, da ist man anonym.
Da ist man ein anderer. Da trägt man eine Maske, da spielt man eine Rolle.
Oder ist es nicht vielleicht sogar umgekehrt?
Fällt hier die Maske? Spielt man im RL die Rolle des "normalen Menschen"?
Ist der Charakter so geschwächt das man, da man dessen auf der Arbeit
nicht fähig ist, hier in einem kleinen Microsozialsystem ohne wahre Identität,
den "dicken Max markieren" muss?

Das man seine primitiven Urschreie in digitaler Form von sich geben muss
und virtuelle Fäkalien umherschleudert, da man ja "niemandem wirklich weh tut"?
Oder weil es einem schlicht vollkommen egal ist,
wer da irgendwo in Deutschland an seinem Bildschirm sitzt und sich womöglich grade denkt:
"Was für ein A***loch diese/r (hier Name einsetzen)"?

Ist das wirklich Nötig?
Gehört das zu einer schönen Spielerfahrung ?
Ist all der Ärger, die Missgunst und schon teilweise Hass,
den die hiesige Handhabung des PvP erzeugt,
tatsächlich ein essentieller TEIL dieses Spaßes den sie haben;
und von dem sie nicht verstehen können warum RPer und Andere
ihn nicht mit ihnen teilen wollen?

Wenn alle PvP machen, muss man es auch tun?
Wen alle RP machen, muss man es dann auch tun?
Wenn Milliarden Fliegen Aas fressen, muss man es auch tun?
Weil sie ja mehr sind?

Nein, man spielt so wie es einem Spaß macht.
Und alle Anderen tun dies auch.
Ja, tatsächlich. - Alle anderen tun dies auch, da haben Alle sogar etwas mit Allen gemeinsam.
Nur ist eben der Spaß der Einen nicht automatisch und immer der Spaß der
Anderen und wenn für manche Leute Toleranz eine Stadt in Polen ist,
dann ist dies sicherlich bedauerlich, doch im Grunde auch nur menschlich.

Die Macher des Spieles für die eigenen Unzulänglichkeiten verantwortlich zu
machen und somit alle Schuld an der eigenen Ignoranz, Intoleranz und
schlichten Dummheit von sich zu schieben ist immer ein viel genutztes und
beliebtes Mittel zum Zweck und ebenso Menschlich, wie auch Sinnlos.
Versteckt es sich doch so wunderbar hinter dem breiten Rücken der
Firmenbestie, die ja nur eins im Sinn hatte von Anfang an.
Nämlich die Spieler zu verarschen, nach Strich und faden.
Sie auszubeuten und ihnen den letzten Tropfen Menschlichkeit aus den Hirnen zu saugen.
Das dabei der Verstand WinkeWinke macht, ist ein willkommener Nebeneffekt,
da sich die Spieler dann ja eher Gegenseitig an die Kehle gehen als in ihren
wenigen lichten Momenten, hinter den perfiden Plan zu schauen.
Ja, klar...
Wie gesagt, verstecken der eigenen Schwächen und Selbst belügen sind von
jeher der Menschen liebstes Hobby. Und nicht zu vergessen der ewig
anschuldigende Fingerzeig : "Die anderen warn´s!"
Der schon im Kindergarten nur von wenigen Erziehern durchschaut wurde.
Was damals klappte, kann ja Heuer nicht schief gehen.
Was immer wieder Eindrucksvoll beweisen wird.

Die Vehemenz mit der mancher ihre kleine Parzelle in dieser Gartensiedlung
namens Ryzom verteidigen ist wahrlich beachtlich.
Und die Wahl der Waffen ist auch immer wieder beeindruckend.
Sie reicht von der pseudo ironischen Gratenkralle, über die provozierend,
reizende Schneckengiftspritze, bis zum Rasenmäher Derby über Nachbars
Rosen mit extra scharfen Scherblättern und besonders tiefer Einstellung.

Wenn ihr, die ihr euch nun seid Jahren gegenseitig verbal einen Dolch nach
dem nächsten in den Rücken hackt, tatsächlich noch immer Spaß dran habt
und es schafft diesen ganzen Unsinn der hier so oft zu tage tritt zu tolerieren,
dann kann, nein, muss man euch sogar ein wenig Respekt zollen.

Doch sollte dieses unverdiente Lob nicht dazu führen, dass ihr denkt alles sei in Bester Ordnung.
Denn es ist noch immer viel Faul im Staate Dänemark und
es ist schlicht bedauerlich zu sehen, wie tief Menschen sinken können, die
nicht in der Lage sind ein Spiel als das zu sehen was es letztendlich ist.

Ein SPIEL.

in diesem Sinne, Flame on.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
leito06

Re: Ich bin sehr traurig...

Post by leito06 »

*signed*

was soll man dazu sagen, die Aussprache und die Zoffereien haben sich im letzten halben Jahr schon extrem zugespitzt...

weiter zurück kann ich leider keinen Vergleich ziehn, worüber ich grad froh bin.

Arga
Arga Yase 'der Knochen'
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.

„Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.“
neferath

Post by neferath »

Nun ja zugegeben ich hatte die Ryzom Comm. auch etwas anders in Erinnerung, aber mal ehrlich. Verglichen mit anderen MMO´s die ähnlich PvP-lastig sind wie Ryzom es mittlerweile ist und wohl in Zukunft auch verstärkt sein wird, geht es hier noch relativ "human" zu.

Wenn ihr aber wirklich nach Gründen für solche Dinge suchen wollt solltet ihr Euch fragen wer von Euch den Neulingen in diesem Spiel, und damit meine ich auch diejenigen die im letzten halben Jahr dazugekommen sind, das "richtige" Verhalten beibringen soll wenn ihre Gilden nichts anderes mehr im Sinn haben als ihnen einige Kristalle in die Hand zu drücken damit sie sich ja schnell hochlvln können und für den nächsten OP-Fight bereit sind.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da man sich hier noch die Zeit nahm sich um Neuzugänge zu kümmern. Man sah an jeder zweiten Ecke jemanden stehn der Neue ausserhalb des Teams heilte und ihnen alles erklärte.

Zur Zeit sehe ich solche Dinge überhaupt nicht mehr, und wenn jemand nicht an die Hand genommen wird, weil einem die Zeit dafür zu schade ist, sollte man sich auch nicht darüber beschweren das er unter Umständen einen anderen Weg einschlägt als es einem selbst recht ist.

Das Problem ist weder das PvP an sich noch das RP das einige bevorzugen, sondern schlicht und ergreifen die Gier die mit dem Erscheinen der OP´s und Kristalle aufkam.

Post by yakhirte »

ich kann da sowohl acridiel als auch neferath vollkommen zustimmen, im grunde ergänzt nefe ja acridiel nur ;)

aber naja, jetzt hier leute verändern können wir sowieso nicht, was wir aber tun können ist, uns so verhalten, wie wir es gern von anderen hätten und das vor allem an andere weitergeben, besonders an neulinge.

in dem sinne also, auf mit dem baldrian-tee nach silan, die neuen sind schließlich noch veränderbar ;)
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria
<<<<<<<<<<<<<<<
leito06

Post by leito06 »

neferath wrote:Ich kann mich an Zeiten erinnern da man sich hier noch die Zeit nahm sich um Neuzugänge zu kümmern. Man sah an jeder zweiten Ecke jemanden stehn der Neue ausserhalb des Teams heilte und ihnen alles erklärte.

Zur Zeit sehe ich solche Dinge überhaupt nicht mehr, und wenn jemand nicht an die Hand genommen wird, weil einem die Zeit dafür zu schade ist, sollte man sich auch nicht darüber beschweren das er unter Umständen einen anderen Weg einschlägt als es einem selbst recht ist.
Also ich kann da nur im Namen der Cutes sprechen, wenn ich sage, dass wir Neulinge erst auf Herz und Nieren ausnehmen bevor da irgendwas cute geheissen wird. Den meisten ist dies aber zu "lang" ohne Gilde oder zu "fad" und obschon man sie Tag für Tag begleitet sie kennen lernt etc. hüpfen sie zur erst besten Gilde die ein lukratives Angebot macht.

Selbstverständlich gilt das nicht für sämtliche Neuankömmlinge, es gibt auch jene, die ganz klar sagen, ich will wissen mit wem ich so viel Zeit verbringen soll und wessen Flagge ich künftig einmal in die Schlacht tragen möchte. - aber diese, sind rar :(

Grund dafür ist sicherlich dass manche Gilden schon auf Silan offensiv für "Kunden" werben *g*. Also mein Twink, den ich als Lager vor einiger Zeit aus Silan befreite, wurde reichlich mit Supreme HQ items zugemüllt mit dem fast schon aufdringlichen Beitrittsgesuch drangeklebt. - Kaum 10 Minuten auf dem Mainland und man hat sicherlich an die 5 Angebote, wenn man zur Rush-Hour einloggt.

Meiner Meinung nach müsste man mal einen Apell an sämtliche Gilden machen, dass dieses offensive Werben aufzugeben ist und der Zukunft, also den Neuankömmlingen auf Atys, worunter ich mich natürlich auch noch halbwegs zähle, es nicht zu leicht zu machen.

Auf das Thema der Kristalle kam man glaub ich schon in so mancher Diskussion. Wofür Kristalle, wofür nicht? Ist es doof ist es praktisch? ... ich vertrete immer noch die Ansicht, jeder soll für sich entscheiden ob er diesen XP-Boost nutzen möchte oder nicht. Schlussendlich ist es Teil des Spiels und somit jedem zugänglich der sich dafür einsetzt.

So keep cute and kind regards

Arga

PS: nef, witziges Gespräch heut früh ;-)
Arga Yase 'der Knochen'
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.

„Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.“
tiedschi

Post by tiedschi »

Ich finde nicht, dass der Ton rauher geworden ist!

Als ich im Jan. 2005 angefangen habe, hatte ich in den darauf folgenden Wochen auch einige unschöne Begegnungen...aber immer mehr nette und das ist auch heute noch so.

Worauf ich aber weiterhin keinen Bock habe ist dieses elende RP vs. PvP...
Beides kann sich wunderbar ergänzen und ineinander fließen.

Welchen Stellenwert hätte eine Gilde wie die Free Souls, wenn es kein PvP geben würden? Wenn es keine Gilden-, Fraktions- oder Länderkriege geben würde?
Ihr friedliche Haltung wäre schlichtweg uninteressant.
Damor Keno-Tawaa
United Homins

"Die Finsternis ist der größte Feind des Lichtes und ist doch notwendig, daß das Licht offenbar werde."
(Dundra Milor, Weise aus dem Volk der Frahar-Jäger)
tomsen6

Post by tomsen6 »

Da muss ich Damor zustimmen. Ich weiß zwar nicht, was in den letzten 3 Wochen ig so abgegangen ist, aber in der Zeit davor und hier im Forum find ich es mal nicht so schlimm. Die paar Threads, die jetzt mal ein wenig auf Konfrontation aus waren, sollte man nicht überbewerten.
Allerdings hat mich ein Punkt in deinem Post wieder etwas gewurmt, Acri.
Das gute alte Thema "Der Entwickler ist Schuld"
Dazu habe ich mich bisher immer sehr zurückgehalten. Aber anscheinend suchst du in dieser Hinsicht auch das Gespräch.

Meine Meinung dazu:
Ryzom ist ein Produkt. Der Hersteller wirbt für das Produkt mit bestimmten Angeboten. (Was uns schon alles versprochen wurde möchte ich nicht erneut aufzeigen).
Wir sind die Konsumenten. Wir zahlen Geld (nicht zu wenig) für das Produkt, das wir konsumieren und erwarten dies unter den Konditionen, die uns aufgetan werden. Allerdings sind diese nicht gegeben.
Das mal rein Formal.

Jetzt in meinen Worten:
Ich bezahle brav meine 12.90€ im Monat fürs Ryzom spielen. Mir wurde von Events und neuen Features auf Atys erzählt. Nix passiert. (Sry, aber der Ring und der Cho-Server waren ja mal die größten Flops und dümmsten Ideen überhaupt. Hab ich von vornherein gesagt.)
Ergo renne ich weiter blöd auf Atys rum, lvle stupide vor mich hin, mache total langweilige Missis, die mir überhaupt nix bringen und mache das einzige was mir noch einen Zipfel Spaß macht: Mich mit meinem Wueffi prügeln.
Neulinge für meine Gilde werben ist beinahe unmöglich geworden, da beinahe alle schon auf Silan geworben werden und wenn nicht, es zu viele große Gilden gibt, die einfach mehr zu bieten haben.

Kurz gefasst:
Mir geht es extrem auf die Nerven Geld für ein Game zu zahlen, dass es einfach im Moment nicht Wert ist, da es mir NICHTS neues mehr bietet. Es gibt weißgott wieviele andere Spiele, die nichts kosten aber dennoch in einer Tour neue Features bieten. Darüber sollten sich die Entwickler ernste Gedanken machen!

In dem Sinne

Chloe

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
keoerin

Post by keoerin »

tomsen6 wrote:
Meine Meinung dazu:
Ryzom ist ein Produkt. Der Hersteller wirbt für das Produkt mit bestimmten Angeboten. (Was uns schon alles versprochen wurde möchte ich nicht erneut aufzeigen).
Wir sind die Konsumenten. Wir zahlen Geld (nicht zu wenig) für das Produkt, das wir konsumieren und erwarten dies unter den Konditionen, die uns aufgetan werden. Allerdings sind diese nicht gegeben.
Das mal rein Formal.
Was hier immer wieder einige vergessen ist, dass GF mit dem Kauf von Ryzom nicht die Versprechungen von Nevrax mitgekauft hat. Dieses "den alten Zeiten und dem was kommen sollte" hinterhergeweine kann man sich durchaus sparen, weil jetzt eben ein anderer Wind weht und wir noch nicht einmal Ansatzweise wissen, wohin er uns treiben wird.
Warte also weiter, oder lass es eben. Zwänge in diese Richtung wirst du hier wohl keine finden.
tomsen6 wrote:
Ergo renne ich weiter blöd auf Atys rum, lvle stupide vor mich hin, mache total langweilige Missis, die mir überhaupt nix bringen ...
(snip)
Ich hab in der letzten Zeit einige andere Spiele getestet (waren/sind ja genug Betas) und in keinem! waren irgendwelche Missionen spannender, als in Ryzom.
Gehe hin, töte dies, töte jenes, etc blablubb.
Als Belohnung gibts in Ryzom eben Dapper (bei den Ländermissis) und Fame.
Keine Crapitems und keine XP. Wenn hier das "Item durch Farmen/Missionieren" einzug hält, werden alle Crafttrees mit der Zeit unsinnig und ich glaube das ist das schlimmste, was GF machen kann.
XP für Missis, alles ne tolle Sache, aber in Ryzom kann man das gar nich so einfach machen, denn für welchen Skill gibt es denn die XP? (Mal davon ab, dass hier die Mobs genug bringen, im Gegensatz zu anderen Spielen kann man hier noch effektiv grinden. Das war schon immer so und das wird hoffentlich auch immer so bleiben. ^^)

tomsen6 wrote:
Kurz gefasst:
Mir geht es extrem auf die Nerven Geld für ein Game zu zahlen, dass es einfach im Moment nicht Wert ist, da es mir NICHTS neues mehr bietet. Es gibt weißgott wieviele andere Spiele, die nichts kosten aber dennoch in einer Tour neue Features bieten. Darüber sollten sich die Entwickler ernste Gedanken machen!

Chloe
Welches? Nenn mir nen paar als Beispiel bitte. :)
Und fang bitte nicht an Ryzom mit Singleplayer-Spielen zu vergleichen, das hinkt nämlich gewaltig. ^^

Acridiel, ich muss da leider sagen, ich kenne das nicht soviel anders, als Damor. Ich bin viel rumgekommen in meiner "Solozeit" und auch da gabs böse Worte, geflame, geweine .. eben alles, was es auch jetzt noch gibt. Ich denke auch nicht, dass das jemals nachlassen wird, dazu provozieren einige einfach zu gerne, bzw lassen sich einige zu leicht provozieren.
Das alles hat aber meiner Ansicht nach weniger mit der Anonymität des Internets zu tun, als vielmehr mit der Vielzahl an unterschiedlichen Persönlichkeiten, die das Spiel hier unter einen Hut bringt. Das ist wie in einer großen Schule/Uni, wo die Schüler, Professoren, Dozenten, Studenten, Hilfskräfte, Putzfrauen etc Tagelang in einem Hörsaal eingesperrt sind. So ähnlich stelle ich mir das immer vor, denn nichts anderes ist unser schönes Atys und wir sind eine(r) der oben aufgezählten Typen.

Wenn es nur Friede, Freude, Eierkuchen gäbe, wäre das auch viel zu langweilig. ;)

Bezüglich RP vs PvP muss ich wieder Damor zustimmen. Es gibt einige, die sowohl Rollenspieler sind, als auch die Lust am PvP offen ausleben.
Die ewige Diskussion RP vs PvP gibt es eigentlich gar nicht. Jeder macht auf seine Art und Weise RP, die einen spielen sich selber nur im Körper eines/einer Anderen, Weitere spielen halt nicht sich.
Versuch doch einfach mal Leute, die dich angreifen (verbal), weil du kein PvP machen möchtest, zu ignorieren und dich nicht provozieren zu lassen?
Das schont deine Nerven und unsere eventuell auch, wenn wir dann den einen oder anderen deiner, oft recht provokanten Posts weniger erleiden müssen. :>
Keoerin K’Reth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
cvoll01

Post by cvoll01 »

auch wenns nun ungewöhnlich erscheint.. ich muss den vorgänger und vor allem dem eröffnungspost zustimmen... die lage auf atys ist in meinen augen nicht mehr spielfähig, wieso? erklär ich gerne..

ich bin eine absolute vertreterin des pvp`s aber auf ne faire weise.. ich finde pvp und rp lässt sich wunderbar und mit vollem bewusstsein ergänzen ohne sich gleich im forum die köppe einzuschlagen und sich verbal auseinander zusetzen... denn oh man höre und staune auch ich habe ne rp geschichte aber eben anders als manch reiner rpler..
das was in den letzten wochen besonders im universe abging ist ehrlich gesagt unter aller sau! auch wenn man wem begegnet dem man im pvp umhaut seinenpersönlichen groll und hass im umgebungschat um die ohren zu hauen, finde ich keine feine sache, sicher is ne art des rp`s in der rolle des pvp`s aber nicht so das es "menschen" wie mich vergrault..

die art und weise wie hier im forum der umgang gepflegt wird.. najo kennt jeder, jeder weiss wieso und jeder müsste selbst an sich arbeiten und seine persönlichen meinungen zu einzelnen spielern einfach mal für sich behalten.. dann würd das hier schon ganz anders aussehen...

Jena sei Dank sind wir aber alle individuell veranlagt und haben alle unsere persönliche meinung und unsere persönliche einstellung zu spielern die einem begegnen, würde man jeden mögen wäre das rp genauso wie das pvp hier langweilig und hätte n faden bei geschmack.

das was aber zwangsläufig immer mehr "langzeit" ryzom`ler vertreibt ist die art und weise wie dieser persönliche hass ausgetragen wird, es ist nunmal fakt das ich !persönlich! es mir nicht geben muss zu bezahlen um bleidigt und schikaniert zu werden nur weil ich dieser oder jener spielgemeinschaft angehöre.oder weil ich die Böse seite bevorzuge und das ist RP dazu zustehen und es durch zuziehen. ich weiss ich weich wieder vom thema ab..

und ich denke nicht das sich die entwickler oder besitzer von ryzom darüber gedanken machen müssen warum wir uns die köppe einschlagen, nö sie sollten sich eher gedanken machen wie man es möglich machen kann auf eine faire art und weise nebeneinander/miteinander mit RP und PVP zu existieren.. wie man es möglich machen kann das eine Community zusammenhalt für ein spiel beweist weil sie es liebt! habt ihr alle die seit anbeginn dabei sind oder kurz danach atys betreten haben mal darüber nachgedacht warum und wofür wir dieses spiel unterstützen und "mitfinazieren" ? denkt mal daran wie es vor den OP`s war..ja die waren ein mit auslöser, wir hatten super geile events, wir haben gemeinsam treks usw. durchgeführt.. und vor allem haben wir gemeinsam dieses spiel gespielt!!!!
wir waren eine klasse com die mit gut und böse echt schön existiert hat, klar es gab immer 3 fronten die sind aber vorgegeben und die sollte man im spiel oder eben im rp teil dieses forums lassen... und nicht solch eine persönliche abneigung entwickeln, das jeder 2 thread gekillt wird weils einfach zu sehr an die person geht die einen Char auf Atys spielt.

es wird sicher irgendwann content folgen und es wird weitergehen doch sollten wir diese zeit ,die GF nunmal braucht um schwarze zahlen hieraus zu ziehen, lieber dazu nutzen denen außerhalb zu zeigen " guckt mal, hier läufts zwar nicht gut aber dieses Spiel ist liebenswert und was einzigartiges".. sonst wird s irgendwann keinen zulauf mehr finden oder glaubt ihr wirklich das jemand voller begeisterung diesen Hass hier liest und sich nur deswegen das Spiel anschafft?

so genug geredet und vllt. mags niemandem passen was ich geschrieben hab, aber seit wochen liegt es mir auf der seele denn ich lieb dieses Spiel wie kein anderes auch wenn ich es zur zeit nicht betrete!

Dies sind meine persönlichen eindrücke und haben weder mit meinem Char noch mit meiner Gilden zugehörigkeit zutun :)
~Galadia~
stolzes Mitglied der Corobie Margus

*zu ehren Jena, zu ehren der Karavan*
2fast4u2

Post by 2fast4u2 »

/sign chloe und damor

Und, bei allem Respekt Acridiel, Ryzom wird von Menschen gespielt - wie sie unterschiedlicher sicher nicht sein können.

Es wäre ja auch tödlich langweilig wenn alles nur Matis und Karavan wären die sich nur mit RP beschäftigen,oder :) ?
Ryzom, braucht doch auch die "Anderen" - die sich dann aber auch anders verhalten. Ich glaube das die grosse Vielzahl letztendlich doch ein Grund ist warum wir uns auch in den ruhigen Tagen , in denen es auch wieder nichts Neues von den Entwicklern gibt, trotzdem noch mit dem Spiel beschäftigen.

Ja, wir haben sicher ein paar die gerne flamen - wieso auch nicht.

Die Comm ist deswegen in meinen Augen immer noch ok - und ist auch ein wesentlicher Grund warum ich auch heute noch dabei bin.

Ich denke das unsere Comm auch solche "Ausrutscher" verkraften kann. Ich würde das nicht alles ganz so negativ sehen. Die Comm ist ein Ort ohne Zensur - und das sollte auch so bleiben - also muss auch in einem begrenzten Rahmen das flamen möglich sein, wenn es auch der Mehrzahl nicht passt ( zu der ich mich auch zähle ).

Loorna
Post Reply

Return to “Allgemeines”